Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostsee
1354 Mitglieder
zum Thema
Ostsee/ Nordsee Ort für Matsch und Schlamm9
über die Suche bin ich nicht fündig geworden. Ich suche einen Ort zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nordsee & Ostsee

*****ree Frau
21.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nordsee & Ostsee
Wir würden uns freuen wenn ihr uns hier eure Erfahrungen und Beobachtungen zu Nordsee & Ostsee mitteilt.

Dazu gehören Deutschland, Dänemark, Niederlande.

Wir hoffen auf viele interessante Berichte.
*****ree Frau
21.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was gibt es denn da zu sehen, erzähl doch mal *zwinker*
*****r28 Frau
958 Beiträge
man schaue
in unser profil unter segeln
******_69 Paar
6.547 Beiträge
Wäre viel schöner die Fotos hier in diesem Thema zu finden.

Busserl desire_69 *knuddel*
das Wattenmeer
In den Gezeiten zwischen den Inseln und Halligen
*****r28 Frau
958 Beiträge
kurz
vor Mommark
Sonnenuntergang vor Kegnaes
*****r28 Frau
958 Beiträge
Die
Schlei am frühen Morgen
Rabelsund
Ellenbergholz1
Ellenbergholz2
*****r28 Frau
958 Beiträge
Und
Schleimünde darf nicht fehlen
Scalar28
Hafenmeister
Dämmerung1
Nach Sonnenuntergang
*********_6468 Paar
1.295 Beiträge
Kieler Außenförde
Sommer 2018
Leuchtturm Kiel
Vor'm FKK Strand Wendtorf
Irgendwo vor Damp
*****r28 Frau
958 Beiträge
Dänische Südsee
Drejö
Dorfteich1
Dorfteich2
Kirche, im Hintergrund Nordspitze Aeroe
Nord"hafen"
Feldrand
Liebste
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Der Norden ist auch im Winter schön!
Weihnachtsabend in Hörup Hav.
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Unter Segeln in`s neue Jahr.
Wintersegeln macht richtig Spass , wenn man weiß, wann wo was möglich ist.
Hier segeln wir nach unserem Silvestertörn an einem 2. Januar nach Hause, von Sonderborg nach Kappeln.
WNW, 7-8Bft, bei der Windrichtung kaum Welle, Sturmklüver und Arbeitsfock, 6-8 Kn Speed.
(Klar, eine moderne 50ft Yacht wäre schneller - aber ADELANTE ist nun mal einem alten Frachtsegler nachgebaut).
******l35 Mann
7 Beiträge
Ostsee
Sonnenaufgang in Heiligenhafen im Oktober
******l35 Mann
7 Beiträge
Dyvig Dänemark
Wunderschöner Hafen
******l35 Mann
7 Beiträge
Letzter Törn des Jahres
Einmal noch nach Kühlungsborn
*******Her Mann
415 Beiträge
Avernakø, eine der schönsten Inseln der dänischen Südsee *love3*
*******Her Mann
415 Beiträge
Und nun schon wieder in der dänischen Südsee unterwegs. Muss ja zugeben das ich da Wiederholungstäter bin *smile*

Im Juli waren alle Hotspots wie Lyö, Avernakö und Drejö bereits am Vormittag voll. Ein Plätzchen bekam man wenn überhaupt nur noch im Päckchen. In dieser Woche habe ich selbst auf Drejö noch am Nachmittag einen Platz bekommen. Und alles wesentlich entspannter als in der Hochsaison, die sanitären Anlagen sauber und nicht überlaufen, so macht es Spaß.

Heute das erste mal in dieser Saison in Sonderborg angekommen musste ich leider feststellen das die sanitären Anlagen immer noch nicht erneuert worden sind. Gefühlt seit zwanzig Jahren hat sich hier nichts getan. Eigentlich traurig für einen so großen Hafen. Und wenn ich schon am Mackern bin, das neue System wo nach Boxenbreite und nicht nach Länge abgerechnet wird ist einfach Sch****. Da hat man eine Bootsbreite von 2,80m und würde in eine 2,90m Box passen. Aber solche Boxen sind kaum vorhanden. Also wieder eine teurere 3,20m Box genommen. Was soll der Mist?

So morgen gehts wohl weiter in den Als Sund. Wäre ja schön mal ein paar Joyler unterwegs zu treffen...
*****ree Frau
21.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist schon wieder jemand unterwegs in der dänischen Südsee?
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Wir sind seit Freitag unterwegs, Marstal , Rudköbing, Nyborg, Svendborg.
Alles wie immer.....Nur ....bis auf Marstal waren alle Häfen rappelvoll.
Liegt vielleicht aber daran, dass viele Crew s wegen des scheußlichen Wetters im Hafen geblieben sind.
Hallo,
kennt jemand einen Hafen am Ijsselmeer mit Slipanlage wo man auch einen Jollenkreuzer sicher ins Wasser bekommt. Idealer Weise mit Parkplatz fürs Auto und Trailer? Einfach mal Schreiben.
Hi,
ich liege mit meinem Boot im Baltic Sea Resort in Kröslin. Liegt zufällig noch jemand aus dieser Gruppe dort?

LG, Carsten
*********ailor Mann
86 Beiträge
Moin,
hat hier jemand einen Überblick, welche Häfen in der Flensburger Förde, Schlei bis zur Lübecker Bucht angelaufen werden dürfen? Und wo Übernachtung auf eigenem Boot (45 Fuß) erlaubt sind?
Ankern ist ja schön, aber ich mag auch den Landgang (meine Sorgen möchte ich haben;-)
Ahoi
*********2020 Paar
687 Beiträge
Zitat von *********ailor:
Moin,
hat hier jemand einen Überblick, welche Häfen in der Flensburger Förde, Schlei bis zur Lübecker Bucht angelaufen werden dürfen? Und wo Übernachtung auf eigenem Boot (45 Fuß) erlaubt sind?
Ankern ist ja schön, aber ich mag auch den Landgang (meine Sorgen möchte ich haben;-)
Ahoi

An dem Modellprojekt Schlei machen nur 3 Häfen mit, diese stehen auf der Homepage Ostseefjord Schlei. In allen anderen Häfen darf nur mit Dauerliegeplatz in diesem Hafen übernachtet werden. Ausnahmen sind Überführungen zum Dauerliegeplatz und die Wiederherstellung der Seetüchtigkeit
*******Her Mann
415 Beiträge
Die Häfen Schleimünde, Schleimarina Lindauhof und der Sportboothafen Lindaunis sind mit dabei. Allerdings brauchst Du ein offizielles negatives Test-Ergebnis, ein Selbsttest reicht nicht.

In Kappeln lagen einige Boote tagsüber im Gästehafen, wäre ja auch eine Möglichkeit. Kannst Essen gehen und danach ankern...
*********ailor Mann
86 Beiträge
Ok, Danke.
Von Damp habe ich auch gehört, dass Übernachtung mit negativen Test möglich sein soll. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.