Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2778 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund ums Boot

*****ree Frau
21.373 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rund ums Boot
Hallo ihr Lieben,
Hier habt ihr die Möglichkeit alles über Schiffs- und Bootssreparaturen und -arbeiten am Boot zu posten. Fragen zu diesem Thema stellen, aber auch anderen Tipps zu Reparatur, Anlaufstellen aber auch Erlebnissberichte über dieses Thema einstellen.

Ankauf und Verkauf von Booten.

Auch Fragen zu Booten und deren Eigenschaften, Erfahrungen von Eignern und Hilfe für Segler die sich ein eigenes Boot zulegen wollen. Worauf ist beim Kauf von Gebrauchtbooten zu achten! Welche Eigenschaften hat es!


Euch fällt da bestimmt noch mehr zu ein! Dann könnt ihr zu dem Thema einen neuen Thread aufmachen.

desire_69 Und Shivaree
*******o_68 Mann
130 Beiträge
Schön das es jetzt diesen Teil in der Gruppe gibt denn
Hilfe braucht jeder mal
So wie ich
Mir ist meine Pinne durch gebrochen , ich lebe auf Mallorca
vielleicht hat einer ein gutes Stück Holz für mich das ich sie mir selber machen kann oder weiß jemand einen Schreiner der sowas hat oder macht
würde mich über Antworten freuen
Lg
Kapitano *danke*
*******o_68 Mann
130 Beiträge
vergessen
Es sollte so 100 cm lang sein und 7 cm x 7 cm *danke*
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Soll das dann mit der Post geschickt werden?
******_69 Paar
6.546 Beiträge
Pinne
Hallo lieber Kapitano,
auf Mallorca, in Palma vis a vis vom großen Yachthafen, dort gibt es ein Geschäft für Bootszubehör, wir benötigten einmal einen Genakker, sie haben uns sofort jemand vermittelt.
Die Inhaberin von diesem Geschäft ist sehr kompetent und kann dir da sicher schnell weiterhelfen.
Solltest du nichts bekommen, lasse es uns wissen und wir schicken dir so ein Teil.

Liebe Grüße
desire_69 *knuddel*
********mart Paar
3.211 Beiträge
Die nächsten Urlauber können es ja auch mitbringen 😉😂
******e06 Paar
414 Beiträge
Schlauchboot zu verkaufen
Biete Dinghi neu unbenutzt wegen Fehlkauf - Neupreis 900€ für 600€
*******olf Mann
1.281 Beiträge
Kannst Du mal mehr Details dazu schreiben, z.B. Bodenbeschaffenheit, dass kann man am Bild nicht erkennen.
*********nte_r Mann
38 Beiträge
kann mir jemand weiterhelfen?
ich suche für eine jeanneau 28 sun dreamer eine gebogene frontscheibe. die jeanneau-händler winken ab..... hat jemand von euch einen tip, wie und wo ich an diese scheibe komme?
*****mer Mann
95 Beiträge
Winterpersenning am IJsselmeer
Ich suche am IJsselmeer jemanden, der mir eine Winterpersenning für einen vernünftigen Preis schneidern kann. Die Lösung mit den Standardplanen hat mich im letzten Winter drei Relingsstützen gekostet (Wasser auf der Plane). Es geht um einen IOR Halbtonner (9,15 m) aus Vollholz. Für Tipps und Empfehlungen bin ich sehr dankbar.
*********ienna Mann
547 Beiträge
16er Steger
*snief* ich hab meine 16er Stegeryacht/Jolle in die Werft gebracht für den Wintercheck. Täglich ist die Liste an Dingen länger geworden (klassisch beim Kauf über den Tisch gezogen worden - egal). Nun hab ich einen KV von rund 25k EUR, logisch das da 90% Arbeitszeit ist.

Fragen

a) hat wer in der Gegend ND und/oder MD die Möglichkeit mir für längere Zeit eine Halle zum Arbeiten zu Verfügung zu stellen? (Nein ich zahle keine 800EUR Miete pro Monat, diese Vermieter kenn ich)

b) würde sie auch schweren Herzens, as is where is, abgeben. Für den Ofen ist sie einfach zu Schade.
*****see Mann
1.133 Beiträge
Unterwasserschiff neu
Hallo,

bin gerade dabei das Unterwasserschiff bei meiner Sunbeam 22 neu zu machen. Bevor wurde das Skeg neu laminiert.

Liebe Grüße vom Traunsee
*****ree Frau
21.373 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist das jetzt nicht etwas kalt? Brrr, ich friere ja schon, wenn ich die Bilder anschaue *zwinker*

Respekt *hutab*
*****see Mann
1.133 Beiträge
Nein, das wurde schon im Herbst gemacht bei noch relativ warmen 20°C. Bei den Minusgraden di jetzt sind wäre das nicht sinnvoll. Daher ist auch momentan die Baustelle eingestellt.
*****ree Frau
21.373 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das klingt schon besser... *g*
Was kostet der Unterhalt vom Boot?
Wahrscheinlich werde ich ende des Jahres Erwerbsminderungsrente beantragen: Prüfung auf Schwerbehinderung läuft. Wirbelsäule, Blutdruck, nervlich kaputt (Zeitarbeit und Arbeitslosigkeit).

Einerseits werde ich dann Zeit haben und wegen der LV etwas Kapital.

Andererseits frage ich schon mal an, was der Unterhalt von einer etwa m langen Segelyacht im schnitt pro Jahr kostet.
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Amatreonic -- um eine vernünftige Antwort zu bekommen, musst du schon etwas genauer werden.
Bootsgrösse, Revier, Bootsbaumaterial, soll es versichert werden, welche Arbeiten traust du dir zu, Winterlager , und und und.
Mit den wenigen Angaben kann niemand eine seriöse Aussage treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.