Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3235 Mitglieder
zur Gruppe
Zeigefreudig
13629 Mitglieder
zum Thema
24.01.2009 ROCKY-HORROR-FASCHING17
Mal ein Fasching wo auch gerne ein TV / TS / DWT teilnehmen darf.
zum Thema
Horror-Masken in Verbindung mit Rollenspiel9
Um etwas ins Detail zu gehen, Mich Triggern extrem die Fantasien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Horror-Clowns - schon selbst gesehen?

Habt ihr Angst vor Clown

Dauerhafte Umfrage
*********kStar Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Horror-Clowns - schon selbst gesehen?
Moin alle zusammen.
Ihr seht es wahrscheinlich nicht nur in den sozialen Medien sondern mittlerweile quellen ja das TV und das Radio, so wie die Zeitungen vor Meldungen und Beiträgen förmlich so über...

Der neue "sinnfreie" Trend als Horror-Clown Angst und Schrecken zu verbreiten... für die einen wohl Sadismus - für die anderen wohl eher pure Angst und Qual.
Ich möchte eher nicht die bekannten Fakten hier nochmal aufgreifen oder die Thematik in einer Grunddiskussion an sich.

Meine Frage lautet eher: Habt ihr in den letzten Tagen womöglich selbst oder Verwandte /enge Bekannte ein Treffen mit einem der selbst ernannten Horror-Clowns gehabt? Dienstlich oder privat? Was ist evtl passiert?

Mich würde es mal interessieren wie eure Stimmung dazu ist - und in einer Umfrage auch gleich mal schauen ob ihr generell Angst vor Clowns habt *zwinker*

Mal schauen was sich so unter meinem Beitrag hier so einfindet *zwinker*
Meine Kids haben angst. Die große will nbedingt nen Taschenmesser tragen. ich werde dies natürlich nicht zulassen, aber Tierabwehrspray werde ich noch besorgen. Und das nicht nur wegen der Clowns, sondern für die allgemeine Sicherheit. Meine große ist 14 Jahre.
Die Selbstverteidigungskurse in unserer Nähe sind leider total voll *snief*
Ich
finde es krank, was diese selbst ernannten Horror - Clowns da treiben. Ich leide so schon unter einer Angststörung, ich möchte nicht wissen, was passiert - wenn tatsächlich mal einer vor mir steht.
Davon zu träumen ist schon schlimm genug.
Ein interessantes Thema.
Mich wundert ernsthaft, dass noch keiner der Clowns verprügelt oder erschossen wurde. Wenn mir einer mit nem Baseballschläger oder ner Kettensäge entgegenkommen, würde der nicht mal mehr in den Zirkus gehen wollen weil der nichts mehr mit Clowns am Hut haben wollen würde. Da der Trend aus den Staaten kommt, wundert mich ehrlich, warum dort noch keiner der Clowns erschossen wurde, da dort die Waffenträger ja ein wenig vermehrt auftreten als bei uns.

Das mit dem Pfefferspray ist eine ganz nette Geschichte, jedoch auch mit Vorsicht zu genießen. Unbedingt vorher mal testen und schauen wie windempfindlich der Sprühstoß ist. Die Wirkung bei alkoholisierten oder unter Betäubungsmittel stehenden Personen kann gen Null gehen. Dann vielleicht auch auf dem Schirm haben, dass von erschrecken auf Wut umgeswitched werden könnte.

Ich wünsche niemandem, von solch respektlosen Menschen als Opfer ihrer Dummheit zu fungieren.

Passt auf Euch auf!
Gruß Matthes
*********kStar Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
... und da haben die Handschellen geklickt....
und aus dem Horror-Clown wurde ein ganz kleiner junger Mann mit Hut.^^

Anfang dieser Woche kam es zu einer Begegnung mit einem dieser Witz-Figuren:
Ausrüstung: Clowns-Kostüm, Clowns-Maske (sah schon echt gut aus) und ein Bowie-Messer (Klingenlänge 25 cm).
Er sprang spätabends aus einem Gebüsch raus und stand dann nichtsahnend vor meinem Kollegen und mir (wie immer in zivil unterwegs). Wir wollten gerade zu einer Wohnung, die um die Ecke lag. Er fuchtelte ganz schön mit seinem Messer rum und bedrohte uns aggressiv.
Wie man es richtig macht - da scheiden sich ja die Gelehrten und Lehrer eindeutig. (Ich möchte mich jetzt keineswegs als Pro oder ähnliches hervorheben - Hater und Kritiker können bitte unter sich bleiben).
Nun ja. Nachdem wir uns ausgewiesen hatten und wir unsere Schutzwesten mit eindeutiger Aufschrift zeigten ließ er das Messer fallen und wollte gerade türmen als er auch schon auf dem Boden lag. Hamburger 8 dran und Person belehrt und durchsucht und dann in den angeforderten STW verfrachtet.
Das was unsere ursprüngliche Ambition an diesem Ort war hatte sich nun erledigt da unsere Aktion selbst im Abenddämmern für mächtig Aufsehen gesorgt hatte.
Aber was erstaunlich war, dass in diesem sozialschwachen Viertel diverse Menschen mit Migrationshintergrund durch Applaus ihre Annerkennung gezeigt haben - welches ich so noch nie gesehen hatte *ggg*
Angeblich soll nach halloween der spuck vorbei sein. Bin mal gespannt.
*********kStar Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
@Matthes_81 -> diverse Kontra-Aktionen gibt es..
.. und zwar wurde gestern -glaube ich- ein Horror-Clown in Lüneburg schön von einem Fahrradfahrer umgenietet nachdem dieser von ihm bedroht wurde. Klassischer Fall von Notwehr *zwinker*

Ein Kollege berichtete mir auch, dass in Köln eine Gruppe Jugendlicher sich mit Butterflys und Telos zur Wehr setzten bzw der Clown ja einsah das er keine Chance hatte^^

Also diverse leichte Gegenreaktionen gibt es wohl schon - aber ich möchte natürlich auch nicht das es zu Schießereien kommt oder -egal wer- von einem Baseballschläger getroffen wird...

Ich hoffe einfach, dass dieser mehr schlecht als rechte "Trend" schneller vorbeigeht als Pokemon Go oder ähnliches. Denn WIR in Deutschland haben bei Leibe einfach andere Sorgen *zwinker*
*******gger Paar
612 Beiträge
In meinen Augen sind es vollfosten die nicht richtig überlegen was die da machen
Solche Leute wenn man sie kriegt müsste man voll durch greifen damit sie es nicht noch mal machen
Wir,
also mein Bub und ich, wohnen wahrscheinlich in einer Gegend, wo solche Vollpfosten von Clowns eh niemanden zum erschrecken antreffen würden *nixweiss*

Trotzdem Angst vor der Dunkelheit habe und nur noch mit dem Auto unterwegs bin, seit dem diese Clown - Manie auch in Deutschland umher geht.
Ich finde es unmöglich. Die Kinder in meiner Nachbarschaft haben teilweise Angst, im Dunkeln rauszugehen. Ich habe am 31. Dienst. Mal schauen was da los sein wird.
*********an63 Mann
16.319 Beiträge
Die Horror fuzzis machen so viel kaputt..
Clowns brachten uns und auch die kinder zum lachen
Und heute müssen die Kids vor manchen Clowns Angst haben

Ganz ehrlich Rauchen gefährdet die Gesundheit
Ich gefährde die Gesundheit der Horrorclowns wenn ich einen treffe.
Hallo,

in Berlin ging es für Clown's schon dumm aus .
Ein Clown wurde nieder gestochen.

Ich selbst hab auch schon einige Clown's in Berlin gesehen.

Einer dieser Vollpfosten stand an der Ampel vor meinem LKW und ,,tanzte,, , lies den Verkehr nicht mehr durch.
Bin aus meinem LKW raus , zog den Clown in den Grünstreifen . Die anderen Verkehrsteilnehmer klatschen.

VG
Das
Problem sehe eher darin das wenn man sich wehrt die Sache schnell aus dem Ruder laufen kann. Die Kollegen der Polizei unter uns haben da schon eher auch aus rechtlicher Sicht einen Vorteil,andere wie wir können nur nach 32 Stgb ( Notwehr) handeln und müssen aufpassen das da nicht ein 33 Stgb ( überschreiten der Notwehr) draus wird, der mal schnell Ärger bedeuten kann. Weil vor den Staatsanwalt geht es erstmal und der macht eine Einzelfallentscheidung.
Sehe ich das so richtig? Mal an der Kollegen der Polizei.
Notwehr
...ist auch schon eng. Erschrecken ist nicht strafbar und mehr wollen die "Clowns" ja meistens nicht. Wenn man such dann verteidigt ist man bei Putativnotwehr - also Tatbestandsirrtum. Heißt man handelt strafbar aber ohne Schuld. Selbst wenn die Clowns tatsächlich angreifen und man in Notwehr handelt sollte man auf die Verhältnismäßigkeit achten, da man sonst tatsächlich die Grenzen der Notwehr überschreitet (Notwehr ist die erforderliche mindestens notwendige Verteidigung eines gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriffs, will der Clown abhauen ist der Angriff bspw nicht mehr gegenwärtig) womit man sich selbst strafbar machen würde
Ja
das dachte ich mir schon. Schönen Dank für die Ausführung. Ich fürchte das wissen nicht viele.
Grundsätzlich gilt Recht muss dem Unrecht nicht weichen, wenn ich subjektiv von einem Angriff ausgehen kann / muss, so wie es bei diesen Clowns in der Regel ist, darf ich mich verteidigen. Dabei gilt grob gesagt eben die Verhältnismäßigkeit, also "nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen". WENN es so weit kommen sollte wird für gewöhnlich von der Polizei bzw Staatsanwaltschaft und Gericht betrachtet wer was wie womit gemacht hat.
Als Beispiel. Eine 1,60m kleine, durchschnittliche Frau zieht einem 2,10m großen Kirmesboxer den Regenschirm über den Kopf....
1. Wenn sie ihn angreift braucht er wohl nicht seinen Spazierstock um den Angriff zu beenden, sollte aber auch nicht noch nachtreten wenn sie am Boden liegt.
2. Wenn er sie angegriffen hat ist der Schirm evtl ihre einzige Chance.

Generell sollte man sich nicht in Gefahr bringen und Flucht ist keine Schande - Messerangriffe sind lebensgefährlich und es gibt praktisch keine Chance unverletzt da raus zu kommen, weshalb Polizei und co bei Messern regelmäßig die Schußwaffe ziehen und z.T. einsetzen müssen. Baseballschläger haben eine große Reichweite und sind auch nicht ohne...also im Zweifel die Füße in die Hand nehmen und weg.
Pfeffersprays müssen entweder einen PTB oder BKA Stempel haben bzw als Tierabwehrspray gekennzeichnet sein. Problem: Wind, Wirkung bei alkoholisierten bzw unter Drogen stehenden Personen, schützt die Clownsmaske oder Brille....und es kann ggf eskalieren.

Ist eben ein schwieriges Thema mit vielen für und wieder, pro und contra, wenn und aber...
****f44 Mann
792 Beiträge
Moin,
Nach dem hier ja dch auch Fachleute sind.
Ist da durch die Clowns nicht auch der Tatbestand der Körperverletzung oder sogar fahrlässigen Körperverletzung gegeben?
Als Fachmann würde ich mich nicht bezeichnen, das überlasse ich den juristen😉 Strafrecht war zwar Teil meines Studiums und Ausbildung aber eben eher mit Blick auf die praktische Anwendung, insbesondere Zwangs- und Notrechte fur den Dienst.

Körperverletzung bzw fahrlässige Körperverletzung kommt meiner Meinung(!)nach erst in Betracht wenn sich das Opfer tatsächlich verletzt, beispielsweise wenn er vor Schreck stolpert oder auf der Flucht irgendwo gegen rennt und stürzt. Das reine Erschrecken ist ja nicht strafbar (evtl vermummungsverbot, störung der öffentlichen Ordnung oder ähnliches?) - für das Opfer aber eben auch nicht zu erkennten ob der Clown oder wer auch immer nur einem schlechten Streich spielt oder tatsächlich angreifen will....deshalb mein voriger Beitrag
****f44 Mann
792 Beiträge
Primär mal Danke!
Zählt also nur der " Körper" an sich, nicht aber die Psyche dazu? Also nicht wenn ich dadurch jetzt ein PTBS davon tragen würde.?
Gute Frage...da muss ich leider passen
*********kStar Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Danke Insomnia1979 für deine ausführliche Erklärung bzw Antworten. *top*

Die Entscheidung, ob die einzelne Situation Notwehr ist, darf eh nur die Justiz treffen. Die Polizei an sich schreibt zu jedem Beteiligten erstmal eine Anzeige wegen Körperverletzung bzw gefährliche Körperverletzung (wenn eine Waffe mit dabei war oder ein gefährliches Werkzeug etc /wenn es ein hinterlistiger Überfall war oder / und mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich). Es wird aber jeder Einzelfall genau geprüft. Denn wenn ein Clown jemanden konkret angeht und körperlich verletzt oder es vor hat zu tun, hat man eine Notwehrsituation. Dann darf sich das Opfer zur Wehr setzen. Aber wie Insomnia1979 schon erläuterte - die Verhältnismäßigkeit muss gewahrt bleiben. Denn im Groben soll es ja keinen Freifahrtschein für das Opfer sein sich an demjenigen danach auszulassen.

Nun zu der anderen Thematik: Das Erschrecken an sich erfüllt erstmal noch keinen Straftatbestand.
NUR wenn er Clown in Kauf nimmt, dass man sich so stark erschreckt, dass es tatsächlich schon körperliche bzw pathologische Folgen hat - sprich: Körperverletzung. Man stürzt beim Wegrennen. Bricht sich was. Wird angegriffen.
Wie vorher schon geschrieben - ist eine Waffe mit im Spiel, oder sind es mehrere die einen angreifen (wollen) ist es eine gefährliche Körperverletzung. Oder es wird explizit suggeriert dir was anzutun (ich bringe dich um etc) ist es eine Bedrohung dazu.

Wenn Folgen durch die Straftat entstehen (körperliche und psychische Schäden die einen derbe beeinträchtigen -> Verlust der Sehkraft, Gliedmaßenverlust oder Beeinträchtigung der dauerhaften Mobilität oder dauerhafte psychische Schädigung (ja auch PTBS) dann ist es eine gefährliche Körperverletzung.
Danke,
schön das wir euch haben.
*********kStar Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
zack... und Trend wohl vorbei?
Nun haben wir Ende Januar im neuen 2017 (mann o mann die Zeit rennt aber mal wieder).. und mir ist aufgefallen, dass Kollegen von der Landespolizei - oder Freunde bzw Bekannte, ja sogar auch die Medien seit Mitte/Ende Dezember nicht mehr von den sogenannten "Horror Clowns" reden bzw es keine Vorfälle mehr gibt (erfreulicherweise).
Ist denen einfach nur zu kalt *lol* *lach* *rotfl* - oder wars das einfach mit dem "Trend" /Hype (wie Pokemon Go oder den Harlem Shake) ??

Was meint ihr?

Ich glaube das ist es endgültig gewesen. Vllt gibt es zu Fasching das eine oder andere Vorkommnis, aber im Großen und Ganzen ist der Hype wohl vorbei *g*

p.s. Noch ein Bild welches ich privat z.B. sehr unterstützt habe zur Zeit der zahlreichen Angriffe der H-Clowns *zwinker*
*********an63 Mann
16.319 Beiträge
Der Trend ist noch nicht vorbei
Gerade in diesen Tagen ist wieder ein Horrorclown unterwegs.

Leider wird dieser Spuk ca 4 Jahre dauern.
Horrorclown
*********an63 Mann
16.319 Beiträge
Spaß muss sein

Aber es ist eher Rückläufig..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.