Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Sex nicht stimmt...

Wenn der Sex nicht stimmt...
.... Wie die Überschrift es schon sagt....
Was macht ihr wenn in der Beziehung von Anfang an der Sex nicht stimmt?!

Ich habe vor 5 Wochen einen super lieben Mann kennen gelernt, wir haben uns verliebt sind zusammen gekommen. Recht ungwöhnlich für den Mann (finde ich jedenfalls) war das er nicht von beginn an Sex wollte... Wir haben uns also etwas Zeit gegeben eh wir das erste mal miteinander geschlafen haben. Als wir dann Sex hatten habe ich mir gedacht "Oh mein Gott" es funktioniert einfach nicht... Ich bin eher der Part der sich gerne Dirigieren lässt, dem Mann die Hand übergibt, nur leider ist er auch so... Er ist gerne der Unterwüfige Part. Bis jetzt haben wir 3 mal *schock* miteinander geschlafen und drei mal war ich der Part der begonnen hat... Ich habe das Gefühl das es einfach nicht funktioniert. Klar sollte man den Sex in einer Beziehung nicht ganz oben auf stellen, dennoch ist er doch ein wichtiger Bestandteil. Wir haben auch schon drüber gesprochen und er möchte es nicht einfach auch ma anders rum versuchen... Ich bin total verzweifelt weil ich mir echt denke das die ganez Beziehung so einfach keinen Sinn für mich hat. - Frustriert - Wie seht ihr das?!
*********ing65 Mann
140 Beiträge
Übung...
...macht den Meister! Und reden soll doch auch ne Maßnahme bei Unklarheiten sein (hab ich mal gehört)

Ich würd das nach so kurzer Zeit nicht überbewerten, und sehen wie sich die Sache entwickelt!

Es soll aber auch sowas wie "Inkompatibilät" geben, dann wird es aber nieeee klappen!!
Also
einer Beziehung, in der der Sex von Anfang an nicht funktioniert, gebe ich ehrlich gesagt keine allzu große Chance.

Sex ist gewiss nicht alles in einer Beziehung ... aber ohne Sex ist alles nichts.

Wenn beide Partner nich unbedingt auf Sex stehen, mag das okay sein, aber wenn der eine mag und der andere nicht ... habt ihr ganz schlechte Karten.


Überlege es dir gut ob du diese Beziehung fortsetzen willst.


LG

smooth
Hallo, zu diesem Thema gibts schon zwei dutzend ähnliche Themen, hier mal ein paar Links:

Wie wichtig ist Sex

"Leere" nach dem Sex

Beziehung ohne Anal- und Vaginalverkher?

Sex und Entspannung

Gleiche Vorstellungen...

"schlechter" Sex als Trennungsgrund?

usw usw usw....

Such doch einfach mal das Forum durch.
****os Paar
567 Beiträge
@neugier-in-nrw
Nun, sie hat ja geschrieben, dass sie sich unterhalten haben und er einfach die Initiative nicht übernehmen möchte, so gesehen ist der Rat, zu reden, wenig sinnvoll und da hilft auch Übung nicht.

@****bie:

Du hast sicher recht, Sex ist nicht alles in einer Beziehung, aber naja, wie meine Vorrednerin schon sagte: ohne Sex.......

Ich bin der Meinung, dass befriedigender und harmonischer (damit meine ich nicht langweiligen) Sex eine extrem zentrale Rolle spielt und zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt und in einer Partnerschaft unverzichtbar ist (sehen wir mal von den Ausnahmen ab, wo einer z. B. krank ist und Sex unmöglich ist).

Aus dieser Perspektive gesehen bist Du unglücklich und das ist nicht gerade die beste Ausgangslage. Im Idealfall übernimmt jeder mal die Initiative, liegt es immer nur in der Hand eines Partners, fühlt sich unter Umständen der aktive und initiative Teil nicht begehrt, denn gerade darin, dass mein Partner mich anbaggert und Sex mit mir möchte, macht er mir ja auch klar, dass er mich begehrt. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken?

Es tut mir leid, aber wenn es sich für Dich wirklich so darstellt, dann habt Ihr wirklich keine guten Karten.
Aus eigener Erfahrung muss ich Dir raten - trenn Dich, solange es nicht zu weh tut. Zumindest, wenn Du Unsicherheit und Schüchternheit als Ursache ausschließen kannst.

Es gibt Dinge, die man zusammen ändern kann und welche, die fest im (anerzogenen) Charakter eines Menschen verankert sind. Passivität und fehlende Neugier gehören zu letzterem. Wenn das für Dich wichtig ist (und davon gehe ich aus, sonst hättest Du ja dafür keinen Thread eröffnet), dann wird das nichts werden.

Viele Grüße,
Uwe
Also, nach 5 Wochen und 3x Sex hätte ich noch kein Urteil über die Zukunft abgeben können.

Wie lange seid Ihr denn zusammen?

Muss der Sex denn immer gleich zu Beginn live changing sein oder darf er sich auch innerhalb der Beziehung entwickeln? Nur, weil er Dich nicht mannhaft über die Couchlehne wirft, muss das doch nicht die Beziehung in Frage in stellen. Vielleicht ist er auch einfach ein respektvoller, zurückhaltender Liebhaber!
@Libre
Ich glaube, es geht hier nicht um die technische Qualität des Sexes, sondern darum, dass sie beide passiv sind und einen aktiven Gegenpart suchen. Dazu kommt noch, dass sie Neuem gegenüber aufgeschlossen ist und er scheins sehr konservativ.

Ich finde, solche Charakterunterschiede lassen sich schon nach 5 Wochen feststellen.

Wobei, dieses Verhalten sollte sich dann auch bei anderen Situationen wiederfinden. Skarbie, stellst Du diese mangelnde Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber auch bei anderen Dingen fest? Und wenn ja, wie kommst Du damit zurecht?

Viele Grüße,
Uwe
Imm, mir ging es auch nicht um die Technik, sondern ich denke, dass ein Urteil nach 5 Wochen bedeutet, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Nach der kurzen Zeit weiß man praktisch nichts über den anderen, wer weiß, warum er so ist, wie er ist. Und manche Dinge muss man eben auch einfach mal wachsen lassen.

Hier jetzt zu sagen, das Ganze wäre chancenlos, erscheint mir doch mehr als verfrüht.
Hier jetzt zu sagen, das Ganze wäre chancenlos, erscheint mir doch mehr als verfrüht.
Es mag sein, dass mich da meine eigenen Erfahrungen ein wenig radikal werden lassen *hae*

Ich geb zu, dass meine Aussage zu pauschal war, denn 5 Wochen sind nicht gleich 5 Wochen. Wer weiß, wie intensiv sie sich in diesen 5 Wochen kennengelernt haben.

Nur die Verzweifelung von skarbie lässt darauf schließen, dass dies schon jetzt sehr belastend für sie ist.

Viele Grüße,
Uwe
****os Paar
567 Beiträge
@libre
Wieso? Sie schreibt doch, dass er sich dahingehend geäußert hat, dass er der passive Part ist und bleiben möchte. Man muß doch davon ausgehen dürfen, dass er weiß, was er sagt und weiß, wie seine Uhr tickt und die Aussage ist für mich klar und unmissverständlich, er möchte der passive und eventuell dominierte Teil sein und bleiben.

Du hast aber recht, man sollte nicht, nur weil es so einfach, unverbindlich und anonym ist, allzu vorschnell den Rat geben, die Sache zu beenden, das wäre leichtfertig, aber Bedenken äußere ich auch; treffen sich zwei dominant veranlagte Menschen, kracht es, denn es wird nicht der eine plötzlich devot und umgekehrt wird es wohl ähnlich sein oder?
Nach der kurzen Zeit weiß man praktisch nichts über den anderen, wer weiß, warum er so ist, wie er ist.
Also ich weiß fast immer schon nach 1x Sex wie er ist und wenn ich durch den Sex mehr Frust statt Lust bekomme - sorry - nix für mich, auch wenn er sonst noch so ein lieber Mensch ist.

Iva
****os Paar
567 Beiträge
@imm
Ich meine übrigens nicht Dich damit, ich spiele nicht auf Deine Meinung an sondern verallgemeinere eher, da man hier recht oft sehr radikale und in meinen Augen voreilige Ratschläge liest, die weitgehende Folgen haben können.

Tendeziell bin ich eher Deiner Meinung und gebe den beiden eher geringe Chancen.
versuchen
versuche es doch einfach,alles ausprobieren.
****os Paar
567 Beiträge
@sandrastephan
Was soll skarbie versuchen?
Hallo skarbie
Wenn die Liebe da ist, bleibt dran. Bei uns war es ziemlich lange auch nicht so dolle. Ich war von Anfang an der sexuell aktivere Part und für ihn war es mehr eine Nebensache, trotzdem blieben wir zusammen, weil wir uns einfach lieben. Inzwischen sind wir seit sechs Jahren verheiratet und wir haben, was den Sex angeht, einfach nicht aufgegeben herauszufinden was wir ändern können, damit es für uns beide schön wird.
Jetzt haben wir Praktiken gefunden, die wir beide sehr befriedigend finden und die Anmeldung im JC hat uns auch noch einen zusätzlichen Kick gegeben. Sollte es allerdings gar nicht klappen, sehe ich schwarz (ist auch eine Frage der Ausdauer, wie lange kommst du so zurecht?).
Mein Rat an dich wäre: Versucht es weiter, wenn die Liebe vorhanden ist, spielt ihr euch vielleicht auch aufeinander ein.
Wünsche euch dabei viel Glück! Werft nicht gleich alles über Bord.

*troest* LG Frau Yggdrasil78
Danke!
"Wir haben auch schon mal drüber gesprochen..." sagt für mich nichts Wirkliches über das Gespräch aus. Auch wenn er zunächst äußert, es nicht andersrum probieren zu wollen, heißt das auch gar nichts. Wer von uns weiß denn schon, wie und unter welchen Umständen dieses Gespräch gelaufen ist, manche Menschen brauchen auch einfach etwas mehr Zeit, um über Sex und ihre Gefühle dabei tiefergehend zu sprechen.

Und ein bißchen Geduld darf man schon aufbringen für den Menschen, in den man sich so sehr verliebt hat. Denn dafür gibt es ja auch sehr gute Gründe. *blume* *blume*
*****o81 Paar
81 Beiträge
Nicht aufgeben
Hallo,

kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließend. Würde mir selber noch eine gewisse Frist setzen, dann ihn nochmal wenn es bis dahin nicht besser wird, nochmal ansprechen... Wenn diese Zeit um ist muss dann dein Bauch oder dein Herz entscheiden, ob dir das für einen zufriedene Beziehung reicht oder nicht.

Viel Glück!

Lieben Gruß aus Bonn

Anntho (w) *hae*
...
Also
einer Beziehung, in der der Sex von Anfang an nicht funktioniert, gebe ich ehrlich gesagt keine allzu große Chance.

Sex ist gewiss nicht alles in einer Beziehung ... aber ohne Sex ist alles nichts.

Wenn beide Partner nich unbedingt auf Sex stehen, mag das okay sein, aber wenn der eine mag und der andere nicht ... habt ihr ganz schlechte Karten.


Überlege es dir gut ob du diese Beziehung fortsetzen willst.
smooth_gentle


Genau so seh ich es auch ... vor allem wenn reden nichts bringt ... der oder die eine sich vielleicht sogar vor diesem Thema verschließt und für nichts offen ist und alle Versuche etwas zu verändern abblockt. *snief*
Meine Güte, wir reden hier offensichtlich von EINEM Gesprächsversuch, 3x Sex und 5 Wochen Beziehung (wenn man das nach den paar Tagen überhaupt so nennen kann). Tut mir leid, aber hier zu sagen:

"Schatz, Du bist ein klasse Typ, wir verstehen uns super, ich bin schwer verliebt, aber sorry, der Sex ist nicht perfekt, wir müssen uns trennen!"

Das klingt für mich nach "Tolle Nacht, nur der Mond war leider etwas zu grell".

Aber gut, vielleicht ticke ich auch nur anders, wenn ich versuche, die ganze Sache doch noch etwas mehr zu durchleuchten, er verhält sich ja nicht grundlos so.
Vielleicht sollte einfach mal die Threaderstellerin die offenen Fragen beantworten, bevor wir hier weiter vermuten. *zwinker*

Viele Grüße,
Uwe
Da hast Du natürlich sehr recht...
@libre
Vielleicht glaubst du mal deiner "alten" Freund *zwinker*. Es gibt es tatsächlich: "Oh, mein Gott" hat sie gedacht und das sagt alles.
Sie weiß instinktiv, was für sie richtig ist. Sie weiß instinktiv, dass sie sich als Lehrerin bei ihm umsonst bemühen wird.

Warum kenn ich diese Geschichte? Oh, mein Gott, ist mir selber passiert.
Harmonie pur, Lachen, Verliebtheit, alles toll - ich bin ein sexuell aktiver Mensch und habe diesen netten Mann ins Bett bugsiert, ausgepackt, angepackt "Oh, mein Gott"-gedacht "das wird niemals passen" gewußt.
Alle Liebe dieser Welt hätte es nicht aufgewogen, mein Bedürfnis nach sexueller Befriedigung wäre niemals gut erfüllt worden.

Ich hab dann doch lieber einen Schlußstrich gezogen. So leid es mir für ihn tat, denn Liebeskummer ist schmerzhaft, und weh will ich keinem tun. Aber ich habe mir ein Leben erspart, dass auf dauernden Unwohlsein basiert hätte.

@***re - man kann doch nicht heucheln und sagen, das war schön. Das ganze Selbstwertgefühl von ihm geht doch in den Eimer. Er wird doch spätestens nach diesen Gesprächen unter Erfolgsdruck stehen. Das ganze kann man doch nicht immer romantisch unter dem Stichwort Liebe verbrämen.

Sie haben sich lieb, manche Bereiche sind wunderschön, aber dieser eine wichtige Lebensbereich wird schlecht abgedeckt - wo ist da eine Basis zum Weitermachen.

(Für Neugierige: mein damaliges Oh, mein Gott, entfuhr mir gedanklich, da sein kleiner Freund, kleiner als kleiner Durchschnitt war)
ok also....
... dann schalte ich mich jetzt auch mal wieder ein...

Wir sind seit 5 Wochen zusammen. Wir haben uns gerne, verstehen uns gut, haben die selben interessen. Aber wir haben bis heute nur 3 Mal sex gehabt... Ich für meine Verhältnisse finde alleine diesen Umstand schon nicht normal... Nicht weil ich nicht wollte, im Gegenteil, weil er nicht wollte. Ich habe alle Künste versucht, habe alles erdenklich ausprobiert um ihm zu zeigen wie ich es gerne mag, was ich gerne habe, habe alles gemacht damit es ihm spass macht, habe alles getan damit er sich beim sex wohl fühlt, und das Resultat war gestern Abend.... PETING! Warum weil er nach unserem Gespräch der Ansicht ist er möchte mir erstmal zeigen das er mich liebt... Er ist 2 Jahare jünger als ich, aber das ist doch noch lange kein Grund keine Sex zu haben... Ich war 1,5 Jahre mehr oder weniger Solo, habe Affairen gehabt, mein Sexualleben vollkommen genossen, es ausgelebt was ich fühle und ich meiner Vorlieben nicht geschämt, jetzt schenke ich jemandem mein Herz, öffne mich, möchte mit ihm das teilen was ich in einer Affaire nie zugelasen habe, mit ihm sex haben und anschliessend kuscheln und was ist?! Nichts... Sex gelich null... das ist doch einfach nicht normal oder?!
@Skarbie
Ich glaube, das ist der Anfang einer wunderschönen Freundschaft, aber keiner Beziehung!
Von dem, was du erzählst und aufgrund seines jungen Alters, ohne ihn zu kennen, würde ich sagen, es könnte sein, dass er schwul ist, aber dass er selber noch nicht weiß oder zugeben will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.