Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit einem älteren Partner...

*****ely Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Sex mit einem älteren Partner...
Hallo :o)

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen....

Das mag jetzt alles ein wenig naiv klingen von einer 30-Jährigen, auf diesem Gebiet fehlt mir allerdings einfach die Erfahrung.

Ich (28) habe mit in einen Mann (59) verliebt. Soweit alles ok. Anziehung mehr als vorhanden, kein Vater-Tochter Ding, sondern eine normale respektvolle Beziehung. Wir waren erst Freunde, deswegen kennen wir uns menschlich auch schon recht gut.

Über Sex wurde auch schon ausführlich gesprochen, da scheinen wir von unseren Vorlieben und Fantasien her auch gut zu harmonieren.

Jetzt meine Frage: ist es mit Männern in dem Alter anders? Muss ich auf irgendwas achten?

Versteht mich nicht falsch, er ist gesund und es scheint kein grundlegendes Problem zu geben. Es kommt mir persönlich auch nicht darauf an, es 10mal in Folge zu tun....

Ich möchte nur wissen, ob es "anders" ist und auf was ich mich einstellen muss, respektive in welche Fettnäpfchen in treten könnte.

Oder soll ich ihn einfach direkt drauf ansprechen? Fände ich aber irgendwie taktlos...

Zudem wurmt es mich noch etwas, wie es weitergehen könnte, wenn sich eine längere Beziehung daraus entwickelt. Wir harmonieren menschlich wirklich super und im Falle "Du Mont" scheint es ja auch zu "klappen".

Müsste ich mich dann darauf einstellen, in 10-15 Jahren keinen Sex mehr zu haben? Alles blöde Fragen....aber Googeln hat nicht wirklich weiter geholfen...

Ich wäre insbesondere älteren Männern ;o) oder Frauen, die mit denselben Erfahrung haben, sehr dankbar für ein paar Hinweise und Tips!!!

LG

delovely
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
*****ely Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Danke, aber....
Hallo French,

vielen Dank für deine Mühen.

Habe mich durch die Links gelesen aber nicht wirklich Antworten auf meine Fragen gefunden....

Nochmal zusammengefasst: Wie untercheidet sich der Sex mit einem 60-Jährigen von dem mit einem 30-Jährigen?

Vermutlich eine doofe Frage...aber ich möchte auf alles gefasst sein LOL

LG

delovely
***ta Paar
451 Beiträge
der Altersunterschied
spielt nicht nur beim Sex eine Rolle, der ältere Partner hat eventuell eine ganz andere Einstellung durch seine Lebenserfahrung,
Familie und Umfeld sind vielleicht wichtiger als Disco oder Party,
darüber mußt du dir auch im klaren sein.
hatte mal die Erfahrung machen müssen, das 18 Jahre Unterschied im Bett keine Rolle spielten, aber im richtigen Leben doch ganz andere Interessen bestanden.

lg

be_ta (m)
Zu dem Zitat von dir Delovely ...
Nochmal zusammengefasst: Wie untercheidet sich der Sex mit einem 60-Jährigen von dem mit einem 30-Jährigen?
fällt mir spontan ein Satz ein, den ein ehemaliger Hausarzt von mir (ungefragt, aber passend) brachte: Junge Männer bumsen wie die Stiere, das gibt sich im Alter und dann macht es richtig Spaß *gg* Ich war übrigens damals sehr entsetzt über diese Aussage mit meinen noch nicht ganz 20 Jahren *rotwerd* ... kann sie aber inzwischen nachvollziehen.

Ich kann zwar zwar deine Unsicherheit verstehen, aber mir ist nicht klar, was du von dieser Beziehung erwartest. Soll es eine reine Sex-Beziehung sein oder eine mit allem drum und dran? Wenn es die zweite Möglichkeit ist, wird sich vieles einspielen und die Prioritäten werden sich ändern.

Oder hast du zurzeit vielleicht einfach nur Bedenken, dass du ihm nicht gerecht werden könntest wegen des Altersunterschiedes? Auch das wird sich einspielen, wenn ihr beide euch wirklich wichtig seid.

Nur meine Meinung und viel Glück bei deinem Vorhaben.

Liebe Grüße von Jo (w) *blume*
Keine Angst
auch ältere Männer können noch... Wenigstens, wenn sie auch weiterhin aktiv bleiben. Es kann zwar durchaus passieren, dass es länger dauert, bis er zum Orgasmus kommt (aber das ist doch nur von Vorteil für die Frau) oder dass sein bestes Stück nicht mehr ganz steif wird, aber er weiss sicher damit umzugehen. Aber es wird auch immer mal wieder vorkommen, dass er nicht kann. Wenn du darauf vorbereitet bist und dann keine große Sache draus machst (und natürlich solange er gesund ist), wird es beim nächsten Mal schon wieder klappen... Und dem über 70-jährigen Partner meiner Schwiegeroma war einmal pro Woche auch immer zu wenig...
Ich lese gerade, wieviele ABER ich geschrieben habe!
Wenn ich mir wirklich vorstelle, wie es bei euch in 10 Jahren aussehen wird... Mit 40 kommen viele Frauen erst richtig in Schwung, wollen Neues ausprobieren, oft euch erotisches Neuland betreten. Wird er dann, mit 70 Jahren noch mithalten können und wollen?
Ich hoffe, dir trotzdem weitergeholfen zu haben.
LG Temptations (w)
alter
das problem des altersunterschiedes löst sich später allein, eben natürlich,wenn man zu lange überlegt. hat man einen Menschen wirklich lieb oder ist man auf seine sexuelle zuneigung aus , ist der altersunterschied egal, ob sie oder er älter ist- man darf nur nicht zu lange warten-männer sind da allerdings im biologischen vorteil, sie sterben meist jünger, weil sie früher aber langsamer altern(ab 20 jahren sinkt der hormonspiegel bei männern, bei frauen erst ab 40und dann schneller)- die finden auch noch mit 60-70 eine ältere frau,um mit ihr die liebe zu kosten.frauen haben den statistischen nachteil mit 70 nochmal einen viel älteren partner zu finden- ich persönlich hatte nie das alter nur immer das wesen meiner frau im sinn und ich hatte keine schlechten erfahrungen-irgend ein philosoph hat gelehrt-das wesen -nicht die erscheinung soll man beurteilen-das geburtsdatum ist doch der tag der erscheinung auf dieser erde und die liebe und der sex erscheinen nicht -sie sind immer wesen, immer da- körperlich und geistig und sterben nicht und werden nicht geboren und sind älter als alle aber die quelle allem. aber nicht nur probieren-richtig tun muß man es-das verdauen kommt vom kauen-das probieren kann auch mit gleich wieder ausspucken zum ende kommen-wie bei der weinproduktion der kellermeister es darf-nur tuen muß man es
*****ely Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Hallo :o)

Vielen Dank für die vielen netten und weisen Beiträge.

Ja, ich liebe ihn und ja, ich fühle mich sexuell sehr angezogen von ihm. Ich habe mir nie Sorgen über Falten oder vieleicht nicht mehr so straffe Haut gemacht. Und ja, es geht um eine Beziehung, nicht nur um Sex, das wollen wir beide nicht.

Es ging mir wirklich eher um das "Technische". Soviel ich weiß ist er gut im Training *lol* und es gibt kein generelles Problem.

Klar, Männer sind verschieden. Ich wollte nur mal wissen, auf was ich mich generell so einstellen muss.

Was ich jetzt so rausgefiltert habe: er braucht evtl. länger um hart zu werden, länger um "danach" wieder zu können und evtl. kann es auch mal passieren, dass er garnicht "kann".

Mir ging und geht es echt nur um Backgroundinfos auf was ich mich sexuell evtl. so einstellen muss.

Persönlich ist es mir viel wichtiger, was ein Mann über Sex denkt und wie er mit der Partnerin umgeht. Ich meine, dass er auch darauf achtet, dass sie auf ihre Kosten kommt.

Wie gesagt, auch aufgrund der großen Distanz (er ist Amerikaner) haben wir viel über Sex gesprochen. Von meinem Gefühl her und dem irren Knistern, erwarte ich den besten Sex meines Lebens. Ich bin gespannt :oD

LG

delovely
*********_ulli Paar
99 Beiträge
kein Problem
Wir haben einen Altersunterschied von 20 Jahren und es noch keinen Tag bereut.

Mal aus der Sicht unseres weiblichen Parts:
• Er weiß was er will und weiß auch WO was ist.
• Er hat Ruhe und Geduld
• Die Einstellung ist eine ganz andere. Es kommt nicht nur auf die eigene Befriedigung an, sondern beide sollen was davon haben.
usw.

Um auf Deine Frage zu kommen, wie sich der Sex zu einem 30- jährigen unterscheidet:
(Man kann das sicher nicht pauschalisieren, da ja jeder anders ist. Ich kann Deine Frage nur aus meiner ganz persönlichen/privaten Sicht beantworten.)

Er ist viel intensiver, da er ggf. länger dauern kann. Ich als Frau kann mich viel besser entspannen, da ich weiß, dass ich keine "Leistung" zeigen muß.
Ich kann ganz ehrlich meine Meinung sagen, ohne zu befürchten, dass der Mann in seiner Ehre verletzt ist. Ich muß keinen Orgasmus vorspielen um ihn glücklich zu machen.

Klarkommen muß man mit den bereits angesprochenen Punkten (es klappt vielleicht mal nicht usw.).
Aber für einen älteren Mann ist das überhaupt kein Problem (solange Du da keins draus machst). Auch wenn er vielleicht mal nicht kann, wird er immer dafür sorgen, dass Du zum Ziel kommst. Es gibt ja auch noch Spielzeug, was man ergänzend dazu nehmen kann und dem zuzusehen macht ihm auch noch Spaß, denn es gibt keinen Neid *g* .

Also keine Angst.
Es wird Dir sicher Spaß machen *g*

LG
Tanja
****ine Frau
36.968 Beiträge
Nun ...
...hatte ich noch keinen Partner, der um soviele Jahre älter war als ich,
denke jedoch, da du ohnehin schon verliebt bist und ihr beide in eine Beziehung wollt, das ihr es auf euch zukommen lassen solltet.
Sex ist ja auch nicht alles in einer Partnerschaft und letztendlich kommt es immer auf den Mann an, bis zu welchem Alter er noch kann und will.

Genieße es, und wenn du noch Bedenken hast, sprich mit ihm. Ist vielleicht etwas komisch, gehört aber zu einer guten Beziehung auch dazu.
Männer im Alter................................
du brauchst dir keine Gedanken machen,laß es laufen.

Ich bin auch net mehr der jüngste und habe immer Lust auf Sex.
Ich kann auch immer.

Lg Heinz
sehr individuell
Hallo, ich denke, das kann man nicht pauschal beantworten, es gibt 60-Jährige, die sind sehr fit und welche, die sind es eindeutig nicht mehr. Es gibt 35-Jährige, die arbeiten soviel, dass sie keinen mehr hoch kriegen vor lauter Stress, genauso wie 65-Jährige, die die freie genießen und es nochmal richtig wissen wollen. Meine persönliche Erfahrung mit einem 15 Jahre älteren Mann (er war 53) war sehr positiv: Er war entspannt, hatte nicht so einen Druck, kannte sich sehr gut aus, war nicht orgasmusfixiert weder in Bezug auf sich noch auf mich (sehr entspannend), wusste auch Gespräche zu schätzen, musste sich nichts mehr beweisen, ruhte in sexuellem Selbstbewusstsein, war sehr potent, sehr sportlich und dadurch knackiger als manch ein Enddreißiger. Mein Tipp: Vergiss sein Alter , fühl ihn in seinem jetzigen Zustand, schau´ob er dir gefällt und genieß ihn!
Eine meiner Freundinnen ist mit einem Mann verheiratet der 30 Jahre älter ist als sie..... er ist inzwischen 71 und der Sex funktioniert immer noch.

Zwar nicht so häufig wie bei mir und meinem Schatz, was mir manchmal neidische Blicke einbringt *zwinker* , aber scheint durchaus erfüllend und befriedigend für beide zu sein.

Sie sind seit knapp 18 Jahren verheiratet und glücklich.
Jeder muss sein Modell finden und bei all den Ratschlägen die du hier vielleicht erhälst..... bei euch kann alles anders sein.
Also lebe die Beziehung und schau was passiert, vor allem rede mit deinem Partner drüber.... denn EUCH beide geht es etwas an.

Und Garantien bekommst du nicht *zwinker*

Viel Spass
Josi *kuss*
@ suche mann.....
das hast du genau richtig beschrieben.....ich finde auch, man kann es nicht pauschalisieren...
Altersunterschied
Nun, bei uns sind es nur 10 Jahre. Früher waren meine Freundinnen maximal 5 Jahre jünger. ich hatte am Anfang auch meine Zeifel, ob es gut geht. Geht aber super gut.
Sex spielt bei uns eine große Rolle, und den haben wir immer. Klingt " hochtrabend" aber wenn wir toben, so 2 Stunden sind minimum. Haben es auch schon mal 24 Stunden gemacht.
Weshalb das so ist? Sie sagt, was sie möchte, ich auch. Und so kommt jeder auf seine Kosten.
Sie bekommt am laufend ihren Höhepunkt.
Was der große Unterschied ist?
Erfahrung und Offenheit. Das ist bei denen unter 40 selten. Oft werden wir indirekt angesprochen, weshalb sie nicht eien gleichaltrigen hat.
Es herscht die Meinung, Männer über 50 können nur 2 mal im Monat. Das es aber auch anders geht, bin ich der Beweis.
Schade, das wir bisher kein Paar oder eine Sie gefunden haben!
****hel Mann
3 Beiträge
Hallo Delovely,
vielleicht hilft Dir ja ein Blick von einer andern Seite. Ich war acht Jahre mit einer 15 Jahre älterern Partnerin zusammen und wir haben uns blendend verstanden, und tun das eigentlich immer noch. Probleme gab es erst wärend ihrer beginnenden Menopause. Sie hatte einfach kein Bedürfnis nach Sex mehr (bei Männern ist das nicht zu erwarten), was sich aber durch liebevolle Zuwendung kompensieren läßt. Das wirklich ernste Problem sind die zunehmenden körperlichen Schwächen in Bezug auf z.B. Tanzen, Wandern, usw., die gemeinsame Unternehmungen einschränken oder unmöglich machen. Entweder du gehst allein los oder du verzichtest.
Lieber Gruß, Roschel
Es ist genauso schön
Meine Erfahrungen mit älteren Männern:
Der Penis wird teilweise nicht mehr ganz so fest, aber genau das ist ein schönes Gefühl, irgendwie passt sich der Penis besser der Vagina an und erreicht sie überall. Es dauert länger (ein paar Stunden), bis ein weiteres Mal möglich ist. Ältere Männer sind meist auch gefühlvoller.
du magst es romantisch,oral und Doggy...ich denke mal damit kannst du nichts falsch machen.

er wird es mögen..*g*
...einfach ein bisschen lederpflege auftragen und scho kanns losgehen *ggg*
man verzeihe mir den verlust des nötigen ernstes *engel*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
auf den inhalt des testamentes achten
würden wir an dieser stelle noch empfehlen, nachdem wir alle beiträge hinreichend studiert haben... *engel2*
@paarnordsee
auf den inhalt des testamentes achten
*nono* Pfuiiiiii, wer denkt denn an sowas *pueh*
****hot Frau
92 Beiträge
Jedere Mensch ist anders
....... generell könnte man schon annehmen, dass ein jüngerer Mann potenter ist und bei einem Älteren möglicherweise nicht mehr alles so klapp wie mann/frau es sich wünscht. Ich kann das aber überhaupt nicht bestätigen! Egal wie alt er ist, im Bett kann es super funktioniere oder fast gar nicht..... den besten Sex meines Lebens hatte und habe ich mit einem Mann der dreiundzwanzig Jahre älter ist als ich.
Für die alltägliche Beziehung hat das Alter des Partners sicher einen Einfluss (Familienplanung, erwachsenen Kinder die schon da sind, ect.), für die sexuelle Beziehung gibt es von mir aus gesehen nichts unrelevanteres.
Mach dir nicht so viele Gedanken, damit setzt du dich und unbewusst vielleicht auch ihn nur unter Druck.

Lieber Gruss und viel Spass *zwinker*
warum
probierst du es nicht einfach aus und erzählst es uns????
*****ely Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten *g*

Ihr macht mir echt Mut *zwinker*

Klar werde ich es ausprobieren, keine Frage. Ich bin mir auch sehr sicher, dass es nett werden wird.

Ich informiere mich nur gerne vorher über das, was auf mich zukommen könnte.

Nachdem er aber mal gemeint hat, er könnte es immer noch 7-8 Mal pro Nacht tun, sollte ich mir vielleicht keine Gedanken mehr machen *ggg*

Freue mich trotzdem über weitere Erfahrungsberichte!

Gruß,

delovely
keine sorge
du machst dir zuviele gedanken. als ich 21 war lernte ich meinen (noch) ehemann kennen. er ist 21 jahre älter als ich. mittlerweile ist er 51 und wir haben uns getrennt. das hat aber in dem fall gar nichts mit dem alter zutun.

ältere männer haben viele vorteile, dies gibt jetzt meine erfahrung wieder:

• sie sind suveräner
• sie haben sich die hörner schon abgestossen
• sie wissen was frau braucht und wie sie es braucht
• sie handeln bedachter und überlegter

natürlich meine ich jetzt nicht den opa-typen, sondern einen noch jung gebliebenen und dynamischen mann. und wenn ihr euch versteht, dann ist dürfte es da auch keine probleme geben.

das einzigste ist, der unterschiedliche freundeskreis. während deine freunde noch mal gern in die disse gehen und feiern, hat er dann freunde seinem alter entsprechend. da wird man dann anfangs etwas schräg angesehen und es kann sein, dass du dich dann bei seinen freunden langweilst.

aber sexuell gesehen hatte ich nie probleme, im gegenteil. der konnte und wollte immer. und das auch so, wie sich das gehört ;-)))

also probier es und viel spass dabei !!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.