Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung bringt euch sicher zum Orgasmus?449
Gibt es überhaupt "DIE" Stellung? Mich würde es mal interessieren wie…
zum Thema
Sehnsucht nach der hohen See50
Diskussionsgrundlage: Lied von Lolita "Seemann, Deine Heimat ist das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht Schönheit...oder Weg in die Magersucht

Sehnsucht Schönheit...oder Weg in die Magersucht
da es leider noch immer kein eigenes forum für kritische, sachbezogene
themen gibt, mir diese thematik aber wichtig ist, möchte ich euch hier aufrufen stellung zu beziehen.

ist unser derzeitiges schönheitsbild auch unter diesen aspekten vertretbar?

lg michael, der geyer
basierend auf den todesfall mit dem model heute?
nein, wusste gar nichts davon, reiner zufall, oder gibt es überhaupt zufälle?

lg michael
uha, keine poetischen unterhaltungen. *zwinker* ob zufall oder nicht, jedenfalls, es ist heute passiert. mit 13 wurde sie entdeckt und ist mit 21 jahren gestorben. hat sich tod gehungert. weil die models in der branch einen gewissen körper haben sollen. typ magersucht eben. und da der konkurenzkampf sehr hoch ist, naja da hat sie wohl sich falsch ernährt. *schiefguck*
Das mit dem Model das an Magersucht gestorben ist, ist schon sehr tragisch *snief*

Das Problem heutzutage : Man wird an jeder Straßenecke und in jeder
Zeitschrift immerwieder mit schönen und auch sehr schlanken Menschen
konfrontiert - und sowas setzt sich bei manchen natürlich im Kopf fest
und schon eifern sie einem Ideal nach, was sie womöglich sogar krank macht.
Es manifestiert sich mit der Zeit einfach und der Sinn für die Realität geht
so Stück für Stück verloren, wie es scheint.
Magersüchtige Menschen stellen sich vor einen Spiegel
und sagen, sie seien immernoch zu fett - obwohl sie nur noch Haut und Knochen sind.
Das Selbstbild ist extrem gestört.

Daran, daß manche Leute auf Plakaten oder in Zeitschriften
per Photoshop schlanker gemacht wurden, als sie eigentlich sind
und retouschiert wird ohne Ende, denkt irgendwie fast keiner.

Neu ist das Problem mit dem Schlankheitswahn allerdings keinesfalls.
Man erinnere sich an die zwillinge aus England, die am Ende nur noch
1 TicTac am Tag zu sich nahmen und dann nacheinander starben...
Das ist schon ein paar Jahre her.

Naja - und ich denke, in der Königsklasse der Models herrscht natürlich
auch ein enormer Druck. Und da hat man eben auch ein gewisses
Konkurrenzdenken.

Dunkle Grüße !
Melle ^v^
echt? 1 tic tac am tag? das ist heftig.
daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

das mit dem schönheitswahn findet man auch auf der suche nach einem partner wieder. der partner soll so aussehen und so aussehen.
warum? weil die medien es einem im unterbewusstsein irgendwie sagen. die frau muss die brust haben, der mann soll so groß sein, etc.

ich weiß aber auch nicht, welche frau denn diese kleider kaufen soll, die diese models da tragen? so schlank ist doch kaum eine frau. da wäre es doch vom verkaufsstandpunkt doch intelligenter, models auf die bühne zu lassen die alle größen vertritt. also mit realistischen maßen. oder?
Profilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Schönheitsideal?
Ich werde diesem Schönheitswahn niemals etwas abgewinnen können und verstehen schon garnicht. Finde Frauen mit schönen weiblichen Rundungen viel erotischer und fotogener wie diese so genannten Hungerhaken, an denen fast überall die Knochen zu sehen sind. Gut finde ich das Länder anfangen Models mit erheblichem Untergewicht abzuweisen und ihnen zu sagen, daß sie zunehmen sollen. Irgendjemand muß ja mal anfangen diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten. Es kann nicht sein wie schon oft beobachtet, daß Frauen die ein normales Gewicht in Verbindung zu ihrer Körpergröße haben in gewissen Geschäften wie zb Orsay oder New Yorker anstatt zur Kleidergröße 38 hier zu XL greifen müssen. Was einer Kleidergröße von 44/ 46 entspräche. Nur weil die Größen immer kleiner ausfallen und die Frau kaum noch Brust haben darf oder einen etwas kräftigeren Oberschenkel. Ich finde Frauen, an denen etwas zu packen ist genau richtig. Modells mit Untergewicht würde ich ablehnen zu fotografieren. euer nikon_mike
Moderne Zeiten
Im Nachhinein könnte man sich fragen, wie es soweit kommen konnte?
Absolut pervers empfinde ich die Forderung, dass trotz des Mini-Gewichtes
ein ansprechender Busen keine ungewöhnliche Forderung ist. So kommt die Schönheits-Chirurgie ins Spiel und endlos ist die Kette derer, die sich in Anbetracht des Profites die Hände reiben.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es vor 30 Jahren keine Konfektionsgröße XXS. Genauso wenig, wie es solche Massen von übergewichtigen Jugendlichen gegeben hat. Ein anderes Extrem. Ein gesundes Erwachsenwerden scheint
mir jedenfalls in diesen Zeiten nicht so einfach zu sein.
Profilbild
*********nther Mann
541 Beiträge
Schwieriges Thema...
aber auch ich habe schon sehr schlanke Modelle fotografiert, die ich aber z.T. schon seit zig Jahren kenne und immer gesund waren, normal gegessen haben und einfach entsprechend veranlagt sind. Es gibt halt Menschen, die zu etwas mehr Figur neigen, aber auch welche die dünn sind und dünn bleiben. Ich muss da an ein Modell denken, die mich noch vor einem Shooting in eine Metgerei gezerrt hat, um sich dann im Studio noch ein riesen Wurstbrot einzuverleiben... Die war aber echt dünn und zierlich. Schade, dass sie sich die Brüste vergrössern hat lassen....
Hab aber auch schon ein Mädel mit Ess-Störung fotografiert. Sie wolllte erotische Aufnahmen, um endlich auf die Art und Weise ihren Körper akzeptieren zu können! Sie war von den Aufnahmen begeistert...

PS: Träume von Jahren von einem sinnlichen Modell mit mehr Figur, die lustvoll für ein Bild in eine Riesentafel Schokolade beisst....
richtig. die eltern schaffen es nicht die mit der verantwortung gegen die medien anzukommen. denn damit fängt es ja an, das ein kind sich nicht richtig entwickeln kann. ich weiß noch, wenn ich den teller nicht aufgegessen habe was es damals gab, hui da konnte ich mir von meinen eltern aber was anhören. dann gab´s dann mal keine schokolade mehr oder sowas.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
als Profi möchte ich mal anmerken, daß in der Buch- und Zeitschriften-Illustration die Nachfrage nach superdünnen Modellen mittlerweile am 0-Punkt ist.
Die Mode- und Glitzerwelt tickt da noch ein wenig anders. Das hat aber andere Gründe.

Michael
(er von Trout)
welche gründe sind das?
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
der perfekte Sitz der Kleidung wird für Aufnahmen geklebt. Zudem werden Rundungen da aufgepappt, wo und wie sie der Mode-Designer haben möchte.
Alle Kleider (weiblich) werden in Größe 38 angeliefert und auf 36 mit Abnähern auf den Körper geschneidert. Zum Schluß wird im bildabgewendeten Teil mit Klebstreifen gerafft.

Bei Männer wird in der jugendlichen Mode Größe 50 und bei "Erwachsenen" Größe 52 verwendet. Da wird nix geklebt.
Männer-Teuermode (Jäger, Zahnärzte usw) wird grundsätzlich in Größe 54 fotografiert. Golf-Mode übrigens in Größe 50 bei Männern und 38 bei Frauen (in diesem Fall muß das Model exakt den Kleiderschnitt-Körper haben).

Leider ist Steilmann in Insolvenz. Da gab es für Fotografen, jährlich neu erstellt von der Marketing-Abteilung, ein Merkblatt für die Model-Auswahl, das man bei der Fotografen-Listung bekommen hat.

Michael
(er von Trout)
puh irgendwie kras. aber wofür das alles? letzlich soll es doch für den endverbraucher sein und der ist doch nicht so gebaut. oder sollen die fotos das vermitteln das man so toll aussieht wie auf dem foto, wenn man das kleid oder den anzug trägt?
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
wenn Du einmal gesehen hast, was die Mode-Designer da mit wenigen Kohle-Strichen aufs Papier "rotzen", dann verlierst Du den Glauben an die Menschheit. Ganz oft werden Kleidungsstücke in 0-Serie und Schnellverfahren geschneidert, abgelichtet und dann zu den Mode-Einkäufern gesendet.
Erst wenn genügend Bestellunge da sind, wird ein Schnittmuster auf Basis-Größe angefertigt und auf die anderen Größen hoch- bzw. runtergerechnet. Dann geht es ab nach China oder Timbuktu zur Kleidungsproduktion. Mittlerweile sind die noch nicht vorhandenen Kleidungsstücke schon in Katalogen verwurstet. Zwischen Zeichnung und Auslieferung liegen heute max. 6 Wochen ... nix Modemesse und so ...

Michael
(er von Trout)
hmmmmm.
die welt dreht sich schon eigenartig.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
schlimmer noch!
Für den Fotograf bedeutet das: harter Job. 1 Bild = 120 Euro inkl. Model. Wenn Du da an einem Tag nicht 20 Kleidungsmodelle auf Film bekommst, dann hast Du Geld mitgebracht.
ja das diktat der wirtschaft!
ich bin überhaupt der meinung, dass uns die gier nach macht und reichtum
in sehr viele unserer dilemmas geführt hat.
unter anderem auch dies der magersucht.
wenn wir uns unsere westliche gesellschaft genauer ansehen, werden wir bemerken, dass eigenverantwortliches denken und handeln nicht mehr gewünscht ist. stattdessen werden normen und regeln für das volk ausgearbeitet, damit es besser zu kontrollieren ist und efektiver nach den vorstellungen der machthaber funktioniert.
so gibt es nicht nur schönheitsnormen, sondern auch ethik, moral und wie krumm eine banane zu sein hat wird auch von oben gesteuert.

mündige, selbstverantwortliche menschen sind den mächtigen ein dorn im auge, da sie regeln und normen hinterfragen aber auch zwischendurch ablehnen.

lg michael
Jede, die von der Sucht betroffen ist, fühlt sich irgendwann als Gefangene. Wut und Hass richten sich gegen den eigenen Körper. Du fühlst dich zum Kotzen, du zweifelst an dir und wünschst sehnlichst, nie geboren zu sein. Ein Leben lang habe ich mich darum bemüht, anders zu sein, als ich bin. Darin lag die Ursache meines Leidens.

wenn ich solche geständnisse von betroffenen lese kommt mir das kotzen.
aber wie gut diese mechanismen funktionieren erlebt man ja auch hier im joyclub. zwar in viel harmloserer form aber doch.

wie oft musste ich hier schon lesen: "ja wenn auf dem foto die achselbehaarung, oder die eine oder andere speckfalte, oder der grimmige blick nicht wären, ja dann wäre das bild sehr schön.
die mehrheit der menschen sind schon so auf das verordnete diktat "schönheit" konditioniert, dass sie gar nicht bemerken wie sehr sie selbst der norm verfallen sind und blindlings wie lemminge den "propheten" folgen.

lg michael
hi
ist zwar tragisch aba sie wird nich die letze sein die daran stirbt es werden noch weitere folgen... und model hin oder her... wer sie nich irgendwo berühmt hätte kein mensch damit angefangen wieder über das thema zu reden.. weil denke mal dieses thema kann man endlos diskutieren und man kommt zu keinem ergebnis... es liegt imma an einem selbst ob man so weit geht oder nich.. klar spielt die gesellschaft ne rolle aba es ist nich das hauptkreterium.. den sowas liegt tiefer vergraben...
und wer sich nich helfen lassen will... pech gehabt... ausserdem kann man es auch nich imma auf andere schieben weil wenn man soviel selbstbewusstsein hat entscheidet man selbst ob oder nich... ob man hungern will oder nich...und wenn man sich entscheidet zu hunger um schön zu sein , ob es schön ist sei mal dahingestellt, muss den konsekvenzen leben..ganz einfach...
Das muß nicht sein.
Wer solche magersüchtigen Modelle fotografiert ist hier der Schuldige. Wenn es diese Fotografen nicht gäbe, würde es auch ganz schnell keine Magersüchtigen mehr geben. Ohne Angebot - keine Nachfrage, ganz einfach.

Und mal im ernst, wer findet so etwas den schön. Als Mann würde mir so eine Frau nicht gefallen, die aussieht wie ein tapeziertes Skelett.
Keine Beschreibung angegeben.
*******itch Frau
192 Beiträge
Thema aufgreife...
also - ich sehe das als allgegenwärtiges Thema und das nicht mal nur bei Models...

Ich selbst habe dies vor 3 Jahren am eigenen Körper erlebt - zwar aus Psychischen Gründen erlebt und war knapp davor in die Magersucht zu rennen ...

Übergewichtig und nicht wohlfühlendwollen gleitet man(n)/frau da ungeahnter Weiße rein. Zur damaligen Zeit bei einer Größe von 1,59 m bei 89 kilo liegend - drei monate später bei 57 kg bin ich munter geworden - jeden morgen kotzend ins Bad - weil einem selbst der Cappuccino nicht mehr drinnen bleiben wollte - den man als einzigste Nahrungsaufnahme in sich behielt und dann doch nicht weil der Körber einfach macht was er will ... Kotzt du dir die Seele aus dem Leib!

Wie schön war es sich schlanker und schlanker zu sehen
Wie schön ist es doch .... das Menschen sagen - Geil siehst du aus - und dann kommt der Kick - das stört dich und das
Der Pooschi noch bissel zu dick
und unter den Armen - mein Gott - da ginge noch was weniger - und am Bauch mein gott dein Bauch - der ginge auch noch bissel weniger - der körper streikt schon - aber mittlereiweile hat er sich dran gewöhnt - Kaffe - der minuten später aus deinem Kopf kommt - ein Johgurt der minuten vorweg so lecker war - bringt dir ein schlechtes gewissen - scheisse - das was du gestern abgenommen hast - das haust du just mit jedem scheiss löffel wieder rein ....

Und irgendwann stehst du vor dem Spiegel - wenn du das noch kannst
und sagt
mensch mädel - wo ist der popo hin ?
und deine Brust - gott wo ist die hin?
und guck dich mal nach jeder kotzaktion an - wie siehst du denn aus?
Rote augen - tränen im gesicht - ist es das alles wert?

Es ist geil - wirklich geil
wenn du in den Laden gehst - und urplötzlich nicht mehr nach klamotten der Größe 44 suchen musst sonder dir ne jeans in der 34 passt
Klar ist es geil - endlich klamotten zu finden die nicht größe XXXL marke Sack zu suchen sind - und die verkäuferin dir etwas präsentiert - was du dir 3 monate vorweg nie im traum eingefallen wäre ... mal in die nähe kleine größe zu illern
und klar gefällt dir das was du da siehst ... im spiegel

Ich gebs zu ganz ehrlich - was ich heute im spiegel sehe - gefällt mir sehr - aber ich habe heute auch noch dieses Gefühl "Fett" zu sein - wenn ich einen Laden gehe - und was nettes sehe - und ich ziehe es an - und sag mädel du siehst aus wie presswurst persönlich

Geht doch mal einkaufen ... Schaut euch doch mal an - was da teilweise abgeht - ich habs von Kleidergröße 44 auf 36/38 geschafft

was soll da ein junges Mädel sagen von 14/16 die nicht in eine 34 schafft

Das die Modewelt etwas vorgaugelt - das wissen wir
Das (fast) alle Modezaren - ob Joop, Gaultier oder Lagerfeld und wie sie alle heissen, eigentlich "schwul" sind und den knabenhaften typ bevorzugen das wissen die wenigsten ... und damit entsteht dieses verklärte weltbild eigentlich - sind wir ehrlich - kaum ein mann mag eine frau die als "bmw" - brett mit warzen bezeichnet wird - das tun die wenigsten. Wenn ich das selber so sehe bevorzugen Männer Frauen mit weiblichen Rundungen die sich auch als Frauen geben. Deswegen sind mir Models die etwas mehr weiblichere Formen zeigen auch die liebsten - weil sie einfach aus dem Leben gegriffen sind.

Und ich persönlich finde diesen Schlankheitswahn einfach irre. Genauso wie ich fettleibigkeit verteufele - ich kenne es selber und ich hab mich damit wirklich selber nicht leiden können.
Ein gesundes Maß ist angebracht.

Aber wie lautet es so schön - wenn man selber nichts kann - macht man damit aufmerksam .... Denn so wie die Modezaren es uns vormachen mit ihren klappergestellen - es ist ein fetisch von ihnen - das hat nur leider gottes kaum einer erkannt...
Und das ist prestige - ihr fetisch soll unser werden ...

Oder entdecke ich mal mode die Ladylike ist?
Die Vollblutweibern angemessen ist?
Und mit Vollblutweibern meine ich keine Frauen die 120 kilo haben - sondern Rundungen und wohlangemessene Formen die jedem lieb ist und das Auge ergözt?

Lg in die Runde
Black Witch
hi
wieso sollen die fotografen den schuld daran sein..hallo... auch wenn es die nich gebe ... gebe es magersüchtige.. es gibt genug mädels die auch magersüchtig sind und die sind keine models..wodurch entsteht das durch fernsehn.. vielleicht 15 prozent aba nich mehr... es gibt genug menschen die einen fertig machen können das man zu dick sei oder die eigne familie.. weil die mama mal wieder sagt "kind du hast aba mal wieder zugenommen" oder "iss nich soviel bist schon dick genug" und keine hat die models gezwungen models zu werden selbst entschieden und selbst entschieden zu hungern also soll sich keiner beschwären wenn sie daran sterben...
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
hm.....@hakkeefee,
".....den sowas liegt tiefer vergraben...
und wer sich nich helfen lassen will... pech gehabt... ausserdem kann man es auch nich imma auf andere schieben weil wenn man soviel selbstbewusstsein hat entscheidet man selbst ob oder nich... "

wie du sagst, hakkeefee, die u r s a c h e n für diese erkrankung liegen tiefer in der seele vergraben....allerdings im zusammenhang mit magersucht von "selbstbewusstsein" zu sprechen, ist denn doch etwas weit hergeholt......welches bewusstsein seiner selbst wird wohl ein mensch haben, der sich cm für cm und kilo für kilo verabschiedet aus seinem leben.....
sich selbst also negiert und ignoriert....

ob man hungern will oder nich...und wenn man sich entscheidet zu hunger um schön zu sein , ob es schön ist sei mal dahingestellt, muss den konsekvenzen leben..ganz einfach...

wenn der grund für einen selbstvernichtungstrieb ( und als ein solcher ist magersucht in meinen augen) in der psyche des menschen zu suchen ist,
den ich als einzigen schrei nach liebe , anerkennung und akzeptanz der ureigensten person des betroffenen verstehe......dann muss ich auch zugleich feststellen, dass der a u s l ö s e r für diese sehnsucht zu entsprechen und geliebt zu werden...s e h r w o h l im sogenannten vorgegaukelten "schönheitsideal" unserer zeit zu suchen ist......denn unsere gesellschaft l e b t und a g i e r t im ä u ß e r e n, sämtliche werte werden an der oberfläche "gemessen".......
somit findet eine seelenirritation ausdruck in einer weise, wie sie eben von außen auch f o r c i e r t wird....und das empfinde ich persönlich als äußerst bedenklich...um nicht zu sagen verwerflich!!!!

"berühmt"...hin oder her...es ist bedauerlich genug, dass dieses "phänomen",
diese hilflosigkeit so gerne beiseite gewischt wird.....im grunde als "unappetitlich" empfunden und somit totgeschwiegen wird......
solches verhalten ist ein typisches aushängeschild unserer gesellschaft.

l.g.
e l e n a
@e_l_e_n_a
sicha jeder selbstverstümulungstrieb ist ein schrei nach liebe ob magersucht, ob man sich ritzt ob man isst (frisst)... nur trotzdem machen die leute die augen zu und das werden sie weiterhin tun..und nach paar tagen ist auch der artikel vergessen über das verhungerte model... wie jeder artikel auch der mal in den medien kam... und keiner denk darüber mehr nach... immer nur dann wenn es passiert ist..hallo... wir leben nur mal in einer gesellschaft das jeder auf sich selbst guckt und aus irgendeiner sache ab besten davon kommt egal wie es dem anderen dabei ergeht oder nich... und wir schauen nur mal zuerst aufs äußere.. keiner kann sich davon frei sprechen und wer das tun belügt sich selbst und die anderen mit dazu... so seh ich das...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.