Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
668 Mitglieder
zum Thema
... gfröörli challenge 2023/2024 ...84
Ich durfte vor sehr langer zeit in bern teil einer gruppe sein…
zum Thema
Community Challenge: Das Nearby Feature3
Das wird ein ungewöhnlicher Post. Ich habe mir gedacht, dass man hin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ARKEA ULTIM CHALLENGE

****tta Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
ARKEA ULTIM CHALLENGE
Heute werden sechs Skipper allein von Brest aus aufbrechen, um an Bord ihrer Ultim-Trimarane eine einzigartige Weltumrundung zu unternehmen.

Einige von ihnen haben die Reise bereits im Mehrrumpfboot und im Einhandboot absolviert: Francis Joyon, Dame Ellen MacArthur, Thomas Coville, François Gabart; Vor allem im Rahmen von Solo-Weltrekord-Segelkampagnen, aber noch nie hat das jemand bei einem Rennen geschafft!

Allein auf ihren riesigen Mehrrumpfbooten sind die Skipper 40 bis 50 Tage lang extremen Wetterschwankungen ausgesetzt und müssen sich mit Wind, Wellen, Wellengang und Eis auseinandersetzen.

In einer Stunde wird live gestreamt:

****68 Mann
80 Beiträge
Perfekter Start, tolle Bilder, beeindruckende Performance der Boote ("sie fliegen!") schon wenige Minuten nach dem Start.
Ich drücke allen die Daumen, dass sie gesund und heil das Rennen machen können!

@****tta Danke für den Hinweis!
******tte Paar
702 Beiträge
Unglaublich. Beeindruckend.

Unter Segeln wurden früher Weltreiche geschaffen. Hätte man diese Bilder damals sehen können, man hätte diese Skipper für Götter gehalten.
*********on62 Mann
1.976 Beiträge
Mal schaun wieviele das Ziel dann auch erreichen🫣 Ich denke die Hälfte wird auf der Strecke bleiben
*****r28 Frau
958 Beiträge
Ich bewundere diese Menschen, die diese Strapazen auf sich nehmen und freue mich auf die tollen Bilder, danke für den Trööt
****er Paar
17 Beiträge
Sehr imposant..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.