Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5297 Mitglieder
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?|Teil 2|378
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hi.
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?170
An euch: Was findet ihr ok von Größe und Gewicht? Ich bin 1,74 groß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie schlank ist noch erotisch ?

*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich finde dünn sehr erotisch!
Rippen und Beckenknochen darf man ruhig sehen, finde das sehr anziehend.
Es ist auch ein bisschen Bewunderung für die Disziplin, die dahinter steht.


Tipps zum Lesen:

Models Heute, Klappergestelle oder Sexy?

Sehnsucht Schönheit...oder Weg in die Magersucht

ab wann sind Frauen zu dünn?

Zuviel des Guten?!

Sex mit extrem schlanken Frauen

Mager-Fetisch
****ten Paar
4.566 Beiträge
Das
liegt in den Augen des Betrachters.

So wie es jeder gerne hat und auch mag!!!!!!!!!!
Ich kenne beiden Seiten... ich war schon mal sehr dick... bei einer größe von 1,64cm wog ich..nach der Schwangerschaft 84kg.... war tot unglücklich und konnte mich gar nicht im Spiegel anschauen.... passte in Kleidergröße 44-46 rein....

Schrecklich war es für mich...

Und nun habe ich vor einem Jahr meine Ernährung umgestellt ..habe eine Zeitlang 3x die Woche Sport getreiben und wiege nun meine 52 kg... war harte Arbeit und eine menge Portion Disiplin..aber dennoch...das Ergebniss kann sich sehen lassen !

Andere im Umkreis kenne mich halt nur sehr dick... und fragen sich schon... ob ich Magersüchtig bin... ob ich weiß wie "schlimm " ich schon aussehe... und das ich ein Hungerhacken sei....
Ich fühle mich so wohl.... und will auf meine 50kg kommen.....was andere sagen oder denken..ist mir relativ egal... ich bin ich... und ich entscheide...wann genug ist...

Wie schon gesagt wurde..es liegt im Auge des betrachters!!

Lg Dark_Sin "sie"
Solange die Person noch gesund aussieht (und eingefallene Wangen, herausstechende Knochen sehen nunmal NICHT gesund aus!) kann sie auch erotisch sein. Aber Erotik ist für jeden Betrachter anders - und da kommt es wohl nicht auf die Körperfülle (oder hier "Unfülle" *zwinker* ) an.

Lg,
Courtney
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn die Braut
aussieht wie eine Hundehütte, in jeder Ecke einen Knochen,

dann ist es definitiv zu wenig.

Übrigens ist das auch bei Männern der Fall.


*bussi* Vom Frenchloverpaar
*haumichwech* wie eine Hundehütte...den Ausdruck kannte ich bisher auch noch nicht!! [b]geil[/b]

Aber ich stimme dir zu @ frenchlover1958 *genau*
****ati Paar
520 Beiträge
Hundehütte
kannte ich schon, und finde ich auch scheußlich. Die können sich doch nicht wirklich selbst schön finden.

Aber ich denke auch, dass das im Auge des Betrachters liegt. Genauso, wie der eine "Dicke" schön findet, und der andere abstossend. Da könnte man ja auch die Diskussion anfangen, wo fängt dick an?

Aber ich persönlich finde diese extrem dünnen Models auch nicht hübsch. So a la Nicole Richie: da bekommt man ja das Gruseln. So Vollblutweiber wie die Christine Neubauer, die finde ich total erotisch und klasse.
Ich finde HEIDI KLUM sehr erotisch... für das sie 3 fache Mutter ist.... absolut tolle Figur.....

Ja ..okay.. die Magermodels sehen wirklich unschön aus.... aber die sind oftmals auch 1,80cm groß und wiege knapp 45 kg.... also da hört das "schön sein" auch für mich auf!!!

Lg SIE"
Alles ausser dürr!
Wenn schon nur noch die Knochen überall hervorstehen, dann ist das nicht mehr schlank, sondern dürr!

Und dürr ist nun wirklich nicht mehr erotisch.

Ich frage mich nur, warum manche Frauen sich das antun....... *snief*
gewicht und größe müssen in so einem verhältnis stehen, dass man nicht schon beim angucken die rippen zählen kann oder irgendwelche anderen knochen rausstehen.
Ein bisschen speck hier und da hat noch keinem geschadet, man willja schlieslich noch was in der hand haben außer haut und knochen.


Ja und der andere greift voll ins Fett, auch nicht besser!

Mich nervt es, dass bei diesen Themen immer wieder die Dicken hochgelobt werden, aber die Schlanken immer gleich als Magersüchtig hingestellt werden.

Magersucht ist eine Krankheit, die Wahrnehmung für den eigenen Körper versagt.

Nun gibt es aber mehr als genug Menschen die schlank sein WOLLEN, einfach nur auf ihre Ernährung achten, Sport treiben und somit eben nicht dick werden.

Es gibt auch noch die Menschen, die essen können was sie wollen, aber nicht ein Gramm zunehmen, obwohl sie es gerne wollen. Zunehmen ist wesentlich schwerer für diese Menschen als für viele Dicke abnehmen. Und dann kommen so nette Mitmenschen und unterstellen einem man sei Magersüchtig, mindestens Bulimiekrank.

Meiner Tochter passiert das ständig, sie ist 17, 176 und wiegt 54 Kilo. Es schauen bei ihr keine Knochen heraus, sie hat eine traumhafte Figur, aber der Neid anderer macht ihr mitunter das Leben schwer. Auch sie wurde als magersüchtig bezeichnet, was eine Frechheit ist! Sie ißt sehr gut, liebt Hamburger und Pommes, Chips und Schokolade und trotzdem wird ihr immer wieder von "wohlmeinenden" Menschen gesagt, sie solle doch mal etwas essen!! Und das seit sie 14 ist. Eine ganz schlimme Sache für sie und uns als Eltern auch.

Der BMI sagt oft nichts aus. Ein Bodybuilder wird "adipöse" Werte haben, ein anderer als untergewichtig bezeichnet werden.

Lasst doch einfach die Menschen wie sie sind und sein wollen, und haut nicht immer gleich mit Urteilen heraus, da sei jemand magersüchtig nur weil der vielleicht die Figur hat, die andere gerne hätten. Und schlanke als HUngerhaken zu bezeichnen, finde ich genauso respektlos wie Dicke als Walross.

So, nun krieg ich mich wieder ein :-))

Claudia
@ eclipse : Das war bei mir früher auch so - ich konnte immer alles essen,
was ich wollte und blieb klapperdürr [b]G[/b]
Da durfte ich mir dann auch massenweise Sprüche anhören -
von wegen Magersucht und BLA... [b]abwink[/b]
Ich habe aber relativ viel gegessen ( und auch damit angegeben - LOL )...

Mitte 20 hab ichs mit der Esserei dann aber irgendwann übertrieben und
nahm 10 Kilo zu. Davor hatte ich viele Jahre lang konstant ein Gewicht von 50 Kilo
bei einer Größe von 1,62m.

Mein Problem dabei war nicht die Gewichtszunahme an sich -
sondern die Verteilung derselben. So nahm ich ausschließlich am Po
und an den Hüften zu. Nicht aber obenherum. Und da ich sowieso eine
sehr kleine Oberweite habe, wirkte das dann unproportioniert.
Und auf Birnen-Figuren stehe ich nicht so wirklich [b]G[/b]

So habe ich dann - dank einer relativ radikalen ERnährungsumstellung -
innerhalb eines Jahres die 10 Kilo wieder abgenommen und trage jetzt
meine alten Klamotten wieder.

50 Kilo ist nunmal mein persönliches Wohlfühlgewicht.
Und ich bin lieber insgesamt dünn als oben mager und unten fett [b]G[/b]
Ich habe glücklicherweise genau an den Stellen alles wieder abgenommen,
an denen ich vorher zugelegt hatte.

Dunkle Grüße *g*
Melle ^v^
es muss einfach zum Gesamtbild passen
allerdings finde ich Frauen mit weiblichen Rundungen viel sexier als diese dürren Models, wo man wirklich jeden (!) Knochen sehen kann. Meine Freundin war früher auch sehr dünn, das war allerdings ungewollt und hing wohl mit dem Stoffwechsel zusammen. Aber seit einiger Zeit hat auch sie sehr weibliche Kurven bekommen und das macht mich voll heiß *ggg* *cool*
**********uple3 Paar
24 Beiträge
Wir stehen beide auf etwas in der Hand. Zu schlank ist eigentlich nichts für uns und schön finden wir das Beide nicht. Wie sagt es Andy so schön. Wenn man sich beim Sex an den Hüftknochen aufspießt ist das abtörnend.
schlank
ich mag schlanke (nicht dünn) frauen, die sichtbaren beckenknochen bei männern und ....aufgepasst .....einen gemütlichen bauch bei den männern. ist doch klasse. dieser idealwahn ist doch subjektiv? ich finde mich an manchen tagen auch dick (hahaha) und den bauch viel zu wenig durchtrainniert - aber wen stört es denn wirklich, wenn man sich selbst lernt zu akzeptieren und ein gegenüber hat, der einen sexy findet? ich bleib bei meiner schoki *g* das ist für mich lebensqualität!
speziell nochmal an eclipse66
zu den massen eurer tochter ist nicht´s gegen einzuwenden. 54kg bei 170cm ist schlank und sieht sicherlich sehr gut aus.
allerdings haben wir eine bekannte (das genaue gewicht kennen wir nicht, ca 165cm gross) wo tatsächlich überall die knochen rausschauen.........
und die meint : so 2 kilo müssten da noch runter.
da ist wirklich nicht´s schönes mehr an der figur.
aber wir schliessen uns der meinung der meisten user an : jede/r so wie er/sie es für richtig hält.
und fakt ist : schlank ist nunmal begehrenswerter und schöner
alles außer knochigem skelett ist normal und in der norm.
finde es gibt nix schlimmeres wie diese magermodels.
da sieht so jemand wie heidi klum an der wenigstens etwas dran ist richtig gut aus
wenn man jeden knochen einzeln sieht und die brust der frau nur noch aus nippel besteht ist es echt hässlich!
man(n) soll sich ja beim gegenüber nicht verletzen oder so...
im ernst: auch wenn der partner etwas zuviel oder zuwenig hat ist es doch nicht schlimm!
****ano Paar
173 Beiträge
mhm...
ich finde Gewichtsfragen auch immer sehr relativ, es kommt eben aufs Gesamtbild an. Wie hier schon oft erwähnt, kann auch jemand mit etwas mehr Gewicht durchaus atraktiv und sexy sein.

Das Problem liegt aber eher in dem "Ideal" was einem ständig vor Augengehalten wird. Das sind eben leider die Magermodelmaße...
Ich bin 1,72 und wiege 60kg, finde das ganz ok, möchte schon noch so 2-3 kilo verlieren, gefällt mir besser...
Was ich aber dazu noch schlimm finde, ist, das ich das Gefühl habe, dass die Kleidergrößen sich auch geändert haben. Während in meinem Kleiderschrank 36-38 hängt, bekomme ich heute von der selben Marke keine 36 mehr an und das obwohl ich noch genausoviel wiege und in die alten Sachen reinpasse.

Es wird einem also von vielen Seiten verständlich gemacht, dass dünn schöner ist, und es gibt leider viel zu viele, die diese Kraft nicht haben, sich schön zu finden, denn es wird ihnen ja anders gezeigt.
Ich habe im Praktikum auch mit Bulimiekranken und Magersüchtigen zu tun gehabt und bei allen ähnelte sich die Geschichte wie es anfing, bevor es zur Sucht wurde. Und solange einem von der Gesellschaft ein Size-Zero-Ideal vorgeschrieben wird, damit man atraktiv wirkt, ist es wirklich schwer.

Im übrigen gilt der BMI nicht für Sportler oder Vieltrainierer und wird dort auch im medizinischen Bereich nicht angewendet. Und diese 0,7-Regel ist ebenfalls Blödsinn, denn da kommt wieder dieses 90-60-90-Klischee zum Einsatz. Denn selbst wenn die Frau 0,7 hat, kann es doch mit dem Rest nicht passen und sie wäre eventuell unhübsch...Dieser ganze gewichtskram ist Blödsinn, denn viel oder wenig Gewicht ist kein Garant für Schönheit, dafür sind Geschmäcker viel zu verschieden.

Es ist viel wichtiger sich selbst schön zu finden, denn das strahlt man auch aus und dann finden einen auch andere schön!

Liebe Grüße santano (w)
warum 60 kilo nicht gleich 60 kilo sind
wie ich eben bei santano lese, wundern sich auch andere obwohl sie ihr gewicht halten die kleider plötzlich spannen...

der grund hierfür ist ganz einfach... wir tun weniger, muskelmasse nimmt aber dafür aber sammeln wir fettpölsterchen an... gewicht bleibt gleich...

daher kann eine frau in deiner grösse schwimmringe haben wärend eine andere bei selben gewicht vielleicht sogar noch ein sixpack zeigt...

allein mit der grössen und gewichtsangabe ist es also nicht getan...

ich persönlich stehe auf schlank und rank, ist natürlich subjektiv und ich hab kein problem damit wenn andere auf mehr masse stehen, seltsamerweise wird man aber oft wenn man das offen sagt angegangen. schlanke werde dürr, krank oder magersüchtig genannt. tatsache ist wohl in deutschland leider deutlich mehr menschen an übergewicht als an magersucht.

normal ist wohl körpergrösse in cm -100 bis 120 darüber und darunter sollte man sich gedanken machen, weniger aus ästhetischen denn auch herzkreislaufgründen.

rein subjektiv würde ich -110 bis 120 als meinen geschmack definieren... allerdings nur wenn der körper auch ein wenig trainiert wirkt... nur dünn ist nicht mein ding...
*****nna Frau
75 Beiträge
bei den hungehacken
im TV habe ich immer das bedürfniss, ein richtig leckeres deftiges essen zu kochen und die klappergestelle eigenhändig zu füttern...

meine kleine fängt auch schon mit dem schwachsinn an. "ich bin da bisserl fett, hier ist etwas zu viel" und das mit ihren 11j... bin 'ne haarbreite davon etnfernt, die glotze aus dem fenster zu schmeissen...
dann mach das! diese ideale zerstören das ganze gesellschaftsbild! keine ienzige von denen hat die "traummasse" 90-60-90! bei den massen ist was dran und sieht echt gut aus; bei denen kann man(n) sich noch richtig "festhalten"
****ano Paar
173 Beiträge
@ xlarge34
ich glaube, du hast meinen beitrag nicht richtig gelesen oder verstnaden. ich habe die sache mit den klamotten nicht auf die 60kilo bezogen.
Sondern darauf, dass die klamotten in den Läden kleiner werden, obwohl die selbe Größe draufsteht.

Konkretes Beispiel? ich kaufe seit Jahr und Tag bei H&M ein, und habe dort früher 36/38 getragen. Alle Klamotten in meinem Schrank haben die Größe und passen ohne zu spannen. Wenn ich allerdings heute dort kaufe passt mir oft keine 36/38 mehr sondern 38/40.
Entsteht also der Eindruck, man ist zu dick, weil die 36 passt niht mehr, ergo schlank um jeden Preis...

Das meinte ich damit.

Sonst wie vor mir grad erwähnt, sind diese Ideale das Schlimmste...

Gruß
santano
ich hatte dich schon verstanden, ich denke nur dass wir aneinander vorbei geschrieben haben...

ich bin nicht der ansicht, dass die grössen sich geändert haben sondern eher die schnitte und unser empfinden damit... du kannst ein 5 jahre altes teil nicht mit einem aus dem laden vergleichen, denn das getragene weitet sich mit den jahren, vor allem bei der h&m-qualität...

eine aktuelle 36er hüfthose ist nunmal bei weitem weniger tolerant als eine hose von vor 5 jahren als hüftig noch kein thema war...

grüsse
absolute Ansichtssache. Jeder hat da seinen Geschmack. Ob mehr oder weniger. Bei einer Frau ist es nicht das Gewicht sondern das gewisse etwas was eine Frau erotisch macht. Gewichtsprobleme reden sich Frauen meistens selbst ein.
Titel gewonnen ! ! !
Wir Deutschen haben ja gerade erst den Europameistertitel errungen : Die dicksten Europäer *hae*
Ich denke dass sollte schon Anlass zum überlegen sein ! ! !
Auch wir essen gerne mal Fast-Food aus der Bude.......in maßen.........
Man kann Döner , Hamburger usw. aber auch zuhause selber zubereiten und da die ein oder andere Fettportion reduzieren......z.B. Pommes aus dem Backofen oder die Dönersosse aus fettarmen Joghurt herstellen. Vor allem aber ist es wichtig dass man das Fleisch selbst aussucht. Erstens kann man sich (ziemlich) sicher sein dass man Qualität kauft und auf den Fettgehalt achten.

Unseren Kid´s (12 + 14) schmeckt es meist besser als aus dem Imbiss.

Aber wie schon gesagt, ab und an gehen wir auch in die Bude "nebenan". Nur alles ausgewogen halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.