Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1379 Mitglieder
zur Gruppe
Balearen
3299 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin nach Mallorca

*********etzt Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Berlin nach Mallorca
Unser Traum im August 24 wird war.
Auf diesem Trip müssen wir auch durch die Schweiz.
Welches Paar gibt uns Tipps für die schönste Strecke und Unterkunft.
*******mcat Mann
3.253 Beiträge
Es möge kein Traum bleiben, denn das ist machbar.

Teile der Strecke, zum Beispiel Norddeutschland bis Karlsruhe (mehrere Tage) oder dann auch Karlsruhe - die Schweiz "angeschnitten, aber dann durch Frankreich bis Alicante (über Wochen) habe ich vor vielen Jahren auch per Rad gemacht. Rennrad plus Gepäckträger damals. Im Alleingang. Barcelona mit Fähre nach Mallorca war auch schon mal ein Trip von mir.

Auch auf Mallorca selbst trainierte ich - die Insel ist grundsätzlich ein Traum !

Heutzutage, nun auch deutlich über die 60 alt, will ich nochmal Teilstrecken davon mit immer noch herausfordernden Tageszielen er-fahren.

Das scheiterte die letzten 3 Jahre immer wieder sowohl an pandemieabhängigen Problemen, wie auch aktuell 2023 an einer starken gesundheitlichen Einschränkung, die mir in 2023 nicht erlaubte, die angepeilten Tagesstrecken (Training über 100 km p.d. ) zu erreichen.

Für 2024 will ich es trotzdem nochmal angehen. Man darf seine Träume nicht aufgeben und es ist zu schaffen.

Gerne wäre ich im Austausch mit Euch über Träume und deren Umsetzung.

Und falls Euch der Weg über Karlsruhe in die Schweiz führen sollte, biete ich mich sowohl als Teilstreckenbegleiter an, als auch für einen Zwischenstopp mit Übernachtung im Gästezimmer, Ressourcen auftanken, Reparaturen im Fahrrad-Hobbykeller durchführen usw.

Herzlichen Gruß in gleicher Gesinnung - ctc
******ler Mann
17 Beiträge
Falls der Weg via Schweiz führt, empfehle ich eine Route von Basel über den Jura.
Z.B. Basel-Leymen (F)-Rodersdorf (CH)-Rädersdorf (F)-Winkel-Courtavon-Miécourt (CH)-Asuel-La Caquerelle-St.Brais-Saignelégier-La Chaux-de-Fonds-Le Locle-Fleurier danach a) Pontarlier (f) Richtung Genf
(Eine andere Möglichkeit von Rädersdorf-Blochmont-Kiffis-Lützeltal (lucelle)-Charmoille-Asuel
Gute Strassenverhältnisse und relativ wenig Verkehr. Im Gegensatz zu D sind durchgehende Radwege in CH leider eher rar. Der Jura eine schöne liebliche Gegend, welche unterschätzt wird und wenig bekannt ist.
Für Infos stehe ich zur Verfügung
******ler Mann
17 Beiträge
Eine andere Möglichkeit wäre entlang des Rhein-Rhône Kanal zu fahren grösstenteils Radweg. (e.g. Grenzpunkt Breisach)
*****ben Mann
429 Beiträge
Ab der spanischen Grenze könnte ich bis Alicante mitfahren. Will dann weiter nach Hause, am Anfang von Andalusien. Das ist dann der zweite Teil meiner Radtour von Deutschland nach Spanien. Wegen Hitze am besten im September.
*********etzt Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Tipps...
Die Strecke am Jura hatten wir auch schon auf dem Plan.
Die Überfahrt nach Mallorca planen wir über Toulon.
******ler Mann
17 Beiträge
Strecke Jura - gehe davon aus, dass ihr gerne Hügel fährt. Ausser Hochplateau Freiberge (Franche Montagne) geht es immer rauf und runter.
Eher Flach die Rhein-Rhône-Kanal-Route.
Bin gespannt zu lesen, wie schlussendlich die Gasamtroute, insbesondere CH-F aussehen wird. Vielleicht hätte ich noch die eine oder andere Bemerkung oder Hinweis.
*********etzt Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Den Rhein - Rhone - Kanal finden wir nicht so spannend.
Dieses Jahr sind wir den Rhein von Basel über Colmar- Straßburg bis Duisburg gefahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.