Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Klischee oder Wahrheit - Entspannung Voraussetzung für Sex?40
Liebe Joyler, oft gelesen und gehört - von mir selber ebenso gesehen…
zum Thema
Analsex zur Entspannung?29
An die Damen. Seit ca 2 Monaten habe ich eine neue Partnerin und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Entspannung

***Be Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Sex und Entspannung
Ich habe hier mal folgende Behauptung gelesen:

"Männer brauchen Sex zur Entspannung - Frauen müssen entspannt sein, um Sex zu haben."

In meiner Beziehung stimmt dieser Satz zu einhundert Prozent! Habe ich mehrere Tage keinen Sex, könnte ich mit den Fingernägeln den Putz von der Wand kratzen und bin wegen alles und jedem leichter genervt.

Bei meinem holden Weib ist es genau umgekehrt: In Ihrer Umgebung muss alles passen (keinen privaten / beruflichen Stress, zu Hause alles in Ordnung, Kinder verräumt, etc.) damit sie Lust auf Sex hat bzw. den Sex genießen kann.

So gerne ich den Sex als Ventil zum Stressabbau nutzen würde ... meine Frau scheint hier ein Gegenpol zu sein.

Mich würde interessieren, wie das bei anderen Paaren so ist *zwinker* Ticken alle Männder und Frauen gleich? Bestimmt nicht!
Das kann ich bestätigen, wenn bei mir der Kopf nicht absolut frei ist, habe ich keinen Bock auf Sex.

Bei Männern spielt das keine Rolle, die können sich durch Sex vermutlich ablenken.

Es heißt nicht umsonst das größte Sexualorgan der Frau sei der Kopf ...


LG

smooth
ich denbke auch so...

männer endspannen sich beim sex, weil sie einfach mal noicht verantwortung ahben müssen.

frauen müssen immer an alles denken...

auch ich kann mich am besten entspannen wenn ich weiß die kinder sind bei oma und es kann uns keiner stören..
*lach* Den Spruch kenne ich anders: "Männer brauchen einen Orgasmus, um einen guten Tag zu haben, Frauen brauchen einen guten Tag, um einen Orgasmus zu haben". Aber die Wahrheit dahinter ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, auch in der Entspannungsversion. Wenn ich nicht weiß, wo mir der Kopf steht, kann ich mich zwar mal hinlegen und es über mich ergehen lassen, aber der Mann sollte mich bloß nicht fragen, was ich denke... da käme dann nämlich eher "ich muß noch unbedingt ... erledigen" raus als etwas Romantisches... *g*
*ggg*

Ja, diese Aussage hab ich auch schon öfters hier gelesen.

*ggg*

Also bei unserem ER ist es so, dass er zwar nicht unbedingt eine perfekt harmonische Situation und volle Entspannung braucht um Lust auf Sex zu bekommen, aber bei längerer "Abstinenz" auch nicht wirklich am Zahnfleisch daher kriecht. Auch hat er, wenn er mal richtig üblen Druck auf der Arbeit oder sonst wo hat, nicht das Bedürfniss sich durch Sex Entspannung zu beschaffen, denn er hat, wenn er unter so einem Druck steht, eigentlich eher weniger Lust auf Sex. Seine Entspannung holt er sich auf andere Weise.

Bei unserer SIE - also mir *zwinker* - ist es eigentlich genau wie bei unserem ER.

Bei uns trifft dieser Spruch also nicht zu, weder der Teil für die Männer, noch der Teil für die Frauen.
ich denke auch das die aussage zutrifft. wenn ich streß habe, hab ich in in der regel auch keine lust aufzärtlichkeiten und sex. aber wenn alles paletti ist dann umso mehr *ggg*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Genau wie bei uns...
denn meine Maus kann zwar immer Sex haben, aber
einen Höhepunkt auch fast immer nur dann wenn Sie
frei im Kopf ist, wogegen ich nach ein paar Tagen
den Sex auch zur Entspannung brauche.

*roll* vom Frenchloverpaar
@***ra....

Klasse beschrieben... ich meine trotzdem, so sehr geschlechtspezifisch ist das gar nicht... da ich auch Frauen kenne, bei denen es genau anders ist.. und das sind gewiss keine verlotterten.. eher jene, die gemerkt haben, dass es eine Frage der inneren Einstellung ist und des äußeren Druckes alles perfekt hinkriegen zu wollen... Es ist in meinen Augen ein Klischee, dass von einigen gern herangezogen wird, weil sie einfach nicht abschalten können und wollen... und dann sagen Frauen sind eben so... ich finde das sehr schade, weil sie sich und ihren Partner damit um den schönsten Teil des Zusammenlebens bringen...

Alles eine Frage der Prioritäten die mann/frau setzt.... Entschleunigung würde einigen völlig neue Erfahrungen bringen..

Es fängt mit dem zwar durchaus berechtigten Spruch "Sex ist doch nicht alles" an... und hört mit Sex als Erziehungsmittel auf.. wer das hinter sich gelassen hat, hat auch wieder mehr Lust.. egal wie schwierig der Alltag ist... und echt wenn ich den Kopf voll hab mit allem Möglichen fällt es mir genauso schwer die ganz große Nummer zu bringen.. andererseits ein von beiden zur Entspannung genutzter Quikie, kann gerade in solchen Situationen Wunder vollbringen.. Kann! nicht muss!
Meint dazu der Lustbär...
******_sh Frau
168 Beiträge
Frauen denken...
....doch eh meistens beim Sex. Klingt blöd, ist aber eine bewiesene Tatsache. Von daher ist bei uns Entspannung sicher ganz anders geartet, als bei einem Mann.
Und nein, ich muss nicht stressfrei sein, um Sex zu genießen. Ich muss Lust haben, das genügt mir vollkommen.
******gel Frau
1.709 Beiträge
Männer brauchen einen Orgasmus, um einen guten Tag zu haben, Frauen brauchen einen guten Tag, um einen Orgasmus zu haben

den Satz finde ich fast und kann ihn leider auch nur zustimmen.... *hae*
******ers Paar
145 Beiträge
Von allem etwas
Das ist schon interessant, wie vielfältig doch die Variationen sind. Beim Ihm und bei Ihr. Bei uns hat es auch ein wenig von da und da bei Ihm und auch bei Ihr. Generell ist zuviel Stress ein Lustkiller. Doch wie lustbaer bemerkt, braucht es nicht viel um doch mal einen Quickie zur Entspannung einzuschieben und schon geht alles wieder etwas einfacher. Unsere Sie ist an sich seltenst abgeneigt - außer bei Schlafmangel - und unser Er ist im Prinzip auch recht leicht motivierbar. Wenn es aufgrund anhaltender Störgründe mal zu längeren Enthaltungen kommen sollte, sind wir beide etwas "genervt". Dann ziehen wir die Notbremse - komme was da wolle *knuddel2*
LG - die wanderers
wenn der kopf
nicht frei ist von stress und ich gedanklich sehr eingespannt bin, da kann ich beim sex auch nicht abschalten......da kann ich es auch gleich lassen.......wäre auch meinem partner gegenüber nicht fair......weil er kein schönes feedback bekommen würde.....
********e_ni Frau
996 Beiträge
Dann...
...bin ich wohl innerlich ein Mann.... *schock*

Im Ernst: ich "nutze" Sex zum Stress- und Spannungsabbau. Gerade weil ich dabei einfach den Kopf ausstellen kann, gerade weil ich dabei keine gedanklichen Höchstleistungen vollbringen muss, sondern mich nur vom Fühlen und Spüren leiten lassen kann.
Die Dinge, die mich stressen, sind da, ob ich nun Sex hab oder nicht... aber nach einer kleinen, erfüllenden glücklichmachenden Sexpause sieht die Welt ganz anders aus. Und derart gepusht packe ich manch alltäglichen Stressdinge mit einem Mal mit links....

Aber: vielleicht bin ich ja die Ausnahme, die die Regel bestätigt.... *frage*
spannend entspannend schön
Bei mir ist es unterschiedlich. Gerade wenn ich viel Stress habe, möchte ich manchmal einfach alles vergessen, wild und leidenschaftlich spielend entspannen, suche und genieße dann mich alles drumherum vergessen lassenden Sex.
Genauso genussvoll ist aber auch der innige Sex als körperlicher Ausdruck vom Verbundenheitsgefühl zu Partner, für den ich aber den "Kopf frei" brauche.
****kyg Mann
213 Beiträge
"Männer brauchen einen Orgasmus, um einen guten Tag zu haben, Frauen brauchen einen guten Tag, um einen Orgasmus zu haben."
"Männer brauchen Sex zur Entspannung - Frauen müssen entspannt sein, um Sex zu haben."
Nicht mehr die Neusten aber Klasse Sprüche!!! *zwinker*
Ticken alle Männder und Frauen gleich? Bestimmt nicht!
Doch bei Paaren in einer gewissen Beziehungsphase ist es so, ich kann da nur aus Erfahrung sprechen. Ein klasse Hilfsmittel ist eine Entspannungsmassage um Sex bei der Partnerin zu erreichen… *lol*

Eine zweite Möglichkeit ist fremde Haut… man sollte sich als Paar nur einig sein um keine Spannungen zu erzeugen!!! *knuddel2*

cu der franky
Ähhh,
sorry,
Eine zweite Möglichkeit ist fremde Haut… man sollte sich als Paar nur einig sein um keine Spannungen zu erzeugen!!!

... nutzt das was wenn mein Kopf nicht frei ist ???

Ein klasse Hilfsmittel ist eine Entspannungsmassage um Sex bei der Partnerin zu erreichen…

... wenn es richtig gemacht ist, funktioniert es unter Umständen ...


LG
smooth
eher umgekehrt
bei uns ist es eher andersherum
mein Freund hat derzeit viel Stress beruflich und ich steck mitten in den Prüfungen
ich könnt täglich und er höchstens einmal pro Woche

wenn ich aber was ganz akutes im Kopf habe (nächsten Tag Prüfung, ganz wichtige Termine etc.) dann kann ich auch nicht Abschalten und somit nicht den Sex genießen
******cha Frau
63 Beiträge
Ja das trifft auch auf mich zu...bin ich gesteresst oder genervt hab ich wirklich andere Sachen im Kopf als Sex..wie es bei Männern ist weiß ich nich
Für mich ist
das auch Entspannung .... zumindest zur Zeit..... wenn ich momentan nicht genügend Sex habe werde ich leicht gereizt und stinkig..... ich brauch regelmäßig Sex da dient voll zum Ausgleich und zur Entspannung *ggg*


Liebe Grüße
Mone
Hormone regieren alles!
Bei Männer hoche Testosteron Spiegel führt zur Aggressivität,die beim Sex mit Orgasmus durch Glückshormon gedämpft wird.

Kleiner Prozent von Frauen (ich gehöre dazu)-hat etwas mehr Testosteron,wie durchschnittliche Frauen-wir ticken ähnlich wie Männer-
-benutzen den Sex mit Orgasmus!zur Entspannung.

Achtung!Unterschied!
Kein Sex ,aber Befriedigung nach dem Sex mit Orgasmus bringt den Frauen Entspannung!

Stress ist für beide Geschlechter störend!
*********essin Paar
196 Beiträge
ich denbke auch so...

männer endspannen sich beim sex, weil sie einfach mal noicht verantwortung ahben müssen.

frauen müssen immer an alles denken...

auch ich kann mich am besten entspannen wenn ich weiß die kinder sind bei oma und es kann uns keiner stören..

halte ich für ausgemachten blödsinn, man kann aber auch klischees pflegen. ich denke es ist von jedem einzelnen abhängig und man kann da nicht jeden in einen schublade stecken.

ich bin ein mann und klar kann ich mich im kopf recht schnell frei machen, aber mich lenken auch genug sachen in der umgebung ab, und ich weiss von mir das ich nicht in jeder situation kommen kann, da die ablengung durch andere(geräusche, umgebung) zu gross sind.

es ist auch übertrieben zu sagen, der kerl denkt in dem augeblick eh nur mitm schwanz, es mag einige geben, aber es sind bei weiten nichta lel menschen gleich.

lg Pin(m)
Tagesformabhängig....
...und von daher für mich nicht mit einer "Pauschalmeinung" zu beantworten.
Nach einem stressigen Tag kann für mich die Schranke in Punkto Sex sowas von felsenfest geschlossen sein....muss sie aber nicht.
Geht mein Partner dann einfühlsam auf mich ein...kann ich gedanklich durchaus in der Lage sein die belastenden Gedanken erfolgreich zur Seite zu schieben und mich voll und ganz in Berührungen und Empfindungen fallen zu lassen.
Vielleicht ist das "typisch Frau"...keine Ahnung, ich auf jeden Fall find es gut so wie es ist *zwinker*
Stress hat sich bei meinen Männern leicht negativ auf den Sex ausgewirkt- bei mir sicher auch ein wenig. Aber nicht extrem.

Ich nutze Sex auch zum Stressabbau. Finde es wunderbar, mal an was anderes dann denken zu können, als an den stressigen Alltag. Aber es stimmt schon - zu viel Stress kann auch mal dazu führen, dass man zwar Spaß hat, aber doch z.b. nicht kommt, weil unbewusst doch zu viel im Hinterkopf ist?
Interessanterweise nutze ich in extremen Stressphasen aber nicht unbedingt die eigene Hand....es geht mir wohl auch gerade in Stressphasen dann mehr um die Geilheit auf den Partner und die Nähe...

LG,
sie
*******n_by Frau
216 Beiträge
Stresssex
Also wenn ich Stress habe, dann ist das "sehr bewusst" im Hinterkopf. Wenn ich mich auf den Sex einlassen kann, hilft er mir beim Abschalten, aber wenn beide genervt sind, lassen wir das lieber bleiben.
Bei Männer hoche Testosteron Spiegel führt zur Aggressivität,die beim Sex mit Orgasmus durch Glückshormon gedämpft wird.

Kleiner Prozent von Frauen (ich gehöre dazu)-hat etwas mehr Testosteron,wie durchschnittliche Frauen-wir ticken ähnlich wie Männer-
-benutzen den Sex mit Orgasmus!zur Entspannung.

Hast du da Quellen, die das belegen?
Kommt es nicht zum großen Teil auch auf die innere Einstellung drauf an, wozu man für sich selbst Sex nutzt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.