Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6822 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3520 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!1516
Liebe Ladys, wir sollten uns die Zeit der sozialen Isolation ein…
zum Thema
Wie kann Mann den Orgasmus hinauszögern?86
Es ist sicher kein sooo seltenes Problem: beim Sex zu früh zukommen.
Orgasmus-Training für Männer
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus-Challenge für Männer: Trainiere mit uns!

Video #10 der Männer Der Höhepunkt ist nicht das Ende!
Video #9 der Männer mit den Schlüsseln: Gedrehte Hand, Arm & Achsel, Beißen & Kneten
Video #8 der Männer mit den Schlüsseln: Handwechsel, Damm & After, Vibrieren
Video #7 der Männer mit den Schlüsseln: Schraubkrone, Beine & Po, Klatschen
Video #6 der Männer mit den Schlüsseln: Vorhaut, Gesicht, Kreisen
Video #5 der Männer mit den Schlüsseln: Krone, Füße, Kratzen
Video #4 der Männer mit den Schlüsseln: Flachzange, Männerbrust, Kneifen
Video #3 der Männer mit den Schlüsseln: Betgriff, Bauch, Klopfen.
Video #2 der Männer mit den Schlüsseln: Glatzenpolitur, Hoden, Streicheln.
Video #1 der Männer mit den Schlüsseln: Penis, Feuer machen, Wringen.

Frauen, für euch geht es hier entlang: Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!

****tas Mann
1.323 Beiträge
Diese Aussage ist mir auch aufgestoßen! Es müsste wohl eher heissen, es ist nichts Ungewöhnliches, heisst, einige Frauen haben das. Aber NORMAL?? Nein. Es ist dann ein Signal des Körpers, dass da was nicht ganz in Ordnung ist. Was sich aber durchaus lösen lässt.
Profilbild
*******ands
32 Beiträge
Ich kann gerade nicht ganz folgen. Es hört sich für mich an, als würden zwei völlig verschiedene Dinge miteinander in Bezug gesetzt. Geht es in diesem Teil der Unterhaltung noch um die Orgasmus Challenge für Männer?

Lustschmerz - wird absichtlich zugefügt. Der Reiz ist potenziell oder real schädigend. Der Gewebeschaden wird ggf. bewusst in Kauf genommen, weil der Lustgewinn dies subjektiv gesehen ausgleicht.

Schmerzen bei der Penetration - sind in den meisten Fällen ungewollt. Der Reiz ist wie jeder andere Schmerzreiz potenziell schädigend. Der Schaden um den es hierbei geht ist ebenso wie die Symptomatik in der Regel psychosomatisch. Also eine direkte Kopplung von seelischen und körperlichen Prozessen.

Worum geht es denn hier gerade?
*******_mv Mann
3.130 Beiträge
Ich glaube, das die gesamte Challenge für mich problematisch wird. Ich vermute ich schau mir die Videos an, speicher ab. Was mir hilft dann ein Verständnis für Andere aufzubauen. Ich kann dann andern (z.Bsp. meiner Frau) helfen den Weg weiter zu beschreiten. Oder verstehe Andere besser, die diesen Weg beschritten haben.

Für meine Lebenswirklichkeit ist es unglaublich wichtig stets Maß zu halten, nichts zum Excess werden zu lassen. Mich selbst stets zu regulieren und auch bei Anderen regulierend tätig zu sein.

Verstehe ich die Übungen richtig, müsste ich diese Barriere des Maßhaltens durchstoßen. Mich aufhören zu regulieren. Mein Verstand sagt mir, das das keine gute Idee ist (mit Blick auf die Gesamtsituation). Das ist sehr schade, aber es ist notwendig.
@*******ands
Der Schmerzhinweis bezieht sich auf eine Aussage im 3. Video der Frauen, der auch dort zu Irritationen führte:
"Die allermeisten Frauen mitten ich arbeite fühlen beim Sex .... oder haben sogar Schmerzten bei Sex. Und ganz ehrlich, iic ich als Sexcoach hab manchmal Schmerzen beim Sex. Ich will dir damit einfach nur sagen: Das ist ganz normal. Das ist an sich erst Mal kein Problem, das sind meist nur Verspannungen"
Profilbild
*******ands
32 Beiträge
@*******_mv
ich bin so direkt, weil ich finde Du hast ein ehrliches und offenes Feedback verdient:

Du BIST Exzessiv, wenn Du "nichts zum Exzess werden" lässt. Du lebst aktuell exzessive Kontrolle aus.

Wenn Du das weiterhin brauchst, weil Deine "Gesamtsituation" sonst aus der Bahn gerät, dann ist das völlig in Ordnung.

Was ich etwas bedrückend finde ist, dass Du Dein eigenes exzessives Kontrollbedürfnis auch auf andere überträgst und dort "regulierend" tätig bist. Nur Du kannst abschätzen, was damit gemeint ist.

Wichtig ist, dass Du nicht unbewusst Dein eigenes Bedürfnis nach Schutz und Kontrolle auf andere überträgst. Denn nur weil es für Dich der richtige Weg ist scheinbar Kontrolle zu behalten, ist das noch lange nicht für andere so.
Profilbild
*******ands
32 Beiträge
@*******eben Danke für die Erläuterung! Dank Deinem Hinweis kann ich das Thema Schmerz dann mal in den richtigen Kontext setzen.

Danke auch Dir @****tas für den Hinweis auf die möglichen Missverständnisse.

Die erste bewusste Prägung zum Thema Schmerz bekommen wir bereits in der Kindheit - Ich bin hingefallen, das Knie blutet, die Mama pustet und weist darauf hin das ich es beim nächsten Mal vermeiden soll mit offenen Schnürsenkeln zu laufen.

Schmerz - Schaden - angepasstes Verhalten

Im Kampfsport gehe ich bewusst ans Ende der möglichen Bewegung, bis der Schmerz auftritt. Dann nutze ich den Schmerz als Leitmittel, um mit gezieltem Fokus und Atmung die Verspannung zu lösen.

Schmerz - Leitwirkung - angepasstes Verhalten

Ist also Schmerz ein Zeichen dafür das etwas nicht in Ordnung ist?

Meine Beweglichkeit ist für mich persönlich völlig OK, trotzdem entsteht am Ende der Bewegungsmöglichkeit Schmerz, den ich regelmäßig auslöse, empfinde und der mir hilft.

Es ist wirklich NORMAL, dass Schmerzen beim Sex auftreten können. Das hängt wie immer von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B.: Entspannungsfähigkeit, Penisgröße, Dehnungszustand und Dehnbarkeit der Vagina und Feuchtigkeit

Ob ein Schaden entsteht, oder dem Schmerz ausschließlich eine Leitwirkung zu Teil wird, hängt unter anderem von diesen Faktoren und vor allem vom angepassten Verhalten ab. Häufig ist der Umgang mit Schmerz nicht zielführend, sondern destruktiv. Das hängt jedoch von den involvierten Personen ab.

Beim Sex geht der Dehnungsschmerz in der Vagina z.B. durch ähnliche Maßnahmen weg, wie bei der Kampfkunst. Im Gegensatz dazu wird er stärker, wenn man versucht ignorant weiter zu stoßen.
*******_mv Mann
3.130 Beiträge
Zitat von *******ands:
Was ich etwas bedrückend finde ist, dass Du Dein eigenes exzessives Kontrollbedürfnis auch auf andere überträgst und dort "regulierend" tätig bist. Nur Du kannst abschätzen, was damit gemeint ist.

Ja, Spaß macht das selten. Es gibt gute Gründe dafür. Die werde ich aber nicht öffentlich komunizieren.

Zitat von *******ands:
Wichtig ist, dass Du nicht unbewusst Dein eigenes Bedürfnis nach Schutz und Kontrolle auf andere überträgst. Denn nur weil es für Dich der richtige Weg ist scheinbar Kontrolle zu behalten, ist das noch lange nicht für andere so.
Das braucht viel Weisheit. Ich bin nicht allwissend, gebe mir aber immer Mühe stets angemessen und klug zu reagieren. Und auch nur da regulierend oder schützend tätig zu sein, wo es sinnvoll ist.
Hier sind meine Eindrücke von den heutigen Aufgaben!

Flachzange
Die Übung berührt mich weniger als die letzten beiden. Es fühlt sich nicht so intuitiv an und egal welchen Druck ich verwendet habe, es erinnerte mich eher an Distanz als an Nähe und etwas Schönes. Die einzige Variante, die etwas hatte war, wenn man die Flachzange von der Eichel her ansetzt. So kann man die Eichel gegen die Handfläche stoßen. Das hatte etwas.

Männerbrust
Mit meiner Brust spiele ich sehr gern und mag es auch, wenn mir eine Frau durch den Pelz krault. Ich habe mich der Brust heute intensiv gewidmet und es ist wirklich schön, sich hier zu streicheln und zu kraulen. Die Brustwarzen sind natürlich das Highlight, aber solche Euphorie wie im Video hatte ich nicht, egal bei welcher Intensität. Ich würde das Empfinden durchweg als schön im mittleren Intensitätsbereich beschreiben.

Kneifen
Kneifen habe ich heute als kleine Selbstmassage angewandt und mit mittlerer Stärke, also so, dass es noch nicht weh tut und mit hoher Frequenz durchgeführt. Das ist ein sehr angenehmes und dynamisches Gefühl und ich konnte mich ganz auf das Fühlen einlassen. Eine schöne Erfahrung, die Spaß gemacht hat.

Fazit
Die Videos Nummer 4, ich spreche sowohl die Frauen- und die Männerchallenge gleichermaßen an, kamen mir so vor, als würde da der Zeigefinger erhoben und manchen Teilnehmern abgesprochen, dass sie wissen, was gut für sie ist. Diese manchmal subtilen oder auch direkten Angriffe, wie "dann schalte doch das Video aus und geht raus" hat für mich nichts im Video zu suchen. Das Video soll für Teilnehmer sein, die sich voll darauf einlassen und mit Freude mitmachen. Als Solcher diesem Frame ausgesetzt zu sein, dass es Leute gibt, die die Challenge nicht erlebenswert finden und die Trainer die Leute nicht dabei haben wollen, ist weder motivierend noch dient es der Glaubhaftigkeit der Trainer. Auch, dass es die Leute interessiert, die hier schlechte Stimmung verbreiten, bezweifle ich. Ich würde mich freuen, wenn bei den kommenden Videos der Schwerpunkt ausschließlich auf dem Inhalt der Challenge liegt und nicht anderweitige Grabenkämpfe im Video ausgetragen werden.
*****ich Mann
7.155 Beiträge
JOY-Team 
Werte Herren,

wir möchten euch an dieser Stelle bitten, hier den Respekt zu wahren und einen Raum für all diejenigen Männer zu lassen, die ihre Freude an der Orgasmus-Challenge haben und sich damit offen und positiv auseinander setzen möchten. *top*

Kein Herr wird zur Teilnahme genötigt, doch viele der unkonstruktiven Beiträge, die sich hier wiederfinden, torpedieren absichtlich die Idee der Challenge. Aus diesem Grund möchten wir darauf hinweisen, dass wir weitere Beiträge, die der Sache nichts beitragen möchten, im Fortgang kommentarlos entfernen werden. Wir bitten um Verständnis.

Weiterhin viel Spaß und spannende Erkenntnisse bei der Challenge.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
*********chino Mann
176 Beiträge
Klasse jetzt sind wir schon bei Werkzeugen angekommen *traenenlach* *goofy* ein interessanter Griff, vor allem weil er weniger Auflagefläche bietet.
Meine Brustwarzen beziehe ich sehr gerne bei der Selbstbefriedigung ein, dort bin ich sehr erregbar und ich mag es auch wenn jemand mich über die Brust streichelt.
Kneifen ist bisher nicht so mein Ding gewesen aber vielleicht finde ich ja noch ein paar Stellen an denen es gefällt *zwinker*
*****r68 Mann
14 Beiträge
Mann 51, Glatzenpolitur unter der Dusche führt an der Oberseite der Eichel ausgeführt, mehrfach dazu, dass die Knie einknicken. Megaintensiv. Ist das ein Reflex?
Streicheln des gesamten Körpers macht extrem Lust, diese Gefühle einem anderen Mann einmal zu schenken, und seine Reaktionen zu beobachten.
Streicheln des Bauches endete darin, daß beide Hände in der unteren Bauchregion rechts und links neben dem Penis flach liegen blieben und der Penis eine sehr harte lustvolle fast schmerzhafte Erektion bekam und nach einer Weile wellenförmig trockene Ganzkörperorgasmen durch mich durchrauschten mit einem intensiven Hitzegefühl an der Penis wurzel, obwohl der Penis selbst nicht stimuliert wurde und die Hände flach danebenlagen. Das daraus resultierende allumfassende Glücksgefühl, hat noch am nächsten Tag vorgehalten, die Mundwinkel hochgezogen und mich entspannt und liebevoll mit den stressigen Zeitgenossen umgehen lassen. Ich fühle mich zu tiefem Dank verpflichtet.
****ndi Paar
288 Beiträge
Unglaublich wie deutlich hier der Unterschiede bei der Vermittlung von "männlichem" und "weiblichem" Lerninhalt herüber kommt.
Wenn hier einer sagt, er kann nichts mehr lernen, tja dann wünsche ich so einen Kerl, jeder Frau *wink* *undwech*
*******ndy Mann
53 Beiträge
Kneifen: Hat bei mir echt was gebracht. Das war an manchen Stellen nicht schmerzhaft sondern nur krippelnd.

Brust: Fand ich eigentlich nur das Spiel mit den Warzen erregend. Alles andere war für mich nicht gerade so intensiv.

Kneifzange: Erst war ich nicht überzeugt, aber nach einer Weile hatte ich einen recht intensiven Orgasmus.


Audio: Hab ich ein Problem. Die 15 Minuten reichen mir absolut nicht aus.
*******5465 Paar
18 Beiträge
Ich finde es spannend lasse mich gerne darauf ein!
*********r2020 Frau
821 Beiträge
Hallo Jan und auch an die Andern:
Bei mir ist das erste Bonus-Audio in bester Qualität, während das zweite, 15 minütige, ruckelt. Wie ist das bei Euch?
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
  • Übung 4 ¦ Flachzange, Männerbrust, Kneifen ¦ Erlebnisbericht - Mittwoch, 15.04.2020

# Allgemeines
Okee - die Aufgabe die Jan genannt hatte, waren Flachzange, Männerbrust, Kneifen.
Eine eigene Vorstellung von Männerbrust und Kneifen hatte ich - was mich aber neugierig gemacht war der Begriff und die Technik mit dem Ausdruck Flachzange. Gibt es da wirklich noch mehr Berührungen und Techniken mit Händen und Finger die mit der "Flachzange" erzielt werden kann.

Die Neugierde packte mich und der "On-Off Schalter" was mein Kopf angeht funktioniert prima und bestens. Die mittlerweilen zum Ritual gewordenen Übungen mit mir selbst, geniesse ich in vollen Zügen. Ich lasse mich ganz und bewusst auf mich selbst ein - schenke mir dazu die Zeit und Muse und gehe mit Freude in mich.

Eine weitere Etappe auf meiner neuen erfahrenen Körper-Reise darf ich erkunden - spüren - fühlen und geniessen.

# Übung "Flachzange"
Den Stuhl in die Mitte des Raumes gestellt. Mich darauf hingesetzt und mit Musik die Techniken und die Vielfahlt der Flachzange am Penis ausprobiert - angeschaut - gefühlt und genossen und zelebriert. Das Einsetzen der Finger und den Handflächen ob zart oder Fest hat ein genussvolles Gefühl und Energie in mir erzeugt. Ich habe dabei versucht auch mal die andere Hand zu verwenden. Was zuerst sich komisch angefühlt hatte, wurde anschliessend zum freudigen Ereignis. Wie bei den anderen Handtechniken bleibt die Energie und das Gefühl nicht im Zentrum, sondern wird am ganzen Körper ausgestrahlt.

Fazit "Flachzange"
• Der Stellungswechsel auf dem Stuhl hat das Empfinden und die Eindrücke nochmals gesteigert
• Ich mag das Berühren mit der Flachzange sehr und es gefällt mir das an mir zu tun
• Männer - probiert das alleine aus - es macht Spass und Freude

# Übung Männerbrust
Ich gehöre zur Fraktion der Männer mit Brusthaaren. Wie wird sich das anstellen wenn ich mich da selbst berühre - streichle - liebkose. Dieses Ereignis wollte ich videotechnisch festhalten um dabei zu sehen, was und wie ich mich selbst sehe. Ich legte nun los und bewegte ganz bewusst und langsam meine Händflächen und Finger durch die Brusthaare. Das Fahren der Hände war stimmig und das ganze Berühren der Brust mitsamt der Nippe und Höfe wahr sehr schön und genussvoll. Die Berührungen war wie ich ein Bild mit den Hänen auf meine Brust zeichnen und malen würde. Die Berührungen und das Fahren der Hände und das regelrechte Erkunden meiner Brust habe ich stufenweise gesteigert und bin immer dabei sanft und zärtlich mit mir selbst gewesen.

Fazit "Männerbrust"
• Ein wahrer Genuss und Erlebnis der besonderen Art - meine Körperlandschaft und die Brust und diesen Bereich wirklich neu erleben und geniessen zu dürfen
• Dei Video-Anschauung hat mir ein zauberhaftes Lächeln auf die Lippen geschenkt

# Übung "Kneifen"
Okee - Kneifen habe ich bis jetzt für zwei Situationen verwendet. Einerseits um eine "bewusstlosen Menschen" einen Schmerz abzugeben, um zu erfahren ob er wirklich bewusstlos oder ohnmächtig ist um anschliessend erste Hilfe zu leisten und andererseits um aus Schalk und Spass einen anderen Menschen in den Arsch zu kneifen. Doch Kneifen an mir selbst! Kneifen hatte bis jetzt immer den Kontext des "Schmerz zufügen" in mir. Doch was ich im "Selbst-Kneifen" entdeckte und erfahren konnte, war weder noch Schmerz sondern sehr angenehm und schön. Vor allem das Kneifen und Innehalten an einer Stelle hat es mir besonders angetan. Die Kneifberührungen war eine Art und Weise, wie der Körper und deren Saiten bespielt wurde und dadurch eine Körpermelodie spürbar wurde.

Fazit "Kneifen"
• Sehr beindruckend und neue Erfahrung entdeckt
• Hat mir viel Spass und Freude gemacht

Audiofiles
• Haben mich vor allem in der Sequenz und in der Atmung unterstützt und begleitet

Mein Lernziele zur vierten Aufgabe
• "Flachzange" erfüllt und genossen
• "Brust" erfüllt und genossen
• "Kneifen" erfüllt und genossen

Auch wenn ich "erfüllt" oder "nicht erfüllt" habe - ist das keine einmalige Sache und ich übe, erforsche und entdecke weiter an mir. Warum: weil ich durch die Übungen beeindruckende Erlebnisse und Erkenntnisse über mich selbst - meine Körper und meine Geist erfahren habe und weiter folgen werden.

In eigener Sache
Bei allen Übungen bis ich jetzt gemacht ist die Atmung sehr wichtig und essentiell - ohne Atmung kein bewusstes Dasein. Das die Atmung bei mir immer ein Thema ist - gilt es hier ganz bewusst während den Übungen auf das zu achten und ganz bewusst zu atmen.

Meine Challengemotivation nach Aufgabe 4
• Video 4 war wiederum top
• Übung 4 hat wiederum grossen Spass und Freude gemacht
• Weiterhin Üben - Üben und nochmals üben
• Das Körpergefühl wird bewusster und bereichert das Sexualleben
• Ich freue mich auf das # Video und die Aufgabe Nummer 5

Fazit
Das Erfahren und Entdecken auf meiner persönlichen Körper-Reise geht mit den Übungs-Ritualen immer weiter und ich erlebe dabei meinen Körper ganz bewusster in der Wahrnehmung.
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Wir Männer" dürfen ja nicht mehr in der Frauen Challenge posten" Der Grund ist ganz einfach" du darfst das Tagebuch nicht stören!!!!!

In der Frauen Challenge wirst du aber regelrecht gereizt "das zu tun. Dass Frauen das jetzt ausnutzen" das war mir schon klar.

Dieser Reiz Quellen" der Mann muss dieses der Mann muss das" der Mann hat es nicht erlebt" der Mann konnte" früh gleich loslegen bei der Sexualität" der Mann soll die Frauen Videos anschauen" damit der Mann "die Frau besser versteht"
Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen"
Wir Männer verstehen mehr "als Frauen denken" da wir ja den Mund halten sollen" können wir uns "ja dazu nicht mehr äußern😅😂

Die Ruhe in der Männer Challenge beweist doch dass gerade zu" dass wir" Männer viel entspannter sind. Es gibt bestimmt auch sehr viele Männer" die ihren"Körper überhaupt nicht "entdecken konnten" durch das Elternhaus" durch eine Beziehung die viel zu lange gedauert hat" da gibt's noch viele mehr Gründe.

Am schönsten hat es" ein Männer paar" oder ein Frauen paar" Diese müssen sich solche Gedanken erst gar nicht machen. Sie haben ihren Weg gefunden" sie entdecken mehr an ihrem Körper "wie wir alle und samt Experten.

Sie wurden auch komplett vor den Challenge herausgehalten" dort gibt es auch Mann und Frau verhalten. Das beweist auch wieder dass wir aus zwei Teilen "bestehen" sonst wäre so eine Beziehung " *guterbeitrag* niemals möglich.
*********r2020 Frau
821 Beiträge
Nun berichte ich über meine Erfahrungen zum Teil 4:

Flachzange:
Am Anfang habe ich die ganze Länge des Penis mit sanften Druck mit der ganzen Zange vor und zurück gerieben. Später, als er feste geworden ist habe ich dann auch den Druck erhöhen können. Ich habe da immer abgewechselt mit vorne an der Eichel, seitlich, dann über das Bändchen und dann auch am Schaft wo ich mit samt Vorhaut beim nach vorne reiben über die Eichelwulst gerieben habe und wieder zurück an die Wurzel des Penis. Das hat den Vorteil, dass ich keine Übereizung verursache. Wichtig war für mich, dass jedesmal die Eichelwulst stimuliert wurde und auch das Bändchen, der Kitzler des Mannes.

Die Brust:
Da habe ich die sensibelsten Stellen an den Nippel. Mal sanft zupfen, mal mit zwei Fingern eng drumherum kreisen, so dass diese berührt werden, mal grössere Kreise drumherum, mal die Nippel zwischen zwei Finger hin und her reiben. Aber auch mit drei Finger unter der Brustmuskulatur durch von der Mitte zur Seite hin oder mit der ganzen Hand über den Nippeln kreisen und die Brust oberhalb def Nippel handflächig zur Seite massieren. Auch die Seiten an der Brust reagieren mit den Handkuppen massiert sehr sensibel.

Kneifen:
Beim Kneifen sind eigentlich fast die gleichen Stellen sensibel wie beim Klopfen, die Fusssohlen, die Waden, die Unterseite der Schenkel, die Innenseiten der Arme, die Seiten des Bauches und des Brustkorbes und vom Nacken abwärts links und rechts neben der Wirbelsäule. Zusätzlich ist bei mir die ganze Bauchregion auf sanftes Kneifen empfänglich, natürlich auch sanftes Kneifen der Nippel, kann dann auch kräftiger sein, sanftes Kneifen auf den Schultern und sanftes Kneifen an den Hautfalten der Hoden und des Dammes. Und zu guter letzt natürlich der empfängliche Po, dort ist auch kräftigeres Kneifen gsnz schön und Fingernägel fühlen sich da auch tolle an.
******tes Paar
568 Beiträge
Tag 8 - Video #4 für Männer
Mein Tagebucheintrag diesmal zeitlich versetzt, da gestern meine Frau das Zimmer für sich und ihre Challenge in Anspruch genommen hat. *motz*

Feedback zum Video
Im Grunde war ich wieder zufrieden, da Jan quasi um Feedback gebettelt hat, bin ich mal besonders pingelig.
  • Ich fand das Video etwas lang und Jan hat einige Wiederholungen und Ausschmückungen gebracht, die es meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte. Das erinnert mich an eine ganz bestimmte Person, die sich noch einer 2. und 3. Metapher bedient und man denkt sich: "ich habs schon nach dem ersten Mal verstanden, danke!". Ich finde, bei den ersten 3 Videos kam er schneller zum Punkt ohne das Wesentliche aus den Augen zu verlieren.

  • Ist die Resonanz im Forum so schlecht oder warum kam hier noch einmal eine Aufforderung sich ganz auf die Challenge einzulassen? Oder ist es ein bewusstes Triggermittel um etwaiger aufkommender Lethargie, die sich nach einer gewissen Zeit einstellt, entgegenzuwirken? Ich dachte mir, was will er denn jetzt von mir?

  • Die angeleitete Audiodatei finde ich klasse! Dennoch ein paar Dinge:
    • Für mich persönlich finde ich 3 Minuten zu kurz. Ich würde "3-5-5-5-offen" ansetzen (Ankommen/Atmen/Warm machen - erogene Zone - Berührungstechnik - Grifftechnik - Spaß haben)
    • den Piepton hätte ich durch etwas sinnlicheres ersetzt, zum Beispiel einen sinnlicheren Gong
    • bei der 5. Phase hätte ich am Ende gar nichts mehr gesagt, denn seine Verabschiedung hat einen in die Wirklichkeit zurückgeholt von wegen jetzt ist es vorbei anstatt sich einfach so lange weiter zu beschäftigen, wie man will. Vor allem da der letzte Teil ja der spaßige Teil sein soll *zwinker* und wir gerade lernen sollen, dass man es sich nicht in 3 Minuten machen soll.
    • Die Audiodatei hilft auf jeden Fall, wie von Jan angekündigt, den Gedanken wann man was denn noch alles "machen" muss. Ich bin halt doch irgendwie im Trainingsmodus.


Trainingseindrücke
#1 Deine Gedanken nach dem Video?
Oh lustig, die Sachen mache ich ja alle schon, bis auf die Atmung. Und wird ein "Atmungsorgasmus" einen anal unterstützten Orgasmus übertreffen können? Das sind bis dato bei mir die intensivisten (einen reinen analen habe ich noch nicht erlebt). Danach kann es passieren, dass ich 10 Minuten ausgenockt daliege und mich nicht mehr bewegen kann und meine Wangen zittern. (Muss ziemlich lustig für außenstehende aussehen *gg*)

#2 Was hast du geübt?
Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich erst wie immer an mir rumspielen soll und dann die Audiodatei on top oder ist die Audiodatei das Üben?
Ich hab mich für letzteres entschieden.

Also erst einmal tief ein- und ausatmen und ein bisschen warm gemacht. *g*

Dann ging es los die Brust zu erforschen. Ich spiele abends gerne an meinen Brusthaaren am Brustbein rum und manchmal auch mit meinen Nippeln. Je nach tagesform können die auch sehr bereichernd beim Sex sein. Also was kann ich noch entdecken?
Gestreichelt, gekratzt, gezwirbelt, hart mit der Hand gepresst, gekniffen...
Es ist alles schön und jede Berührung bewirkt etwas anderes.
Am besten finde ich das sanfte und härtere Streicheln/Kratzen mit den Fingernägeln. Und dann mit den Fingerspitzen einen Kreis formen, die Nägel zwischen Nippel und Brustbein in die Brust setzen und dann die Finger alle aufeinander zubewegen. Da hats gekribbelt *g*. Ansonsten das Standardspiel leicht und auch fester über die Nippel streicheln und zwicken.

Ups, schon 3 Minuten um.. da wäre noch mehr zu entdecken gewesen *zwinker*

Ich kneife ja liebend gerne meine Frau. Also heute mal mich selbst. Ich hatte ähnliche Empfindungen wie beim Wringen. Die Haut wird warm. Überrascht bin ich immer noch wie hart man den Penis und Hoden im Vergleich zum Rest des Körpers anpacken kann. Und zwicken in Muskelkaterbeine ist ein komisches Gefühl *lach*

Immer wieder atmen nicht vergessen! Was war jetzt nochmal dran?

Ahja, die Flachzange. Du bist selber eine Jan *baeh*
Hier habe ich wie erwartet wenig neue Erkentnisse erlebt, da die Technik, ohne dass ich ihren Namen so kannte, regelmäßig anwende. Ich stehe drauf, wenn mit den Fingern der Harnleiter abgedrückt wird. Und das geht mit diesem Griff am besten. Eine neue gute Variation habe ich entdeckt, anstatt mit den Fingerkuppen mal die Fingernägel reinzudrücken. Uh.. nicht schlecht, aber lange hält man den Griff mit der Hand nicht. Sonst fand ich, dass das Versetzen vom Daumen zu den Fingern noch einen leichten Effekt hat.

Vor allem bei der Flachzange habe ich versucht auf meine Atmung zu achten. Da ich nicht multitaskingfähig bin, hat meine Atmung zwar gut funktioniert, das in die Zange nehmen dafür umso weniger. Ich finde es derzeit allgemein noch schwierig mich gleichzeitig auf die Empfindungen und meinen Atem zu konzentrieren.

#3 Deine Gefühle beim Üben?
Mit jeder Übungsphase werde ich selbstsicherer und denke mir immer weniger, dass ich bekloppt bin mich so zu erforschen. Es ist schon erstaunlich, dass solche Gedanken überhaupt aufkommen.

Bei der Brust war es je nach Bearbeitungsart etwas zwischen Kribbeln und leichtem Lustschmerz. Das Kneifen war angenehm. Wenn mich meine Frau kneift, tut es deutlich mehr weh. Ich bin wohl zu sanft mit mir selbst *nachdenk*

Also der Flachzangengriff hat mich stark erregt und hätte auf jeden Fall gereicht um zum Orgasmus zu kommen. Irgendwie hat mich, wie bereits erwähnt, das Ende der Audiodatei aus den Gedanken gerissen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

#4 Deine Lust auf einer Skala von 1-10?
Ich war heute denke ich nicht ganz bei der Sache, deshalb kam es auch nicht zum Abschluss. Ich schätze meine heutige Erregung mit 5 ein, da die sexuelle Komponente durch den Flachzangengriff schon da war, aber ich mich nicht weiter auf die Raketenreise begeben habe.

#5 Dein Fazit?
Ich denke meine Brust kann ich noch mehr ins Liebesspiel einbauen. Zuweilen hat das meine Frau bereits gemacht, aber meistens auf die Nippel fokussiert. Mich hat es daran erinnert, wie scharf es sie schon gemacht hat, lange und langsam um die Brüste (vor allem die Nippel) herumzuspielen, bevor man auf die Vollen geht.
Ich denke dieses Bewusstsein kann ich sowohl bei ihr wieder umsetzen als sie vielleicht auch mal bei mir.
Und es ist sehr beruhigend sein Brusthaar zu streicheln oder gestreichelt zu bekommen *g*. Das wusste ich schon vor dem heutigen Video.

Kneifen und die Flachzange werde ich beibehalten und allgemein öfter versuchen alle gelernten Griffe zu variieren.

Kommen wir zum letzten Punkt, der Atmung. Sie ist und bleibt mein Knackpunkt in der Challenge. Ich habe bereits angefangen, nach dem Meditieren drei mal ganz tief ein- und auszuatmen. Aber in Kombination mit sexuellem Erkunden oder beim Sex haben mit Partner ist es derzeit kaum möglich darauf zu achten.

Ist es Ziel der Challenge, dass das tiefe Atmen der Automatismus wird und man sich dann während des Sex (egal ob eigen oder mit Partner) auf die Empfindungen konzentrieren und einlassen kann?

Le Sybarite
Video #5

Hallo ihr Lieben,

heute spricht Jan darüber, warum Fußfetischismus auch etwas mit dir zu tun hat. Gegen eine entspannende Fußpflege könnte ich mich noch nie wehren, aber als erogene Zone habe ich meine Füße noch nie betrachtet. Heute wird also die Premiere sein.



Die Schlüssel der heutigen Aufgabe: Krone, Füße, Kratzen

Die Hälfte der Challenge ist nun vorbei. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr neue sinnliche Erfahrungen machen können? Was war besonders intensiv? Habt ihr möglicherweise schon etwas in euer Verwöhnrepertoire aufgenommen?

Ich freue mich darauf, von euch zu lesen und poste selbst zeitnah!

Viel Spaß!

PS: Übermorgen (18. April) folgt das 6. Video.
**********ertha Paar
17 Beiträge
Alsoooooo, ich habe für mich bis her 2 grundlegende Dinge festgestellt

1. durch das Atmen (die Atemtechnik) fühlt sich egal was ich da mache einfach alles anders an, an stellen wo ich eigentlich kitzelig bin wird ein angenehmes gribbeln zb, jede stelle die normalerweise kitzelig ist ist eine erogene Zone
Mir wird auch nicht mehr schwindelig dabei, diese Atemtechnik hat mich am Anfang ja ganz schön Probleme bereitet *ggg*

2. mein Penis braucht gefühlt die doppelte bis dreifache Zeit bis er steht, was mich um ehrlich zu sein fast zum Abbruch der Challenge geführt hat da mich das schon ganz schön nervt aber da ich nicht der Aufgebtyp bin bin ich dran geblieben
Und ja, er braucht immer noch 2-3 mal so lange bis er wirklich voll steht aaaaaaber wenn er steht, hör ma, dann in einer "Prallen Pracht" *ggg* da bekomme ich ja fast selbst Angst vor mir *ggg* *ggg* *ggg* und der will auch nicht wieder runter, der Spielt dann wirklich über einen enorm langen Zeitraum Sonnenuhr *ggg*

Worauf ich auch noch besonders Stolz bin ist das ich es geschafft habe wie der Jan (dem Videoersteller) in seinem Video durch das reine Atmen eine Gänsehaut zu bekommen, dit war ma geil *ggg*

Zum Feedback der Audio kann ich leider nur sagen das ich mich da noch nicht wirklich rangetraut habe, no Homo aber das geht noch nicht ganz in meinen Kopf
Ich habe bis hier hin so eine Blockade im Kopf das ich noch nicht mal draufgeklickt habe
Hallo, schöne Idee aber mir fehlt seit Wochen komplett die Lust, egal welche Berührung, es löst nichts aus.
Auch das Kopfkino hat bei mir wegen Corona geschlossen...
Herzliche Grüße W.
Krone
Bei dieser Übung hatte ich heute einen großen Aha Effekt. Wie üblich hatte ich erstmal ein paar verschiedene Sachen ohne Schmiermittel ausprobiert. Das war nicht besonders gut, daher bin ich relativ schnell umgestiegen. Ich hatte mir vor ein paar Tagen Jojobaöl bestellt, weil ich im Rahmen der Challenge mal was Neues ausprobieren wollte und hab es zum ersten Mal zum Einsatz gebracht.

Mit dem Öl war die Übung eine ganz andere Nummer. Ich war von der ersten Berührung schon begeistert. Ich, als traditioneller Trockenwichser, bin ja die meiste Zeit meines Lebens gar nicht auf die Idee gekommen, ein Öl oder Gleitmittel zu verwenden. Auf den Geschmack bin ich erst die letzten Jahre immer mehr gekommen. Die Übungen der Challenge zeigen mir, wie viel potenzial ich da bisher verschwendet habe. Eine gute Schmierung sorgt bei der Selbstbefriedigung dafür, dass man sich deutlich vielfältiger Gutes tun kann.

Die Krone mit Öl zu massieren ist ein tolles Erlebnis. Ich habe gemerkt, dass man mit guter Schmierung auch richtig beherzt zugreifen kann, das könnte ich mir ohne überhaupt nicht vorstellen. Passend zur Krone mag ich es auch, zur Abwechslung ein wenig die Glatze zu polieren. In dieser Kombi, also extrem guter Schmierung mit Jojobaöl, dass kaum in die Haut einzieht, Kranzmassage und Glatzenpolitur, habe ich es mir gerade gemütlich gemacht. Dabei habe ich auch auf meine Atmung geachtet und ganz besonders auch darauf, locker zu bleiben. Normalerweise spannt sich mein Körper auf dem Weg zum Orgasmus immer mehr an.

Vor allem die Beckenbodenmuskeln und die Beine werden richtig stramm. Heute habe ich da ganz viel Aufmerksamkeit darauf gelegt und langsam und tief geatmet, während ich alle Muskeln so entspannt wie möglich gehalten habe. Massierend und polierend bin ich dem Höhepunkt immer näher gekommen und was ich dabei erlebt habe, das war fast schon ein transzendentes Erlebnis. Eine autoerotische Offenbarung. Das war zwar nicht der beste Orgasmus meines Lebens, aber der Grundstein für eine neue Art, meinen Körper zu fühlen. Mir wurde tatsächlich im ganzen Körper wohlig warm und die Freude, die ich dabei gespürt habe, übersteigt die übliche Befriedigung bei weitem. Ich bin begeistert, von der Idee, auf den Atem zu achten und dabei auch die Muskeln zu entspannen. Das hat mir einen unglaublich schönen Höhepunkt bereitet.

Füße
Mit meinen Füßen zu spielen mag ich sehr. Meistens spiele ich mit dem einen Fuß am anderen. Interessant fand ich heute die Info, dass der große Zeh und die Genitalien zusammenhängen bzw. benachbart sind. Das erklärt wohl, warum ich mich so gut entspannen kann, wenn ich mit dem Fuß zwischen großen Zeh und dem benachbarten Zeh reibe. Das mache ich oft unbewusst wenn ich im Bett liege und mich entspanne. Das ist wohl der Pendant zu der Hand am Sack. Gefällt mir!

Kratzen
Das Kratzen an meinem Körper ist ein interessantes Gefühl, aber ich mag es nicht so gerne, weil ich da immer Bedenken habe, auch wenn ich nur sanft kratze die Hautbarriere zu beschädigen. Ich hab vom Winter durch die trockene Luft eh noch eine recht sensible Haut und möchte da nichts überstrapazieren. Daher komme ich da eher nicht aus dem Kopf und denke die ganze Zeit drüber nach. Vielleicht wiederhole ich die Übung im Sommer, wenn meine Haut nicht mehr so trocken ist.

Fazit
Tolle Übungen heute, ich bin gerade mega entspannt und ich bin neugierig auf das, was noch kommt.
*********eddie Paar
25 Beiträge
Meine Füße sind eine sehr erogene Zone, denn ich liebe es, wenn sie daran lutscht.
Kratzen mit den Fingernägeln geht mir absout unter die Haut, das ist einfach geil !
Beim Sex kann ich schlecht etwas focussieren, ich lasse mich da einfach fallen.
*******ge59 Mann
322 Beiträge
Und ich habe gelernt, dass extra exzessives Atmen während der Masturbation die Intensität des Orgasmus nochmal ganz gehörig steigern kann. Klasse!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.