Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16292 Mitglieder
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?|Teil 2|378
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hi.
zum Thema
Was heißt "das Gewicht soll zur Größe passen"?146
In diversen Profilen wird erwartet, dass "das Gewicht zur Körpergröße…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?

Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?
Hi. Meine Frage an euch:
Was findet ihr ok von Größe und Gewicht?
Ich (w) bin 1,74 groß und wiege 56 kg. Finde es selber noch was zu viel. Denke, mein "Idealgewicht" wären so 52 - 53 kg.
Aber auch nicht zu wenig. Zu knochig find ichs nicht schön.
Aber zuviel auch nicht.
Ich finde 60kg für ne Frau schon viel. Es sei denn, sie ist 1,90m groß *g*
Was sind eure Meinungen?
Polster ja oder nein?

Freu mich auf eure Meinungen und evtl Kritik

LG Chrissy
wie immer...jeder wie er mag...
...also wir haben beide keine Modelmaße, aber uns gefällt es.

Ich liebe seinen Kuschelbauch und er liebt meine Polsterchen...

Mein Mann hat bei 1,92 momentan 130 Kilo und ich liebe jedes Gramm an ihm...
Ich bin 1,72 und liege momentan bei 89 Kilo.

Ist auf jeden Fall kein Idealgewicht...aber für meinen Mann eigentlich doch *ggg* (er mag keine schlanken Frauen)
Kilos haben nichts zu sagen
Ich muss mich im Spiegel anschauen können und zufrieden dabei sein. Da kann die Waage im Bad verstauben, solange ich mich wohl fühle.
Außerdem wiegen Muskeln auch und auf die möchte ich nicht verzichten um im Notfall ein bestimmtes Gewicht zu erzielen. Bin dann zwar klapperdürr, aber alles schlabbert vor sich hin. Dann lieber definiert und prall mit ein paar Kilos mehr.
nur ein "knochensack" nein danke
wir sind beide auch mollig aber zu dünn----nein danke.
wenn du meinst das du zuviel auf den rippen hast??!!lass dir von uns gesagt sein.............lieber ein bischen mehr und spass als schlank und verbissen
gruss
koeln_berlin
also....
ich glaube, man kann dies nicht fest schreiben. ZB ich habe bei 191 cm ein Gewicht von 89kg, treibe viel Sport, habe entsprechen Muskeln, bin allerdings viel im Wasser, welches dafür sorgt, dass ich einen kleinen Speckring um die Nieren habe, zwecks der Kälte!!

Dies stört mich total und ärgert mich *fiesgrins*

LG
1,74 und 56 kg??

Ich hab jetzt den exakten BMI nicht parat, aber das hört sich für mich schön böse untergewichtig an... Ich weiß natürlich nicht, wies ausschaut, aber zuviel hast du sicher nicht [b]kopfschüttel[/b]

Ich finde 60kg für ne Frau schon viel.

Für die meisten Frauen ist das ihr gesundes Normalgewicht... *achtung* *roll*

Ich wiege 68kg bei 1,70 Körpergröße... Und das sieht überhaupt nicht nach viel aus und fühlt sich auch nicht viel an... Eine Frau, die bei 1,90 Größe nur 60kg wiegt ist übrigens schon so untergewichtig, dass man sie wahrscheinlich zwangsernähren müsste, das mal am Rande!


Ich bin nichtmal mollig und das obwohl ich fast zehn Kilo mehr wiege als das, was von euch plakativ als "übergewichtig" betitelt wird...

*pfeil* Bitte, wir sind doch alle alt genug um zu wissen das Aussagen wie die oben zitierte Quatsch sind! 60 kg können schwabbelig aussehen oder straff, dann kommt es auf die Größe und noch zig andere Dinge an, die letztlich über die Figur einer Person entscheiden.... Und wenn man schon ein Gewicht angiebt, was "zuviel" ist, dann sollte es doch vielleicht eines sein, was nicht gerade dem Normal- bzw. Mindestgewicht der normalen Frauen entspricht...

Für mich dürfen beide ein paar pölsterchen haben... lieber als nur Muskeln und Knochen...
Ich (w) bin 1,74 groß und wiege 56 kg. Finde es selber noch was zu viel. Denke, mein "Idealgewicht" wären so 52 - 53 kg.

*sorry* das ist für mich kein Normalgewicht mehr sondern Untergewicht...

hast du denn überhaupt noch weibliche Züge an Deinem Körper?

Busen?
Hüfte?

Die Tante
****ato Frau
332 Beiträge
Ich finde 60kg für ne Frau schon viel. Es sei denn, sie ist 1,90m groß

auf dem foto wiege ich bei 1,72 65 kg. deiner meinung nach müsste ich also mind. 2,10 m gross sein um dieses gewicht zu rechtfertigen?
Ist jetzt
nicht persönlich gemeint, aber ich kann dieses "sich selbst definieren" über das eigene Gewicht nicht mehr hören *roll*
Es gibt so vieles, daß mich als Mensch ausmacht, da ist das Gewicht mit Sicherheit nicht das Wichtigste.
Liebe Grüße, Tina
*****ner Mann
378 Beiträge
56 Kg bei 1,74m körpergröße ist schon untergewichtig. mag zwar als modelmaß gelten und durchaus gut aussehen am strand,aber mir wäre es zu wenig. es darf gerne bissl mehr weiblichkeit sein. mir fehlt einfach das weiche und weibliche,das wäre mir zu dünn und zu knochig. also bei 1,74m kann die frau ruhig 64 Kg wiegen. das ist nicht zu dick,aber wunderschön rund und weiblich *ggg*
siehe anhang
es gibt ein bmi berechnung: body-maß-index, sehr kompliezierte sache, aber wenn dir so viel liegt an einer traumfigur, dann schau dir das mal an.
mußt nur bei google bmi eingeben und du findest dort die tabellen.
wir...
finden jeder muss sich wohlfühlen mit seinem gewicht ...
ausserdem sieht jeder anders aus mit dem gleichen gewicht daher ist das serh subjektiv ausserdem hauptsache die leute fühlen sich wohl dasnn wirken sie auch auf andere sexy
Der Body-Mass-Index ist der letzte Müll, den dieser berechnet nicht mit, ob Du nun Fettmasse oder Muskelmasse besitzt. Und da Muskeln ja bekanntlich schwerer als Fett sind ist dieses Prinzip absoluter Unfug. Ich (er) z.B. bin laut BMI adipös...was ja nun wirklich nicht der Fall ist.

Ich denke nicht das man Größe und Gewicht in Relation setzen sollte, denn dir Proportionen und die Form sind das entscheidende, es muss weiblich und harmonisch aussehen...z.B. eine Frau mit etwas größeren Brüsten kann auch ruhig etwas mehr Po haben, denn es passt zusammen.

Das entscheidende Maß ist der Spiegel um sich wohlzufühlen...und nicht die Waage!
Es gibt, wie bereits erwähnt, den BMI Index - gilt aber hauptsächlich nur zur Berechnung für Medikmentengabe oder Ernährung im Krankheitsfall, dann das alte System: Körpergröße -100 - 10%, alles völliger Müll

Also mal ganz ehrlich: Man muss sich nur wohl fühlen

Es hört sich Blöd an, aber auch mit Polstern sind uns Menschen lieber...Normales Gewichtsverhältniss eben

WObei unsere "ER" halt mehr nen Kuschelbauch hat und das ist auch gut so......

Optisch gefallen uns 100% keine Menschen die einfach nur "Dünn" sind und erstrecht nervt es um 1-2kg zu reden, denn das nimmt man zu und ab
Nun, ein Pauschalgewicht für bestimmte Größen festzulegen ist wohl Käse, denn es kommt ja auch drauf an wie muskolös Frau ist.

Und da Muskel bekanntlich um einiges schwerer ist wie Fett, kann auch eine Frau mit 170 und 58kg verdammt sexy sein. Selbst 60kg ist für eine Frau mit 170 keinesfalls zu viel.

Ich persönlich finde so Magerfrauen wo man die Rippen schon auf 10 Meter Entfernung sieht, das Schlüsselbein extrem hervorschaut, die Beckenknochen im Stehen nicht zu übersehen sind, die Finger so dünn und wie die von Hexen aussehen, usw nicht mehr wirklich schön. Für mich müssen da weibliche Rundungen da sein, aber halt gut proportioniert.

Wichtig ist aber wie man sich fühlt, denn wenn man sich unwohl fühlt, strahlt man das auch aus.

Auf das "Wohlfühlen" von Magersüchtigen oder Bulimetikern würde ich allerdings nichts geben....
Ich kann es einfach nicht mehr hören Gewicht hin oder gewicht her..
Wo bleibt bei vielen der Mensch!?
hier eine einsicht damit ihr euch noch schöner Hungern könnt!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index
Untergewicht...
laut Body Mass Index hast du Untergewicht. Dein Normalgewicht liegt zwischen 57,5 und 72,7 kg... Den Body Mass Indes kann man auch ganz leicht selbst ausrechnen: Gewicht in kg geteit durch Körpergröße in m zum quadrat...

Normal ist einer zwischen 20 und 25...

Noch mehr würde ich auf gar keinen Fall abnehmen, kann ja nicht mehr gesund sein...
es ist grundsätzlich jedes gewicht bei jeder größe ok, nur um das mal klar zu stellen. alles andere ist hirnwichserei.... *cool*

ach, bitte bitte liebe mods, ich möchte einen persönlichen *kopfschüttel*-smiley
Aussagekraft des BMI
Auf Grund der unspezifischen Ausgangsgröße Gewicht kann der BMI keine Aussage darüber machen, ob dieses als überproportionaler Fett- (Übergewicht, Adipositas) oder Muskelanteil (vgl. Bodybuilder) vorliegt, also der betroffene Mensch übergewichtig oder muskulös ist. Dieses ist aber hinsichtlich des Aussagewertes zentral, so dass der BMI-Wert − neben der Ergebnisverzerrung bei steigender Körpergröße und ähnlicher Statur − nur begrenzt anwendbar bzw. aussagefähig ist.

Insbesondere problematisch ist die Anwendung des BMI bei Sportlern mit einem hohen Anteil an Muskelmasse. Aufgrund der hohen Dichte des Muskelgewebes erreichen diese oft BMI-Werte, die ein Übergewicht implizieren. Maßgeblich für ein Übergewicht ist jedoch der Anteil des Fettgewebes, über den der BMI keine Aussage treffen kann.

boah....
...lso wenn ich sowas schon wieder lese... ein kilochen hier und eins da.... wenn du entsprechendes Feedback bezüglich deiner Figur/Schönheit willst.... da gibt es entsprechende Seiten auf denen du dich ranken lassen kannst!! *achtung*

...aber mal noch am rande zum thema... und ich finde es past grade so schön!
dove... die pflegemarke mit den cremes etc. hat einen tollen werbefilm.... en sollten sich mal viele ansehen.
Der wird vieles ins rechte licht setzten.
Einfach mal auf dove . de gehen und dann auf initiative für wahre schönheit... da gibt es dann den film "evolution".
Hier mal der link.... ich hoffe die mods lassen ihn drin... weil es keine werbung oder so ist *achtung* ...büdde...
http://www.dove.de/de_de/de_de/index.html

...soviel zu der verzerrten wahrnehmung von schöhnheit..körper und gewicht!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
@ innocent06

Danke für den Link - der ist echt mal sehenswert !!!
Und vielleicht gehen dann ja auch einigen ein paar Lichter auf.
@Cerberus
..ja neh... ich finde das ist die beste "werbung" überhaupt... und vor allem so wahr....sowas sollte viel mehr im TV laufen als diese modelshows etc......

...aber das kommt ja jetzt wieder ein bissl vom thema ab... sorry *zwinker*
*******rol Mann
971 Beiträge
Ich wiege im Moment bei 152m 47kg......im komme mit dabei immer zu rundlich vor, mein Idealgewicht ist 45 kg. Das schaffe ich eigentlich auch immer bis zum Sommer.

Aber es es ist für mich auf alle Fälle besser etwas rundlicher zu sein als knochendürr.
Genau wie ich lieber zu klein als zu groß bin *cool*

Es gibt sehr viele Frauen mit etwas mehr Gewicht die trotzdem durch ihre Ausstrahlung unheimlich attraktiv und sexy wirken.

LG Dagmar
********edes Paar
11.214 Beiträge
JOY-Team 
Kann mir mal einer sagen, warum hier immer über Gewicht gequatscht wird? Wer zu dick ist, weiß das. Es steht ihm frei, es zu ändern. Wer zu dünn ist, bekommt es spätestens irgendwann von irgendeinem Arzt gesagt. Wir sind doch nicht dazu da, jemandes Untergewicht zu diskutieren und ihn beim Abnehmen zu bestärken!!! Bei dem Eingangsthread liegt m. M. n. nicht nur Untergewicht vor, sondern auch eine Wahrnehmungsstörung. Außerdem gibt es bestimmt irgendwo im www auch ein Forum über "Wie sehe ich mit 30 kg bei 2.10 m aus?". Wenn jemand von Natur aus sehr schlank ist, ist das ok. Aber was hier diskutiert werden soll, ist ja wohl ein Witz.
Ein Mensch wird durch seine Taten definiert, nicht durch sein (Unter- oder Über-)Gewicht.


Sie v. Arschi_Medes
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Natürlich ...
... ist jedes Gewicht okay!

Wie es eben gefällt, was man so braucht, um sich wohl zu fühlen ... Und die Frage, was dir gefällt bzw. was du brauchst, um dich wohl zu fühlen, können wir dir nicht beantworten: Das müsstest du tun.

Allerdings gehört dieses Thema m.E. nicht zum Thread "Liebe und Beziehung" - es müsste bei "Medizinischen Themen" stehen und da irgendwo in der Rubrik 'Schlankheitswahn - eine Krankheit, von der besonders Frauen gerne befallen werden' ... (Kleiner Hinweis an die Moderation.)

Sorry. Aber mir geht das Thema an sich ein wenig arg auf den Keks. Wie viele Frauen sich damit gezielt unglücklich machen ... und dann können sie jammern und jammern und jammern ...

MM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.