Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6818 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3521 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!1516
Liebe Ladys, wir sollten uns die Zeit der sozialen Isolation ein…
zum Thema
Wie kann Mann den Orgasmus hinauszögern?86
Es ist sicher kein sooo seltenes Problem: beim Sex zu früh zukommen.
Orgasmus-Training für Männer
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus-Challenge für Männer: Trainiere mit uns!

Video #10 der Männer Der Höhepunkt ist nicht das Ende!
Video #9 der Männer mit den Schlüsseln: Gedrehte Hand, Arm & Achsel, Beißen & Kneten
Video #8 der Männer mit den Schlüsseln: Handwechsel, Damm & After, Vibrieren
Video #7 der Männer mit den Schlüsseln: Schraubkrone, Beine & Po, Klatschen
Video #6 der Männer mit den Schlüsseln: Vorhaut, Gesicht, Kreisen
Video #5 der Männer mit den Schlüsseln: Krone, Füße, Kratzen
Video #4 der Männer mit den Schlüsseln: Flachzange, Männerbrust, Kneifen
Video #3 der Männer mit den Schlüsseln: Betgriff, Bauch, Klopfen.
Video #2 der Männer mit den Schlüsseln: Glatzenpolitur, Hoden, Streicheln.
Video #1 der Männer mit den Schlüsseln: Penis, Feuer machen, Wringen.

Frauen, für euch geht es hier entlang: Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!

****o9 Mann
4.495 Beiträge
@*********sonne

Da bin ich ganz bei dir" die Atmung hören diese sich langsam steigert" das gibt gerade die Erregung "alles schön rauslassen" das befreit den Körper.
******tes Paar
568 Beiträge
Tag 6 - Video #3 für Männer
Beim heutigen Video bin ich das erste Mal nicht mit mir alleine beschäftigt gewesen sondern meine Frau lag neben mir und schaute interessiert zu.

Feedback zum Video
Ich bleibe dabei, dass es an Jans Videos wenig auszusetzen gibt. Eine kleine technische Anmerkung, die Musik wird am Ende des Videos so laut, dass man die Stimme schlechter versteht, aber es geht noch.
Ich denke immer noch, dass die Videos für Männer deutlich besser aufgebaut sind, was Inhalt, Witz, Theorie und Praxis anbelangt. Ich hoffe, dass Claudia da noch aufholen kann.

Trainingseindrücke
#1 Deine Gedanken nach dem Video?
Hm, den Betgriff habe ich tatsächlich so noch nicht ausprobiert. Da bin ich gespannt. Das aggressive Klopfen von Jan vorgeführt, erinnert mich immer an einen brünstigen Affen *lach*, aber ich weiß, dass mich das wahrscheinlich männlicher, impulsiver und sexy fühlen lassen wird. Der Affe wird kommen.

#2 Was hast du geübt?
Zuerst einmal das Klopfen an meiner Frau. Ich habe das teilweise schon als Massagetechnik am Rücken angewandt. Ihr gefällt es am besten am Popo und vorderen Oberschenkel.
Dann habe ich mich geklopft, erst sanft. Es dauerte allerdings nicht lang bis das Affengetümmel los ging. Am meisten gefällt mir tatsächlich die "hau dir mit der Faust auf angespannte Brüste" Methode (uah uah *zaunpfahl*). Aber auch auf die angespannten Bauchmuskeln hauen macht Spaß. Also in Summe alles was mit leichter Eigengewalt und Rauferei zu tun hat gepaart mit Anspannen von Muskeln.

Beim Bauch streicheln war ich zuvor schon skeptisch, was ich dort großes entdecken werde. Ich weiß zwar wie wichtig der Bauch für Gefühle und die Atmung ist, als externes Spielinstrument sehe ich ihn allerdings weniger. Wie oben beschrieben, auf die angespannte Trommel hauen macht Spaß. Gut fand ich auch noch mit dem Kopfüber vom Bett runterhängen, sodass der Bauch leicht überstreckt ist und sich dann mit den Fingernägeln von der Brust Richtung Penis streicheln. Fragt nicht, wie ich auf die Idee kam, mich in diese Position zu bringen *augenzu*. Alle anderen Berührungsformen waren eher so naja.

Den Betgriff und das Stöhnen fasse ich mal zusammen, denn jetzt wurden auf der Lustskala höhere Werte erzielt. Da der Betgriff einem einhändischen Wichsen nahe kommt, war die Lust schnell entfacht. Ich habe die von Jan verschiedenen Griffmöglichkeiten ausprobiert, wobei mir die klassische am besten gefällt. Nach kurzer Eingewöhnungsphase habe ich dann auch leichte Töne von mir gegeben, was meiner Frau offensichtlich gefiel.

Vom ersten Video angespornt haben wir beide auch auf meine Atmung geachtet. Ich atme ohne Hinweis bereits tief ein und aus. Dabei pausiere ich vor dem Ausatmen und halte die Luft an um mehr Druck im Körper zu erzeugen und einen kraftvollen Druckausgleich beim Ausatmen zu erzeugen. Der Schnappatmung bin ich nur kurz verfallen.

Spannend war, jedes Mal wenn ich auf meine Atmung geachtet habe und diese versucht habe zu korrigieren, hatte ich direkt einen Lustabfall, den ich erstmal wieder aufarbeiten musste. Dabei hat geholfen, dass meine Frau neben mir lag und mein Stöhnen widergespiegelt hat und mich angefeuertt hat für sie zu stöhnen.

Ich stöhne schon ab und zu, auch mal laut und eher gegen Ende hingegegen. Durch das Anfeuern hat das heute alles etwas früher stattgefunden, was eine Art Befreiung war und das Lustlevel noch einmal gesteigert hat.

#3 Deine Gefühle beim Üben?
Beim sanften Klopfen nicht wirklich eine Regung, beim harten Klopfen (mit der Faust auf die Brust) Aggressivität. Ich konnte quasi spüren, wie mein Testosteronspiegel ansteigt.

Beim Bauch streicheln war es ein Kribbeln bei der oben beschriebenen Überstreckung. Ganz okay war auch noch sich quasi selbst zu umarmen und mit Kraft die Arme wieder nach außen zu ziehen. Das hat schöne Wärme erzeugt. Alle anderen Knet- und Massiermethoden waren eher merkwürdig.

Die Atmung beim Betgriff zu beobachten hat teilweise zu Frust geführt, da es ziemliche Arbeit war sich mit dem Griff und zwei Händen hochzupushen und dieses Level gleich wieder zu verlieren. Das Stöhnen, vor allem das laute und sprechende "Oh ja", was mit einem "ja? *anmach*" meiner Frau quitiert wurde, war befreiend und luststeigernd.

#4 Deine Lust auf einer Skala von 1-10?
Da es heute bis zum Finale kam und der Betgriff zuweilen ziemlich ruppig durchgeführt wurde (uah uah *uah*), gebe ich dem ganzen eine 8. Es war schon ein guter Orgasmus und eine aufregende Zeit dahin. Den Hauptanteil hatte aber wohl die Verbindung mit meiner Frau. Alleine hätte es mir nicht so viel Spaß bereitet.

#5 Dein Fazit?
Den Betgriff werde ich als Alterntaive in mein Repertoire aufnehmen, auch wenn ich finde, dass er einem einhändigen Griff sehr ähnelt.

Die Wirkungen des Klopfen lässt mich gerade zweifeln, ob ich inzwischen etwas an meiner testosteron gesteuerten Männlichkeit eingebüßt habe. Man sagt das ja Männern gerne nach, dass sie von ihrem Jagdtrieb verlieren, wenn sie in einer sicheren Beziehung sind. Und das führt evtl. irgendwann zu Unaktrivität.
Ähnliche Testoteronwallungsgefühle habe ich zuweilen beim Eishockey, wenn es ein intensives Spiel war und man mit viel Körpereinsatz gewonnen hat. Das sollte ich weiter verfolgen und vielleicht wieder öfter dummer Affe sein.

Am meisten überrascht hat mich das Stöhnen. Obwohl ich es bereits tue, habe ich heute bewusst etwas mehr rausgelassen und es hat sich gut angefühlt und hat die eigene Lust gesteigert (und auch die meiner Frau, ihre Worte: "Dein Stöhnen macht mich einfach an").

Alles in allem also eine schöne Übungsrunde. Wie ich nach Video #1 bereits erwartet habe, die Atmung ist das Schwerste.

Le Sybarite
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Einen schönen" Ostermontag *kaffee*

Gestern war ich mal lustvoll "bei der Frauen Challange. Das war nur ein kurzer Aufenthalt😂

Dabei musste ich feststellen" dass wir Männer einfach "toleranter" sind.

Wenn "Frauen" hiermit posten" für uns ist es einfach schön" ob das jetzt negativ oder positiv ist. Wir lesen das einfach entspannter" und fühlen uns nicht so auf den Schlips getreten.

Es ging gerade um das Thema "masturbieren während der Periode und die dazugehörigen Sauereien. Es fördert auf jeden Fall den Schlaf" auch wir Männer profitieren davon. Als Single Mann,"ist das halt nur eine weiße" Sauerei😂 bei dem einen Mann ist das weniger" bei dem anderen ist es sehr viel😊

Da kam jetzt aber das Video dazwischen" und schon ist das Perioden" Thema "wie verschwunden" bei der Frauen Challenge😋

Ein echter "Hühnerhaufen😂😇
Wünsche einen entspannten Ostermontag
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Ein bisschen Spaß"darf sein
Noch ein kleiner Spaß, für uns "Männer auch für die Frauen😂😋 am Ostermontag lach..

Das Gefühl" mit Musik ist unschlagbar " du fühlst dich entspannter" angenehm ist das auch noch😇

Du stellst dich vor den Spiegel" um dich erstmal zu ertragen😂 dann ziehst du den Kopfhörer auf" hörst deinen Titel "der dich auf Touren bringt.

Dann spannst du deinen Körper an und ziehst den Bauch ein😂🤣 das ist jetzt ein Gefühl pur" jetzt ziehst du noch " *smile* ein dummes Gesicht" und nimmst die Gitarre Pose ein" natürlich nur wenn das Gitarrenlastig ist. *rock*

Viel Spaß beim Nachmachen 😋😅👌
Rock n' roll Yeah..
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
  • Übung 2 - Berührungs-Erlebnisbericht - Montag, 13.04.2020

# Allgemeines
Da Ostern sind und dazu noch die Sonne scheint, habe ich mich entschieden, den zweiten Buchstaben von ABS und die dazu gehörende Aufgabe und Übung 2 mit dem B wie Berührungen etwas zu verschieben. Nachdem der Sonnenstrahl mich heute morgen durch das Fenster angestrahlt hatte, war es dann soweit. Nochmals das Video von Jan angeschaut und die Aufgabe verinnerlicht.

Dann ging es los: Ganz bewusst den Kopf ausgschaltet und in den Kindheits-Modus geswitcht.

# Übung "Berühren / Streicheln / Fühlen"
Dass ich gerne berührt - gestreichelt und angefasst werde, war mir klar und wirklich bewusst. Doch wie war es, wenn ich mit ganz bewusst und liebevoll meinen Körper selbst streichelte. War es das Gleiche oder wie ist das Gefühl und das Empfinden dass ich dabei empfinde.

Die Wirkung der langsamen und achtsamen Selbstberühungen am ganzen Körper war sehr schön und sehr angenehm. Die Achtsamkeit und deinen Umgang die du durch deine liebevollen und eigenen Berührung an deinem Körper selbst tust, ist eine Erfahrung und Wertschätzung an deinen Körper und an dich selbst zugleich. So habe ich das gefühlt und wahrgenommen. Die Berührungen - das Streicheln und das Fühlen habe ich ganz langsam am ganzen Körper zelebriert und was eine wunderbare und schöne Energie am Körper zu spüren war.

Wie aus Übung 1 habe ich mich bei der Berührungs-Streichel-Übung selbst dabei gefilmt um anschliessend mich selbst zu sehen. Das Spiel mit den Berührungen war ein optischer und erotischer "Anblick" und was ich auf dem Clip gesehen habe, erregte mich zu meinem Erstaunen selbst.

Fazit Bewusstes "Berühren / Streicheln / Fühlen
• Ist genussvoll & spielerisch und sinnlich zugleich
• Berührung- Streicheln - Fühlen löste eine warme Energie aus
• Es war ein schönes und angenehmes Erlebnis mit mir selbst
• Das "Kind im Manne" zeigte sich auch hier ganz deutlich
• Das Neugierdepotenzial wurde gesteigert
• Selbstberührungen will ich in Zukunft regelmässiger machen
• Hautkontakt ist etwas ganz Schönes und Wirkungsvolles
• Berührung kannst du Überall und zu jeder Zeit an dir und deinem Partner tun
• Nähe mit sich selbst und dem eigegen Körper
• Ein ganz intimer Augenblick mit mir selbst
• Das Gefühl von Selbstliebe mit mir selbst

Selbstberührungen - sich selbst etwas Gutes zu tun ist wunderbar und kann alleine oder zu zweit zelebriert werden.

# Übung "Hoden"
Hat mir immer schon als Kind, Jugendlicher und auch als Mann sehr grosse Freude bereitet und gefallen mit den eigenen Hoden - den Eiern - den Balls und an den Kron-Juwelen selber rum zu spielen. Ich liebe das bewusste und achtsame Hoden-Touching und Genital-Spanking, so nenne ich jetzt das mit dem (Ab)Tasten - das Drücken - das Klopfen - Ziehen und das Durchgleiten der Hoden durch die Hand und Finger gehört zu meinen Masturbations-Zelebrationen dazu. Die kleine Stelle zwischen Hoden und Anus ist eine weitere schöne Stelle zum Fühlen und Berühren. Der "ON-Schalter" der Lust. Hier wird wirklich alles auf einmal und zentral stimuliert: Der Penis, die Hoden und die Prostata.

Das Abtasten der Hoden aus medizinischen Gründen gemäss dem Hinweis von Jan, mache ich regelmässig und gibt mir immer wieder ein gutes Gefühl des gesundheitlichen eigenen Wohlbefindens und des Körpergefühls.

Fazit "Hoden"
• Selbstberührungen - sich etwas Gutes tun ist wunderbar und kann alleine oder zu zweit zelebriert werden
• Das Berührung und Streicheln der Hoden ist zudem auch sehr entspannend und wohlwollend
• Den Hoden des Mannes sollte wirklich mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden
• Warum - Die Hoden sind ein wahrer und rechter Energie-Lust-Booster!
• Der Anblick für die Frau ist erotisierend und lustvoll

# Übung "Glatzenpolierung"
Meine Eichel war bis zu der Erhafrung mit der "Tantra-Göttig" ziemlich taub und empfindungslos. Durch die Handgriffe und Berührungen hat sich das inzwischen zum Positiven und Schönen entwickelt. Ich spüre und fühle jetzt wieder meine Eichel.

Wie aus Übung mit dem "Berührung" habe ich mich bei der Berührungs-Streicheln-Übung selbst dabei gefilmt um anschliessend mich selbst zu sehen. Was ich gesehen auf dem Video war beeindruckend. Das Spiel mit den Berührungen war ein optischer "Leckerbissen" und ich wurde lustvoll und geil auf mich selbst was ich da gesehen habe.

Fazit "Glatzenpolierung"
Das Auf- und Polieren der Eichel fühlt sich schön, energievoll, gut, lustvoll und sehr befriedigend an
Das Potential durch die Polierung zum Orgasmus zu kommen ist durch die bestehenden Übungen vorhanden und die Chancen dazu stehen sehr gut.

Mein Lernziele zur zweiten Aufgabe
• "Berühren" erfüllt
• "Hoden" erfüllt
• "Glatzenpolierung" erfüllt

Auch wenn ich "erfüllt" oder "nicht erfüllt" habe - war das keine einmalige Sache und ich übe und erforsche weiter an mir. Warum: weil ich durch die Übungen beeindruckende Erlebnisse und Erkenntnis über mich selbst - meine Körper und meine Geist erfahren habe und weiter folgen werden.

In eigener Sache
Bei allen Übungen, die ich bis jetzt gemacht habe, ist die Atmung sehr wichtig und essentiell - ohne Atmung kein bewusstes Dasein. Da die Atmung bei mir immer ein Thema ist bei den Übungen - gilt es hier ganz bewusst darauf zu achten.

Meine Challengemotivation nach Aufgabe 2
• Video 2 war Klasse - Jan bringt es mit seiner lockeren Art und Weise an den Mann
• Übung 2 hat grossen Spass und Freude gemacht
• Gepackt vom Neugierde-Virus
• Freue mich auf den letzten Buchstaben und die Aufgabe von S von ABS
• Die Männer-Challenge ist wirklich bis jetzt gelungen und motiviert dabei zu sein
• Beeindruckend sich weiter neu erleben zu dürfen - obwohl ich gedacht habe, ich weiss wie ich "ticke und funktioniere"
****13 Mann
1.413 Beiträge
Hallo Jan :
Wie ist der Unterschied der Empfindung
bei den Übungen von
beschnittenem und
nicht beschnittenem Penis .
Wie ist empfindlich ist die Eichel bei wem ?
Profilbild
*******ands
32 Beiträge
Hi, @****13 das Thema kommt immer wieder als Frage auf. Danke für die Erinnerung!

Das fragen sich viele Männer, jedoch gibt es in der Realität keinen Unterschied. Das hängt damit zusammen, dass die Empfindlichkeit im Wesentlichen von der inneren (Gehirn) Bewertung und den Erfahrungen abhängt.
Intensiv habe ich das Thema untersucht, als es um die Auswirkung einer überempfindlichen Eichel auf die Sexdauer ging. Nun gibt es dazu viele Studien mit einem insgesamt eindeutigem Ergebnis.
Egal, ob Vorhaut vorhanden oder nicht - die Sexdauer unterscheidet sich zwischen beiden Gruppen nicht.

Durch Übungen (wie die in der Challenge) verbessert sich die Sensibilität. Wenn Du im Verlauf dazu noch konkrete Fragen hast, sag gerne Bescheid.

Alles Gute
Jan
PS: Mir fällt gerade auf, dass ich immer schreibe, wie in den Support-E-Mails zu meinen Kursen, oder auch 1:1 Coaching Klienten. Daher schreibe ich am Ende auch immer "Alles Gute", weil ich das als Gewohnheit verankert habe.
****13 Mann
1.413 Beiträge
Danke @*******ands
für die Rückmeldung
LG
@****13
*********avid Paar
2.079 Beiträge
Vor lauter Romanen hier zum lesen ..

Wie soll ich da zum üben kommen *heul* ... !?
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Le non-sens nous fait rire "garder son calme" la musique "tolérance s'il vous plaît


*********chino Mann
176 Beiträge
den "Betgriff" kenne ich tatsächlich schon länger, auch wenn ich es nicht so nennen würde *lol*
Ich gehöre auch eher zu den nicht stöhnenden Männern, eher ein tieferes Atmen. Ich weiß nicht, bisher hatte ich noch nicht das "Bedürfnis" dazu ?!
Mein Bauch hat eine ganz sensible Stelle, wo es schon fast unangenehm wird, wenn mich jemand dort berührt.
Das mit dem klopfen hört sich erst mal komisch an aber ich bleibe weiterhin offen
*top*
****o9 Mann
4.495 Beiträge
@*******Joy

Ich bin eher das Gegenteil" das Atmen natürlich auch" wenn das Atmen" und Stöhnen" lustvoller"heftiger"wird“ Wahnsinns geil😋
*****lla Frau
34.906 Beiträge
Was bedeutet "Betgriff" genau?
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Zitat von *******A_01:
Was bedeutet "Betgriff" genau?

Siehe dir das Männer-Challenge-Video #Nr.3 von Jan an. Dabei wird der „Betgriff“ sehr gut erklärt.

Viel Spass und Freude beim Anschauen!


****o9 Mann
4.495 Beiträge
Zum Thema klopfen"
Das könnte doch eine "Domina viel schöner"
Du " liegst dann wartend" entspannt" Miss Domina" klopf dich dann ab" da ist das Stöhnen "gleich mit dabei😇🌼
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Damit sich Paare 🐁nicht vergessen fühlen" deine Frau verwandelt sich "auf einmal in eine Domina" sie "fesselt dich ans Bett" dann darfst du genießen" lernst automatisch" auch das stöhnen "und die Atmung" sind dann im Einklang 😇
*********r2020 Frau
821 Beiträge
Nun schreibe ich über meine Erfahrungen im dritten Teil Orhasmus Challenge:

Betgriff: Am Anfang bekommt mir der geschlossene christliche Betgriff am besten mit sanftem Druck, später dann mit mehr Druck, wobei ich dann die Handkanten zu Hilfe genommen habe um noch mehr Druck auszuüben und zwar beim zur Spitze gehen die äussere und beim zurück die innere Kante. Auch der buddisthische Betgriff finde ich gut, da kann ich schon von Anfang mehr Druck ausüben.

Der Bauch:
Den Bauch hatte ich schon beim Streicheln erwähnt. Da gibt es einige sensible Stellen, bei mir sind dies wenn ich mit den Finngern über den Bauchnabel gleite oder vom Schambereich nach aussen fahre. Auch an den Bauchseiten in Höhe Bauchnabel und etwas darüber fühlt es sich gut an.

Das Klopfen:
Ich empfinde sanftes Klopfen eigentlich fast an allen Stellen wo auch das Streicheln schön war, gut, ausser an den Schenkel-Innenseiten und am Bauch, dafür zusätzlich an den Schenkel-Unterseiten und an den Fusssohlen. Am Po kann mehr Druck sein, ja sogar die Fingernägel können dort wirken. Rund um die Nippel habe ich auch gerne ein sanftes Klopfen, wobei an der Brust habe ich es auch manchmal gerne heftiger mit Faustklopfen wie bei den Gorillas. "Hei ich bin bereit"
*********r2020 Frau
821 Beiträge
Fortsetzung:
Ich habe noch das Stöhnen vergessen:
Beim Selbermachen, wenn ich schnell mache stöhne ich erst wenn es mir kommt, aber wenn ich es so richtig geniesse, dann kommt schon leises Stöhnen vor. Beim Sex stöhne ich auch leise vor mich hin, während wenn ich geblasen werde das Stöhnen schon etwas lauter werden kann, weil ich es da so richtig geniessen kann. Beim bumsen bin ich Aktion, da ist das Atmen im Vordergrund.
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
  • Übung 3 - Betgriff, Bauch, Klopfen, Stöhn-Erlebnisbericht - Dienstag, 14.04.2020

# Allgemeines
Jan ruft nun folgende drei Fragen auf den Übungsplan. Die Schlüsselbegriffe dazu sind Betgriff, Bauch, Klopfen, Stöhnen und Stimme.

Ich stelle mir die Fragen
• Wie klinge ich bei Erregung & Orgsamus?
• Was für eine Berührung mag ich im Bauchbereich?
• Und wie fühlt sich das Klopfen auf meinem Körper an?

Okee - wie mache ich es und was mache ich jetzt, fällt mir ganz spontan dazu ein. Ich nehme ein Blatt Papier und notiere in einem Mindmapping zu den 3 Punkten. spontan was mir gerade einfällt.

• Wie klinge ich bei Erregung & Orgsamus?
Notiz: animalisch im Tonus - laut im Stöhnen und beim Höhepunkt wie ein Gorilla bei Tarzan und Jane
• Was für eine Berührungen mag ich im Bauchbereich?
Notiz: weiss ich noch nicht, das werde ich erst sagen können wenn ich das in der "Bauchübung" durch habe
• Und wie fühlt sich das Klopfen auf meinem Körper an?
Notiz: Gut - ich kenne das aus meiner Erfahrung

Also gut - jetzt gehts gezielt in die entsprechenden bewussten Übungen hinein "ohne Kopflastig zu sein" umso mehr "die Neugierde des Kindes und das Kind im Manne" zu spüren und zu entdecken.

1-2-3 los gehts....

# Übung "Betgriff"
Das Anwenden der verschiedenen "Betgriffe" bei der Masturbation hat mich wirklich verblüfft. Einereits wie da eine starke und schöne Energie entsteht und anderseits, wie sich die ganze Energie in den ganzen Körper verfliessen kann. Bis anhin hat die eigene Masturbation fast immer mit dem einhändigen "Faust-Handgriff" stattgefunden und ab und zu waren auch beide Hände dabei. Wie aus Übung 1 bis 2, habe ich mich bei der Übung selbst dabei gefilmt um mich anschliessend selbst zu sehen. Das Spiel mit den verschiedenen "Betgriffen" war ein optischer und erotischer "Anblick" und was ich auf dem Clip gesehen habe, erregte mich zu meinem Erstaunen selbst.

Fazit "Betgriff"
• Das Anwenden der "Betgriffe" ist empfehlenswert und ein grosser Körpergewinn
• Sieht dazu optisch noch sehr schön aus, wenn der Penis mit beiden Händen und Finger umworben wird
• Die Verströmung der erhaltenen Energie ist ein Erlebnis der besonderen Art
• Liebe Männer - probiert mal die "Betgriffe" aus

Absolut empfehlenswert vom "Einhänder" auf die "Doppelhänder-Technik" zu wechseln!

# Übung "Bauch"
Das Streicheln und Berühren meines Bauches war mir nicht ganz fremd. Wenn ich an einem Meeting bin, habe ich an mir schon sebst bemerkt, dass ich meine beide Hände gefaltet an meinem Bauch halte. Diese Haltung erzeugt ein schönes und wärmendes Gefühl von Entspannung und Wohlsein. Da ich ein Mann bin, der Haare auf der Brust hat - gibt es eine Haarlinie die über den Bauch geht.

Das Anwenden der verschiedenen "Betgriffe" bei der heutigen Masturbation hat mich sehr zum Staunen gebracht. Einereits was da an Energie entsteht und anderseits was da für eine Energie in den ganzen Körper fliesst. Bis anhin hat die eigene Masturbation fast immer mit dem einhändigen "Faust-Handgriff" stattgefunden und ab und zu waren auch beide Hände dabei.

Am Bauch mag ich es lieber ganz fein und zart. Festes Anfassen, Streicheln und Berührungen habe ich als unangenehm empfunden. Das absolute Highligt war der "Nabel des Lebens" spricht der Bauchnabel. Das ist ja ein Zone der ultimativen und positiven "Energiezone". Very very Special und sehr Lustbringend im Energetischen.
 Wie aus Übung 1 bis 2, habe ich mich bei der Übung selbst dabei gefilmt um mich anschliessend selbst zu sehen. Das Spiel mit den verschiedenen "Bauch-Berührungen" war ein optischer und erotischer "Anblick" der mir sehr gefiel und auch animierte.

Fazit "Bauch"
Unbedingt ausprobieren und mehrmals zelebrieren
Selbstberührungen sind wundervoll und schön
Bauchnabel ist ein "On-Schalter" für Vieles

# Übung "Klopfen"
Klopfen am ganzen Körper mag ich sehr gerne an mir selbst und an anderen. Da ich aus der Ecke des BDSM komme, gefällt mir das Gefälle des Zart bis Hart Klopfens. Da beim Klopfen die Anatomie des Menschen dabei eine wichtige und bedeutende Rolle spielt ist beim Klopfen eine Achtsamkeit und Vorsicht ein Muss.

Klopfen bei mir selbst - da mein Körper- und Muskelbau eher müskulös ist - mag ich das starke Klopfen an Partien die mit mehr Muskeln belegt sind sehr gerne und bei Knochen und Körperweichteilen eher feiner und zarter. Ich mag beide Varianten sehr und motiviere jeweils das Gegenüber mit "Pack nur zu - Greife mich ab - ich bin nicht zerbrechlich" und "Hier spiele bitte wie eine Musikerin die zarten Saiten auf deinem eigenen Körperinstrument". Wie aus Übung 1 bis 2, habe ich mich bei der Übung selbst dabei gefilmt um mich anschliessend selbst zu sehen. Das Spiel mit dem "Klopfen" war ein optischer und erotischer "Anblick" und was ich auf dem Clip gesehen habe, gefiel sehr.

Fazit "Klopfen"
• Ich mag das Klopfen von Zart bis Hart
• Männer - probiert das alleine und zu weit aus - es macht Spass und Freude

# Übung "Stöhnen & Stimme"
Ich bin beim Sex was die Geräuschkulisse beim Stöhnen und der eigenen Stimmer betrifft Mezzoforte/Forte und angenehm. Ausser beim Höhepunkt - da entwickelt sich das Mezzoforte zu einem Fortissimo und dann schreie ich wirklich wie ein Gorilla und lasse meinen Gefühl und Erfüllung im Geist und Körper freien Lauf und schreie es regelt in das Leben und aus der eigenen Freude hinaus.

Was ich hier noch lernen kann, dass ich beim Orgasmus und dem Gorilla-Schreien, meinen Unterkiefer noch zu sehr zusammendrücke und presse, was ich aber auf Hinweis und Impulse der Tantra-Göttin durch bewusstes Atmen in Zukunft noch mehr geniessen kann. Es funktionierte tatsächlich beim nächsten Mal. Wie aus Übung 1 bis 2, habe ich mich bei der Übung selbst dabei gefilmt um mich anschliessend selbst abzuhören. Die erhaltene Akustik und das Optische was ich auf dem Clip gesehen habe, erregte mich zu meinem Erstaunen selbst.

Fazit "Stöhnen
• Akustik von sich geben ist etwas Schönes für sich selbst und den anderen
• Mut und Freude zu haben, das Sex "Hörbar ist" ohne dabei zu denken was andere darüber denken
• Hast du mal deine "Sex- und Lebensfreude" aus dir heraus geschrieren, weisst du was was für eine Energie in deinem Körper ist

Mein Lernziele zur dritten Aufgabe
• "Betgriffe" erfüllt
• "Bauch" erfüllt
• "Klopfen" erfüllt
• "Stimme & Stöhnen" erfüllt
• "Atmung" noch nicht ideal, aber auf gutem Weg

Auch wenn ich "erfüllt" oder "nicht erfüllt" habe - war das keine einmalige Sache und ich übe und erforsche weiter an mir. Warum: weil ich durch die Übungen beeindruckende Erlebnisse und Erkenntnis über mich selbst - meine Körper und meine Geist erfahren habe und weiter folgen werden

In eigener Sache
Bei allen Übungen bis ich jetzt gemacht ist die Atmung sehr wichtig und essentiell - ohne Atmung kein bewusstes Dasein und Genuss.

Meine Challengemotivation nach Aufgabe 3
• Video 3 war wiederum top
• Jan bringt es mit wieder mit seiner lockeren Art und Weise auf den Punkt
• Übung 3 hat wiederum grossen Spass und Freude gemacht
• ABS war cool das ganz bewusst an sich selbst auszuprobieren und zu üben
• Gespannt und neugierig bin, was da alles noch beim mir selbst im Geist und Körper mit den Übungen abgeht
• Weiterhin zu Üben - Üben und nochmals üben
• Das eigene Körpergefühl wird bewusster und bereichert das Sexualleben
• Ich freue mich auf das # Video und die Aufgabe Nummer 4
Video #4

Hallo ihr Lieben,

im neuen Video rekapituliert Jan die wichtigsten Übungen und Lernerfahrungen aus Woche 1 und startet mit neuem Input für uns in die zweite Woche durch.



Die Schlüssel der heutigen Aufgabe: Flachzange, Männerbrust, Kneifen

Solltet ihr noch nicht auf die Audiobegleitung gestoßen sein, versucht es ruhig mal.

Viel Spaß!

PS: Übermorgen (16. April) folgt das 4. Video.
@*******ands
Gut. Rundherum gute Vorträge.
Inhalt: top.
Teilnehmer eingebunden: Top
Reduziertes Setting: top
Im Thema flüssige Sprache: top
Schnitt: top
Optimierungen möglich?
Reduziert die Standard- Marketing - Betonungen: „Damit DU(!) für DICH (!) das Beste (!) herausholen kannst...“
Nervt. Ein bisschen. Sprecht bitte normal zu mir.
Note: 1-
Weiter so.
Zitat von ****rod:

PS: Übermorgen (16. April) folgt das 4. Video.

Es ist natürlich das 5. Video gemeint, dass am 16.04. erscheint 😊
*******_mv Mann
3.130 Beiträge
Lieber Jan,

gibt es nochmal eine Challenge für Sondergruppen?

Folge ich dem Atem komme ich in eine Gefühlsebene, wo die Energie micht durchströmt. Eher aber wie Qi Gong oder Tai Chi. Und in die Richtung geht es mental auch.
Der sexuelle Kontext geht mir dann zunehmend auf den Wecker.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Zitat aus dem Video Nr. 4:

Schmerz ist ein Signal des Körpers für einen potentiell schädlichen Reiz!

Dieser Satz blieb mir (w) sofort im Kopf hängen.
Speziell wenn man es in Bezug zu der Äußerung bei der Frauenchallenge stellt, dass Schmerz beim Sex durch aus etwas normales sei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.