Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rettungsdienst
7 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitarbeit im Rettungsdienst????

********huhe Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Zeitarbeit im Rettungsdienst????
Hallo
Wie Sind eure Erfahrungen mit der Zeitarbeit im Rettungsdienst wo bis öfters Personal Engpass gibt's im regulären Rettungsdienst gibt wo manche rettungsdienste sich Personaldienstleister bedienen dienen die dort dann notfallsanitäter oder Rettungssanitäter stellt
Wir sind eure Erfahrungen damit ich habe nur mal gehört dass da stundensatz ist 55 bis 60 Euro pro Stunde für einen notfallsanitäter für den Rettungsdienst das gleiche stundensatz sind auch für eine OTA im OP -Betrieb
Und eine OTA bekommt noch nicht mal 35 €, also unter 30 €, wenn es die jung OTA ist das ist nur eine Beispiel

Als ich im Krankenhaus für die Notaufnahme die corona-test gemacht habe hat man mich mit 11,72 € 2022 noch abgespeist und der Einsatz über andere Dienstleister ging bis 21 € für die fürs impfzentrum für die notfallversorgung oder für das impfen sogar mit entsprechenden Spritzen schein !!

Was ist dazu eure Meinung??

Wie kann man den personalmangel im Rettungsdienst abstellen oder entgegenwirken??
***82 Mann
98 Beiträge
Zitat von ********huhe:

Wie Sind eure Erfahrungen mit der Zeitarbeit im Rettungsdienst wo bis öfters Personal Engpass gibt's im regulären Rettungsdienst gibt wo manche rettungsdienste sich Personaldienstleister bedienen dienen die dort dann notfallsanitäter oder Rettungssanitäter stellt
Wir sind eure Erfahrungen damit ich habe nur mal gehört dass da stundensatz ist 55 bis 60 Euro pro Stunde für einen notfallsanitäter für den Rettungsdienst das gleiche stundensatz sind auch für eine OTA im OP -Betrieb
Und eine OTA bekommt noch nicht mal 35 €, also unter 30 €, wenn es die jung OTA ist das ist nur eine Beispiel

Da gibts viele verschiedene Modelle. Ob das interessant ist, hängt vor allem von deinen Erwartungen ab und in welchem Arbeitsverhältnis Du stehst. Ja, man kann da mehr verdienen als in einer regulären Festanstellung, muss aber auch deutlich mehr Flexibilität mitbringen. Außerdem sind die höheren Löhne auch meistens auf die NotSan beschränkt. Denn RS gibts genug auf dem Markt.

Als ich im Krankenhaus für die Notaufnahme die corona-test gemacht habe hat man mich mit 11,72 € 2022 noch abgespeist und der Einsatz über andere Dienstleister ging bis 21 € für die fürs impfzentrum für die notfallversorgung oder für das impfen sogar mit entsprechenden Spritzen schein !!

Keine Ahnung, was Du damit sagen willst. Was soll ein Spritzenschein sein?

Wenn Du dich mit 11,72 Euro zufriedengegeben hast, liegst doch an dir. Gibt doch genug MInijobs, wo Du mit deutlich mehr nach Hause gehen kannst.

Wie kann man den personalmangel im Rettungsdienst abstellen oder entgegenwirken??

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das ist eine so komplexe Frage, dass ich mir nicht klar ist, was Du Dir hier für eine Antwort erwartest.
********huhe Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Nein mir wurden 11,72 für Einsatz in Fieber Ambulanz Einsatz Zentrale Notaufnahme für Corona Tests für Klinik Mitarbeiter und Besucher der Klinik gezahlt pro Stunde

Das war der einzigste Einsatz wo ich in Notaufnahme war als corona-tester die anderen Einsätze haben sie gar nicht alle anderen RS in der Zeitfirma wo ich bin. sind als Pflegehelfer eingesetzt weil sie keine anderen Einsätze haben

Nicht jederzeit Firma hat diese Aufträge mit DRK und anderen Organisation diese haben nur bestimmte Zeit Firmen

Mit Spritzenschein meine ich Personen die eine unterweisung haben in Injektions Techniken

Es wurde für bestimmte impfzentren zu corona-zeiten Personal angefragt die anspritzenstein haben die impfen können am Ende war es nur Leute mit Examen altenpfleger Arzthelferin notfallsanitäter die dann die I.M Injektion durchführen durften

Für den Einsatz im impfzentrum über einen Anderen Zeitfirma würde für eine RS 21,00 die Stunde geboten für den notfallversorgung der frisch geimpften
*******710 Paar
32 Beiträge
Gute RS in Festanstellung werden überall gesucht. Mach dir mal Gedanken
********huhe Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******710:
Gute RS in Festanstellung werden überall gesucht. Mach dir mal Gedanken

Ich bin seid Lange der Überlegung ob nicht ein Ausbildung machen soll als Notfallsanitäter??
Oder eine Ausbildung in Richtung Pflege??
*******710 Paar
32 Beiträge
Was hindert dich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.