Blaulichtgruppe Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Hallo

Seit heute habe ich die Leitung der Gruppe Blaulicht übernehmen dürfen. Unterstützung bekomme ich durch das neue Moderatoren Team an meiner Seite: Moderatorin https://www. joyclub. de/profile/35097. sili86. html, https://www. joyclub. de/profile/4485249. (*****lue)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Geburtstagsthread 1

Nach dem der erste Thread wurde weil das Maximun erreicht wurde geht es hier nun weiter (*****lue)

Vorstellung

Ich möchte euch erst einmal hier begrüßen und würde mich freuen wenn Ihr euch mit ein Paar Worten vorstellen würdet. Erzählt uns ein wenig über eure Tätigkeit im Blaulicht Bereich ob Ehrenamt oder Hauptberuflich. Mit Kameradschaftlichen Gruß Smpaarduelue (*****lue)

Allgemeines
Allgemeines
Aus welchen Bundesländern kommt Ihr ? Thema mit Umfrage

Ich hab leider diesbezüglich noch nix gefunden. Woher kommt Ihr denn so? DSGVOgerecht, nur aus den Bundesländern, nicht Städten oder Stadtteilen VG Xvi (*******ion)

Body-Cam

Wollte mal fragen was haltet ihr von denn Body-Cam? Da ich ja auch als Türsteherin und im Sicherheitsdienst arbeite überlegen manche meiner Kollegen und ich ob wir uns nicht vielleicht diese Body-Cam für die Zukunft anhelften sollen da wir auch mal… (****86)

Wie sieht Euer Bereitschafts- bzw. Ausbildungsabend aus ?

Eine weitere Coronawelle hat uns nun erreicht. Bei einigen HiOrg geht fast gar nichts mehr. Wie sieht bei Euch Ehrenamtlichen der Bereitschafts- bzw. Ausbildungsabend aus? Habt ihr Online- zb. via Zoom etc. (*****967)

Wie sieht euer Wochenende aus?

Huhu, Wie schaut eure Wochenende aus arbeitet ihr oder habt ihr frei? Bei Nach langem Urlaub geht der Ernst des Lebens wieder los ab zur bin etwas aufgeregt ob ich noch alles kann was ich mal gelernt habe! Lg Sili (****86)

Dies und Das
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Nachdenklich

Ohne Zweifel hatte der Täter von Düsseldorf ein großes Psychisches Problem. Er habe sich mit seiner seit Wochen toten Mutter in der Wohnung verbarrikadiert. Die Gewaltbereitschaft der Gesellschaft nimmt immer mehr zu. (*******oir)

Humor

So trocken kann es doch gar nicht sein. Gibt es denn keine Witze oder lustige Beiträge aus dem Blaulichtbereich? Wer etwas kennt, kann es gerne hier einstellen. (****ado)

Polizei Uniform für Rollenspiele

Huhu liebe Gruppe! Ich stehe total auf Uniformen, vor allem Bundeswehr und Polizei und würde total gerne mal eine tragen. Ich nehme auch hin und wieder an privaten Rollenspielen teil, in denen das auch möglich wäre. (*********mond)

Die Urlauberwelle ist angekommen

Und da freue ich mich doch über solche Nachrichten. Da hört das Schmunzeln einfach nicht mehr auf! Freiwillige Feuerwehr Timmendorfer Strand 📅 Datum: 05.06. (*******ien)

Rettungsdienst
Hier treffen sich die Kolleginnen und Kollegen der KTW, RTW, NEF Besatzung
Mehrweg Beatmungsbeutel ???

Wer hat noch von euch noch Mehrweg Beatmungsbeutel in Verwendung? Ambu Mark 3 oder Mark 4 (********huhe)

Zeitarbeit im Rettungsdienst????

Wie Sind eure Erfahrungen mit der Zeitarbeit im Rettungsdienst wo bis öfters Personal Engpass gibt's im regulären Rettungsdienst gibt wo manche rettungsdienste sich Personaldienstleister bedienen dienen die dort dann notfallsanitäter oder… (********huhe)

Zukunft Rettungssanitäter???

Mir stellt sich schon Länger die Frage was mit dem Rettungsanitäter in der Zukunft sein wird? (********huhe)

Mobbing in der Zeitarbeit

Wie geht ihr damit um? Mobbing beim Kunden Einsatz Mobbing durch eingenen Kollegen der Zeitarbeit Mobing durch Kollegen beim Kunden Einsatz Mobbing durch Vorgesetzte Die die Zeitarbeit Dienstleister Reagieren da unterschiedlich Meist es ist auch so das… (********huhe)

RS und NS Einsetzbar in der Klinik

Wie sind eure Erfahrungen Mit Jobs als Rettungssanitäter und Notfallsanitäter In der Klinik Fernab vom ganzen Rettungsdienst? Wo kann der Rettungsanitäter und Notfallsanitäter in der Klinik eingesetzt werden? (********huhe)

Rund ums Blaulicht
Blaulicht
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage
Party mit Blaulichtangehörige

Die JUH Oldenburg veranstaltet wieder eine Blaulichtangehörige. Wer also spontan Lust hat, ist herzlich eingeladen... Dies Jahr sogar mit live Musik... (*********gen72)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Mod-Bereich
mitgliedschaft in der gruppe

Ich möchte die Blaulichtgruppe wiedre verlassen, Reicht das wenn ich es hier mitteile? (*********pteur)

Archiv
THVU

Ich bin auf der Suche nach ein paar Infos bezüglich THVU. Im speziellen suche ich Infos zum Thema Hängetrauma bei auf der Seite liegenden Fahrzeugen. Aber auch im Allgemeinen Infos bezüglich Absicherung usw. (*****_85)

Und schon wieder behindern Gaffer.... Thema mit Umfrage

Rettungskräfte bei der Arbeit... Zum Geschehen: Ein 42 Jahre alter Fußgänger ist in der Nähe von Hannover vermutlich bei Rot über die Ampel gegangen. Dabei wurde er von einer 54-jährigen Autofahrerin erfasst. (*********kStar)

Neuer Terror in Paris!

Unser überaus aktiver User "coffey50" sandte mir folgende CM! (*******ng50)

Horror-Clowns - schon selbst gesehen? Thema mit Umfrage

Ihr seht es wahrscheinlich nicht nur in den sozialen Medien sondern mittlerweile quellen ja das TV und das Radio, so wie die Zeitungen vor Meldungen und Beiträgen förmlich so über... (*********kStar)

Mal was zum verbreiten gefunden

Mal was zum verbreiten gefunden... Eine Bitte an alle Feiernden an Silvester und später bei den Karenvalsfesten. Bitte macht euch Gedanken wie ihr nach einer schönen Feier nach Hause kommt. (**st)