Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
zu dick fürs pornokino?70
Ich habe jetzt schon viel hier gelesen und nun muss ich auch einmal…
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuviel des Guten?!

Zuviel des Guten?!
An den Rest der Welt:

Ich würde von euch gerne mal wissen, wann oder wie oder unter welchen Umständen eine Frau attraktiv ist bzw was ihr Gewicht dabei für eine Rolle spielt.
Ich empfinde mich als eine wirklich attraktive, erotische Frau, die allerdings in den letzten Wochen 10 kg zugenommen hat.

Was die Männerwelt betrifft, gibt es zwei Lager:
Auf der einen Seite ernte ich sehr positives feedback, auf der anderen Verachtung, weil ich "zu fett" bin.

WAS EMPFINDEN MÄNNER ALS ZU DICK/ZU DÜNN/SEXY/NICHT MEHR SEXY?

Das Problem ist, dass ich nicht mehr einschätzen kann, ob ich mich wegen meiner Umwelt zu dick fühle oder wegen mir.
Denn ich hasse nichts mehr, als mich über meine Mitmenschen zu definieren und nicht mehr über micht.

Heiße Grüße aus Oberhausen
Annette
Saudumme Fragen...
... was meint Dein Mann dazu?

... kennst Du die Ursachen?

... Kannst/Könntest/Möchtest Du wieder runter mit dem Gewicht?

Da ich nicht einschätzen kann, ob es Dir steht, kann ich Dir hier schlecht eine Antwort geben, zumal Du dich nicht über die Allgemeinheit definieren möchtest. Letzteres gefällt mir auf jeden Fall!
*******380 Paar
611 Beiträge
Hallo,

wir denken das jeder Mensch eine gewisse Attraktivität besitzt. Egal in welcher Weise. Und was ganz wichtig ist. Nur Du musst Dir gefallen und sonst niemanden. Der Dich nicht Ansehen will soll es lassen. Denn jeder hat seinen eigenen Stil. Geschmäcker sind gottseidank verschieden. Bleib einfach Du selbst.
Gruß wormser380
****ch Mann
122 Beiträge
ja ja das liebe gewicht und die figur aber das schöne ist ja du kannst 10 männer fragen und du bekommst bestimmt 5-7 verschiedene antworten .
den das ist einfach geschmacksache .*wiegeil*

und noch ein tip sei du seldst und so lange du dich wohlfühlst was solls . *genau*
Da muss ich (m) wormser380 zustimmen! Solange DU dich wohlfühlst, gibt's keine Probleme! Ok, dein Partner hat da vielleicht noch was zu sagen! Aber Aussenstehende sicher nicht! Ich hab auch ein paar Kilos zu viel! Wen's stört, soll wegsehen! Mach dich nicht verrückt!
Also ich -m- glaube schon, dass die Atrraktivität auch etwas mit Gewicht zu tun hat. Mich stören ein paar Kilos mehr überhaupt nicht. Aber wenn es zuviel sind, was ja auch relativ ist, hätte ich schon so meine Bedenken. Aber auch das ist sicher wie alles im Leben, für den Einen kein Problem, für den Anderen schon. Jedenfalls glaube ich, dass Katze31 ein paar Kilos mehr durchaus vertragen kann, und dadurch nichts von Ihrer Ausstrahlung verliert.
stimmt schon, ist geschmackssache. lass dich nicht beeirren! wenn du dich wohl fühlst strahst du das auch aus und das macht doch überhaut attraktivität aus. ich hab mal deine bilder angeschaut und kann da nicht viel speck erkennen. mach dir also bitte keinen kopf. wenn dich jmd so nicht mag so wie du dich am wohlsten fühlst, dann ist es nicht der richtige...
Gewicht & Attraktivität ...
... liegt nicht zwingend im Auge des Betrachters - das ist einer der Sätze, die mich immer wieder ein wenig ärgern. Da passt schon eher die olle Werbung "wahre Schönheit kommt von innen" ... *lol*.
Kurz gesagt: wenn Du Dich schön, begehrenswert und attraktiv empfindest und das - wie in anderen Postings schon gesagt - auch nach außen ausstrahlst, hast Du kein "echtes" Problem :-). Es muß vor allem zu DIR passen - Punkt.

Aber wenn ich in wenigen Wochen rapide von jetzt auf gleich 10 Kilo zunehmen würde (und ich weiß, wovon ich rede, denn ich nehme ab und zu durchaus ab und zu ... *g* ), käme ich über DIESES "Warum" schon ein wenig in's Grübeln. Kennst Du die Gründe?

Liebe Grüße, Frank
**********s8220 Paar
38 Beiträge
Ich habe das gleiche Problem wie du. Habe auch in den letzten Monaten zugenommen, aber mein Schatz begehrt mich noch wie immer... Er sagt zwar, dass ich so langsam aufpassen müsste, aber das ist auch gut so. Er macht das ja auch auf eine liebe art und weise. Aber ich habe generell das Problem (was viele Frauen haben), ich fühle mich generell zu dick... *snief* Aber es kommt die Zeit der besserung *g*

aber ich merke es auch: an manchen tagen, wo ich mich in meiner haut richtig wohl fühle, da machen mir die paar kilos mehr nichts mehr aus und an tagen wo ich mit mir unzufrieden bin, könnte ich mich nur verstecken und keine sau schaut mich an... also doch alles eine frage der inneren einstellung zu sich selber
@Glueckskeks
OK, ich fasse das mal kurz zusammen: Du findest Dich - bei einer Größe von 1,70 m und einem Gewicht von 60 kg - für "generell zu dick"? [b]staun[/b]

Verflixt, ich muß sooooofort einen Bericht an die WHO schicken - die Formel für die Berechnung des Idealgewichts ist ganz offensichtlich falsch ... [b]augen-reib[/b]
**********s8220 Paar
38 Beiträge
so viel habe ich gewogen, als ich mich hier angemeldet habe.... und nun ist ja schon einige zeit vergangen *zwinker*
Ich hab mein Körpergewicht in meinem Leben schon mehrfach komplett umgesetzt und verstehe nur zu gut, wie du dich fühlst. Wenn ich mich zu fett fühle, fühle ich mich unwohl. Dann ist es völlig unerheblich, was andere darüber denken.

Du entscheidest das für dich und ganz allein .. so sehe ich das.
*zwinker*
Ihr habt ja Recht
Also erst mal vielen Danke für die vielen aufbauenden Kommentare!! Ihr habt ja Recht, an erster Stelle sollte man sich selbst gefallen.
Nur hab ich inzwischen keine 60 kg wie im Profil, sondern 70 und fühle mich komischerweise immer noch sehr sexy (und das feedback vom WE spricht auch für sich).
Das ist es ja, was mich fuchst: Komischerweise habe ich auf andere mehr Ausstrahlung als vorher. Nur bei meinem Göttergatten eben nicht.

Und um die Frage zu beantworten, wo der Speck herkommt:
hm, ich denke, viel ist Frustessen.

Liebe Grüße aus dem inzwischen immer noch schwülen Oberhausen
Annette
du bist unzufrieden...
dann würd ich gegen steuern..die ursachen suchen..und diese ausschalten..wenn das denn geht..fang bloss keine diät an..die macht ping pong..und davon hast du nichts..gehts dir seelisch gut..versteh mich nicht falsch..aber viele frauen haben diese frust essen..weil irgendwas am brodeln ist..wichtig ist du musst dich wohl fühlen und attraktivität kommt nicht auf die kilos an..du musst zu frieden mit dir sein..dann strahlst du ..und bist automatisch attraktiv und die anderen..deine freunde ..nachbarn..deine umwelt sind meistens schlechte ratgeber..also hör auf dich selbst..mehr nicht..lg ich find dich attraktiv..so..alles liebe
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Nur bei meinem Göttergatten eben nicht

Hat er denn eine Idealfigur und ist ein Adonis? [b]mal lieb frage[/b]

Und um die Frage zu beantworten, wo der Speck herkommt:
hm, ich denke, viel ist Frustessen.

Frustessen *hm*


Solang du dich selbst wohlfühst, ist noch alles in Ordnung *smile*


Lieben Gruss aus ebenfalls schwülen Essen - ist ja auch soooo weit weg *gg*
*engel2*
Hallo
Also ich sage nur so viel dazu.... Wer muss sich wohlfühlen Du oder die anderen?? Es ist doch deine Sache ob du Schlank oder "Dick" durch die Weltgeschichte gehst. Mach Dir kein Kopf du hast Ausstrahlung und das ist doch was zählt wer Dich nicht so akzeptiert der hat Dich nicht verdient...

Lg Sandra
Hallo, ganz lieb
Ich verstehe dich sehr gut. Sicher, wenn man diese komische Faustregel, Größe minus einhundert ist Idealgewicht anlegt, dann ist sicher noch nichts verdorben. Doch wie schon geschrieben wurde, leg mal schnell die Bremse an. Das ist sehr schwer, ich weiß das. Bei mir waren es die starken Medikamente.
Du mußt ergründen, wo deine Dickmacher sind und langsam runterfahren, oder durch andere leckere Speisen mit möglichst wenig Kalorieen ersetzen. Etwas Fitnestraining ist auch sehr schön. Ich habe mir einen Fitnesclub gesucht und einen Trainer, der meine Probleme ernst nahm und mit mir so trainierte, dass es nicht mit meinen Problemen zum erneuten Problem wurde und nicht gleichzeitig Muskelmasse aufgebaut wird. Die meisten Trainer haben das schnell drauf. Fett weg und Muskeln her und kein Gram abgenommen. Nicht jeder will ein Sixpak auf dem Bauch.
Laß dich auch nicht zum schnellen abnehmen überreden. Das nimmst du sonst alles doppelt wieder zu.
Und höre nur nicht auf die Anderen. Du und nur du mußt dich in deiner Haut wohl fühlen. Wenn es zu viel wird merkst du es sehr schnell - beim Schuhe -anziehen.
Viel Efolg
Also mehr als Körpergrösse - 100 in KG sollten es nicht unbedingt sein , kommt aber auch auf die Frau drauf an.
Also mehr als Körpergrösse - 100 in KG sollten es nicht unbedingt sein

*Seufz* - kann man(n) das auch in "IQ" umrechnen? Da dürfte es dann bei dem einen oder anderen Vertreter meines Geschlechts allerdings durchaus "etwas mehr" sein. Männner, schon mal auf die Profile einiger Frauen geschaut, die - nur als Beispiel - in diesem Thread geposted haben? Da ist jedes Kilo "mehr" einfach nur eines: seeeeeeehr lecker *zwinker*. Aber gut - jedem das seine.

Anette hat doch die Stichworte schon geliefert - "Frustfressen", "Göttergatte" und "positives Feedback von dem Rest der Welt" (auf die zusätzlichen Kilos, wohlgemerkt *g* ).

Ich begebe mich jetzt mal auf gaaaaaanz dünnes Eis (ich hab' ja keinen blassen Schimmer außer den Postings und Deinem Profil): Liebe Anette, was bei mir ankommt ist, daß Dein Partner irgendwann - das kann länger oder kürzer her sein - in seinem Leben und eurer Beziehung eine "Kurve" genommen" hat, der Du nur schwer folgen konntest. Vielleicht ist ihm das selbst nicht einmal aufgefallen - das passiert manchmal, ohne daß gleich böser Wille dahintersteckt. Dir aber schon: der Frust. Du hast darauf völlig "normal" reagiert (schonmal was von "dicker Haut" gehört? *schmunzel*). UND Du bist bereits in der Lage, Dich zu artikulieren - das sieht man ja hier in diesem Thread.
Es gehört jetzt nicht viel Phantasie dazu, weiterhin zu vermuten, daß Du damit Deinem Göttergatten einen Schritt voraus bist (ich darf das sagen, ich bin auch "nur" ein Mann ... *lach*), und zwar in der RICHTIGEN Richtung - deswegen auch das positive Feedback aus Deiner Umgebung. Ich persönlich glaube ja nicht, daß diese positive Reaktion (nur) etwas mit den Kilos zu tun hat - obwohl, wenn ich auf Deine Fotos im Geiste 10 Kilo hinzuaddiere, könnte ich auch DAS guuuut verstehen ... *grins*.

OK, Anette - jetzt liegt's an Dir: gefällst Du Dir so, dann sollte Dein Göttergatte seinen - vermutlich - göttergleichen Knackarsch bewegen und zur Abwechslung mal DIR hinterherlaufen. Etwas Bewegung tut ihm vermutlich auch mal gut ... *lach*.
Gefällst Du Dir nicht - dann nimm' eben wieder ab. Wenn Du das willst (und es zu Dir "passt"), wird das auch nicht wirklich ein Thema sein.

Von mir im "Hier und Jetzt" nur noch eines: fühl' Dich einfach mal lieb umärmelt.

Ciao, Frank
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Um jetzt ungeachtet des folgenden mal Dein erstes Posting zu "zerpflücken":
Ich würde von euch gerne mal wissen, wann oder wie oder unter welchen Umständen eine Frau attraktiv ist bzw was ihr Gewicht dabei für eine Rolle spielt.
Zum ersten Teil: Da dürftest Du soviele verschiedene Antworten bekommen, wie sich User(innen) bequemen *zwinker* Denn was Attraktivität ausmacht reicht ja von der Dicke des Kontos über den Brustumfang über den IQ über das Können beim (Golf-)Abschlag über die sanfte Stimme bis hin zu den kornblumenblauen Augen und all die unzähligen Dinge, die noch dazwischen liegen.
Was den zweiten Teil betrifft, da dürfte es einige geben, die auf gertenschlank bis dürr/knochig stehen, wiederum einige, deren Ideal bei ((Körpergröße in cm)+100) in Kg liegt - und die breite Masse dürfte irgendwo dazwischen ihr Idealbild für den Bau der Frau finden.

Also schon eine recht komplexe Frage, die Du da eingeworfen hast *ggg*

die allerdings in den letzten Wochen 10 kg zugenommen hat.
Bei Dir deutet das "allerdings" darauf hin, daß Du mit dieser Entwicklung nicht so ganz zufrieden bist. Gewichtszunahme ist ja irgendwie generell negativ behaftet dieser Tage und in unseren Breiten. Aber um mal den Bezugspunkt zu verschieben: Wenn dieser Satz sich nun auf jemanden mit 20kg Untergewicht bezieht, dann wäre er wohl einen Applaus wert. (Und es gibt ja inzwischen genug prominente Beispiele dafür, wie unansehnlich ein "Wunschgewicht" sein kann...)

auf der anderen Verachtung, weil ich "zu fett" bin.
a)wer meint, mir mit Verachtung begegnen zu müssen/können, der würde mir wohl bald überhaupt nicht mehr begegnen *fiesgrins* und b) wer das in einer derartigen Formulierung tut, dürfte sich auch eine saftige Antwort einfangen. Meinungsäußerungen und Kritik können immer freundlich/sachlich vorgebracht werden, aber ganz ehrlich: Wer etwas wie oben vorbringen würde, der würde sich damit ganz schnell aus dem Kreise derer disqualifizieren, deren Urteil ich evtl. Beachtung schenke.

Das Problem ist, dass ich nicht mehr einschätzen kann, ob ich mich wegen meiner Umwelt zu dick fühle oder wegen mir.
Wenn es wegen der Umwelt ist, dann scheinen die negativen Äußerungen ja weit mehr Früchte getragen zu haben als die positiven, da Du Dich bereits zu dick fühlst.
Mal so als Idee, um das Gefühl dafür wieder ein wenig zu bekommen: Nimm Dir mal eine Auszeit, in der Du wirklich alleine bist, und auch nicht durch Handy/Türklingel/whatever gestört bist. Am besten an einem Ort/Raum, wo Du Dich wohl fühlst(klimatisiert?? *mrgreen* ) Und dann mach mal ein paar "Grundpositionen": Stell Dich hin, leg Dich hin, setz Dich, geh herum und versuch zu erspüren, ob Du Dich dabei unbeweglich oder belastet fühlst, oder ob alles okay ist. Auch optisch geht das - ideal ists, wenn in dem Raum ein großer Spiegel ist. Möglicherweise kaschierende Klamotten haben zu verschwinden, ebenso Gedanken an fiktive Figurideale aus irgendwelche Zeitschriften/TV. Und dann schau Dir mal die Person im Spiegel an, stell Dir vor, es ist jemand, den Du sehr sympathisch findest, und versuch einzuschätzen, ob die Figur dieser Person Dir gefällt. Gibt es ein paar kleine Unstimmigkeiten, die aber okay sind (zwischen gut gewürztem und verwürztem Essen liegt auch ein Abstand) oder müsste etwas dran getan werden?

Nebenbei: Von pauschalem "hautpsache Du gefällst Dir selbst" halte ich wenig. Spätestens bei einer Eßstörung kann diese Sichtweise nämlich ziemlich ruinös werden.

Zu Deinem zweiten Posting:
und fühle mich komischerweise immer noch sehr sexy (und das feedback vom WE spricht auch für sich).
Warum komischerweise? Weil Du Dich auf der anderen Seite als zu dick empfindest? Reduziert gesagt: Kurven brauchen Füllung um die Form zu halten *zwinker* und wer weiß, vielleicht bringe diese 10kg ja gerade so das gewisse etwas, was(für Dich selbst wie auch für andere) an bestimmten Stellen nochmal ein i-Tüpfelchen setzt?

Nur bei meinem Göttergatten eben nicht.
Tja... eine ehemalige Arbeitskollegin war da so ein Fall für sich. Wegen stressiger Arbeit(freiberuflich) und allgemeiner Disposition war sie schon ein ziemlicher Hungerhaken, und hatte zeitweise wirklich Streichholzbeinchen. Da hat es mich schon etwas zurückgeworfen, als sie mal erzählte, daß ihr Mann sie dazu motivieren wollte, "doch noch ein wenig abzunehmen".
Was ich sagen will: Auch Göttergatten sind da manchmal äußerst unobjektiv. Was er vielleicht eher machen sollte: Dir helfen, die Ursache des Frustessens zu beseitigen - so er denn dabei behilflich sein kann.

Das waren jetzt viele Allgemeinposten von mir, jetzt auch nochmal was konkretes: Wenn ich mir die Bilder in Deinem Profil ansehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß 10kg mehr da irgend ein Problem sein könnten (es sei denn, sie sammeln sich alle an Deinem rechten Ellenbogen! *mrgreen* ) sondern schließe mich da der Meinung von SearchBi/Frank an.

Darki
@Darkling
Hey, Darkling ... APPLAUS !!!!!! (und ich dachte immer, ICH wäre eine Plaudertasche ... *lach* ... ).

Gründen wir einen "Anette-FanJoyClub"? Abgekürzt "1. AFJC"?!?

Wer macht noch mit?

Ciao, Frank
@Katze
"Denn ich hasse nichts mehr, als mich über meine Mitmenschen zu definieren und nicht mehr über micht."
Weshalb fragst Du dann? Wenn Du Dich wohlfühlst und Dich nicht so um das Urteil der anderen kümmerst, dann verschwendest Du doch nur Zeit mit solchen Fragen. Entweder es geht Dir gut mit Deinem Gewicht, oder Du änderst es. *roll* Ich persönlich finde dicke Frauen etwas suspekt, aber man muß ja auch nicht jeden lieben. Ich gehöre auf jeden Fall nicht zu denjeingen, die etwas Schlechtes über jemanden denkt, nur weil er nicht meinem Auge schmeichelt. Ich finde es einfach nicht attraktiv und beim Sex würde ich mich wahrscheinlich etwas verloren fühlen, weil der Feedback fehlt. *zwinker* *idee*
*****_nw Frau
374 Beiträge
hmmm
schau mal in mein profil... da wirst du sehen das ich nicht nur 10kg zu viel auf den rippen habe....

allerding habe ich dort auch den satz stehen: wer mich dick nicht mag hat mich dünn nicht verdient...! soll heißen: ich verbiege mich nicht für andere nur um ihnen zu gefallen. würd ich auch für einen mann nicht tun. wenn ich abnehme dann für mich und meine gesundheit. aber ich denke 10kg sind für die gesundheit kaum ein problem (wenn man mal meine 50+ dagegen setzt...) sei wie du bist... sei ein unikat! nichts ist häßlicher als wenn alle gleich wären...

gruß morga
*******g_nw Mann
660 Beiträge
@Frank
Du bist eine Plaudertasche - ich bin der Plauderkoffer *mrgreen*

Aber ich fänds unfair, einen AFJC zu gründen - vielleicht einen TBJCLFC(Them beautiful JoyClub Ladies Fan Club)? *zwinker*

Grüsslinge,

Darki
**********s8220 Paar
38 Beiträge
wenn du jetzt, mit 70 kg mehr ausstrahlung auf andere zu scheinen hast, fühlst du dich nicht auch wohler, mit ein bischen mehr auf den rippen??? hör mal ganz tief in dich hinein *g*
gebe ihr recht, ist dein mann ein adonis? bestimmt hat er auch nen kleinen bauch, also soll er mal ganz ruhig sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.