Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6242 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16453 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?748
Bin 47, und bekomm öfters von jüngere ein Angebot gemacht, Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie groß darf der altersunterschied sein ?

*********en_bw Frau
189 Beiträge
Themenersteller 
wie groß darf der altersunterschied sein ?
ich habe zurzeit einen jungen lover ... von 27 Jahre ich selbst bin 42 ... eigentlich ist es ganz toll mit ihm. Aber dann wieder denke ich. darf das den wahr sein ... er ist doch viel zu jung für mich ... *rotwerd*

was denkt ihr darüber. Oder welche Erfahrungen hat ihr schon gemacht?

lg leckerschen
spielt keine Rolle
Ich denke, dass es vollkommen egal ist, wie groß der Altersunterschied ist, hauptsache man harmoniert und hat gemeinsam Spass!
LG, haeschen *g*
****FN Mann
259 Beiträge
egal
wenns passt dann passts egal wie alt wobei das wo man sucht sich ja selber abstecken kann
@ haeschen2
Da gebe ich Dir teilweise Recht. Harmonie ist schon wichtig und natürlich zählt auch der gemeinsame Spaß. Wenn man auf einer Wellenlänge liegt, ist ein zu großer Altersunterschied nicht so wichtig.
Ich persönlich möchte keinen Partner, der jünger ist als ich. Gut, wenn es 2 Jahre sind, dann wäre es o.k. Wenn es sich hierbei um einen "Lover" wie bei leckerschen handelt, mag es vielleicht auch passen. Aber mehr dann auch nicht. Ich bin eh kein Freund von sogenannten Sexbeziehungen. Ich möchte mich ja auch mit einem Partner in der Öffentlichkeit sehen lassen und wenn dieser Mann schon jünger aussieht als ich, dann hätte ich wohlmöglich schon Komplexe. *snief* Aber das ist ja auch alles Geschmackssache.
Euch Beiden, @ leckerschen, wünsche ich weiterhin viel Spaß!
@Panties-Sky
Ja, das stimmt schon! Eine feste Beziehung mit jemandem der wesentlich jünger ist, könnte ich mir auch nicht vorstellen. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es sich um einen Lover handelt *g*
Meine Mutter hatte mal einen Freund, der neun Jahre jünger war und wurde von ziemlich vielen Leuten komisch drauf angesprochen. Es kamen dann ständig Sprüche nach dem Motto,er wär´noch ein Kind..stell ich mir sehr belastend für eine Beziehung vor *snief2*
Ja, Sprüche kommen garantiert immer von anderen Leuten. Aber das sollte solch eine Beziehung schon standhalten. Wenn man sich versteht, dann steht man da drüber oder?
Aber ich hörte mir auch sonst Sprüche von Bekannten an, wenn ich jemanden kennengelernt hatte. Fleischbeschau und dann wird erst mal ausgewertet... *zwinker* Ist doch eigentlich immer so! Das hat ja nicht immer unbedingt etwas mit dem Altersunterschied zu tun.
Egal!
Wo liegt das Problem? Spielt doch keine Rolle!

Gruss
Lord Adeodatus
**xo Mann
44 Beiträge
Sympathie ist entscheidend
Wenn die gegenseitige Sympathie stimmt, spielt das Alter keine Rolle, resp. ist egal.
Jedoch solltet Ihr Euch klar sein, welche Art von Sympathie Ihr füreinander empfindet. Ist es Sex (junger Lover), emotionale Verbundenheit (Wunsch nach Partnerschaft), gute Diskussionen (Seelentröster/-berater) oder Ausgang (Funpartner)?
Wenn Ihr Euch als Gleichberechtigt betrachtet, kann Eure Beziehung längerfristig halten. Ist er nur der kleine Junge zum vernaschen, naja, dann wirst Du ihn wohl kaum über Jahre halten können.
*********en_bw Frau
189 Beiträge
Themenersteller 
eine Beziehung kann ich mir mit ihm nicht vorstellen .. aber wir haben die Sache geklärt das es sich nur auf den SEX beschränkt .. klar gehn wir auch mal mit einander weg ... in die Disco . oder ein Bistro , ins Kino , wo rauf wir eben Lust haben .. und ja geküsst wir dann auch schon mal .. und sich angefasst ... und wenn ich zu ihm sag .. " schau mal wie die alle guggen " sagt er lass sie doch die sind nur Neidich ... es sind aber keine bösen blicke sondern einfach nur mal hin gesehen .. ich denk die meisten fragen sich dann ...wie hat die das denn gemacht .. oder die Jungs denken okay .. hat der ein Glück ***sfg [b]*[/b]

auf jeden fall haben wir unseren spaß und genießen den auch
*kuss2*


lg leckerschen
*******un69 Mann
95 Beiträge
Fragen die an der IQ bezweifeln lassen. Kann man die Schwierigkeiten und die Schönheiten des Altersunterschied nicht erkennen?

Lese zum X-ten mal diese Fragen, werden wahrscheinlich nie aufhören.

Ist der Mensch mäßig und genügsam, so ist auch das Alter keine schwere Last, ist er es nicht, so ist auch die Jugend voller Beschwerden.
Platon

**dG Mann
1.880 Beiträge
Na Glückwunsch [b]freu4[/b]

genieße es und habt ganz viel Spaß dabei.

So erst mal Generelles bzw. eher Wissenschaftlich betrachtet:
Lässt man mal den Aspekt der Fortpflanzung weg, hat ist die Konstellation jüngerer Mann mit Frau durchweg extrem Viel versprechend. Lt. Den Wissenschaftlern erreicht eine Frau Mitte dreißig den Höhepunkt ihrer erotischen Genussfähigkeit und Männer sollen zwischen 17 und 20 am potentesten sein. Als Sexuell gesehen wäre hätten ein 19 Jähriger und eine 35 Jährige den Meisten Spaß miteinander. Es ist nun mal so das Frauen häufig mit fortschreitenden Jahren immer aufgeklärter, experimenteller und Genuss freudiger werden. Ich habe auch son von vielen Frauen ab Mitte Dreißig gehört das sie viel mehr Spaß am Sex hatten als früher. Tja und bei Männern ist es da ja eher ein Knick, also bei den 30´ern (uups *schock* das betrifft mich ja auch) und 40´ern eher der Berufliche Stress etc. das Sexleben eher belastet – zum glückt geht es ab 50 wieder aufwärts (hoffentlich *hae* ). Demnach ist eine Verbindung von älteren Frauen mit Jungen Männern nahezu aus rein Sexueller Sicht mehr als vernünftig.

Mal abgesehen vom Sexuellen, kann ich mir jedoch nur schwer vorstellen das der Unterschied eine langfristig gut gehen kann. Jedoch für ein oder zwei Jahre dürfte der Spaß vorhalten.

Ach ja mal angemerkt aus der Klatsch presse, der Altersunterschied zwischen Demi Moore und Ashton Kutcher beträgt auch 15 Jahre und geht schon seit ein paar Jahren gut.

Vorstehendes ist sehr verallgemeinert und muss natürlich nicht auf alle zutreffen, auch ist es ja so das jugendliche heute ganz anders mit Sex umgehen als noch vor 10 Jahren. Natürlich gibt es auch ätliche Fälle bei denen es nicht zutrifft, jedoch Rationell und Biologisch gesehen ist eine solche Verbindung eher vernünftig.

Gesellschaftlich stößt eine solche Verbindung jedoch wohl eher weniger auf Verständnis. Aber ich denke darauf sollte man nicht so viel geben.

Also jene meiner Freunde die das Vergnügen hatten mit einer deutlich älteren Frau eine Beziehung oder Affäre zu haben waren immer eher beeindruckt und schwärmen immer noch davon. Meine persönlichen Erfahrungen halten sich da eher beschränkt mit zwei „Abenteuern“.

Fazit: Macht es, in jeder Hinsicht und habt viel Spaß dabei *zwinker* .
*********en_bw Frau
189 Beiträge
Themenersteller 
danke @**********tgold wir genießen es in vollen Zügen ...

so lange es geht. Und wenn nicht sind wir um einer Erfahrung reicher ...


lg leckerschen
Wieso nur 2 Jahre?
Bei uns sind es 18 Jahre Unterschied und wir sind nun schon über 7 Jahre zusammen...

alpha (m)
Es kommt darauf an,
ob diese Form der Beziehung rein zum Vergnügen zusammengekommen ist, denn da finde ich einen größeren Altersunterschied unbedeutend. Wichtig ist der Faktor Spaß und ein harmonisches Vergnügen zu zweit.

Bei einer festen Beziehung allerdings kann ein sehr großer Altersunterschied schon zu Problemen führen, was sich aber meist im zunehmenden Alter zeigt. Bei einem sehr großen Altersunterschied können die anatomischen Veränderungen und auch das sexuelle Interesse des älteren Parts schon zu Problemen führen.

Was hat eine junge Frau von einem Greis oder ein junger Mann von einer Greisin?

Aber der Moment zählt und eine ältere Frau oder ein älterer Herr hat auch ein gewisses Potential mehr an Erfahrungen, wovon die jüngeren profitieren. Man ist eben viel offener und nicht mehr so verklemmt, wie es heute noch oft bei der Jugend vorkommt.
schaut mal bei uns
sind ja ne ganz schöne ecke auseinander was das alter betrifft
auch manche ansichten teilen wir nicht gerade
aber wir sind z.b. hier weil wir da gut zusammen harmonieren und auch sonnst viel gemeinsam haben
unser altersunterschied hat noch nie gestört

er stört anscheinend nur die anderen

tja leider müssen wir sagen..... sie wissen nicht was sie versäumen
geniese die zeit solange es geht ......

und wer weis vielleicht entwickelt sich doch mehr bei euch als ihr vieleicht denkt.
das leben ist manchmal voller überraschungen.....auch für euch

lg dieTwo`s
Sie 37
Er 55
Wir sind seid 15 Jahren glücklich verheiratet und haben einen 11 jährigen Sohn und wir würden es wieder tun
Wir müssen damit klarkommen und wir haben uns geheiratet und nicht die Umwelt.
Jeder muß hier seine eigenen Erfahrungen machen.Man sollte aber nicht nur den Altersunterschied sehen es gibt wichtigere Dinge,die hier entscheident sind.
Arina
@*******chen...ich bin 29 und hatte das vergnügen Frauen die in deinem Alter waren und darüber hinaus,regelmässig bei mir zu "erfreuen".
Ihnen hat es sehr gefallen...mir auch....also warum sollte es falsch sein,was du tust?

Dein Lover ist ja keine zarte 16 oder gerade eben 18,sondern 27.Damit ist er in meinen Augen ein reifer Mann.Mach dir mal keine Gedanken darüber ob er zu jung ist.Schliesslich geht es doch darum das du deine Freude hast. *zwinker*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ohhh gott....
also.....wenn ich mir vorstelle , mich küsst ein typ in den zwanzigern....neee

puuuhhh....dann seh ich meinen sohn ( 28 ) vor mir, und zwar breit grinsend....und sagend : mutter, bist du jetzt total durchgeknallt oder schlimmeres ...

nein..... unter 40jahren würd ich keinen haben wollen, nach oben hin max 55Jahre....

lg
nsb
********2_by Mann
29 Beiträge
solang es passt
Ein schlauer Mensch hat mal was gesagt, man ist so alt wie man sich fühlt. Somit sind die reinen Zahlen doch nebensächlich. Gut wenn der Freund so alt ist wie der Sohn oder die Tochter, kann man sich plötzlich ins grübeln kommen, aber wichtig ist das die Chemie stimmt.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
.....
alt fühl ich mich nun wirlich nicht , da meine tochter dauernd drauf besteht , daß ich zu den partys bei ihren freunden mit "muß" ( *zwinker* ) hab ich gar keine zeit alt zu werden.....

aber ...ein MANN ist eben ein MANN und in den zwanzigern...sorry...
woher wollen diese jungs wissen was frau möchte? und lehrerin möchte ich nicht spielen
die jungs müssen ihre erfahrungenschon selbst machen *zwinker*
lg nsb
********2_by Mann
29 Beiträge
war meine allgemeine Meinung
Hi,
das vorhin war meine allgemeine Meinung zu dem Thema, wenn du das anders siehst ist das ok, ich glaub über sowas kann man nur bedingt streiten.

lg
...warum auch nicht!?
...ich habe vor ein paar monaten einen super lieben netten kerl kennen gelernt, erst wollte ich ihm gar nicht antworten, weil er 6 jahre jünger ist als ich, aber ich bin froh, das ich ihm geantwortet habe. ich kann mich mit ihm über gott und die welt unterhalten ohne dabei zu merken, das wir die paar jährchen auseinander liegen!!!

...und das schönste, ich hatte bis dato noch nie soooo geilen sex meine lieben *ggg* !!!!

...man sollte sich nicht immer vom alter täuschen lassen, man könnte was verpassen!!!
******ann Mann
85 Beiträge
Eigentlich egal
Also der Altersunterschied spielt keine so große Rolle, wenn man geistig einigermaßen auf derselben Wellenlänge schwimmt. Und genauso wie sich ja ältere Männer wohl gerne mit jüngeren Frauen einlassen, sollte es auch im Zeitalter der Gleichberechtigung umgekehrt möglich sein.

Und ich finde - jeder Mann solle einmal im Leben die Gelegenheit und den Vorzug gehabt haben eine erfahrerene Partnerin zu haben.
es kommt ja nicht immer auf das alter an sondern auf die reife ...

nur ist es leider so aus erfahrung raus das die jungen wenig ein nein akzeptieren was ich schade finde ... mit einigen jungen kann man sich super unterhalten und spass haben aber leider nur mit einigen ...
Spielt keine Rolle...
das Alter, dass zusammen Harmonieren ist ein wichtiger Faktor! Habe auch jetzt das erste mal die Erfahrung machen können mit einem wesentlich jüngeren Mann (12) Jahre jünger! Aber ich kann nur sagen, ich geniese es so lange es geht und werde es auch weiter geniesen!

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.