Segeln Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Segeln". Ältere Beiträge findet ihr hier https://www. joyclub. de/groups/segeln/forum/t2043336. pinnwand. html#p30920990 (*****ree)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Live-Treffen zur Boot in Düsseldorf - Düsseldorf (26.01.2024)

Öffentlich - Auch dieses Jahr treffen wir uns wieder persönlich, anlässlich der weltgrößten Yacht- und Wassersportmesse in Düsseldorf. Ich bin diesmal eingesprungen und habe die Verantwortung für dieses Event übernommen. (******082)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
⛵ JOYclub Flagge · Neues Jahr · Neue Saison · Neue Flagge ⛵

Das neue Jahr hat begonnen und für die ersten beginnt auch die neue Saison in wenigen Wochen, je nach Segelrevier, früher oder später. (*******Dom)

🤝 Hand gegen Koje
Kein Charter, Hand gegen Koje, geringe Unkosten und Einladungen etc.
Vom Segeln angefixt

Segelanfänger mit bestandenem Sportsegelschein sucht Gelegenheiten, um Segelerfahrung zu gewinnen. Bin schlank, sportlich aktiv und fit, freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit, und mit viel Interesse an Neuem. (*********r_59)

Ostsee - Nordsee von Kiel nach London.

Ich bin im Mai mit zahlenden Gästen auf einer Charteryacht unterwegs von Kiel und hätte noch eine Koje frei für eine junge, segelbegeisterte Frau, die nicht nur altersmäßig zu mir passt. Bei Interesse gern eine PN (********ilia)

Sommer auf der Ostsee

Wir sind im Sommer auf der Ostsee mit unserem 44 Segelboot unterwegs. Es gibt keinen festen Törnplan sondern wir fahren dahin wo uns der Wind uns führt. Wir nehmen gerne Paare mit - das Boot wird maximal zu 5 belegt. Kosten sind nur Bordkasse (*********neuf)

Suche Mitsegelgelegentheit 2024 in Kroatien

Ich würde gerne mal wieder in Kroatien segeln und suche deshalb für das nächste Jahr nach einer Mitsegelgelegenheit in Kroatien mit FKK-Möglichkeit. Segle schon sehr lange und habe SSS & Funkscheine. (**********baer8)

Kroatische Inselwelt 2024

Diesmal fange ich rechtzeitig an: Für die Segelsaison 2024 suche ich eine Partnerin mit genügend Freizeit. Als Skipper mit eigenem Boot verfüge ich über genügend Flexibilität bezüglich Terminen für GEMÜTLICHES SEGELN IN KROATIEN. (*******u42)

❓ Suche Törn
Wer eine Gelegenheit zum mit-Segeln sucht bitte hier eintragen
Törn unterm Joystander

Ahoi allen Skippern und Skipperinnen, für Ende August bis in den September suche ich eine Koje auf einem Boot vorzugsweise in Kroatien mit einer netten aufgeschlossenen Crew. Segelerfahrung habe ich seit 50 Jahren, seid >10 Jahren unterm Joystander. (****aps)

Mitsegeln 2024

Hey, ich schaue jetzt schon mal langsam nach den Mitsegelgelegenheit 2024 in der Ostsee oder im Mittelmeer. Bin erfahrener Skipper und segele gerne im Kojencharter. Da lernt man nette Leute kennen, bekommt schöne Schiffe und attraktive Reviere. (*****sto)

Suchen Törn September 2024

Wir suchen für den September 2024 einen Törn. Wir haben selbst des Öfteren von Trogir bzw. Split aus gechartert, haben ein Segelboot an der Ostsee, genügend Meilen und natürlich auch die notwendigen Scheine. Puh, langer Satz. (*******le73)

Biete Hand gegen …. irgendwo/irgendwann 2024

Ich, der Mann dieses Profils, habe dieses Jahr mindestens 2 Wochen mehr Urlaub als meine Liebste. Daher suche ich eine Möglichkeit diese Zeit auf einem Boot aktiv relaxed zu verbringen. (******ing)

La Palma im Februar

Ich bin ab Mitte Februar auf La Palma und würde da gerne auch Mitsegeln. Wer also dort ist, oder jemanden kennt der das Anbietet, meldet euch gerne. Lg (******her)

⛵️ Biete Törn
Du bietest eine Kabine oder Koje zum Mitsegeln an, dann bist du hier richtig. Private Angebote, Charter, Beteiligungstörns etc.
Mitsegeln in Kroatien vom 07.09.-14.09.2024

Welches Paar hat Lust mit uns eine Woche vom 07.09.2024 in Dalmatien auf einer 40ft Yacht zu segeln. Gemütliches Segeln, Baden, FKK und Relaxen steht auf dem Programm und bei Sympathie gerne auch mehr. (***ka)

Männliche Verstärkung für Segeltörn in Griechenland gesucht

Für unseren Törn auf unserer 15 Meter Segelyacht ab Samos vom 15.Juni bis 29.Juni 2024 suchen wir noch einen männlichen Mitsegler. Für mehr Informationen schickt uns eine nette Joy-Mail. Dann erhaltet Ihr eine nette Antwort. (*******os2)

Antigua Sailing Week 24.4. bis 6.5. 2024

Ich suche noch Mitsegler für die Antigua Sailing Week auf einer Dufour 412 inclusive Regatta Teilnahme. Wir starten direkt ab Antigua. Kosten: 1990€ für die Koje, hinzu kommen Flug und Nebenkosten. Weitere Infos hier: Grüße, Arielle. (*****leA)

Frühlingstörn 4. bis 11. Mai 2024 ab Sukosan, Kroatien

Vom 4. bis 11. Mai sind wir ab Sukosan mit einer 43er Dufour unterwegs. Für 2-3 Crewmitglieder haben wir noch Platz... Nähere Infos gerne per CM! Liebe Grüße (**********ubann)

Fühjahr- und Spätsommer- Segeltörn 2024

Auf meinen zwei Segeltörns in diesem Jahr habe ich noch Plätze frei. Beide Törns laufen jeweil über zwei Wochen an denen auch nur komplett teilgenommen werden kann. In den jeweiligen Events stehen sämtliche Angaben ganz offen. (*********Echt)

🌍 Wer ist Wann und Wo
Ein gemeinsames Hobby! Gemeinsame Ziele oder Etappen!? Ein Thread für alle, die auf dem Wasser unterwegs sind und Gleichgesinnte treffen mögen: Ob zum nächsten Tagestörn, zum Treffen in der gleichen Bucht, Marina oder Restaurant.
Treffen in der Karibik (Grenada)

Nach Transat in Grenada bis 23.1.24. Ist jemand in der Gegend und hat Lust auf ein Treffen? (****SUE)

Atlantik Crossing 24/25

Grüßt euch! Gibt es Personen aus der Gruppe, die planen, dieses Jahr die Atlantiküberquerung Europa->Karibik zu machen? Wie weit seid ihr in eurer Planung? Fahrt ihr ARC oder eigenständig? (*******_21)

Segeln in der Ägäis

Ab Mitte April bis Mitte Mai segeln auf 61 ft Segelboot zwischen den Inseln. Zwei Joycluberinen mittleren Alters mit ein bisschen Segelerfahrung, und auch sonst nicht unerfahren, gerne auch als paar. (****203)

Teneriffa ab 6.01.24, wer ist noch da?

Gern zum Segeln oder zu gemeinsamen Freizeitgestaltung. Wir sind im Südwesten der Insel. (**********lerin)

Treffen zur Boot 2024 in Düsseldorf

Wir überlegen am letzten Wochenende auf die Boot zu kommen…. früher haben wir das immer mit einem Besuch der Eule verbunden…. wo kann man jetzt hingehen, welche Clubs oder Veranstaltungen würdet ihr empfehlen (*****403)

📚 Törns & Reiseberichte
Hier freuen wir uns über eure Reiseberichte
come and sail together

... (****ino)

Türkei - dem Herbst entfliehen und Restaurantbuchten bummeln

Mein letzter Törn in diesem Jahr hat mich in die Türkei geführt. Für mich eines der schönsten Segelreviere überhaupt. Während hier schon die Heizungen gestartet hatten, konnten wir am 28.10. (*******auta)

14 Tage Sonne satt im Oktober 2023

Mein diesjähriger Herbsttörn vom 30.09. bis 14.10.2023 startete wieder ab Trogir von der Marina Boatic. Dazu hatte ich wieder eine Sun Odyssey 479 mit Bj 2018 gechartert. (*********Echt)

Hydra -Griechenland

In Griechenland ist meine Lieblingsinsel Hydra. Zwar ist der Hafen etwas eng und die Anker liegen am Morgen oft übereinander, doch was soll's. Hydra ist ein Besuch wert, besonders am Abend, wenn die Touristen nicht mehr das Städtchen überfluten. (*********6_56)

Albanien

Wir wollen nächsten Sommer über Griechenland nach Albanien und weiter nach Kroatien. Welche Erfahrungen habt ihr mit Albanien? Ebenso interessiert uns wie es mit dem Ausklarieren in GR läuft? (*********view)

⛵️ Segelschule
Der Bereich für Segellehrer und die, die es lernen wollen und alle Fragen dazu und hoffentlich auch viele gute und hilfreiche Antworten
Die Welt des Segelns

Dieses SeglerInnen Revier wurde geschaffen, um allen Segelbegeisterten, allen Eleven und den Magistern einen Platz zu bieten sich auszutauschen. (*****ree)

Segeln lernen in Berlin - mitsegeln möglich?

Ich würde gern segeln lernen. Soweit ich mitbekommen habe, geht das am besten durch mitmachen. Gibt es hier jemanden, der mich und evtl. einen sehr guten Freund mitnehmen würde? Er hat früher oft gesegelt, hat aber keinen Schein. (********ight)

Hörbereitschaft am Funk

Mich würde mal interessieren, wie ihr es mit der Hörbereitschaft am Funk auf Kanal 16 so haltet? Ist bei Euch die Quatsche immer an oder nutzt ihr das nur selektiv wenn im dicht befahrenem Gewässer unterwegs oder beim Anruf beim Hafenmeister …? (******VER)

Segelschule in Wiesbaden gesucht

Wir suchen für eine Interessentin eine Segelschule im Wiesbaden, bei der der SBF-See als Online-Seminar besucht werden kann und die Segelschule die Anmeldung zur Prüfung sowie die praktische Schulung anbietet. Kann uns da jemand Empfehlungen aussprechen? (********mart)

Segelschüler rammt Bootssteg

Wegweisendes Urteil?! Wünsche allen ein unfallfreies 2024 (*********Echt)

🌅 Segelreviere
Uns interessieren eure Erfahrungen mit verschiedenen Segelrevieren. Die gängigsten haben wir schon mal vorgegeben, aber das muss nicht vollständig sein. Falls noch ein wichtiges fehlt freuen wir uns auch über Eigeninitiative *g* Fotos wären besonders schö
Nordsee & Ostsee

Wir würden uns freuen wenn ihr uns hier eure Erfahrungen und Beobachtungen zu Nordsee & Ostsee mitteilt. Dazu gehören Deutschland, Dänemark, Niederlande. Wir hoffen auf viele interessante Berichte. (*****ree)

Bodensee 2024

Ich kann in der Segelsaison 2024 Bodenseetörns anbieten von WE bis 5 oder 7 Tage lang auf einer gut erhaltenen, sportlichen 39-Fuss-Yacht für maximal 6 Gäste. Segelkenntnisse sind nicht erforderlich, bin als Skipper dabei... (****l17)

Binnengewässer

Wir würden uns freuen wenn ihr uns hier eure Erfahrungen und Beobachtungen zu Seen und Flüssen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien mitteilt. (*****ree)

Italien

Wir freuen uns wenn ihr hier eure Erfahrungen und Beobachtungen zu Italien mitteilt. Wir hoffen auf viele interessante Berichte. Shi & BiDo (*****ree)

Tipps für Segeltörn in Kroatien ab Split gesucht

Ich plane einen Segeltörn in Kroatien ab Split und bin dankbar für Tipps. Welche Buchten sind zu empfehlen? Welche Häfen sollte man meiden? Danke und liebe Grüße! (**st)

🚣 Rund ums Boot
Tipps, Tricks rund um alles was am Schiff gemacht werden muss oder kann! Oder mit dem Segelsport zu tun hat.
Ankauf · Verkauf · Tausch ··· Alles was SEGELN betrifft

Auf vielfachen Wunsch geben wir hier den Raum, um nicht mehr benötigte Dinge wie Segelbekleidung, Laufendes Gut, Winschen, Anker, Segelkleidung, etc. oder auch ganze Boote anzubieten. Von Privat an privat · Immer inclusive Mwst. (*******Dom)

Ratgeber Yacht-Versicherungen

Webinar am 21.02.Ratgeber Yacht-Versicherungen – was Eigner und Charterer wissen müssen. Die Webinar-Teilnehmer haben darüber hinaus Gelegenheit, direkt Fragen an die Experten zu richten. DATUM Mittwoch, 21.02.2024 UHRZEIT 18. (*********Echt)

Navigation

Sagt mal, die App Navionics Boating ist ja so wahnsinnig teuer geworden. Was nutzt ihr denn so? Spanien, Kroatien, Norwegen und Ostsee... Vielen Dank im voraus für eure Infos Handbreit Wasser unterm Kiel 🌊 (****493)

Wartung Rettungsinsel..

Ich muss die Rettungsinsel meines Seglers nach über 3 Jahren warten lassen. Liege in Lignano, und suche hier oder Richtung Slovenien eine Servicestation, welche die Prüfung und Wartung durchführen kann. Könnt Ihr mir hier einen Tip geben? LG, Joa (*******4fun)

Polster / Matratze in Charter-Kojen

Nachdem ich ein wirklich grosser Freund guten und ausreichenden Schlafes bin, habe ich mich schon immer wieder mal gefragt, ob man die teils recht einfachen und ausgelegenen Polster / Matratzen einer Charteryacht während der Törnwoche irgendwie etwas… (******VER)

⭐️Seemannsgarn und Hafenkino⭐️
Hier passt alles rein, wo keiner so genau weiß wohin mit dem Thema.
Die E-Mobilität auf Yachten liegt im Trend?!

Die Entwicklung alternativer Antriebe für Boote und Yachten geht seit Jahren zügig voran. So ist auch das Thema Elektromotor auf dem Wasser nicht mehr wegzudenken und gerade unter dem Aspekt Umweltschutz aktueller denn je. (*****ree)

Lego Ideas - IMOCA Modell

Vielleicht gibt es ja außer mir auch noch Segler mit einem Faible für Toys - Toys aus Dänemark ;-) Es gibt in der Lego Community die "Lego Ideas" wo Enthusiasten Lego Modelle vorstellen und diese werden - bei ausreichendem Support und Goodwill von Lego… (**********pleAI)

Dahinsiechendes Segelboot

Seit Jahren beobachte ich das Dahinsiechen eines ehemals tollen Segelbootes in Purto de Mogan. Traurig...😥 (****wa)

Segelyacht gesunken

... (******lor)

7 bedeutende Zitate…

Für SeefahrerInnen Was uns Admirale, Entdecker und Schriftstellerinnen so zu sagen haben. (*****ree)

👀 Events
Der Bereich für Gruppenevents, Treffen etc.
Bootsmesse in Trogir vom 18. bis 21. April

Wer zu dieser Zeit einen Chartertörn im Bereich Trogir-Split plant, für den wäre diese Bootsmesse vielleicht Interesant. (*********Echt)

BOOT 2024 Eintrittskarte

Wir haben plötzlich aus beruflichen Gründen ein Ticket der Boot 2024 abzugeben. Preis 15,- Euro, Bezahlung per PayPal. Wir schicken dann das Ticket per Mail. Es ist ein PDF Dokument. LG (**********ure_K)

Sonderkonditionen zur Boot im Hotel b'mine

Wenn ihr schon eure Yacht nicht mitnehmen könnt: Im Hotel b'mine könnt ihr euer Auto mit auf dem Balkon des Carloft nehmen. Darüber hinaus gibt es noch ganz kleine, feine SmartRooms für Einzel- und Doppelbelegung. (******082)

2-Tages Ticket für die Boot 2024 zum reduzierten Preis

Da ich zwei Tickets geschenkt bekommen habe, würde ich gern ein 2-Tages Ticket für die Boot 2024 verkaufen. Der Originalpreis ist 32 Euro - für 28 Euro kann ich sie gern überlassen. Tickets sind e-Tickets. Bezahlung via PayPal. (*********erful)

⛵🏄‍♀️🚣‍♀️ Live-Treffen zur Boot 2024 in Düsseldorf 🚣‍♀️🏄‍♀️⛵

Vom 20. bis 28. Januar 2024 findet die weltgrößte Yacht- und Wassersportmesse in Düsseldorf statt. (******082)

⚓️ Regatta
Segelsport und Regatten
Die größte Segelregatta der Welt · Die BARCOLANA

Die Barcolana ist die größte Segelregatta der Welt, die alljährlich an jedem zweiten Sonntag im Oktober in Triest veranstaltet wird. Hier treffen sich sowohl Profis als auch Amateure und Segelfans auf derselben Startlinie und natürlich in der Stadt. (*******Dom)

ARKEA ULTIM CHALLENGE

Heute werden sechs Skipper allein von Brest aus aufbrechen, um an Bord ihrer Ultim-Trimarane eine einzigartige Weltumrundung zu unternehmen. (****tta)

The Ocean Race

Das erste Hafenrennen im 14. The Ocean Race hat strahlende Imoca-Sieger: Boris Herrmann und Team Malizia gewannen den Flautenpoker vor Alicante. Weitere Informationen: (*****ree)

Golden ⋅ Globe ⋅ Race ⋅ 2022

Auch ohne Deutsche Teilnehmer ganz sicher eine der spannendsten Regatta Geschichten des Segelsports. 23 SEELEUTE … 30. (*******Dom)

Les voiles de St. Tropez

Hi, kennt jemand Möglichkeiten auf einer „Classic Yacht“ mit zu segeln? Salut (*********view)

🏪 Archiv
Unser Archiv mit alten Themen
Rund ums Boot

Hier habt ihr die Möglichkeit alles über Schiffs- und Bootssreparaturen und -arbeiten am Boot zu posten. Fragen zu diesem Thema stellen, aber auch anderen Tipps zu Reparatur, Anlaufstellen aber auch Erlebnissberichte über dieses Thema einstellen. (*****ree)

Adria Erfahrungen Ende Oktober

Ich überlege mir Ende Oktober/November noch ein Boot in CRO oder IT zu chatern. Hat jemand Erfahrung von euch wie es Ende Oktober/Anfang Nov dort sein kann? Temperatur ist mir ziemlich egal, wichtig wäre zu wissen wie der Wind und die Welle so sein kann.. (*********e_AUT)

ab 18.9. Spontansögeln für Frau Rhodos->Kos

Ich bin am Wochenende bis Dienstag in Rhodos und segle dann in 1-2 Wochen gemütlich oneway nach Kos - Zeit je nach Lust - ich muss spätestens am 27./28.9. in Kos sein. (**st)

Suchen 1 Woche Segeltörn zwischen 7.-20.07.23

Wir würden gerne im oben genannten Zeitraum eine Woche mitsegeln. Wo? Irgendwo im Mittelmeerraum. Welche sympathische Crew hat noch eine Koje für uns? LG (****_22)

Skipper gesucht Juni 2024 Korsika Kat FKK-Mitsegeln

Für den von uns ursprünglich ab 13. Juli geplanten Törn gibt es Anfragen von 2 Paaren, die nur außerhalb der Ferien teilnehmen könnten. Nun erwägen wir, den Termin auf 15. Juni 2024 vorzuverlegen. Da würde der Kat sogar nur 5000€ kosten. (*********_plus)