Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
648 Mitglieder
zum Thema
Bild des Monats Mai 201154
Es wird Sommer! Auch unser Bild des Monats Mai 2011 versprüht…
zum Thema
Bondage-Akt: Bild des Monats März 201237
Bondage ist nicht nur eine erotische Spielart, unser Bild des Monats…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnlicher Akt "hidden": Bild des Monats November 2011

eine ganze Industrie lebt davon, das Frauen sich pflegen und keine Falten haben wollen. Warum sollte man dann welche Fotografieren. Was nicht heißt das die Dame auf dem Bild welche hat, oder ob und wie stark da retuschiert worden ist.

Douglas und Schlecker leben davon! Das Frauen, die wegen ein paar Falten, einen Menschen den Ihr nicht kennt, ein Foto madig machen.
kopfschüttel
Kann man das nicht einfach akzeptieren das es ein schönes erotisches Foto einer Frau die eben 40+ ist ??

Ich als Mann wunder mich echt, das Frauen sich so die Augen auskratzen nur weil ein FOTO wohl faltenfrei ist. *crazy*
...

Joy Erotikcommunity mit Niveau *aua*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Fotobearbeitung ...
...ist in Maßen sicherlich in Ordnung, aber manche Damen möchte ich nicht real sehen, wenn sie hier im Profil jedes einzelne Foto bearbeitet haben - da ist der Weichzeichner eine Kamera teilweise ja ein Dreck dagegen. Man muss es ja nicht übertreiben, dass die Fotos teilweise im Profil so aussehen, als ist die Haut eine Ebene und dann dazu sagen, dass man an seine Bilder ja einen anderen Anspruch hätte.

Sorry, ich bin weder Fotograf noch Künstler, aber was für einen Zweck kann es bitte haben, und damit meine ich nicht "Susies" Foto, sich so künstlich darzustellen? ...will man damit zeigen, dass man Fotos mit diversen Mitteln bearbeiten kann? Also bitte, ...zu seinem Alter sollte man schon stehen und sich nicht mit "der Haut anderer" schmücken.

Make-Up zu übertrieben aufgetragen ist ja auch albern - was optimal ist, ist wenn man es nicht sieht, dass das Foto bearbeitet ist. Und das ist bei manchen Mitdiskutierenden hier leider weniger der Fall.

Meine Laien-Meinung, ...ich bin raus.
*wink*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Das dies Foto bearbeitet wurde sieht man. Punkt

Ob Falten oder eine unreine Haut oder sonstwas wegretuschiert wurden natürlich nicht. Aber das einfachste um diese Diskussion abzustellen wäre doch das unbearbeitete Foto hier einzustellen...

Im übrigen gucke ich mir lieber Fotos von reiferen Menschen an, denen man dies auch ansieht. Junge Menschen haben oft weniger Ausstrahlung. Mit falscher Retusche geht diese auch oft verloren.
******_69 Frau
311 Beiträge
@ susi


also ich finde es , ein sehr schönes bild von dir. kompliment auch an den fotograf.

wer dich natürlicher sehen möchte, hat doch auf deiner seite genug möglichkeiten *zwinker*

denn du stehst sehr wohl zu deinem alter und zu deinen rundungen ....

von mir ein kompliment an dich....auch an deine anderen bilder....die dich zeigen , wie du bist.... *top*

glg
cherie69
Photopassion
dann geb ich meinen Senf doch auch gern nochmal dazu

Warum wirst du persönlich? Es ging doch gar nicht, um die Frau auf dem Foto im Speziellen, sondern darum, dass ganz im Allgemeinen darauf verwiesen worden ist, wie gut Frauen jenseits der 40 noch aussehen könnnen, um dann ein Foto derart zu bearbeiten, dass die Frau darauf nicht mehr wie 30 aussieht. So realistisch und lebenserfahren sind wir doch, um das beurteilen zu können.
Ich habe noch nie meine Meinung zu einem Foto geäußert, nun weiß ich auch warum, weil es ein mieser kleiner Schlagabtausch wird, wenn man mal nicht Meinungskonform läuft.

Susi, fühl dich doch nicht angegriffen, das Foto ist sehr sinnlich und du bist gewiß eine schöne Frau, aber das bestimmt auch, wenn man weniger an deinem Foto rumgemacht hätte.

Und all ihr anderen mit euren eigenen Meinungen, bleibt euch treu. In diesem Sinne...
... scheinbar liest man nicht was geschrieben wird und pickt sich nur raus was man gebrauchen kann... um weiter zu treten *snief*

Es handelt sich um ein professionell gefertigtes Foto und nicht um einen Schnappschuß. Der Fotograf hat eine ganz normale übliche Retusche gemacht,keine extrem Beautyretusche oder eine Retusche, die aus dem Model eine völlig andere Person gemacht hat.

Um hier Falten zu sehen, müsste das Bild viel Größer dagestellt werden und viel näher ran.. aber ihr seit ja alle vom Fach und wisst das *g*

Ich bin hier nicht persönlich geworden und habe auch niemanden beleidigt ,andere schon!

dazu kann ich nur noch eins sagen,wie schon jemand zuvor im Thread...

Ich hab nix anderes erwartet, das übliche Hauen und Stechen...

....lasst andere einfach so sein,wie sie sein wollen

Viel Spass noch beim Zerreißen,Stechen und Hauen *wink*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
@ PHOTOPASSION
Da ich für meinen nicht spezifischen Beitrag zur Fotobearbeitung direkt auf "ignorieren" gesetzt wurde (sehr bemerkenswert), wo ich es ja an sich bilateral klären wollte, muss ich mich der Hobby-Fotografin gegenüber hier nochmal äußern:

Es geht darum, dass man nicht Bilder so verändert, dass die Person real gar nicht mehr zu erkennen ist oder wesentlich anders aussieht. Und in Deinem Profil sehe ich ausschließlich Bilder von Dir, auch das benannte "Üsch", bei welchem Du selber vielleicht sagst, dass Du Dich gerne so darstellen willst, dann lass' aber auch anderen die freie Meinung, dass das nicht mehr natürlich aussieht, wenn sie es so empfinden. Gerade als "Künster" sollte man sich Kritiken auch anhören.

Schade, dass manche Menschen mit Kritik nicht umzugehen wissen und jemanden für einen Beitrag im Forum ignorieren. Im Grunde genommen kann es mir zwar egal sein, aber ist doch schon etwas traurig, dass die Kommunikation bei manchen Personen so verläuft.
*flop*

Nebenbei bemerkt: Susies Foto finde ich noch in Ordnung. Denke durchaus, dass man sie so real erblicken könnte.
*zwinker*
Nochmal, hier geht es NICHT um meine Fotos und wie du oder sonst wer diese findet!


Hier geht es um das Foto " Sinnlicher Akt "hidden": Bild des Monats November 2011"



Warum wirst du persönlich und greifst mich an ? Hab ich deine Fotos kritisert .. *kopfklatsch* geht ja nicht, die sind ja nicht zu sehen, ...

Kritik ist immer Willkommen,aber dann doch bitte da wo sie angemessen ist und das ist hier im Thema *offtopic* scheinst du aber auch nicht zu merken..

und igno .. ich mag keine Menschen, die andere auf diese Art und Weise erst matchen "sie gut finden" und dann angreifen!
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Würde ...
...die Dame mir persönlich schreiben, wäre das sinniger.
*nixweiss*

Ich "matche" allgemein, wenn ich sehe, da hat wer ein nett ausgebautes Profil - dazu bedarf es nicht dem persönlichen Gefallen oder einer Dating-Absicht, sorry. Dennoch ist festzuhalten, dass da kein einziges Foto zu sehen ist, wie Du "unbearbeitet" aussiehst. Ist ja Fakt. Bei mir schon. Aber ist ja auch gar nicht das Thema, richtig.

Und die Fotobearbeitung bei Susies Foto ist, wie ich es auch schon erwähnte, vertretbar. Ich denke nicht, dass es zuviel ist, auch wenn man es doch sehen kann, aber es wirkt noch relativ natürlich - nicht wie eine Haut, die zu "weichgezeichnet" wurde. Als Bild des Monats passt es daher sicherlich.
*g*
wie Du "unbearbeitet" aussiehst. Ist ja Fakt.

ist eben nicht Fakt!
schade , dann hast du wie vermutet nur oberflächlich geschaut ..
es gibt ein Album wo ich z.B. das ORIGINAL Foto ebenfalls eingestellt habe... und in diversen Foren gibts auch Fotos die nur verkleinert sind.. ansonsten nichts dran gemacht wurde.. ich seh auch keine Grund, warum ich mich hier rechtfertigen soll, ... das ist meine Sache was ich mache und da meine Fotos hier gar nicht Thema sind, kannst du das einfach mal lassen mich immer wieder anzugreifen!

... , zum gefühlten 100sten Mal! Es geht hier nicht um meine Fotos!
Und es wäre wirklich sehr nett meine Fotos nun mal langsam aus dem Spiel zu lassen!

Die müssen dir nicht gefallen.Mir gefallen sie so und anderen auch,also lass es endlich mal ! Danke

nicht dem persönlichen Gefallen oder einer Dating-Absicht, sorry.

*aua* sorry aber Profilen lesen sollte man schon, wenn man auf find ich gut klickt.. denn ich Date niemanden und such auch keine F-Kontakte!
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Und ...
...immer noch schreibt sie zu dem Thema, was sie selber als "offtopic" bezeichnet hier weiter anstatt sich der Kommunikation in einer Clubmail zu stellen. Sehr gut!
*spitze*

Und mal ehrlich:
sorry aber Profilen lesen sollte man schon, wenn man auf find ich gut klickt.. denn ich Date niemanden und such auch keine F-Kontakte

Ich wollte Dich auch weder daten noch was anderes - wieso auch? Nur weil ich äußerte, dass sich jemand mit der Profilgestaltung Mühe geben hat? Sagt ja nichts zum Inhalt der Bilder.
*haumichwech*
*****lli Frau
588 Beiträge
Hör mal, Photopassion, Du machst Dich hier total lächerlich. Du beginnst, Deine Bilder mit dem Monatsbild zu vergleichen, und jammerst nun, dass Deine Bilder Thema werden.

Und ganz nebenbei hab ich selten so schlecht retuschierte Bilder wie Deine gesehen, bei denen Falten zwischen den Wimpern sitzen und dann plötzlich enden. Weil da jemand keine Wimpern freistellen kann?

Ich hab nix gegen Retusche, find es nur eigenartig, wenn man - wie in "Susis" Fall - diese verleugnet.

neupolli
logisch oder wenn du mich permanent ansprichst und provozierst!..*aua* *werderwachsen*
Du beginnst, Deine Bilder mit dem Monatsbild zu vergleichen, und jammerst nun, dass Deine Bilder Thema werden.

wa? wo tue ich das denn bitte?
Na ich sags ja.. wer lesen kann ist klar im Vorteil!
*****lli Frau
588 Beiträge
Oh! Bitte nicht provozieren, das gibt Falten!
*panik*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
@ PHOTOPASSION
Bin also nicht der einzige hier, der das so sieht - bei Deinen Bildern.
*top*

Und wer erwachsen ist, der kommuniziert auch direkt und ist nicht so infantil und ignoriert nach dem Motto "Du hast mich aber indirekt kritisiert, das war ja total böse - dabei willst Du mich doch nur daten". Sorry, welch ein Verhalten einer Frau von ...ach ja, 40 - doch schon älter als 18.
*neck*

Susie würde ich sicherlich gerne daten, ...auch mit 40. Sie erkennt man in den Fotos.
*top2*
um MEINE FOTOS gehts hier nicht und gings auch nicht,ihr labert die ganze Zeit am Thema vorbei..

na dann bespaßt euch nun allein weiter..
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Sagte ...
...die Dame, die für Kritik ignoriert.
*nixweiss*

Bin aber ernsthaft gespannt, was die nächsten Monate so als Monats-Bild herauskommen wird. Gibt ja genug Potential im Forum. "Susie" ist aber schon eine nette November-Dame.
*top*
***an Frau
11.000 Beiträge
Der Fotograf hat eine ganz normale übliche Retusche gemacht,keine extrem Beautyretusche oder eine Retusche, die aus dem Model eine völlig andere Person gemacht hat.

Das ist wohl des Pudels Kern bei dem Foto. Bei @**si hätte es überhaupt keiner Fotobearbeitung dedurft, zumindest nicht was das Gesicht betrifft.

Das Bild des Monats November zeigt, dass Models nicht immer blutjunge 20 Jahre sein müssen.

Was aber tatsächlich zu sehen ist, ist ein junges Mädchen und keinesfalls eine Frau von dreiundvierzig Jahren wie dem Profil des Models zu entnehmen ist.

Es wird doch immer von uns Frauen erwartet, dass wir zu unserem Alter und Körper zu stehen haben und nicht ständig an uns rumkritteln sollten.

Wenn aber durch fototechnische Bearbeitung ein Foto so unrealistisch in Bezug auf das Alter bearbeitet wird, fühle ich mich veralbert.
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Spannend wie
dieses Foto eine Diskussion über mehrere Seiten ausgelöst hat. *zwinker*

Der Fotograf und das Model haben sich sicher vorher abgesprochen, was sie erreichen oder ausdrücken wollen und genau das haben sie vermutlich auch erreicht, sonst hätte Susi2211 das Bild nicht gepostet.

Es ist ein handwerklich gut gemachtes Foto, also kann man den Fotografen diesbezüglich nicht kritisieren.
Die Frau hat - was man anhand des Fotos sehen kann - Erfahrung im posieren vor der Kamera und hat diese auch in Mimik und Gestik umgesetzt.

Daher stimme ich HaPes Einschätzung "Ohne Zweifel ein sehr hübsches Foto." voll zu.

Vom Ausdruck und der Bildsprache her ist es für mich ein klassisches Mainstream Foto, das in seiner stereotypen Ausdrucksform auch erfolgreich ist, wie man anhand der Bewertungen und Klicks sehen kann.

Als fotografisch sachliches Fazit (Dabei lasse ich jetzt meinen eigenen subjektiven Geschmack außer Acht.) würde ich sagen, das Fotograf und Model im Rahmen ihrer Zielsetzung alles richtig gemacht haben!!!!!

Ich denke, dass es aus "journalistischer Sicht" etwas ungeschickt war, DIESES Foto und das Interview thematisch am Alter aufzuhängen, denn in der vorliegenden Bearbeitung im Beauty Style lässt es zu wenig Aufschluss über das Lebensalter des Models zu. Zumal es auch nicht in diesem Zusammenhang von Susi ursprünglich in das Forum eingestellt worden ist.

Abschließend noch: "Glückwunsch!" an Model und Fotograf!

Alex
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Der Fotograf hat eine ganz normale übliche Retusche gemacht,keine extrem Beautyretusche oder eine Retusche, die aus dem Model eine völlig andere Person gemacht hat.

*genau*

Nahezu jedes Bild wird zumindest ein wenig retuschiert, wie würde denn nun ein großer Eiterpickel auf der Wange aussehen?

Es geht bei diesem Bild nicht darum, dass Grund liegend etwas verändert wurde.
Bei den anderen Bildern in Ihrem Profil kann man doch deutlich sehen, dass sie einfach eine klasse, straffe Haut hat

Wir haben auch schon ein paar Damen bzw. Models vor der Linse gehabt, die so eine eine straffe und zarte Haut haben. Die hatte ich nicht mal mit 20.
Da wurden die Augen etwas nachgeschärft, zwei drei Mitesser entfernt und ENDE...

Auch viele dunkle Frauen sehen locker mal 10-15 Jahre jünger aus. Eine Bekannte wird mit über 40 noch beim Alkohol kaufen, nach ihrem Ausweis gefragt

Das gibt es einfach und die Frauen dürfen sich eben glücklich schätzen.

Letztens haben wir ein Bild von einer über 40-jährigen eingestellt, wo mir als allererstes der Kommentar "die Bauchfalten hätte ich aber weg retuschiert" entgegen geflogen kam.

Jeder kann und sollte seine Bilder doch so bearbeiten, wie Model und Fotograf(en) zufrieden bzw. glücklich sind. Jedem Recht machen, kann und muss man es eh nicht!

Aber hier auf anderen Profilen rum zu hacken finde ich sehr
*flop* und *offtopic*
lööööööööööööööööööööööl
ist das geil hier.... da versuchen sich Profis, oder die meinen sie wäre solche mit einer Abhandlung über Photoshop und Beautyretousche und der Sinnhaftigkeit derer... wow... ist das eine arme Diskussion Leutz, sorry, wenn ich das mal so offen und ehrlich erwähne.... wer keine Retousche am Bild macht, der werfe mal den ersten Stein.... selbst bei analogen Aufnahme wird retouschiert.... macht doch einfach Polas künftig und gut is.... wo fängt Retouche an? bei der Bearbeitung des Raw-Bildes evtl schon?... man man man... ihr habt Probleme.... bei manchen möchte ich eher sagen, versucht doch erst einmal zu lernen richtig zu fotografieren und mit Licht umzugehen, bevor ihr das Thema Retousche hier aufmacht.... und jetzt könnt ich mich steinigen, da ich ja ggf. jemanden auf die Füße getreten bin.... nochmals sorry.... *g* und wenn ihr meint, dass ich keine Ahnung von all dem habe, dann ist das auch gut *zwinker*
in der Tat - ist das geil hier.......!
man braucht gar nicht mehr ins Kino zu gehen, um zu lachen.
Hier hat jemand was richtiges gesagt "es soll jeder so machen, wie er möchte - mit oder ohne Retuche".

Und noch ein Wort an die Dame, die diesen Stein ins Rollen gebracht hat...... La Lupa.....

Dir sei ja Kritik zugestanden und Dein Standpunkt, daß Frauen Falten zeigen sollten, gewürdigt werden..... aber......

Dein mit Korsetts bestückter Körper zeigt natürlich keine Falten und Dein Gesicht auch nicht, es ist ja immer verdeckt. Also dann steht Dir nach meiner Meinung eine solche Kritik auch nciht zu.

Und was Susi betrifft, eine super Frau mit toller Ausstrahlung, wunderbare Bilder und offenbar auch ein guter Fotograf. Sie sieht zwar sehr jugendlich aus, aber nicht so "unfertig" wie vielleicht eine Zwanzigjährige. Und das ist doch auch gut so.

Allmählich wird mir klar, welche Bedeutung das Wort "Stutenbissigkeit" hat....!
***an Frau
11.000 Beiträge
versucht doch erst einmal zu lernen richtig zu fotografieren und mit Licht umzugehen, bevor ihr das Thema Retousche hier aufmacht....


Um zu erkennen, ob ein Foto retuschiert ist oder nicht gebraucht es nur zweier gesunder Augen.

Normale, vom Laien geknipsten Fotos, anschließend fototechnisch zu bearbeiten würde für mich keinen Sinn ergeben.

Bei gut inszenierten Fotos wird halt retuschiert, ist ja auch ok. Das wird doch auch gar nicht bestritten.

Und Laien sind es wohl hier auch, die das Foto als unrealistisch in Bezug auf das Alter sehen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ist doch klar, dass hier Fotografen bzw. Hobbyfotografen, die mehr aus einem Foto herausholen wollen ihre Techniken verteidigen.

Aber ein Echo auf seine Arbeiten von uns Laien möchte ein engagierter Fotograf doch sicher haben, sonst könnte er sich auch in seinem Archiv belassen.

Ich gehe sehr gerne in Fotoausstellungen und da stört es mich überhaupt nicht, dass Fotos eventuell retuschiert worden sind. Da bekomme ich eben eine Inszenierung vorgesetzt und mach mir wenig Gedanken darüber welche Tricks der Fotograf angewendet hat um mir sein Foto zu vermitteln. Oft sind sie überzeichnet und wollen damit Bildeffekte übermitteln.

Aber das Novemberfoto fällt wohl nicht in diese Kategorie.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Danke @all ...
ich habe zumindest mit Interesse in diesem Thread gelernt, auf wieviele Arten man Rähdusche schreiben kann ... *fiesgrins*

Ansonsten darf ich zur Abhandlung von Grundsätzlichem diesen Thread empfehlen: Bildmanipulation ... Fluch oder Segen!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.