Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
695 Mitglieder
zum Thema
Zu Besuch in Berlin - Empfehlung eines Swingerclubs gesucht8
Guten Abend zusammen ;) Und zwar werde ich beruflich Mitte Februar in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segeln lernen in Berlin - mitsegeln möglich?

********ight Frau
766 Beiträge
Themenersteller 
Segeln lernen in Berlin - mitsegeln möglich?
Moin, ich würde gern segeln lernen. Soweit ich mitbekommen habe, geht das am besten durch mitmachen. Gibt es hier jemanden, der mich und evtl. einen sehr guten Freund mitnehmen würde? Er hat früher oft gesegelt, hat aber keinen Schein. Ich war erst 1x auf einem Segelboot. Ich würde gern in etwa einem Jahr den Segelschein machen.
Wer Lust auf Begleitung und Mitarbeit (ohne jegliches sexuelles Interesse) hat, kann sich gern bei mir melden.

Wenn ihr meint, der Besuch von Segelkursen sei besser, dann nehme ich auch gern Empfehlungen von Segelschulen entgegen.

Wichtig ist, dass ich empfohlene Segelschulen gut mit dem ÖPNV erreichen kann.

Leider kann ich nicht jedes Wochenende raus, was wahrscheinlich einem Kurs entgegen steht.

*danke*
*****ree Frau
21.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Learning by doing ist immer gut. *top* und eine gute Voraussetzung um irgendwelche Scheine zu machen.
Ist nur meine Meinung. *g*
********mboy Mann
99 Beiträge
Ich bin aus Hamburg daher kann ich dir bei Berlin nichts empfehlen *schiefguck*
Aber ich habe letztes Jahr meine SBF Binnen und SBF See scheine in einer Segelschule gemacht und das macht es schon einfacher. Die Theorie ist eigentlich einfach und kann leicht durch YT Videos und Bücher gelernt wurden. Ich kann dir nur empfehlen einen ausgebildeten Trainer aufzusuchen wenn du wirklich noch gar keine Erfahrung mit Segelsport generell hast.
*****015 Paar
49 Beiträge
Berlin , Segelschule Hering
*******eam Mann
36 Beiträge
Segelschule Hering. Stimme ich 100% zu.
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
In der Segelschule Hering habe auch ich meine ersten Erfahrungen gesammelt.
Die Schule ist eine Empfehlung wert.
Hallo und liebe Grüße an Dich. Ich gebe Segelunterricht in Bad Saarow am Scharmützelsee. Mit der Bahn ist der Ort gut erreichbar. Melde Dich gern, bei Interesse.

Bonus: Hier gibt es übrigens auch ein Moor. Aber ein Kajak kann ich Dir leider nicht zur Verfügung stellen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.