Liebe auf Augenhöhe

Hallo, ihr Liebenden und Lebendigen...!

Ich bin Volker, und ich bin Coach, Therapeut und Mentor im weiten und oft schillernden Feld Liebe, Partnerschaft und Sexualität.

Ich stehe hinter der Website und dem Blog: *pfeil* https://liebe-auf-augenhoehe.de

Diese kleine (naja... inzwischen schon fast nicht mehr ganz so kleine... *umfall*) Gruppe hier im JOYclub ist für mich so etwas wie mein digitaler Schrebergarten. Hier kommen Menschen zusammen, um miteinander liebevoll und offen in Austausch zu gehen über ihre ganz eigenen Erfahrungen, Sichtweisen oder Sehnsüchte in den schillernden Feldern der Liebe und der Lust...

Außerdem poste ich hier Links zu allen aktuellen Talks, Interviews und Blog-Essays und lade ein zu Feedback, Austausch oder Widerspruch.

Mir ist sehr wichtig, dass diese Gruppe für all ihre Mitglieder:innen *zwinker* ein geschützter Raum ist, in dem sich möglichst jede und jeder frei und eingeladen fühlt, sich so zu zeigen, wie er oder sie ist.

Aus diesem Grunde lege ich in dieser Gruppe großen Wert auf eine Kultur des Miteinanders, die es uns allen möglichst leicht macht, uns hier wohl, geachtet und gesehen zu fühlen. Als Grundlage für dieses Miteinander gelten die Spielregeln, die ich in diesem Posting einmal übersichtlich zusammengefasst habe:

*pfeil* Liebe auf Augenhöhe: Spielregeln und Gruppenkultur

Unterstützt werde ich von zwei ebenso entscheidungsstarken wie tatkräftigen Moderatorinnen, die mir dabei helfen, dafür zu sorgen, dass die Threads in dieser Gruppe frei bleiben von Unfreundlichkeiten, Intoleranz oder themenfernen Grundsatzdebatten.

@*********2010 und @***es haben das klare Mandat dazu, in den Threads dieser Gruppe für die Einhaltung unserer hier vereinbarten Regeln zu sorgen. Das kann unter Umständen auch mal bedeuten, dass der eine oder der andere Beitrag (oder manchmal halt auch drei Seiten hitziger Debatte) der Threadhygiene zu Liebe kurzerhand entfernt werden. Um es hier noch einmal ganz unmissverständlich klarzumachen: @***es und @*********2010 haben hierzu meinen ganz ausdrücklichen Segen.

Volker Schmidt

Volker Schmidt

Sapere Aude. Incipe.Sapere Aude. Incipe.
Hallo! Ich bin Volker, lebe in Oldenburg und arbeite ausgerechnet (Fluch oder Segen?!) als Coach und Therapeut in Sachen Liebe und Lust.

Im Rahmen der JOYclub-Sex-Education kümmere ich mich immer mal wieder um ein paar der grundlegenden Kernthemen in Sachen Liebe, Leidenschaft und Lust...

In meinen Sex-Ed-Talks geht es, wie in meinen Gesprächen mit Klientinnen und Klienten, um unsere familiären und kulturellen Prägungen im Umgang mit "Bindung", "Beziehung" und unserer "Sexualität". Es geht um unseren Umgang mit Gefühlen und Bedürfnissen; unseren eigenen wie denen unserer Liebes- und Lustpartner:innen. Nicht zuletzt geht es immer wieder darum, wie es uns gelingen kann, uns unsere unbewussten Bindungs-, Kommunikations- und…

26135 Oldenburg, Niedersachsen

Mobil: 017663063143
E-Mail: 
Website: liebe-auf-augenhoehe.de/

Zum Profil

Pinnwand

Sapere Aude. Incipe.Sapere Aude. Incipe.
*********hmidt
1.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gleichlautende Threads in mehreren Gruppen...
Hey, ihr Lieben...!

Ich habe gerade einen neuen Thread im Forumsbereich "Raum für Austausch" gelöscht, der hier wortgleich aus einer anderen Gruppe kopiert und neu eingefügt wurde... Dies widerspricht den Regeln (oder doch zumindest dem guten Stil) im JOY-Forum... Darüber hinaus fand ich persönlich den Titel nicht gerade dem Stil unserer Gruppe entsprechend...

Ich habe die TE darum gebeten, ihr Anliegen noch einmal neu zu formulieren und daraus einen neuen Thread zu erstellen...

Ich hoffe auf euer Verständnis und sende euch allen ganz herzliche Grüße...!

💜💙💚💛🧡*herz*
Sapere Aude. Incipe.Sapere Aude. Incipe.
*********hmidt
1.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unsere neue Modine: Waves
Hey, ihr wundervollen Menschen...!

Wie ich euch zu Beginn des Jahres bereits erzählte, verlässt @******ara unser Mod-Team... Anderthalb Jahre lang war sie uns hier eine wertvolle Stütze und immer wieder ein resoluter Engel... Ich danke dir von Herzen für all das Herzblut, das du hier in unsere Gruppe gesteckt hast...!

Gleichzeietig begrüße ich heute @***es als neues Mitglied in unserem Moderator:innen-Team...! Sie wird @*********2010 und mich dabei unterstützen, diese Gruppe so lebendig und liebevoll zu halten, wie ihr sie kennt - und hoffentlich schätzt...!

Mit inzwischen über 1.100 Mitgliedern aber ist diese allzumeist wundervolle Gruppe aber auch für ein Leitungs-Team aus drei am-rechten-Fleck-Herzen manchmal nur schwer zu führen...

Am liebsten hätte ich hier um mich ein Team aus vier Moderator:innen (gerne beider- oder allerlei Geschlechts), die, wenn dies nötig wird, auf unsere Spielregeln hinweisen, oder vielleicht auch mal gemeinsam beraten, wie wir mit einem bestimmten Spielregelverstoß umgehen...

Ich suche hier also zwei weitere Menschen, die ohnehin viel Zeit in dieser Gruppe verbringen, sich mit ihren Werten udn Spielregeln identifizieren, über ein Mindestmaß an mitfühlender Diplomatie verfügen und Lust darauf hätten, uns in unserem Ansinnen mit dieser Gruppe ein wenig zu unterstützen...

Wer macht mit...?

💜💙💚💛🧡*herz*
Sapere Aude. Incipe.Sapere Aude. Incipe.
*********hmidt
1.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unterstützung gesucht...!
Hey, ihr wilden Herzen hier in dieser zauberhaften Gruppe...!

Der anstehende Jahreswechsel bringt Veränderungen mit sich...

@******ara, die uns hier viele Monate lang als Moderatorin unterstützt hat, hat beschlossen, ihre Energien und Prioritäten im kommenden Jahr neu zu justieren... Ein Teil dieser Neu-Justierung besteht darin, ihre Funktion als Moderatorin bei uns für eine neue Person freizugeben...

Tatsächlich hatte ich in den vergangenen Wochen mehrmals mit der Frage gespielt, ob zwei Moderator:innen neben mir eigentlich genug sind, um in einer derart aktiven und oft persönlichen Gruppe wie dieser wirklich angemessen für euch da zu sein, die Threads zu überblicken und eventuell auch hier oder da mal an die Gruppenspielregeln zu erinnern...

Ich selbst bin nicht im Stande, neben meinem ganz realen Leben, das mich oft fordert, all das, was hier geschieht, zeitnah zu sichten und darauf zu reagieren...

Ich würde mich daher freuen, diese feine, kleine Gruppe im kommenden Jahr mit einem etwas größeren Team aus Moderator:innen gemeinsam zu moderieren und zu leiten...

Wer von euch Lust darauf hat, Teil dieses neuen Mod-Teams zu werden, schreibt mir einfach mal eine liebe Nachricht an volker(at)liebe-auf-augenhoehe.de...

Falls wir uns noch nicht persönlich kennen, würde ich auf diesem Wege ein Zeitfensterchen ausmachen, in dem wir einmal privat miteinander telefonieren, um darüber zu sprechen, was es für diesen verantwortungsvollen Job in der Gruppe braucht, und auf welche Weise ihr Lust darauf habt, euch hier als Mods einzubringen und dadurch diese Gruppe vielleicht sogar zu einem noch schöneren Ort im JOYclub zu machen, als sie es jetzt bereits ist...

Let's make "Liebe auf Augenhöhe" noch greater als je zuvor...!

💜💙💚💛🧡*herz*
Sapere Aude. Incipe.Sapere Aude. Incipe.
*********hmidt
1.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fröhliche Weihnachten, ihr Lieben...! 💜💙💚💛🧡❤️
Hey, ihr wilden Herzen und Liebesabenteurer:innen...!

Wir Admins dieser Gruppe wünschen allen von euch, die es feiern, ein ganz fröhliches und liebevolles Weihnachtsfest...!

Wir drei gönnen uns ein paar Tage abseits aller Digitalitäten mit den Menschen, die uns in unserem echten Leben nahe stehen...

Ich persönlich freue mich auf einen Heilignachmittag mit meinen Jungs, ihrem kleinen Bruder, der Mama von den dreien und Britta an meiner Seite - und auf einen romantischen Heiligabend ganz zu zweit - um am ersten Weihnachtstag dann mal wieder quer durch die Republik zu reisen, weil dort, am vom hier aus gesehen anderen Ende des Landes ja auch noch zwei Kinder sind, die sich freuen auf die Bescherung und ein bisschen (Nach-) Weihnachtszeit mit ihrer Mama und deren neuen "Crush"...

Seid lieb zueinander hier - insbesondere in diesen Tagen...!

Kein anderer Tag im Jahr ist emotional derart aufgeladen wie der morgige... In kaum einer anderen Zeit spüren wir Einsamkeit und Unverbundenheit so unmittelbar und unignorierbar wie in der Zeit um Weihnachten herum...

Das lässt sich manchmal auch herauslesen aus den Nachrichten, die wir in Online-Foren wie diesem posten...

Solltet ihr hier (oder anderswo) also Postings lesen, aus denen Gram oder Einsamkeit sprechen, seid milde oder, wenn möglich, sogar liebevoll mit diesen Menschen... Lasst sie spüren, das ihr Schmerz euch anrührt, und dass auch ihr die Art von Zuständen kennt, die sie vielleicht gerade erfahren...

In ein paar Tagen sind #TheTalara, @*********2010 und ich wieder online und für euch da...

Da draußen gibt es an Weihnachten wie an jedem anderen Tag jede Menge Hass, Missgunst, Ignoranz und Intoleranz, das stimmt...

Umso mehr lasst uns einander und uns selbst dazu einladen, an Weihnachten (oder vielleicht sogar auch an jedem anderen Tag...) Mitgefühl, Wohlwollen und Annahme in diese Welt hinauszustrahlen, die sie gerade jetzt, an Weihnachten, ebenso braucht wie an jedem anderen Tag...!

Fühlt euch alle, wenn ihr mögt, von Herzen umarmt, ihr Lieben...

Und falls euch gerade nach einer kleinen Weihnachtsgeschichte ist, werft gerne mal einen Blick in diese hier, die mir jedesmal, weñn ich sie (vor-) lese, unter die Haut geht... Vielleicht gefällt sie euch ja auch:

-> https://liebe-auf-augenhoehe.de/weihnachtsmann/

💜💙💚💛🧡❤️
Sapere Aude. Incipe.Sapere Aude. Incipe.
*********hmidt
1.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Von zarten Trieben und Genuss in vollen Zügen...
Hey, ihr Liebes- und Triebesforscher:innen...!

Ich bin mal wieder auf Reisen...

Nach meinem letzten Wochenende an Elbe und Alster mache ich mich heute auf vom Huntetal in die Donauauen...

Wieder einmal verbinden sich auf dieser Reise das Berufliche mit dem sehr Privaten... Britta und ich haben hier im Norden und
Nordosten in der letzten Zeit sehr interessante Gespräche geführt... Nun ist es an der Zeit, das Thema, über das wir dabei sprachen, auch in den Süden unserer schönen Republik zu bringen...

Es ist mir klar, dass ich in Rätseln und Puzzleteilen spreche... Aber ungelegte Eier wollen schließlich noch nicht begackert werden, wie ihr wisst...

Wenn ich hier in der Gruppe aktuell nicht ganz so präsent bin, wie ihr es gewohnt seid, dann liegt es daran, dass ich meine Energie gerade darauf fokussiere, in der realen Welt da draußen (manche von euch kennen sie noch... 😉) Dinge in Gang und in Bewegung zu bringen...

Bleibt neugierig, was sich hier bei mir gerade tut...! Schon bald werden die ersten zarten Triebe (😁) sichtbar werden...

Ich wünsche euch allen ein ganz zauberhaftes und leichtfüßiges Wochenende, ihr Lieben...!

Genießt das Leben, so wie ich es tue:

In vollen Zügen gespannt auf das, was da wohl noch kommen mag...!

💜💙💚💛🧡❤️
Sapere Aude. Incipe.Sapere Aude. Incipe.
*********hmidt
1.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hey, ihr tollen Menschen hier...!

Bitte verzeiht mir, dass ich in der letzten Zeit ein wenig unpräsent in der Gruppe war... Das wahre Leben hat mich gebraucht, und da Energie, Aufmerksamkeit und Zeit nicht nur begrenzt, sondern auch unteilbar sind, habe ich meine Prioritäten auf die reale Welt gelegt...

Ich vertraue darauf, dass hier unter euch inzwischen weit mehr als genügend Menschen sind, die ebenso klar wie liebevoll darauf hinweisen können, wenn jemandem anderes in einem unserer Threads aus Versehen oder Unachtsamkeit heraus eine unzulässige Verallgemeinerung oder persönliche Spitze durchgeht...

Es stimmt wohl... Starke Führungspersonen können einer Gemeinschaft Sinn und Richtung geben... Und es freut mich zutiefst, wie viele Menschen sich inzwischen in dieser zauberhaften kleinen Gruppe zusammengefunden haben...! Die gelebte Kultur allerdings entsteht im ganz realen Miteinander aller... Ganz egal, wer da wo genau und warum auch immer genau was genau vorzutanzen glaubt... *zwinker*

Ich freue mich total, wie offen und herzlich ihr hier miteinander umgeht... Natürlich ist das bei einer so großen Menge von Menschen nicht selbstverständlich... Und so habe ich in der vergangenen Woche auch eine gelbe Karte ausgesprochen und ein Mitglied wegen wiederholter Abfälligkeiten aus unserem Kreise entfernt... Viel lieber übrigens hätte ich dieselbe Zeit, die dies vereinnahmte, dafür genutzt, auch in den weiteren aktuellen Threads auf Stand zu bleiben... Aber tja... Energie, Aufmerksamkeit und Zeit... Ihr wisst schon...

An dieser Stelle möchte ich daher mal eben ein kleines Feuerwerk zünden für @******ara und @*********2010, ohne die ich diese Gruppe schon lange nicht mehr überblicken oder gar "leiten" würde...!

Ach, positive Nachrichten ganz anderer Natur gibt es auch...

Es wurde sich ja immer mal wieder von verschiedensten Menschen gewünscht, dass ich doch bitte mal nach Süddeutschland kommen solle, um dort einen Workshop oder ein Wochenend-Retreat zu geben...

Nun, ganz so weit ist es noch nicht, aber ich werde mir doch in der nächsten Woche wenigstens mal den Süden ein kleines bisschen näher anschauen...

Wer weiß...?

Vielleicht gefällt's mir ja, und ich komme wieder...

*zwinker*

💜💙💚💛🧡*herz*



#ASAUPREISSINDAPFALZ
Sapere Aude. Incipe.Sapere Aude. Incipe.
*********hmidt
1.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo, all ihr neuen Häschen hier...!
Huiuiui...!

Da haben wir wohl spontan einen ganz schönen Wachstumsschub hingelegt...

Wollte ich alle Menschen begrüßen, die allein in den letzten zwei Wochen ihren Weg zu uns in diese Gruppe gefunden haben, dann müsste ich hier fast 50 Namen auflisten... Das erspare ich uns allen...

Einige der neuen Gesichter hier werden bald wieder verschwinden, manche werden ein dauerhafter Zuwachs zur Legion der stillen Mitleser:innen, der eine oder die andere aber wird möglicherweise vielleicht zu einem neuen wertvollen Mitschreiberling in unserem Gruppenforum...

An all euch neue Häschen hier in dieser Gruppe:

Bitte lest einmal ganz aufmerksam die gemeinsamen Spielregeln, unter denen wir uns hier in dieser Gruppe zusammenfinden:

*pfeil* Liebe auf Augenhöhe: Spielregeln und Gruppenkultur

Und seid doch so lieb, uns ein freundliches "Hallo, ich bin..." in unserem "Hallo, ich bin..."-Thread zu hinterlassen...

*pfeil* Liebe auf Augenhöhe: "Hallo, ich bin..." -> Der Vorstellungs-Thread <-

Ein paar Threads, die ich persönlich ganz besonders liebe und daher gerne immer mal wieder mit neuem Leben fülle, sind diese hier...

*pfeil* Liebe auf Augenhöhe: Drei Dinge, die ich an mir selbst besonders gerne mag...!

*pfeil* Liebe auf Augenhöhe: Gruppenspiel: Hast du auch schon mal...?

*pfeil* Liebe auf Augenhöhe: Witze mit Niveau...

*pfeil* Liebe auf Augenhöhe: Stimmungskiller STI - Wann/wie/wo führt ihr DAS GESPRÄCH...?

Vielleicht hat die oder der andere oder eine von euch neuen Mitgliedern in dieser Gruppe ja Lust darauf, sich hier oder dort mit zu beteiligen...

Ich würde mich sehr freuen darüber...!

💜💙💚💛🧡*herz*
Sapere Aude. Incipe.Sapere Aude. Incipe.
*********hmidt
1.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wow, wir haben ganz schön Zuwachs bekommen in den letzten Paar Wochen...!

Ein ganz herzliches Willkommen an alle Neulinge hier... Kommt an, lest euch ein bisschen ein und lasst das Miteinander in dern Threads hier einfach auf euch wirken...

Ich freue mich sehr über jede und jeden, die/der Lust hat, sich in den Threads dieser kleinen, feinen Gruppe aktiv zu beteiligen und dort die eigenen Erfahrungen, Perspektiven oder Herangehensweisen zu teilen...

Übrigens dürft ihr hier auch von Herzen gerne eure eigenen Threads eröffnen, wenn ihr Lust habt, ein Thema oder eine Erfahrung, die ihr gemacht habt, mit den zauberhaften Menschen in dieser Gruppe zu teilen und zu vertiefen...

Euch allen, neue wie alte Häschen, wünsche ich von Herzen ein ganz sonniges und wonniges Wochenende...!

💜💙💚💛🧡*herz*
*********2010 Frau
304 Beiträge
Gruppen-Mod 
internationaler Tag des Kusses
*kuss* *bussi* *kuss* *bussi* *kuss* *knutsch* *kuss* *knutsch2* *kuss* *knutsch* *kuss* *knutsch2* *kuss*

Heute ist der internationale Tag des Kusses. Ihr könnt an Eure *mail* soviele Küsse, wie Ihr mögt anhängen.

*alarm* KOSTENLOS

Also knutscht was das Zeug hält.

Liebes Grüßle
Andrea

*kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2*
Sapere Aude. Incipe.Sapere Aude. Incipe.
*********hmidt
1.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und immer mal wieder: Lektionen in Demut...!
Hey, ihr Süßen...!

Gestern habe ich euch hier einen Fragebogen-Thread online gestellt, in dem ich euch nach euren eigenen Vorlieben, Phantasien und Gelüsten im Umgang mit der Lust befragt habe...

Über 100 von euch hatten schon daran teilgenommen, als plötzlich klar wurde, dass mir beim Übertragen meines Fragebogens hier in unser Gruppen-Forum ein paar der Kategorien irgendwie verloren gegangen waren...

Insgesamt fehlten auf dieser Liste tatsächlich ganze 20 der 100 Fragebogen-Stichpunkte... *rotwerd* Und darunter waren halt eben nicht nur irgendwelche seltenen und speziellen Kinks, sondern Spielweisen und Facetten, die für viele von uns zum sexuellen Grundrepertoire gehören... *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*

Da es unpraktikabel ist, diesen Fragebogen nachträglich nachzubessern (Schließlich könnt ihr eure abgegebenen Stimmen nicht nachträglich verändern oder ergänzen), habe ich ein bisschen schamvoll dazu entschieden, den Ursprungs-Thread zu sperren und mich noch einmal komplett neu daranzusetzen, meinen Lust-Fragebogen hier in unser gemeinsames Forum zu übertragen...

Diesmal habe ich hinterher gleich doppelt nachgezählt, ob auch wirklich alles dabei ist...

Bitte verzeiht mir diese Fehler... Vielleicht habt ihr ja Lust, euch diesem Fragebogen noch einmal neu zu widmen, jetzt, wo er nun endlich auch vollständig ist...

Lange Rede, kurzer Sinn:

Hier findet ihr nun also unsere neue Gruppen-Lust-Statistik:

*pfeil* Liebe auf Augenhöhe: NEU: Sex-Statistik: Worauf steht ihr...?

💜💙💚💛🧡❤️