Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied - Wie hoch darf er sein? -- Teil II --449
Da zum thema Altersunterschied - Wie hoch darf er sein?
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?290
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alterunterschied wie hoch darf er sein?

Alterunterschied wie hoch darf er sein?
mich würde mal interessieren, wie ihr so über altersgenzen denkt!wie groß darf er sein oder gibt es so etwas überhaupt für euch?Wie sind euere erfahrungen dazu?

Als beispiel nenne ich mal meinen bissher größten altersunterschied...es wahren 15 jahre(ich war der ältere)die beziehubg hat aber ein jahr gedauert.....allerdings ist es auch so, das die darauf folgenden nicht so mein ding waren.....
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Altersunterschied beim Sex oder innerhalb einer Beziehung???

Bei mir ist dann die Grenze, wenn ich da Gefühlt hätte, etwas mit meinem eigenen Vater anzufangen, d.h. einen Altersunterschied von 22 Jahren exakt.

Suedafrikafan (sie)
Keine eigene Erfahrung!
Also ich (chris) denke es sollte keine große Rolle spielen wenn man sich liebt. Allerdings gab es bei mir auch noch keine so großen Unterschiede. Ich habe jedoch in meinem Bekanntenkreis jemanden bei dem Er der jüngere ist und Sie ist 15 jahre älter. Die beiden sind schon seit 5 Jahren zusammen und heiraten demnächst, also klappt es doch.....! Und bei meinen Großeltern war der Unterschied 22 jahre, mein Opa war der ältere. Und die beiden waren auch bis zum schluß glücklich. Da war es noch so ....bis der Tod uns scheidet. Ich sage immer wo die Liebe hinfällt da spielt das Alter keine Rolle, wobei die Volljährigkeit hierbei natürlich vorhanden sein sollte.

Lg chris
mit leuten vorstellen, die nicht älter als ca. 45 sind.
BlondesGirlGeil
das ist aber schön zu hören...*grins*
warum denn das?
Ich denke, dass das Alter keinerlei Rolle spielt.. Wenn man sich versteht und auf der gleichen Wellenlänge liegt.. Warum denn nicht..

Und ich persönlich steh sehr auf ältere Frauen.. *rotwerd*
Altersunterschied
Ein Altersunterschied von 5 Jahren ist unproblematisch, einer von 20 Jahren kann es sein. Muß aber nicht. Einzig die Liebe entscheidet und die kennt kein Alter. Lieben tun alle von 16 bis ?, und dies meist auf ähnliche Weise. Wir sind alles Menschen und die Liebe ist unser natürlicher Begleiter. Also: Mut zur Liebe und zum Altersunterschied! *g*
und ich auf "ältere" Männer, soferne man ihnen das geistig sehrwohl (im Sinne von Reife) aber körperlich nicht unbedingt (im Sinne von Bierbauch zB.) anmerkt *ggg*

Iva
meine männer zeitschrift sagt, das ich noch bis 40 zeit hätte bis zur entgültigen geistigen reife*grins*aber was bierbach angeht, bin ich ganz bei dir
Wir finden das der alterunterschied höchsten bei 10 jahren liegen sollte und nicht wie bei einigen promis das sieht aus als ob di mit ihrem vater oder opa in die kiste spring.
nu ja das ist eine sache des persönlichen geschmacks und des wohlbefindens meine ich
Wir haben auch einen Unterschied von 13 Jahren.
Soll ich Euch was sagen. Es ist überhaupt nicht schlimm.

Wenn unsere Sie jetzt ein junges Partygirl wäre,
nur mit Flausen im Kopf. Mit der ich mich noch nicht mal
über alltägliche Dinge unterhalten könnte, wären wir
auch nicht zusammen. Wir sind beides Menschen die
das Leben verstehen, ihren Spass haben aber auch den
Ernst des Lebens erkannt haben.

Einen Altersunterschied von 23 Jahren und mehr, fände ich
persönlich nicht einfach, weil die Interessen doch sehr
unterschiedlich wären. Aber auch hier lass ich mich gerne
vom Gegenteil überzeugen und wünsche allen die diesen
Altersunterschied haben viel Glück.

Wenn einen die Liebe trifft ist das Alter ganz egal.

LG
er
****126 Frau
104 Beiträge
10 Jahre unterschied
Hallo!

Also mein Freund und ich sind 10 jahre auseinander und sind das beste Beispiel dafür, dass es klappt!
Wir sind schon 1Jahr und 9Monate zusammen und ich glaube, dass wir uns so schnell erstmal nicht trennen!
Für unsere Familien war es aber nicht einfach dies zu akzeptieren, weil ich noch sehr jung bin! Ich bin 18 mein freund 28!
Wenn ih 38 wäre und mein freund 48, fänden die Leute das schon nicht mehr so schlimm!
Ach ich finde zu jedem Topf passt ein Deckel und wenn man mit 20 oder 30 Jahren altersunterschied glücklich ist dann soll man es auch tun!
Jeder Mensch soll das tun was für ihn am besten ist und ihn am glücklichsten macht!auch wenn das nicht der "normalfall" ist!

Liebe Grüße

Eure Hasi126
*******ssa2 Mann
114 Beiträge
großer Altersunterschied
Es hat wohl jede/r seinen eigenen Geschmack. Es gibt Männer, die mit 40 schon aussehen wie 60, und welche, die mit 60 noch aussehen wie gerade Anfang 50. Bei den Frauen sind diese Beispiele ähnlich. Ich bevorzuge aber Frauen ab 40 wegen der Reife und Erfahrung.
hallo,

für mich(w)spielt das Alter schon ne grosse Rolle sei es beim Sex oder in einer Beziehung.Könnt mir net vorstellen, mit jemanden zusammen zu sein der 10-15j.älter ist nee nee das geht ja mal gar net.Bei mir ist da so die Grenze 3-4j.Unterschied aber auf keinen Fall mehr. *g*
Ist wohl eine Frage, wie alt er oder sie sich fühlen.
Manch einer ist mit 30 schon alt, der andere ist mit 50 noch jung.
Ich finde, das ist eine Wesensfrage.
*********eben Frau
67 Beiträge
bei mir
war der größte unterschied 10 1/2 jahre, es hat 1 1/2 jahre gedauert. seltsam aber mit leuten um den jahrgang 70 komm ich am besten parat. vielleicht liegt das an meinen älteren geschwistern von 68 und 70).
die zehn jahre find ich schon die höchstgrenze bei ner beziehung. wenns um den sex geht ist mir das alter fast egal, muß aber noch ansehnlich sein( wie hier schon erwähnt wurde, kein bierbauch oder so). warscheinlich wär bei mir bei 50 jahren schluß, hatte ich aber noch nicht.
ich kenn leute die sind mit 26 spießig, langweilig ect und 44 jährige die super drauf sind, kommt halt auf den typ selbst an.
Also wir sind da gleicher meinung,mein mann und ich. Altersgrenze bei uns ist 40 Jahre alt.
ich glaube....das mit dem altersunterschied kommt immer aufs alter an....;-)
ich mag einfach jüngere männer. *hotman* ...da machen mir 10 oder mehr jahre nichts aus.... *ggg*
Ansichtssache
Ich denke das das Alter des Partners oder Sexpartners(wie man es sehen will), doch immer eine Ansichtssache ist.
Bei uns sind es knappe 10 Jahre, aber auch wenn Er 15 Jahre älter gewesen wäre hätte ich Ihn genommen, oder er mich:-).

prinziriell denke ich, das das Alter egal ist wenn man sich zueinander hingezogen fühlt.

LG Sie
wir sind 9 jahre auseinander und es klappt. es kommt nicht immer auf`s alter an. denn eine 20 jahre alte frau oder mann kann vom verhalten her jünger sein. so sag mal 15 jahre. hat denn ganz andere sachen im kopf und kein verantwortungsgefühl
***er Mann
19 Beiträge
12 Jahre
sinds bei mir...

bisher funktioniert es ganz gut.

ich bin auch der Meinung, daß das gefühlte und gelebte Alter passen sollte.
Altersunterschied!!!!!
hallo zusammen,

möchte hiermit auch meine meinung loswerden!!altersunterschied ist gar nicht so schlimm wie manche sich vorstellen,solange beide sich gut verstehen und lieben ist doch in ordnung!!

mein mann ist fast 19 jahre älter als ich,wir haben uns vor 8 jahre kennengelernt,seid 6 jahre fest zusammen(obwohl viele dagegen waren),seid 1 jahr verheiratet,sind immernoch glücklich verliebt und habe nie das gefühl gehabt daß er älter ist,wir machen vieles zusammen und das trotz alltag und kinder!!

wäre schön wenn manche mehr toleranz zeigen und einfach leben und leben lassen!!

mfg
nina
ich hatte gerade eine beziehung, in der sie 15 jahre jünger war. sie hat die beziehung jetzt beendet, was aber mit dem alter nichts zu tun hatte.

ich hatte am anfang bedenken, ob es klappen würde. für mich erschein der altersunterschied sehr hoch. ihr hat es gar nichts ausgemacht.

hier denkt wohl auch jeder verschieden. es gibt wohl keine allgemeingültige regel oder grenze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.