Aktshooting 2.0

Viele Menschen denken bei Aktshootings an die verstaubten Bilder die in manchen Schaufenstern von Fotostudios in Fußgängerzonen hängen. In der Gruppe soll in das Thema frischer Wind gebracht werden und weg von den etwas langweiligen, altbackenen Nacktfotos unserer Großeltern. Wir wollen Versuchen die Kunst der Aktfotografie an unser modernes Leben anzupassen.

„Der schöpferische Akt dauert nur einen kurzen Moment, einen blitzschnellen Augenblick des Gebens und Nehmens. Gerade lang genug, um die Kamera auszurichten und die flüchtige Beute in Ihrer kleinen Box einzufangen.„
(Zitat: Henri Cartier-Bresson)

Wir sind nicht allwissend und möchten unsere Fähigkeiten stetig verbessern. Deshalb erwarten wir von allen Mitgliedern und Interessenten einen freundlichen, unterstützenden und respektvollen Umgang miteinander. Wir wollen den Austausch von Experten und Anfängern fördern; um diesen Anspruch zu realisieren, sollte mehr als einfaches Interesse an "nackter Haut" vorhanden sein.

Pinnwand

ProfilbildProfilbild
*****l_i Mann
2.133 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bilderbereich Freizügiger Akt
Nach der Löschaktion im Bereich PornArt, habe ich auch den Bereich Freizügiger bereinigt.

Wir erwarten ja hier keine 1000%ige Profibilder, aber Bilder sollten schon in irgendeinem Zusammenhang mit einem Shooting stehen und auch etwas an Qualität haben.
Im Mod-Team haben wir uns vorhin abgestimmt. Künftig werden wir Bilder ohne Ansage löschen, die den Anschein erwecken "oh ich hab gerade ein Handy in der Hand, mach mal Beine breit" oder euch beim vögeln mit dem Handy in der Hand zeigen... Sorry, aber dafür gibt es hier genug Gruppen....
ProfilbildProfilbild
*****l_i Mann
2.133 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bilderbereich PornArt
Wir waren gerade mal so frei und haben einige Bilder aus dem Bereich PornArt entfernt.
Ihr könnt ja bei "Shootings" oder sonstigen Spielereien gerne mit dem Handy Bilder davon machen, wie ihr da rumvögelt oder sonst was, aber das hat echt nix hier zu suchen. Die Bilder hatten weder was mit PornArt noch mit Shooting zu tun...

*modda*
ProfilbildProfilbild
*****l_i Mann
2.133 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Bild, Deine Bearbeitung
Hallo zusammen,

Das obige Thema erfreut sich der gemeinschaftlichen Kreativität.
Ich habe soeben dafür einen eigenen Bereich angelegt, den ihr hier findet:
Aktshooting 2.0: Bearbeite mein Bild

An dieser Stelle aber auch noch einmal der Hinweis auf das Urheberrecht. Bitte nutzt die Bilder lediglich für dieses Forum.
Etwaige andere Verwendung sind mit dem Urheber selbst abzustimmen.

Viel Spass *freu*
ProfilbildProfilbild
*****l_i Mann
2.133 Beiträge
Gruppen-Mod 
Shooting Gesuche
In letzter Zeit haben wir ein paar Shooting Gesuche gesehen, in denen nicht klar hervorgeht, wo das Shooting stattfinden soll.
Kann man machen, möchten wir aber nicht. Natürlich wollen wir auch keinen zwingen eine coole Location preiszugeben, aber eine grobe Angabe des Ortes sollte schon sein, damit Interessierte wissen woran sie sind. Da wir auch einige böse Mails zu dem Thema bekommen haben, in denen sich Mitglieder beschwert haben über Statements wie z. B. "Kannst ja auf mein Profil klicken, dann siehst den Ort". Nicht immer finden Shootings da statt, wo ein Mitglied seinen Ort bei Joy angegeben hat. Zum anderen sehen wir ein Shooting Gesuch als eine Art "Stellenausschreibung" - darein gehört ein Ort.
Von daher bitten wir Euch künftig in den Shooting Gesuchen mind. Infos über
  • Ort (grob reicht, wie z. B. Großraum Köln, Ruhrgebiet)
  • Art des Shootings (Portrait, Akt, etc.)
  • TfP/Pay

anzugeben.
Gesuche, die keinen Ort beinhalten werden wir künftig löschen.
*danke*
ProfilbildProfilbild
*****l_i Mann
2.133 Beiträge
Gruppen-Mod 
Posten von fremden Bildern - auch wenn nur gut gemeint...
Aus dem berühmten gegebenen Anlass...

Im Bereich der Bildkritik kam es zu einer kleinen Magenverstimmung.
Bitte postet keine Bilder, die euch nicht gehören. Auch wenn ihr der Meinung seid, dass ihr es nur gut gemeint habt und die Veranschaulichung dadurch einfacher ist.
Wenn, dann sprecht bitte im VORFELD mit dem Urheber...
Ich weiß, in den einzelnen Fotogruppen auf FB ist das Gang und Gebe, aber hier bitte nicht...

*danke*
ProfilbildProfilbild
*****l_i Mann
2.133 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bildkritiken
Hallo zusammen,

angeregt von art_of_nude sich auch mal Bildkritiken stellen zu können, möchte wir noch einmal auf diesen Bereich des Forums hinweisen Aktshooting 2.0: Bildkritik

Um eine gute Kritik zu ermöglichen, sollte pro Bild ein neuer Beitrag erstellt werden. Somit kann gezielt zu Bildern etwas gesagt werden, ohne dass es zu einer Vermischung kommt.

Was uns allerdings viel mehr am Herzen liegt ist das kommunikative Miteinander... Im Sport nennen wir es alle Fair Play, das wollen wir auch. Kritik kann hart sein, ohne Frage, aber sie kann auch sachlich geäußert werden. Beiträge wie "alles Kacke", "voll für die Tonne" etc. helfen keinem. Seid bitte fair...

Manchmal hilft es einfach nix zu sagen, als beleidigend zu werden...

Wir möchten hier keinen Umgangston, wie er in der Alternativen Modelkartei an der Tagesordnung ist. Anders als die Mods dort, werden wir hier mitlesen, behalten uns auch vor Beiträge zu editieren und im schlimmsten Fall auch Mitglieder aus der Gruppe zu entfernen.

In der Gruppe sind alle "Leistungsklassen" vertreten, vom Anfänger bis zum Profi. Es würde uns freuen, wenn wir hier von einander lernen könnten...

Wir sind gespannt *hi5*
ProfilbildProfilbild
*********hoto Mann
146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Strengere Kontrolle der Aufnahme
Das Mod Team hat sich dazu entschieden die Aufnahme von neuen Mitgliedern ab sofort strenger zu kontrollieren und nur noch Leute zu zu lassen die auch wirklich ein gehobenes Interesse an der Fotografie haben.
Wir haben leider das Gefühl das viele nur „mal gucken“ wollen.

Zudem werden wir regelmäßig die inaktiven Mitglieder entfernen.

So konzentrieren wir hoffentlich wieder die Qualität in der Gruppe.

Lg
ProfilbildProfilbild
*****l_i Mann
2.133 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorstellungsthread
Hallo zusammen,
da es immer wieder mal vorkam, dass es Unsicherheiten im Vorstellungsthread gab, ob nun ein externer Link auf z. B. Instagram erlaubt ist oder nicht, habe ich mal eine Anfrage an den Support gerichtet, da auch das Regelwerk des JC nicht ganz so eindeutig an der Stelle formuliert ist.
Die Antwort anbei...
LG Marcus

Hallo Visual_i,

vielen Dank für deine Anfrage. Profilen mit dem Status Fotograf oder Model ist es erlaubt auf ihre Künstlerseiten zu verweisen.

Achte dennoch darauf, dass es sich um die entsprechenden Künstlerseiten handelt und keine externen ungeprüften Angebote mit finanziellen Interessen. *danke*

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche. *sonne*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team

ProfilbildProfilbild
*********hoto Mann
146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Advent Foto Aktion
Heute startet unsere Advents-Foto-Aktion *g*
Viel Spaß
ProfilbildProfilbild
*********hoto Mann
146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lasst uns etwas besonderes draus machen
Aufgrund von Nachfragen:

Also die Grundidee hinter der Gruppe ist das man die Aktfotografie etwas moderner gestaltet.
Eine Bekannte hat erst vor wenigen Tagen bei einem "Profi" Bilder machen lassen, die könnten auch von ihrer Mutter sein.
Technisch sind die Bilder mehr oder weniger Fehlerfrei, die Aussage und der Aufbau sind aber derartig langweilig das es eine reine Zeitverschwendung war. Deshalb dachte ich das eine Plattform fehlt, auf der das ganze Thema etwas moderner betrieben wird.
Zudem hat es mich gestört, dass viele Fotogruppen nur einen "elitären" Kreis von eingetragenen Fotografen und Modellen zulassen.
"Profis" machen meiner Meinung nach nicht unbedingt die besseren Bilder und da wir im Joyclub eigentlich alle ein ganz gesundes Verhältnis zur Sexualität haben (sollten) und somit auch aufgeschlossener für erotische Fotos sind, möchte ich die Gruppe nicht zu einer reinen Fotografen/Model Gruppe machen.
Da haben alle anderen Leute nämlich nichts von.

Das ist jetzt die Grundidee hinter der Gruppe,
wie setzt man das nun um ?
sollen wir alle Bilder verbieten die unserem eigenen Geschmack und unseren Qualitätsansprüchen nicht gerecht werden ?
Ganz sicher nicht!

Wir werden immer Bilder von allen Usern auf verschiedenen Entwicklungsstufen der Fotografie tolerieren.
Tendenziell sieht man den Bildern meist zwar an, ob jemand das Handwerk seit Jahrzehnten ausübt, dass bedeutet allerdings nicht das die Idee und der Sinn für die Bilder besser ist als von jemanden der sich vor 3 Minuten seine erste Kamera gekauft hat.

Wie können wir nun trotzdem das verstaubte Image überwinden ?

Das geht nur zusammen und mit Hilfe von jedem einzelnen!

Ganz wichtig hierbei ist das die "alteingesessenen" auch mal über ihren Schatten springen und die sonst leider bei einigen übliche "ich gönne dem anderen weder die tolle Kamera noch das tolle Model" Einstellung über Board geworfen werden.

Wie schon ganz oben an der Pinnwand genannt, sind wir von den hohen Mitgliederzahlen etwas erschlagen. Wir dachten dass es alles etwas langsamer geht, wir freuen uns aber sehr über die gute Resonanz.
Wie penum richtig angemerkt hat, bietet die Forenstruktur bisher keine Verbesserung gegenüber anderen Gruppen.

Das möchten wir gerne in den nächsten Tagen ändern, dafür bitten wir noch um ein wenig Geduld. Ihr könnt gespannt sein.

Ich hoffe doch sehr das wir durch ein gutes offenes und ehrliches Miteinander uns alle ein bisschen verbessern können.
Es gibt bereits sehr tolle und außergewöhnliche Fotografen und Modelle in unserer Gruppe.
Daran kann man sich selber inspirieren auch mal was anderes zu probieren.


Auch wenn ich mich wiederhole, es liegt an uns als Gruppe was zu ändern. Wenn alle so weiter machen wie bisher lernt keiner was.


LG

Tobias