Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berg Sport Allgäu
267 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekleidung Rennrad

***ex Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Bekleidung Rennrad
Hallo zusammen,
Ich wollte mal in der Runde fragen welche Bekleidungsmarken Ihr fürs Rennrad fahren empfehlen könnt?
Ich finde GOREWEAR ziemlich gut.
****os Paar
214 Beiträge
Zitat von ***ex:
Bekleidung Rennrad
Hallo zusammen,
Ich wollte mal in der Runde fragen welche Bekleidungsmarken Ihr fürs Rennrad fahren empfehlen könnt?
Ich finde GOREWEAR ziemlich gut.

Moin...das finde ich auch. Außerdem hab ich eine Mischung aus Rapha, Biehler und Assos. Und bin total zufrieden.
LG Sandra
********ctes Mann
254 Beiträge
Passen muss es.
Funktionieren muss es.
und das geht von der einfachen Funktionswäsche oder Softshell von ALDI / LIDL bis hin zur Markenkleidung.
Bei hochwertiger Regenkleidung steht zumindest die theoretische Atmungsaktivität und Wassersäulendichte dabei.
Ich schau gerne auf Details wie Taschen an den richtigen Stellen, Jacken mit vorne maximal winddicht, hinten maximal atmungsaktiv, Regenjacke mit AchselZip, Zweiwege-Reißverschluss, damit die Jacke auch mal in der Mitte fixiiert und oben und unten offen ist.
*******K75 Mann
69 Beiträge
Muss halt passen. Ich fahre Löffler, Gonso, Nalini, Gore....für mich sind nur zu dicke Sitzpolster nichts. Muss aber jeder für sich herausfinden.
*******chs Mann
10 Beiträge
Agu die Six6 Serie, fällt nur oftmals etwas klein aus. Die Marke stattet das Profi-Team Visma - Lease a bike (ehemals Jumbo) aus.
Es gibt permanent Rabatt Codes von Influencern (15%) - bspw. Johanna15 oder über Corporate Benefits (20%). Gilt meist auch auf bereits reduzierte Artikel.

Demnächst teste ich Biehler.

Grüße
**********biros Mann
4 Beiträge
PNS, Rapha, MAAP
********k_bw Mann
52 Beiträge
Ich bin nicht der Typ, der auf eine bestimmte Marke setzt. Ich habe überwiegend günstige Sachen, vieles von der Eigenmarke von Decathlon. Fahre jeden Tag mit dem Rennrad ins Büro und zurück. Hatte bisher keinen Fehlkauf.
*******zx1 Paar
62 Beiträge
Da wir überwiegend Langstrecken (100-400km) fahren ist immer mit der GORewear C7 Hosen, beide Lang und Kurz. Allerdings nutzen wir in Kombination mit Assos Sattelcreme, gibts weder Schürfungen noch Reibungstellen. Im Winter tragen wir Neoprene Socken, die eigentlich fürs Tauchsport sind aber sie halten die Füsse sehr sehr warm. Was den Oberteil betrifft, sind wir eher flexible. Regenbekleidung haben wir gute Erfahrung mit den Jacken von Gorewear, AGU und Vaude.
****261 Mann
73 Beiträge
Eigendlich ist mir die Marke egal, die Kleidung muss sitzen und ihren Zweck erfüllen.
*******_069 Mann
63 Beiträge
Ich fahre seit 20 Jahren Rad und meine beste Investition ist die Castelli Perfetto RoS 2 Jacke.
Die trage ich von 2-16 Grad ohne frieren, schwitzen oder im eigenen Saft zu schmoren….
*********er_49 Mann
23 Beiträge
Ich fahre Assos, Sportful , Gore und Dos Caballos, alles zu empfehlen
**********_Gott Mann
2 Beiträge
Gorewear ist schon in Preis - Leistung ganz akzeptabel. Da gibt es zur richtigen Zeit ,gute Prozente. Ich finde umso weiter man fährt,gerade an warmen Tagen umso wichtiger ist vernünftige Funktionskleidung. Es gibt sehr viele hässliche Rennrad-/Gravelkleidung. Ich will mich wohlfühlen gerade wenn ich 100km fahre , die Teile sollten zusammenpassen und auch eine weile halten. Gerade das richtige Sitzpolster ist wichtig. Mal schnell 10km kann man wohl mit allem machen. Rapha finde ich auch gut aber die Preise sind schon deftig. Grüße
*********ebart Mann
178 Beiträge
Ich schwöre auf Merinowolle. Das ist als Baselayer super. Dann noch, je nach Witterung, ne Softshell oder Windjacke drüber und gut ist. Dieses Plastikzeug bringt es für mich nicht. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Viel Spaß beim Radfahren!
*********Fire Mann
4 Beiträge
Ekoi hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis durch Direktvertrieb.
********2017 Mann
24 Beiträge
Seit Jahren fahre ich Assos und Rapha.
Sitzt prima, sieht gut aus und ist langlebig.
*******ppi Paar
190 Beiträge
Wir haben mit Assos und Biehler gut Erfahrungen gemacht.
*****eam Paar
152 Beiträge
Ich kaufe sofort da, wo alles hergestellt wird ...
Aber keiner muss es nachmachen
Fast alle meine Rad-Kleidung kommt von dort
Und die von meinem Mann kommt ausschließlich von dort, da es diese Retro-Kleidung nur dort gibt. Arbeitsweg + Training sind bei ihm fast 15.000Km / Jahr, da lässt sich schon etwas über die Haltbarkeit feststellen.
Hier findet man alle aktuellen Kleidungen ... und macht man was kaput, Sturz, irgendwo hängen bleiben, es reisst was ... für den Preis, nehme ich keine Nähmaschine ... jedoch einfach eine Neue Kleidung aus dem Schrank
Wenns warm sein soll ... ich habe diese Kleidung im Popeye Design (gibt es jetzt nicht mehr)
Alle möglichen Retro-Kleidungen in heutiger Top-Qualität. Seit Jahren fährt mein mann ausschliesslich diese Kleidung, da er früher von diesen Marken gesponsert wurde. Er fährt Sie jeden Tag zur Arbeit 8600Km/J, also 2x an- und ausziehen x 220.
Ich selbst, sowie meine Tochter fahren am liebsten mit diesen "jumpsuit" oder "Combi" genannt. Sie fährt auch nur Combi im Rennen, Strasse, MTB und im Cyclocross. Nur die Qualiotät, die der Club zur verfügung stellt ... hällt nicht, diese hier schon.
******t78 Mann
388 Beiträge
Löffler,Vaude,Rapha und bei den Bibshort schwöre ich mittlerweile auf die SqLab Polster in den Gonso Bib's!
*******zx1 Paar
62 Beiträge
Ich wusste nicht, dass SqLab Shorts herstellt. Die Sättel sind traumhaft angenehm
******t78 Mann
388 Beiträge
@*******zx1
Die Hosen von Gonso bauen die Polster von SqLab ein , schön flach und super bequem!
******t78 Mann
388 Beiträge
🙂
Empfehlenswert
*******ice Paar
6.235 Beiträge
@*****eam Angst du dir die unwissenden unter uns still mitlesenden bitte auch den link posten?
Oder hab ich was übersehen?
*******h_1 Paar
7 Beiträge
Ekoï angenehm und verschidene preis Kate gordien.
*****eam Paar
152 Beiträge
@*******ice Stimmt, ich habe bei meinem vorherigem Post überall die Überschrift abgeschnitten.
Viele hier im Joyclub wissen bereits, dass alle Kleidung, die hier auf meinen Fotos zu sehen ist, sowie Accessoire, alle von aliexpress.com kommen und das gleiche gilt für Radkleidung.
Für weitere Info und Erfahrungen über aliexpress vs. amazon stehe ich gerne über PN zur Verfügung

Vor 10 Jahren, bevor ich aus China gekauft habe, bin ich Assos Hose gefahren und bei den Trikots habe ich nie auf eine Marke geachtet. (meine Assos Hose lebt immer noch und ich fahre sie vorwiegend bei Fahrten über 200Km, hat vorne nur ein Hosenhalter und hinten 2, sehr gut wenn man oben auch ohne Unterwäsche fährt. mittlerweile gibt es diese Y Hose auch bei aliexpress)
****os Paar
214 Beiträge
Ich finde Optik und Funktionalität wichtig und fahre ohne Arbeitsweg so ca. 10.000km im Jahr Draußen und auf der Rolle.
Bei Hosen steh ich auf Assos die sitzen perfekt und darauf kommt es letztendlich an. Bei den Jacken bin ich wie gesagt im Winter bei Gore jetzt hängen geblieben und Trikots immer Biehler oder Rapha.
LG S.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.