Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Alterunterschied wie hoch darf er sein?155
Mich würde mal interessieren, wie ihr so über altersgenzen denkt!
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied - Wie hoch darf er sein? -- Teil II --

**ke Mann
56.882 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Altersunterschied - Wie hoch darf er sein? -- Teil II --
hi allerseits,

da zum thema

Altersunterschied - Wie hoch darf er sein?
Alterunterschied wie hoch darf er sein?
schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es mittlerweile schon 11 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger bzw. zweite teil des obigen themas.

..und hier nochmal das anfangsposting:


Mich würde mal interessieren, wie ihr so über altersgenzen denkt!wie groß darf er sein oder gibt es so etwas überhaupt für euch? Wie sind euere erfahrungen dazu?

Als beispiel nenne ich mal meinen bissher größten altersunterschied...es wahren 15 jahre(ich war der ältere)die beziehubg hat aber ein jahr gedauert.....allerdings ist es auch so, das die darauf folgenden nicht so mein ding waren...


weiterhin viel spass beim posten.^^


LG nike
**********pe_by Paar
17 Beiträge
Altersbegrenzung???
Also mein Mann und ich sind zehn Jahre auseinander und bei uns läuft es wirklich super. Wir sind bald sieben Jahre zusammen und zwei einhalb davon verheiratet. Das Alter ist nicht wirklich wichtig!!! Obwohl es von meinen Freunden keiner verstanden hat warum ich mich in so einen "Alten" verliebt habe, aber das mussten sie auch nicht denn seine Gefühle kann man nicht immer steuern.
Ich wüsste nicht das es für Liebe eine Altersbegrenzung gibt!!! *love2*
...... fast egal....
Ich bin mit einer 7 Jahre älteren Frau verheiratet, und mir ist nie der Gedanke gekommen, dass ich glücklicher sein könnte, wenn ich mit einer gleichaltrigen oder gar jüngeren Frau zusammen wäre. Für mich war ein 10-Jahres-Unterschied bei einer Beziehung / Affäre / "Gelegenheit" so die grobe Grenze nach oben. Nach unten gab es eine Grenze von 3-4 Jahren.

Problematisch wird ein zu hoher Altersunterschied erst, wenn man so 120 und 127 Jahre alt ist. Wer darf dann unten liegen...?

lg bernd
Altersgrenze!!!!!!!!!
Finde gibt es nicht wirklich.
Wie sagt man so schön wo die liebe hinfällt grins.
Und sollte man vorher Fragen hey wie alt bist du.
Nein das geht mal wirklich nicht.
Bei uns gibt es auch ein altersunterschied von genau 8 Jahren und wir finden es passt.
Lg
Mondschein *hotlady*
Ich denke, wenn man selbst das Alter erreicht hat, indem man fest im Leben steht - ist jedes Alter okay..
Mein erster Freund war damals gute 10 Jahre älter.. da stimmte zwar alles aber irgendwie führten wir unterschiedliche Leben.. er konnte meine Interessen und Probleme damals nicht verstehen.. andersrum ebenso..
Aber inzwischen.. da ich mich eh für ältere Männer interessiere, ist ein Altersunterschied ~20 Jahren auch okay,,
********l_bl Frau
43 Beiträge
mein Freund ist auch 15 Jahre älter und ich hab ihn kennengelernt als er doppelt so alt war wie ich, zusammen gekommen sind wir aber erst als ich 18 war, Alter spielt keine Rolle

aufpassen würde ich mit der Gesetzgebung, damit es rechtlich keine Probleme gibt
Also bei uns
sind es vier jahre und wir können damit gut umgehen.

Bei uns ligt die Grenze so bei 10 Jahren dann stellen wir uns vor das es von den einzelnen interessen sehr kompliziert wird.

aber wie gesagt ausnahmen bestetigen die regel.

Es muss jeder selbst wissen wie es läuft und wie man sich wohl fühlt,
nicht auf das dumme gerde der anderen zu hören.
*******onne Paar
119 Beiträge
Gibt es in der Liebe plözlich MHD´s
Wiso sich Gedanken machen über einen Altersunterschied ?!? *hm*

Mein Schatz und ich sind 10 Jahre auseinander und wir für unseren Teil haben festgestellt, daß es in vielen Momenten gerade diese 10 Jahre ausmachen, daß es mit uns so gut funktioniert.

Ob es jetzt berufliche oder auch viele andere Entscheidungen betrifft, ist das nach unserer Auffassung keine Frage des Alters sondern der persönlichen Reife.

*pfeil* DAS Alter, daß im Ausweis steht, stimmt bei den meisten Menschen eh nie mit dem gefühlten Alter überein...
nicht wichtig,wenn man liebt
ich bin der meinung,dass das alter an letzter stelle stehen zu hat,wenn man liebt.
mein erster freund rund 11 jahre älter als ich und diese beziehung hat auch längere zeit gehalten,obwohl alle welt dagegen war.

dennoch ist es immer noch komisch zuhören sie 18 er 46....
aber jeder soll das tuen was er für richtig hält! *achtung*
*****oda Paar
44 Beiträge
Also unser Altersunterschied liegt bei 14 Jahren und es macht mir viel Spaß meine bessere hälfte zu ärgern das er jetzt mit 40 Jahren sportlich gesehen zu den Senioren gehört.
Ich denke man kann nichts von vornherein ausschließen, da man(n) und frau nie weiß wo die Liebe hinfällt.
Was spielt es für eine Rolle wenn man sich liebt ?!
Ich hatte mal einen gleich altrigen, einen jüngeren, wobei ich festgestellt habe, dass sie nicht auf meinem Gleiß fahren. Seitdem hatte ich nur Ältere bis zu 11 Jahren Altersunterschied.

Nach meiner letzten Beziehung habe ich mir erstmal gesagt, nix da, jetzt hast dus satt mit den Kerlen. Tja und dann kam mein Süßer...Haben uns Kennengelernt, sind sehr gute Freunde geworden....er wollte mich von Anfang an...Ich habs nur durch meinen derzeitigen "Männerhass" nicht wahrgenommen....na ja und dann ist es doch passiert.

Es ist auch kein großer Unterschied... Ich bin ein Jahr und 26 Tage älter als er...Wir fahren gemeinsam auf einem Gleiss das Niveau usw usw....

Ist doch egal wie alt....

...schliesslich ist man so alt, wie man sich fühlt....

Liebe ist Liebe....egal wie alt man ist. Um zu lieben ist man nie zu alt...


Lieben Gruß und einen schönen Abend

(Sie) verspielespaar
Um das leidige Thema mal zu beenden, denke dass soll jeder für sich selbst entscheiden und da hat einfach kein Anderer mit reinzureden.
das alter...
bzw. der unterschied ist doch nicht bestimmend !!!!! dein gefühl bestimmt doch! und wenn unsere gesellschaft ein problem damit hat .. : sch....auf die gesellschaft !!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke das spielt in der leibe keine rolle. Aber der jüngere partner sollte schon mind. 18 sein!!!
Wir haben einen Altersunterschied von 15 Jahren und müssen sagen es klappt menschlich und auch beim Sex super.
Auch aus unserem Umfeld, hat dazu nieand eine negative Meinung und wen es stört, der kann es ja sagen.
Wir sind damit glücklich und stehen dazu!
LG
FrauKe und Torsten
Da gibt es ja die Gesetzliche Regelung...
Also zum Altersunterschied gibt es den § 321 (genauer Absatz 6 Satz 1 & 2) des Altersunterschiedsgesetzes. Dort ist im genauen Detail geregelt, wie sich bei zu großen oder zu kleinen Altersunterschied zu verhalten ist... Zu verweisen wäre da noch auf Absatz 5 Satz 2. Dort sind Vorbedingungen und Verweise vorhanden...

Schaut Euch diese §§en unbedingt an. Es könnte Euer Liebesleben ja sonst negativ beeinflussen, wenn Ihr euch nicht einig seid über den Unterschied...

LG Robert *love* *ggg*
mir ( w ) ist das nicht so wichtig. denn es kommt nicht auf alter sondern auf die person an. eine person kann zwar zb 25 jahre alt sein, aber vom verhalten wie 16 jahre.
bin mit meinem mann 9 jahre auseinander und verstehen uns super
***rl Mann
210 Beiträge
Bei uns sind es 5 Jahre...
Es spielt doch nun überhaupt...
...keine Rolle wie alt man ist... Es passt vom Charakter und gut ist... Warum sollte man sich auf Altersgrenzen einschränken? Deswegen auch mein obiger Kommentar... *gg*

LG Robert *love*
Wenn es sich im gesetzlichen Rahmen bewegt, ist es immer Sache von zwei Menschen, wie sie damit umgehen. Zu mäkeln gibt es für andere immer etwas, wenn der Altersunterschied etwas different ist.
Der Altersunterschied sollte nicht festlegend für eine Beziehung sein. Die Gefühle die man gegenüber der anderen Seite verspürt, sollten das Maß der Dinge sein, denn wie heißt es so schön "wo die Liebe hinfällt...... *zwinker*
Das muß jeder selbst entscheiden,
wie groß der Unterschied akzepiert wird. wichtig ist, auf sein Herz zu hören und nicht auf die Nachbarn & Co!

dennoch ist es immer noch komisch zuhören sie 18 er 46....
aber jeder soll das tuen was er für richtig hält! Exclamation

mir persönlich geht es umgekehrt auch nicht besser, ich könnte mir keinen Mann im Alter meiner Kinder vorstellen.
Aber ich würde meine "Vorstellungen" niemals auf andere übertragen versuchen, geschweige denn sie verurteilen!

Was wäre, wenn wir alle gleich wären und die selben Wünsche und Vorlieben hätten - es wäre stinklangweilig!!!
*****_nw Frau
186 Beiträge
das ist sooooooooooooooo egal!!!!!!!!!!!mit 20 hatte ich einen der fast 30 jahre älter war!es war eine tolle erfahrung -später einen der 16 jahre älter war -wow,was ich da gelernt habe !!!!!das alter spielt keine rolle!hauptsache man versteht sich und ist sich einig -nur das ist wichtig *ggg*
Unterschied kein Thema
Also meine Freundin und ich haben zwar nur 2 Jahre aber würde sagen dass es generell nichts ausmacht n Altersunterschied zuhaben..ok einzigste Ausnahme wäre es wenn sich Ältere Personen an Minderjährige hängen das find ich dann nicht so toll
in erster Linie ist der Altersunterschied schon egal,jedoch für mich persönlich sollte er nicht über 5 oder 6 Jahre hinausgehen...hingegen habe ich nichts dagegen,wenn Andere(z.b. meine beste Freundin) einen weitaus älteren Freund haben,solange sie glücklich sind.

Jule
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.