Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
648 Mitglieder
zum Thema
Bild des Monats Mai 201154
Es wird Sommer! Auch unser Bild des Monats Mai 2011 versprüht…
zum Thema
Bondage-Akt: Bild des Monats März 201237
Bondage ist nicht nur eine erotische Spielart, unser Bild des Monats…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnlicher Akt "hidden": Bild des Monats November 2011

**********ecter Mann
3.203 Beiträge
CinderellaR schrieb:
Allmählich wird mir klar, welche Bedeutung das Wort "Stutenbissigkeit" hat....!

Darf man nicht Kritik üben?

Du kritisierst doch La_Lupa auch und dies auf sehr persönlicher Ebene.

Es wurde doch in erster Linie deswegen Kritik geübt, weil der Begleittext die Schönheit von reiferen Frauen beschreibt.

Etwas das anhand dieses Bildes nicht nachzuvollziehen ist. Es wurde an keiner Stelle das Model hässlich geredet oder die Arbeit des Knipsers schlecht gemacht.

------------------------

im übrigen ist mir selbst nach der Erklärung des TE unklar wie die Bildauswahl und erstellung des Textes stattfindet.
Sehr "diskret"
hat uns jetzt ein Herr Oberschlau darauf hingewiesen, daß man Retuche nicht so und auch Retousche nciht so schreibt.

Ein Glück, daß wir in Bezug auf Bildung hier noch einiges lernen können. ich lese leider meine Beiträge nicht nochmal durch, sonst wäre es vielleicht mir Dummi auch aufgefallen.

Auf jeden Fall bedanke ich mich bei Dir.
.................omg!
Alles was ich hier lese ist genau der Grund, warum ich mich nie in der Community beteiligen werde. Habt ihr kein Leben? Das ist ja schlimmer als in jedem Kegelclub!!
****un Paar
14.774 Beiträge
Alles was ich hier lese ist genau der Grund, warum ich mich nie in der Community beteiligen werde.

tja.. dann bist du dir ja jetzt untreu geworden. willkommen im club *g*
sorry
da ist mir ein s zuviel hinein gerutscht...

retouche

heißt es natürlich *g*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Schreibfehler
Kritik an Schreibfehlern ist für viele der letzte Notnagel, wenn sie sonst keine Argumente haben.

Solange man verstehen kann, was Ausgesagt werden soll, finde ich die Erwähnung daneben.

Insbesondere, wenn es verschiedene Schreibweisen gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Retusche
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Kritik an Schreibfehlern ist für viele der letzte Notnagel, wenn sie sonst keine Argumente haben.

*taetschel*

bei der "klassischen" Entwicklung der "Argumente" dieses Threads fehlt mir jegliche Ambition mich ernsthaft zu beteiligen ... *floet*

Trotzdem unterhaltsam das ganze ...
****un Paar
14.774 Beiträge
bei der "klassischen" Entwicklung der "Argumente" dieses Threads fehlt mir jegliche Ambition mich ernsthaft zu beteiligen ... *floet*

vlt. gibt es hier für dich den passenden anspruch :
Gartenfreunde
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Er_Win schrieb:
fehlt mir jegliche Ambition mich ernsthaft zu beteiligen ...

du meinst du pöbelst nur etwas gaudihalber rum *g*

sozusagen ein "klassischer" Teilzeittroll?
***an Frau
11.000 Beiträge
Kritik an Schreibfehlern ist für viele der letzte Notnagel, wenn sie sonst keine Argumente haben.


Oh, ja das habe ich hier auch schon zu spüren bekommen.........

mich mal vorsichtig umschauend *nachdenk*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Wenn schon re-tusche
Hätte Mann das schielen des einen Auges auf dem Bild korrigieren können
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
vermutlich ...
sozusagen ein "klassischer" Teilzeittroll?

wäre auch der "klassisch" von sich auf andere schließende Gartenfreund hoffnungslos überfordert, hinter meiner pöbelnden Teilzeittrollerei (!) *oh* etwas subtilere Ironie an dem tiefsinnigen und faltenreichen *ähm vielfältigen (Meta-)Diskussionsverlauf zu erkennen ...

vorsichhinpöbelnd Erwin *mrgreen*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
entschuldigung *rotwerd*

ich wusste nicht, dass man mit Kritik an Schreibfehlern eigentlich den Diskussionsverlauf kritisiert.
***lw Mann
250 Beiträge
...
"Ohne Zweifel ein sehr hübsches Foto."

Ich würde diese bemerkung eher umdrehen:
Mit blick auf ihr portfolio:
"Ohne zweifel eine sehr hübsche frau."


Zum bilde sage ich besser nichts u laufe kopf.schüttelnd weiter. Und um es vorweg zu nehmen: ja, ich habe mich vor dieser niederschrift vergewissert, selbigen zu haben (;
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Hätte Mann das schielen des einen Auges auf dem Bild korrigieren können

Am besten hätte man doch ein 20 jähriges Top-Model ablichten sollen *roll* *ironie*

Wenn es jetzt nicht die Haut ist, über die man sich aufregen kann, sind es auf einmal die Augen die nicht passsen

etwas anmaßend... meiner Meinung nach...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Bevor du dich weiter kuenstlich über meine Anmaßung aufregst
Wenn du die anderen Bilder in ihrem Profil Angeguckt haettest, wüsstest du, dass ich mich nicht über ein körperliches Gebrechen der Dame lustig gemacht habe, denn auf ihren anderen Bildern schielt sie nicht ... Darauf hätte der Fotograf beim fotografieren achten können

Ich selber z.b. Habe auf den meisten spontanaufnahmen nen schiefen mund, meine Fotografin/Fotograf hat darauf geachtet, dass das beim shooting nicht so war
*********lchen Mann
138 Beiträge
Ist das hier ein gesellschaftskritischer Diskurs???
Als ich die Diskussion hier nochmal überflogen habe, kam mir der Moment in den Sinn, als zum ersten Mal ein Foto von mir retuschiert wurde – ganz selbstverständlich und ohne Nachfrage. Ich kratze mich kurz am Kopf und überlegte: Wieso wird da jetzt herumretuschiert? Aber es brauchte nur einen kleinen Moment des Nachdenkens und ich nickte innerlich mit dem Kopf. Es war ein Bewerbungsfoto und ich wollte ja schließlich nicht wegen eines suboptimalen Fotos Nachteile erleiden, denn ich lege (wie wohl viele andere Menschen) nicht jeden Abend eine Gesichtsmaske auf oder nutze regelmäßig Gesichtscremes. Aber ich habe doch das Recht auf ein gutes Foto, oder? Denkt mal drüber nach...

Das ist doch was ganz anderes??? Nein, denn Susi will uns ja nicht ihre Pflegeserie für faltenfreie Haut und porentiefe Reinheit verkaufen. Sie will einfach nur schöne Fotos machen, ihre besondere Ausstrahlung zur Geltung bringen und andere daran teilhaben lassen. Und darum geht es hier bei Joyclub – schon vergessen? Gesellschaftskritische Diskussionen (über Retusche, Schönheitsideal und Altersdiskriminierung) finde ich zwar selbst hochinteressant – allerdings ein eigenes Thema und somit HIER völlig fehl am Platze.

Einen journalistischen Fehler kann ich eigentlich auch nicht erkennen. Es ging ja schließlich um „erotische Ausstrahlung“ oder den Verzicht auf chirurgische Eingriffe und nicht um ein Beispiel für faltenfreie Haut. Das sollte man besser auseinander halten, sofern mit dies will und kann. Alles andere haben sich die Diskussions-Teilnehmer schön selbst zusammengestrickt.
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Bevor du dich weiter kuenstlich über meine Anmaßung aufregst

ich rege mich nicht auf, ich stelle nur fest...

SIE ist mit dem Bild glücklich, sowie der Fotograf und noch 311 User die gevotet haben. Sogar 17 mal wurde das Bild favorisiert und es ist das Bild des Monats geworden *g*

Und ich schrieb vorhin schon, dass ich mir das Profil angesehen habe.
*zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Das feine Kerlchen hat den Kern der Hauptkritik nicht verstanden.

Macht aber nix, man kanns ja nochmals nachlesen *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Nicht nur das
Sondern auch nicht den Sinn eines diskussionsforums

Aber es sind ja noch genug Seiten frei für uneingeschränkte Lobhudelei
Ich bin nicht wirklich ein guter Fotograf noch hab ich Ahnung vom Retuschieren.
Aber eines möchte ich hier zum "Schielen" beitragen.
Die wunderschöne Frau auf dem Bild schielt nicht! Ein leichter Silberblick ist zu sehen. Das ist alles. Genau so ein leichter Silberblick, der das Auge des flüchtigen Betrachters festhält. Ich denke, gerade der Charme dieses Blickes ist es, was den erotischen Ausdruck erhöht.
*********lchen Mann
138 Beiträge
Erotische Kunst
Ich kann sogar sehr gut lesen... und daher entgeht mir nicht, in welcher Kategorie wir Bilder wie diese finden: "Erotische Kunst"

Wenn ich mir Kunst anschaue, erwarte ich keine authentische Darstellungen der Realität – sie ist mal überzeichnet, mal verzerrt oder auch mal übertrieben. Ich schaue mir im Allgemeinen Kunst an, weil ich auf irgendeine Weise angesprochen werden will, weil ich auch mal fasziniert werden will – wie z.B. bei erotischer Kunst.

Es gibt natürlich auch Kunst, die einfach nur darstellt ohne jede Form der Verfälschung oder Bearbeitung... aber darum ging es hier nicht. Soviel habe ich verstanden. Aber wenn man es denn falsch verstehen will, dann nur zu!!!

Vielleicht finden wir in Zukunft ja unter jedem Bild hier den Hinweis: "Bitte beachten Sie: Dieses Foto wurde mit Hilfe technischer Mittel bearbeitet und stellt keine exakte Abbildung der Realität dar." Schließlich steht auf einem Kaffeebecher ja auch der Hinweis "Vorsicht heiß!"
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Kunst?
liebes feines Kerlchen,

bitte vergleiche das Bild und den dazugehörigen Text. Es wurde in erster Line die Diskrepanz zwischen beiden bemängelt. Aber anscheinend schauen manche nur Bilder und lesen den Text nicht.

Aber weil du das Stichwort Kunst gebracht hast, habe ich mir erlaubt. eine kleine allgemeinere Kunstkritik zu verfassen *g*

Ein nettes Bild, wie man sie seit Jahrzehnten schon auf Schreibtischen und Wohnzimmerschränken braver Familienpapies sehen kann, wenn das Model denn ein Blüschen tragen würde. Die typische Komposition, Model vor unscharfen bläulichen Hintergrund, wurde für den erotischen Zweck mit einem Metallgitter aufgepeppt, welcher im Text wohl als "italienischer Stil" beschönigt wird.

Die Machart, mit den heuten Möglichkeiten der Beautyretusche, ist aus Werbung früherer Zeiten hinreichend bekannt. Der dezente Einsatz von Schminke, welcher wohl Natürlichkeit vorspiegeln soll, wird durch die weichzeichnerei konterkariert und schafft einen eher unverklärt bis langweilen Gesichtsausdruck. Ganz das Gegenteil vom Versprochenen - Einer Frau im besten Alter.

Alles in allen wird eine Frau mit undefinierten Alter dargestellt, mit einer durchschnittlichen Bildkomposition, welches man bei jedem x-beliebeigen Kleinstadtfotostudio im Schaufenster auch bewundern kann.

Ps: ein Wunder, dass keine Blume im Haar ist.
]

@*******lla
Dein mit Korsetts bestückter Körper zeigt natürlich keine Falten und Dein Gesicht auch nicht, es ist ja immer verdeckt. Also dann steht Dir nach meiner Meinung eine solche Kritik auch nciht zu.

Sorry, aber meine Frage war nur, warum Frauen in "erotischen" Fotos keine Falten zeigen dürfen.

Es ist eigentlich eine sehr allgemeine Frage, bei mir sehr aktuell, weil ein befreundeter Fotograf vor ein paar Wochen Fotos von mir gemacht hat, die ich evt. in meinem Profil einstellen wollte (ich habe immer noch Bedenken, Gesichtsfotos im Internet zu stellen); die Fotos sind sehr gut geworden, aber mein Gesicht ist darauf absolut faltenfrei - was ich nicht so gut finde, weil ich bekennenden "Cougar" bin und nicht jünger aussehen möchte. Ich habe kein Problem, meine Falten zu zeigen - auf meinem Profil sieht man keine, weil man mein Gesicht nicht sehen kann. Aber auf dem Bild "Blond" kann man gut erkennen, dass ich viele Alterswarzen auf der Brust habe. *gg*

Meine Profilfotos haben keine künstlerischen Ansprüche, sie sollen nur zeigen, wie ich aussehe und was mein Fetisch ist. Also die "richtigen" Kerle anziehen, die auf eine ältere Schlampe in Mieder stehen! *gg*

Das ist aber jetzt wirklich OT.

Zurück zum Diskussions-Thema, also die Aussage: "Das Bild des Monats November zeigt, dass Models nicht immer blutjunge 20 Jahre sein müssen."; heute habe ich in einem Internet-Forum einen schönen Satz gefunden, bezogen auf die Fotos von Sofia Loren für den Pirelli-Kalender vor ein paar Jahren (damals war sie frische 72):

lilalucy07.07.2006, 20:22

Ein positives Zeichen fände ich es, wenn man Frauen allen Alters zur Abwechslung mal unretuschiert auf Bildern zeigen würde.

Natürlich sagen nun viele "wie mutig, daß sich eine 70jährige für diesen Kalender auszieht", aber wie realistisch die Bilder werden, steht auf einem anderen Blatt.

Vermutlich wird sie dank Photoshop wie Ende 30 aussehen (wie auch Deneuve für MAC oder Madonna für H&M).

Sie dürfen also für Magazine, Werbungen und Kalender posieren, jedoch nur solange man auf dem Endprodukt keine Zeichen ihres wirkliches Alters sieht.

Und das sagt nicht "ihr könnt in jedem Alter attraktiv sein" sondern "ihr seid attraktiv, wenn man euch euer Alter nicht ansieht"

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Bevor wir hier noch diskutieren, wie es kommt, dass obwohl dieses Jahr eines der Wärmsten überhaupt war, kaum kurze Röcke in den Fußgängerpassagen auftauchten, kaum Bananenbräuner an den Stränden zu sehen waren und allgemein viele Wicked Weasel toll finden, sie aber keiner offen trägt, machen wir den Laden lieber mal dicht ... dann müsst ihr euch auch nicht weiter anpfrummsen ...

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.