Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
668 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adria Erfahrungen Ende Oktober

*********e_AUT Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Adria Erfahrungen Ende Oktober
Hallo!
Ich überlege mir Ende Oktober/November noch ein Boot in CRO oder IT zu chatern. Hat jemand Erfahrung von euch wie es Ende Oktober/Anfang Nov dort sein kann?
Temperatur ist mir ziemlich egal, wichtig wäre zu wissen wie der Wind und die Welle so sein kann...
Erfahrungen zu Ostern und Sommer habe ich von diesem Revier...
Danke im voraus für eure Beiträge.
Schönes WE noch!
****ino Mann
582 Beiträge
Gute Segelzeit
Im Normalfall ist das Wetter bestens zum Segeln, stabil und gut.
Die Abende sind doch schon kalt und feucht, ohne Bordheizung keine Chance.
Dafür bekommst du klares Wetter, ruhige See und guten Wind...ohne Millionen Schiffe am Wasser.

In den Häfen und Städten erlebst du es, wie es "normalerweise" ist, wenn nicht zu viele Touristen zu wenig Platz beanspruchen. Man findet schnell Kontakt zu den Einheimischen, oftmals habe ich erlebt, dass nicht mehr kassiert wird.

Es kann natürlich auch schlechtes Wetter geben, hab es aber eher selten erlebt.

Viel Spass wünsch ich dir!
Guter Wind und gutes Wetter.
*********e_AUT Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Ja danke, die Situation an Land muss wie zu Ostern sein, keine vollen Marinas, keine Reservierungen, leere Buchten, ...ev. noch der eine oder andere Sprung ins Wasser möglich...
*******Fun Paar
111 Beiträge
Die Zeit außerhalb des Touristenstroms gibt einen ganz neuen Blick ins Revier. In Kroatien wird der Betrieb deutlich heruntergefahren, d.h auch geschlossene Konobas auf den Inseln, Marinas in der Winterpause und Bojen die eingezogen wurden.

Dafür gibt es Ruhe und Zeit für den Gast in der Gastronomie.

Wir haben teilweise schon ab Anfang Oktober Absagen bekommen weil die Mitarbeiter der Konobas zurück aufs Festland sind. Auf größeren Inseln gibt es oft ein reduziertes Angebot in Gastronomie und Supermärkten.
*****r28 Frau
958 Beiträge
Zitat von ****ino:
Gute Segelzeit
Im Normalfall ist das Wetter bestens zum Segeln, stabil und gut.
Die Abende sind doch schon kalt und feucht, ohne Bordheizung keine Chance.
Dafür bekommst du klares Wetter, ruhige See und guten Wind...ohne Millionen Schiffe am Wasser.

In den Häfen und Städten erlebst du es, wie es "normalerweise" ist, wenn nicht zu viele Touristen zu wenig Platz beanspruchen. Man findet schnell Kontakt zu den Einheimischen, oftmals habe ich erlebt, dass nicht mehr kassiert wird.

Es kann natürlich auch schlechtes Wetter geben, hab es aber eher selten erlebt.

Viel Spass wünsch ich dir!

Ist das wirklich schon so kühl ?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
****ino Mann
582 Beiträge
Zitat von *****r28:
Zitat von ****ino:
Gute Segelzeit
Im Normalfall ist das Wetter bestens zum Segeln, stabil und gut.
Die Abende sind doch schon kalt und feucht, ohne Bordheizung keine Chance.
Dafür bekommst du klares Wetter, ruhige See und guten Wind...ohne Millionen Schiffe am Wasser.

In den Häfen und Städten erlebst du es, wie es "normalerweise" ist, wenn nicht zu viele Touristen zu wenig Platz beanspruchen. Man findet schnell Kontakt zu den Einheimischen, oftmals habe ich erlebt, dass nicht mehr kassiert wird.

Es kann natürlich auch schlechtes Wetter geben, hab es aber eher selten erlebt.

Viel Spass wünsch ich dir!

Ist das wirklich schon so kühl ?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Ich kann mir nur vorstellen, dass du das Eingangsposting gar nicht gelesen oder richtig verstanden hast. *headcrash*

Es geht hier um ENDE OKTOBER, und da ist es am Abend definitiv kalt.
*****r28 Frau
958 Beiträge
hm, sind wir da schmerzbefreiter ?
wir segeln hier auf der Ostsee im Oktober und November
so ohne Heizung oder gar Klo

aber wir haben wohl andere Ansprüche
****ino Mann
582 Beiträge
@*****r28

Ich orte eine echte Leseschwäche! *genau*

Es geht um KROATIEN, im OKTOBER. *geheimtipp*

Wo du/sie/es segelt, war nicht die Frage. *guckstduhier*

Zurück zum Eingangsposting: Ja, in Kroatien ist es Ende Oktober kalt in der Nacht. *geschlossen*
*********e_AUT Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
So, jetzt bin ich gerade in Cro, Stari Grad auf Hvar. Von den Temperaturen ein Traum - sehr warm, Wind ist auch genug vorhanden, heute sogar 72 km/ h Spitzenwert gemessen bei der Überfahrten von Vis nach Hvar. Heute Nacht Windstärke 7..8. Aber im sicheren Hafen kein Problem *zwinker*
In einer Bucht zum Schwimmen...
In Vis
*********e_AUT Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
So, meine Erfahrungen letzte Woche in CRO- 28.10. bis 4.11. ab/an Trogir

Wenig Leute, angenehme Temperaturen, sogar Baden im Meer möglich, immerhin 20°C.

Leider viel Sturm - das kann aber im Sommer auch passieren....

Viele Lokale sind gar nicht mehr offen - man merkt, dass die Saison zu Ende ist.

Der Tag ist schon sehr kurz, um 17 Uhr war es finster...

Alles im allen aber war es ein sehr schöner Törn, mit viel Wind, auch einmal sehr hoher See.
Aber gerne wieder!

Danke fürs Motivieren!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.