Liebe auf Augenhöhe

Hallo, ihr Liebenden und Lebendigen...!

Ich bin Volker, und ich bin Coach, Therapeut und Mentor im weiten und oft schillernden Feld Liebe, Partnerschaft und Sexualität.

Ich stehe hinter der Website und dem Blog: *pfeil* https://liebe-auf-augenhoehe.de

Diese kleine (naja... inzwischen schon fast nicht mehr ganz so kleine... *umfall*) Gruppe hier im JOYclub ist für mich so etwas wie mein digitaler Schrebergarten. Hier kommen Menschen zusammen, um miteinander liebevoll und offen in Austausch zu gehen über ihre ganz eigenen Erfahrungen, Sichtweisen oder Sehnsüchte in den schillernden Feldern der Liebe und der Lust...

Außerdem poste ich hier Links zu allen aktuellen Talks, Interviews und Blog-Essays und lade ein zu Feedback, Austausch oder Widerspruch.

Mir ist sehr wichtig, dass diese Gruppe für all ihre Mitglieder:innen *zwinker* ein geschützter Raum ist, in dem sich möglichst jede und jeder frei und eingeladen fühlt, sich so zu zeigen, wie er oder sie ist.

Aus diesem Grunde lege ich in dieser Gruppe großen Wert auf eine Kultur des Miteinanders, die es uns allen möglichst leicht macht, uns hier wohl, geachtet und gesehen zu fühlen. Als Grundlage für dieses Miteinander gelten die Spielregeln, die ich in diesem Posting einmal übersichtlich zusammengefasst habe:

*pfeil* Liebe auf Augenhöhe: Spielregeln und Gruppenkultur

Unterstützt werde ich von zwei ebenso entscheidungsstarken wie tatkräftigen Moderatorinnen, die mir dabei helfen, dafür zu sorgen, dass die Threads in dieser Gruppe frei bleiben von Unfreundlichkeiten, Intoleranz oder themenfernen Grundsatzdebatten.

@*********2010 und @***es haben das klare Mandat dazu, in den Threads dieser Gruppe für die Einhaltung unserer hier vereinbarten Regeln zu sorgen. Das kann unter Umständen auch mal bedeuten, dass der eine oder der andere Beitrag (oder manchmal halt auch drei Seiten hitziger Debatte) der Threadhygiene zu Liebe kurzerhand entfernt werden. Um es hier noch einmal ganz unmissverständlich klarzumachen: @***es und @*********2010 haben hierzu meinen ganz ausdrücklichen Segen.

Volker Schmidt

Volker Schmidt

Profilbild
Hallo! Ich bin Volker, lebe in Oldenburg und arbeite ausgerechnet (Fluch oder Segen?!) als Coach und Therapeut in Sachen Liebe und Lust.

Im Rahmen der JOYclub-Sex-Education kümmere ich mich immer mal wieder um ein paar der grundlegenden Kernthemen in Sachen Liebe, Leidenschaft und Lust...

In meinen Sex-Ed-Talks geht es, wie in meinen Gesprächen mit Klientinnen und Klienten, um unsere familiären und kulturellen Prägungen im Umgang mit "Bindung", "Beziehung" und unserer "Sexualität". Es geht um unseren Umgang mit Gefühlen und Bedürfnissen; unseren eigenen wie denen unserer Liebes- und Lustpartner:innen. Nicht zuletzt geht es immer wieder darum, wie es uns gelingen kann, uns unsere unbewussten Bindungs-, Kommunikations- und…

26135 Oldenburg, Niedersachsen

Mobil: 017663063143
E-Mail: 
Website: liebe-auf-augenhoehe.de/

Zum Profil

Pinnwand

****e69 Mann
951 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na gut❣
Ihr lieben Alle, *wink*
nun denn ich nehme die Herausforderung gerne an. *ja* Und ich weiß ja Volker das du gerne (es gehöt wohl auch ein Stückweit zu deinem Beruf) Vorschusslorberen verteilst... Ja und auch die lasse ich mir natürlich gerne gefallen... auch wenn sie mich unter Umständen in ein nicht ganz korrektes Licht rücken könnten, doch ich bin ja bereit weiter zu wachsen. *g* Also recht herzlichen Dank für diese Aufnahme ins Mod.-Team dieser wundervolle Joy-Gruppe die ich sehr schätze. 🙏🙏 So will ich bemüht sein umsichtig und möglichst nicht selbstgerecht meinen Betrag hier zu leisten und mitzugestalten. Auf schöne Joy-Zeiten in schönen Joy-Gruppen mit schönen Menschen und ihren schönen Meinungen❣

Aho

Fröhliche *sonne* Frühlingsgrüße *blumenwiese* aus Verden von Fiete *hutab*
Profilbild
*********hmidt
1.462 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Fiete ist mit uns...! Und wir freuen uns darüber...!
Hey, ihr lieben Mit-Oasis...!

Es gibt tolle Neuigkeiten, und ich freue mich darüber, sie mit euch zu teilen...!

@****e69, den ich persönlich kenne und sehr schätze, hat sich dazu bereit erklärt, mich und uns in dieser feinen, kleinen Gruppe als neuer (und damit nun auch erster männlicher...!) Moderator zu unterstützen...

Wer Fiete nicht kennt:

Er ist (von hier oben aus betrachtet) einen Meter und einen halben Keks hoch, hat aber die Ausstrahlung eines Königstigers... Wenn Fiete einen Raum oder die Tanzfläche betritt, dann ist es nicht möglich, ihn nicht zu bemerken...

Fiete sieht nicht nur gut aus, er ist auch wortgewandt, reflektiert und hat das Herz eines alten, weisen Buckelwals... Dieser Mann hat vieles erlebt und vieles durchfühlt und ist daher sowohl organisatorisch als auch inhaltlich eine echte Bereicherung unseres Teams...

Ich kehre das hier so heraus, weil der liebe Fiete selbst sein eigenes Licht (vermutlich aus alten Gewohnheiten heraus) dann doch immer wieder allzu gerne unter den Scheffel stellt...

Dieser tolle Mann ist nun also Teil unseres Moderator:innen-Teams...

@*********2010, @***es und ich freuen uns riesig darüber...

Wir hoffen, ihr euch auch...!

💜💙💚💛🧡*herz*
Profilbild
*********hmidt
1.462 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hach, ihr Lieben...!

Ich will's ja gar nicht schönreden...

Je mehr ich gerade in meinem realen Leben zu tun habe, desto weniger Zeit, Energie und Aufmerksamkeit ("die drei unteilbaren Ressourcen") habe ich nachvollziehbarerweise für all jenes übrig, was online stattfindet... Unter anderem gilt das natürlich leider immer mal wieder auch für diese Gruppe...

Umso dankbarer bin ich für die Unterstützung von @*********2010 und @***es, unseren zauberhaften Moderatorinnen hier...

Übrigens gibt es auch noch einen echt tollen Kerl, der uns hier sehr gerne unterstützen möchte... Der allerdings wartet aktuell noch auf das nächste JOYclub-Premium-Sonderangebot... Wie wir alle wissen, ist der JOYclub für Männer weit teurer als für Frauen oder Paare... Und leider macht unser liebes Forum da (bislang...?) auch (noch...?) keine Ausnahme für noch so super geeignete Gruppen-Mods... Beides finde ich persönlich ein bisschen schade...

Aber wartet ab... Vielleicht bekommen wir hier demnächst noch einen super-sympathischen, erfahrenen, reflektierten und noch dazu gutaussehenden männlichen Zuwachs in unserem Team... (Ja, ich meine dich, Chico...! Ja, das darfst du alles annehmen...!)

Heute komme ich endlich mal wieder dazu, zu lesen was hier in der letzten Zeit in unserem Gruppen-Forum gepostet und geschrieben wurde...

Und bin, lasst mich dies sagen, wieder einmal immer wieder tief berührt von der Offenheit, Herzlichkeit und Empathie in euren Fragen und insbesondere Antworten...!

Es ist mir ein echtes Fest, zu erleben, wie dieser Raum der Begegnung und des Austauschs hier von euch angenommen, genutzt, bespielt und vor allen Dingen gestaltet wird...

Ich freue mich total über die Art und Weise, in der ihr euch einander zeigt, aufeinander eingeht, versucht, euch ineinander einzufühlen, einander aufzubauen, aufzumuntern und zu inspirieren...

Wie gesagt: Ich bin ja tatsächlich viel zu selten live online hier mit euch... Dieser Raum der Offenheit und Transparenz, des Mitgefühls und Wohlwollens, des Augenzwinkerns und Umarmens also ist nicht mein Verdienst, sondern ganz allein der eure...

Ihr seid es, diehier in dieser Gruppe eine Kultur der Augenhöhe und des Willkommens schaffen, halten oder nach kurzen Ausrutschern schnell wiederfinden...!

Ihr seid das lebende, bebende Herz dieses wirklich zauberhaften digitalen Begegnungsraums...

Ihr seid es, diehier eben diese Atmosphäre schaffen, über die manche Menschen, wenn sie von dieser Gruppe sprechen, schwärmen...!

Genau dafür möchte ich euch heute einfach mal ein ganz dickes, warmes und herzliches Danke aussprechen...!

Wie schön es ist, mich als ein kleiner Teil dieses Kreises wundervoller Menschen zu fühlen...!

Danke, Kinners, für all eure zauberhaften Beiträge zum Wachsen und Gedeihen dieser kleinen Oase im JOYclub...!

💜💙💚💛🧡*herz*
Profilbild
*********hmidt
1.462 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unsere neue Modine: Waves
Hey, ihr wundervollen Menschen...!

Wie ich euch zu Beginn des Jahres bereits erzählte, verlässt @******ara unser Mod-Team... Anderthalb Jahre lang war sie uns hier eine wertvolle Stütze und immer wieder ein resoluter Engel... Ich danke dir von Herzen für all das Herzblut, das du hier in unsere Gruppe gesteckt hast...!

Gleichzeietig begrüße ich heute @***es als neues Mitglied in unserem Moderator:innen-Team...! Sie wird @*********2010 und mich dabei unterstützen, diese Gruppe so lebendig und liebevoll zu halten, wie ihr sie kennt - und hoffentlich schätzt...!

Mit inzwischen über 1.100 Mitgliedern aber ist diese allzumeist wundervolle Gruppe aber auch für ein Leitungs-Team aus drei am-rechten-Fleck-Herzen manchmal nur schwer zu führen...

Am liebsten hätte ich hier um mich ein Team aus vier Moderator:innen (gerne beider- oder allerlei Geschlechts), die, wenn dies nötig wird, auf unsere Spielregeln hinweisen, oder vielleicht auch mal gemeinsam beraten, wie wir mit einem bestimmten Spielregelverstoß umgehen...

Ich suche hier also zwei weitere Menschen, die ohnehin viel Zeit in dieser Gruppe verbringen, sich mit ihren Werten udn Spielregeln identifizieren, über ein Mindestmaß an mitfühlender Diplomatie verfügen und Lust darauf hätten, uns in unserem Ansinnen mit dieser Gruppe ein wenig zu unterstützen...

Wer macht mit...?

💜💙💚💛🧡*herz*
Profilbild
*********hmidt
1.462 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unterstützung gesucht...!
Hey, ihr wilden Herzen hier in dieser zauberhaften Gruppe...!

Der anstehende Jahreswechsel bringt Veränderungen mit sich...

@******ara, die uns hier viele Monate lang als Moderatorin unterstützt hat, hat beschlossen, ihre Energien und Prioritäten im kommenden Jahr neu zu justieren... Ein Teil dieser Neu-Justierung besteht darin, ihre Funktion als Moderatorin bei uns für eine neue Person freizugeben...

Tatsächlich hatte ich in den vergangenen Wochen mehrmals mit der Frage gespielt, ob zwei Moderator:innen neben mir eigentlich genug sind, um in einer derart aktiven und oft persönlichen Gruppe wie dieser wirklich angemessen für euch da zu sein, die Threads zu überblicken und eventuell auch hier oder da mal an die Gruppenspielregeln zu erinnern...

Ich selbst bin nicht im Stande, neben meinem ganz realen Leben, das mich oft fordert, all das, was hier geschieht, zeitnah zu sichten und darauf zu reagieren...

Ich würde mich daher freuen, diese feine, kleine Gruppe im kommenden Jahr mit einem etwas größeren Team aus Moderator:innen gemeinsam zu moderieren und zu leiten...

Wer von euch Lust darauf hat, Teil dieses neuen Mod-Teams zu werden, schreibt mir einfach mal eine liebe Nachricht an volker(at)liebe-auf-augenhoehe.de...

Falls wir uns noch nicht persönlich kennen, würde ich auf diesem Wege ein Zeitfensterchen ausmachen, in dem wir einmal privat miteinander telefonieren, um darüber zu sprechen, was es für diesen verantwortungsvollen Job in der Gruppe braucht, und auf welche Weise ihr Lust darauf habt, euch hier als Mods einzubringen und dadurch diese Gruppe vielleicht sogar zu einem noch schöneren Ort im JOYclub zu machen, als sie es jetzt bereits ist...

Let's make "Liebe auf Augenhöhe" noch greater als je zuvor...!

💜💙💚💛🧡*herz*
Profilbild
*********hmidt
1.462 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fröhliche Weihnachten, ihr Lieben...! 💜💙💚💛🧡❤️
Hey, ihr wilden Herzen und Liebesabenteurer:innen...!

Wir Admins dieser Gruppe wünschen allen von euch, die es feiern, ein ganz fröhliches und liebevolles Weihnachtsfest...!

Wir drei gönnen uns ein paar Tage abseits aller Digitalitäten mit den Menschen, die uns in unserem echten Leben nahe stehen...

Ich persönlich freue mich auf einen Heilignachmittag mit meinen Jungs, ihrem kleinen Bruder, der Mama von den dreien und Britta an meiner Seite - und auf einen romantischen Heiligabend ganz zu zweit - um am ersten Weihnachtstag dann mal wieder quer durch die Republik zu reisen, weil dort, am vom hier aus gesehen anderen Ende des Landes ja auch noch zwei Kinder sind, die sich freuen auf die Bescherung und ein bisschen (Nach-) Weihnachtszeit mit ihrer Mama und deren neuen "Crush"...

Seid lieb zueinander hier - insbesondere in diesen Tagen...!

Kein anderer Tag im Jahr ist emotional derart aufgeladen wie der morgige... In kaum einer anderen Zeit spüren wir Einsamkeit und Unverbundenheit so unmittelbar und unignorierbar wie in der Zeit um Weihnachten herum...

Das lässt sich manchmal auch herauslesen aus den Nachrichten, die wir in Online-Foren wie diesem posten...

Solltet ihr hier (oder anderswo) also Postings lesen, aus denen Gram oder Einsamkeit sprechen, seid milde oder, wenn möglich, sogar liebevoll mit diesen Menschen... Lasst sie spüren, das ihr Schmerz euch anrührt, und dass auch ihr die Art von Zuständen kennt, die sie vielleicht gerade erfahren...

In ein paar Tagen sind #TheTalara, @*********2010 und ich wieder online und für euch da...

Da draußen gibt es an Weihnachten wie an jedem anderen Tag jede Menge Hass, Missgunst, Ignoranz und Intoleranz, das stimmt...

Umso mehr lasst uns einander und uns selbst dazu einladen, an Weihnachten (oder vielleicht sogar auch an jedem anderen Tag...) Mitgefühl, Wohlwollen und Annahme in diese Welt hinauszustrahlen, die sie gerade jetzt, an Weihnachten, ebenso braucht wie an jedem anderen Tag...!

Fühlt euch alle, wenn ihr mögt, von Herzen umarmt, ihr Lieben...

Und falls euch gerade nach einer kleinen Weihnachtsgeschichte ist, werft gerne mal einen Blick in diese hier, die mir jedesmal, weñn ich sie (vor-) lese, unter die Haut geht... Vielleicht gefällt sie euch ja auch:

-> https://liebe-auf-augenhoehe.de/weihnachtsmann/

💜💙💚💛🧡❤️
Profilbild
*********hmidt
1.462 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Von zarten Trieben und Genuss in vollen Zügen...
Hey, ihr Liebes- und Triebesforscher:innen...!

Ich bin mal wieder auf Reisen...

Nach meinem letzten Wochenende an Elbe und Alster mache ich mich heute auf vom Huntetal in die Donauauen...

Wieder einmal verbinden sich auf dieser Reise das Berufliche mit dem sehr Privaten... Britta und ich haben hier im Norden und
Nordosten in der letzten Zeit sehr interessante Gespräche geführt... Nun ist es an der Zeit, das Thema, über das wir dabei sprachen, auch in den Süden unserer schönen Republik zu bringen...

Es ist mir klar, dass ich in Rätseln und Puzzleteilen spreche... Aber ungelegte Eier wollen schließlich noch nicht begackert werden, wie ihr wisst...

Wenn ich hier in der Gruppe aktuell nicht ganz so präsent bin, wie ihr es gewohnt seid, dann liegt es daran, dass ich meine Energie gerade darauf fokussiere, in der realen Welt da draußen (manche von euch kennen sie noch... 😉) Dinge in Gang und in Bewegung zu bringen...

Bleibt neugierig, was sich hier bei mir gerade tut...! Schon bald werden die ersten zarten Triebe (😁) sichtbar werden...

Ich wünsche euch allen ein ganz zauberhaftes und leichtfüßiges Wochenende, ihr Lieben...!

Genießt das Leben, so wie ich es tue:

In vollen Zügen gespannt auf das, was da wohl noch kommen mag...!

💜💙💚💛🧡❤️
Profilbild
*********hmidt
1.462 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hey, ihr tollen Menschen hier...!

Bitte verzeiht mir, dass ich in der letzten Zeit ein wenig unpräsent in der Gruppe war... Das wahre Leben hat mich gebraucht, und da Energie, Aufmerksamkeit und Zeit nicht nur begrenzt, sondern auch unteilbar sind, habe ich meine Prioritäten auf die reale Welt gelegt...

Ich vertraue darauf, dass hier unter euch inzwischen weit mehr als genügend Menschen sind, die ebenso klar wie liebevoll darauf hinweisen können, wenn jemandem anderes in einem unserer Threads aus Versehen oder Unachtsamkeit heraus eine unzulässige Verallgemeinerung oder persönliche Spitze durchgeht...

Es stimmt wohl... Starke Führungspersonen können einer Gemeinschaft Sinn und Richtung geben... Und es freut mich zutiefst, wie viele Menschen sich inzwischen in dieser zauberhaften kleinen Gruppe zusammengefunden haben...! Die gelebte Kultur allerdings entsteht im ganz realen Miteinander aller... Ganz egal, wer da wo genau und warum auch immer genau was genau vorzutanzen glaubt... *zwinker*

Ich freue mich total, wie offen und herzlich ihr hier miteinander umgeht... Natürlich ist das bei einer so großen Menge von Menschen nicht selbstverständlich... Und so habe ich in der vergangenen Woche auch eine gelbe Karte ausgesprochen und ein Mitglied wegen wiederholter Abfälligkeiten aus unserem Kreise entfernt... Viel lieber übrigens hätte ich dieselbe Zeit, die dies vereinnahmte, dafür genutzt, auch in den weiteren aktuellen Threads auf Stand zu bleiben... Aber tja... Energie, Aufmerksamkeit und Zeit... Ihr wisst schon...

An dieser Stelle möchte ich daher mal eben ein kleines Feuerwerk zünden für @******ara und @*********2010, ohne die ich diese Gruppe schon lange nicht mehr überblicken oder gar "leiten" würde...!

Ach, positive Nachrichten ganz anderer Natur gibt es auch...

Es wurde sich ja immer mal wieder von verschiedensten Menschen gewünscht, dass ich doch bitte mal nach Süddeutschland kommen solle, um dort einen Workshop oder ein Wochenend-Retreat zu geben...

Nun, ganz so weit ist es noch nicht, aber ich werde mir doch in der nächsten Woche wenigstens mal den Süden ein kleines bisschen näher anschauen...

Wer weiß...?

Vielleicht gefällt's mir ja, und ich komme wieder...

*zwinker*

💜💙💚💛🧡*herz*



#ASAUPREISSINDAPFALZ
Profilbild
*********hmidt
1.462 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo, all ihr neuen Häschen hier...!
Huiuiui...!

Da haben wir wohl spontan einen ganz schönen Wachstumsschub hingelegt...

Wollte ich alle Menschen begrüßen, die allein in den letzten zwei Wochen ihren Weg zu uns in diese Gruppe gefunden haben, dann müsste ich hier fast 50 Namen auflisten... Das erspare ich uns allen...

Einige der neuen Gesichter hier werden bald wieder verschwinden, manche werden ein dauerhafter Zuwachs zur Legion der stillen Mitleser:innen, der eine oder die andere aber wird möglicherweise vielleicht zu einem neuen wertvollen Mitschreiberling in unserem Gruppenforum...

An all euch neue Häschen hier in dieser Gruppe:

Bitte lest einmal ganz aufmerksam die gemeinsamen Spielregeln, unter denen wir uns hier in dieser Gruppe zusammenfinden:

*pfeil* Liebe auf Augenhöhe: Spielregeln und Gruppenkultur

Und seid doch so lieb, uns ein freundliches "Hallo, ich bin..." in unserem "Hallo, ich bin..."-Thread zu hinterlassen...

*pfeil* Liebe auf Augenhöhe: "Hallo, ich bin..." -> Der Vorstellungs-Thread <-

Ein paar Threads, die ich persönlich ganz besonders liebe und daher gerne immer mal wieder mit neuem Leben fülle, sind diese hier...

*pfeil* Liebe auf Augenhöhe: Drei Dinge, die ich an mir selbst besonders gerne mag...!

*pfeil* Liebe auf Augenhöhe: Gruppenspiel: Hast du auch schon mal...?

*pfeil* Liebe auf Augenhöhe: Witze mit Niveau...

*pfeil* Liebe auf Augenhöhe: Stimmungskiller STI - Wann/wie/wo führt ihr DAS GESPRÄCH...?

Vielleicht hat die oder der andere oder eine von euch neuen Mitgliedern in dieser Gruppe ja Lust darauf, sich hier oder dort mit zu beteiligen...

Ich würde mich sehr freuen darüber...!

💜💙💚💛🧡*herz*
Profilbild
*********hmidt
1.462 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wow, wir haben ganz schön Zuwachs bekommen in den letzten Paar Wochen...!

Ein ganz herzliches Willkommen an alle Neulinge hier... Kommt an, lest euch ein bisschen ein und lasst das Miteinander in dern Threads hier einfach auf euch wirken...

Ich freue mich sehr über jede und jeden, die/der Lust hat, sich in den Threads dieser kleinen, feinen Gruppe aktiv zu beteiligen und dort die eigenen Erfahrungen, Perspektiven oder Herangehensweisen zu teilen...

Übrigens dürft ihr hier auch von Herzen gerne eure eigenen Threads eröffnen, wenn ihr Lust habt, ein Thema oder eine Erfahrung, die ihr gemacht habt, mit den zauberhaften Menschen in dieser Gruppe zu teilen und zu vertiefen...

Euch allen, neue wie alte Häschen, wünsche ich von Herzen ein ganz sonniges und wonniges Wochenende...!

💜💙💚💛🧡*herz*