Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1152 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?449
Silke Maschinger ging einmal folgenden Fragen auf den Grund: Wie…
zum Thema
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst449
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst. an alle: Ergeht es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Sex

Wie wichtig ist Sex
Wie wichtig ist euch Sex in einer Beziehung?
Und wie sagt Ihr es euren Partner, wenn der eine mehr braucht, aber eben nicht so die Lust dazu hat.
In wie weit würdet ihr es tolerieren, wenn er/sie, es sich woanders holt?
UND WIE SAGE ICH ES IHR?
sex ist nicht das wichtigste !!!!man kann auch mit wennig sex sehr glücklich sein
Sex ist für mich sehr wichtig in einer Beziehung. Für mich stellt es kein Problem dar nicht jeden Tag Sex zu haben oder auch über einen längeren Zeitraum hin. Jeder hat mal gewisse Gründe die einem jegliche Art von Lust killen. Da jeder nunmal die Wichtigkeit von Sex für sich selbst individuell definiert, sollte man offen darüber reden innerhalb der Partnerschaft damit es nicht zu Missverständnissen und langen Gesichtern kommt.
Man kann ja nunmal keinen zu Sex zwingen, doch sollte man bereit sein Kompromisse zu schliessen, gemeinsam Lösungen zu finden dem Partner dennoch irgendwie seine Bedürfnisse zu stillen.


Ich kann nicht sagen ob ich meinen Mann so ohne weiteres ziehen lassen würde, wenn ich ihm nicht das geben kann was er braucht, wenn mir nicht der Sinn nach Sex steht. Aber ich würde mit ihm drüber reden und bestimmt auch würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen, was passiert wenn ich hin ziehen lasse um woanders seine Bedürfnisse zu stillen.

LG, Eowyn
Sex
Für uns hat Sex und Erotik einen sehr hohen Stellenwert. Wenn eine Partnerschaft/Ehe etc völlig harmonisch, offen und glücklich ist- und man sonst keine großen Alltagssorgen hat, dann ist Sex so wichtig für uns, wie das Salz in der Suppe des Lebens... *lol*
Wir können uns da den Speedies nur anschließen.
Sex hat auch für uns einen sehr hohen Stellenwert.
Es ist nicht das wichtigste, sollte aber nicht unterschätzt werden, weil schöner Sex einer Partnerschaft immer wieder einen kick gibt.
Für uns muß der Sex nicht immer ausarten und hin und wieder lieben wir den spontanen, kurzen Sex am frühen morgen, wenn der andere noch nicht mal die Augen richtig aufgemacht hat.
sex ist aber nicht das wichtigste. stellt euch vor unfal was auch immer un dann kann man kein sex haben was dann verlassen oder mit anderen willd in die kiste schpringen?? sex ist wichtig aber nicht gas wichtigste in einer beziehung liebe ist viel mehr wert, *rotwerd*
Für uns ist Sex sehr wichtig und bildet zusammen mit Respekt und Vertrauen die Grundlage für eine harmonische und funktionierende Beziehung. ABER: Sex ist nicht DAS wichtigste. Denn neben der ganzen Geilheit sollte man nicht vergessen, dass ein Mensch, der bei einem gnaz tief in der Seele wohnt, durch nichts ersetzt werden kann.
Ich denke mal, daß es jedem klar sein muß, daß Sex nicht das wichtigste ist.
Das braucht man doch bestimmt nicht immer wieder zu betonen.
Wenn es das wichtigste wäre, braucht man keine beziehung einzugehen und man kann sich seinen spaß hin und wieder so holen.
...woanders holen????
Also liebe Freunde/innenn nennt mich Konservativ aber wenn meine Partnerin sich den Sex bei jemand anderen holt (wie ganz oben gefragt) gibt sie mir so zu verstehen, dass ich ihr nicht gut bzw. nicht gut genug sei. UND das ist für mich schon ein Grund für das aus.
Versteht mich nicht falsch, Sex ist nicht alles, aber wenn Sex, dann sollten es die Partner miteinander haben.
AUßER: Es handelt sich um ein Beidseitig mit "okey" abgesiegeltes Fremdgehen; also quasi eine "offene Beziehung". Obwohl ich für sowas nicht zu haben bin.
Wenn ich in einer Beziehung bin, dann bin ich auch darin und niergendwo anders.

Und zu dem Punkt was man tun kann um den Partner zu mehr Sex zu animieren.
Mhhh schwer man könnte gemeinsam erotische sachen machen wie Bodypainting oder gemeinsames Duschen oder eine Massage (ganzkörper *g* )
Aber wenn der Parnet nicht will dann auch nicht zwingen, das führt gennerell nur zum Gegenteil
wie immer, klasse.

die welt in schwarz/weiss, ohne grauzone dazwischen.

geh mal von dir aus und zeige, dass du ein gentleman bist.

stell dir vor du hast ein sexuelles bedürfnis, welches du nicht mit deiner partnerin ausleben kannst, weil sich ihr schon beim gedanken daran die zehennägel aufrollen.

darüber geredet habt ihr, klar, sonst wüsstest du das mit den zehennägeln nicht.

du hast jetzt drei möglichkeiten:

du verkneifst dir deine sexualität und scheisst auf dein recht auf ein glückliches und erfülltes leben.

du verzichtest auf den menschen denn du am meisten liebst und hast damit ein erfülltes sexualleben, aber kein glückliches liebesleben.

du betrügst deine partnerin und hast damit aufgrund deines schlechten gewissens weder ein glückliches, noch ein erfülltes leben.

sind doch tolle aussichten, oder?

möchtest du auf die frau, welche du liebst verzichten, nur weil du nicht alles mit ihr teilen kann?

oder anders gefragt: trennst du dich von deiner partnerin, wenn sie ohne dich japanisch essen geht, weil dir sushi nicht schmeckt?

wie egoistisch kann liebe sein?

gruß joe
Ein Indiz!
Schliesse mich den meisten hier an:

Sex ist nicht DAS wichtigste, aber es ist wichtig.
Es gibt in einer Beziehung immer mal wieder Durststrecken und dann ist wesentlich, wie man damit und dann auch miteinander umgeht.

Nach meiner Meinung ist mangelnder Sex oder länger andauernde Unlust keine Ursache für eine Krise, sondern ein äusseres Zeichen für eine Krise.

Dann sollte man reden können. Wenn das auch nicht hilft....dann wird es schwer.

Sex mit jemand anders, also im Klartext: Fremdgehen ist für mich ein No go!

Sexuelle Bedürfnisse, die der Partner nicht befriedigen kann, weil er bestimmte Dinge einfach nicht mag, können aus meiner Sicht nur auf 2 Wege gelöst werden:

Entweder es ist nicht wichtig, dann lässt man es eben.
Oder man trennt sich und sucht sich den Partner, der einem das spezielle erfüllt. Ob man dann aber so glücklich ist?????

Eine glückliche BEziehung ist ein Gesamtpaket und lässt sich nicht alleine an der Qualität und Häufigkeit des Sex festmachen.

Liebe Grüsse Cory
Wohl die Internetadresse verwechselt!
Eine ziemlich überflüssige Frage hier im JC!!! *aua*
Vergangenheit ist wichtig!
Zukunft ist wichtig!
Doch leben tun wir in der Gegenwart!
ohne Betreff
Vielen dank, erst einmal allen,die meinen Zeilen gelesen haben und sich darüber antworten geschrieben haben.
Sicher,für den einen ist Sex wichtig,für den Anderen nicht so,aber nichtdestotrotz liebe ich meine Frau.
Und sie aktzeptiert meine Vorstellungen und wünsche und geht mit mir in den Swinger,damit ich mich sexuell ausgefüüllt und zufrieden bin.
Ich kann nur sagen,finde ich Bewundernswert, genauso würde ich es ihr aber auch erlauben.
Weil wir wissen,inzwischen durch die letzten abende an Gesprächen wie wichtig eir uns sind und dazu gehört nicht nur Sex inder Partnerschaft.
Die Zuverlässigkeit füreinander,dass WIR uns auf uns verlassen können.
*lol*
Na da bin ich ja froh, daß wir es beide genießen, unseren Partner zu sehen, wenn er (sie) mit jemand anderen Sex hat.
Es gibt für uns nichts schöneres, als zu sehen, wenn der Partner sich rundum wohl fühlt.
Wenn die ganze Sache einseitig ist, wäre es natürlich ein Problem.
*********nger Mann
139 Beiträge
Hm, eigentlich sind es ja zwei Eingangsfragen:

  • - "Wie wichtig ist Sex?" und
    • "Wie wichtig ist euch Sex in einer Beziehung?"

Da ich derzeit keine Beziehung habe, kann ich eigentlich die 2. Frage gar nicht beantworten. Aber zur 1. würd ich gerne was sagen.

Sex an sich, also diese klassische "plug'n'play", wird mit zunehmender Dauer des Singledaseins (zumindest für mich) immer unwichtiger. Auf der anderen Seite wächst in mir das generelle Bedürfnis nach körperlicher und emotionaler Nähe, es wächst das Bedürfnis nach Austausch von Zärtlichkeiten an sich.

Sex ist irgendwie "die große Kiste", der große Spaß, das stundenlange Spiel. Aber irgendwann denkt man nich mehr an das große Spiel, sondern eher die kleinen Spiele. Einfach nur mal zu spüren, wie die Hand eines anderen zärtlich über den Rücken streicht, wird auf einmal viel wichtiger.

Ich denke aber, in einer Beziehung ist es ähnlich (und damit kann ich doch was zu Frage 2 sagen *g*). Wenn die kleinen Dinge, die "tiefgehenden Kleinigkeiten der Nähe", fehlen, dann wird der Sex sehr schnell zu einer wirklich oberflächlichen Sache - und damit zu einer reinen persönlichen Spaßbefriedigung. Naja, und in dem Sinne kann Sex dann auch in einer Beziehung wichtig sein. Ob's gut ist, ist eine andere Frage...
*******Olli Paar
25 Beiträge
dazu soviel...
also mein mann und ich sind sexuell sehr unterschiedlich. er ist regelrecht sexsüchtig, könnte jeden tag und dann den ganzen tag, ich dagegen komme auch mit einmal die woche aus. dadurch kann es natürlich zu problemen kommen, bei uns nicht. wir gehen 1. den mittelweg, ich öfter, er seltener und für die andere zeit kann man ja das eine oder andere abenteuer begehen. Meine erlaubnis mit einer anderen frau zu schlafen hat er ohne zu zögern bekommen, wichtig dabei ist aber zu sagen, gleiches recht für alle, denn wenn der eine sex mit jemand anderen haben darf, sollte es zumindest erlaubt sein, sollte sie zusehen, dass sie auch mit eingreifen darf, sollte sie dadurch heiss werden. was dann wieder zum dreier führt.

so können alle ihre vorlieben austesten, jeder hat was er will und natürlich sollte man es nicht bei dem dreier belassen, sondern darauf nach möglichkeit eine echte freundschaft aufbauen, damit auch wirklich niemand sich ausgenutzt fühlt.
1. Wie wichtig ist euch Sex in einer Beziehung?

2. Und wie sagt Ihr es euren Partner, wenn der eine mehr braucht, aber eben nicht so die Lust dazu hat.

3. In wie weit würdet ihr es tolerieren, wenn er/sie, es sich woanders holt?

4. UND WIE SAGE ICH ES IHR?

1. Sehr wichtig, aber nicht das wichtigste.

2. Das ist kein Problem, es passiert halt, wenn beide Lust haben. Das ist manchmal mehrmals am Tag, und manchmal einmal in der Woche. Unserer Meinung nach machts nicht die Menge... und wenns gar nicht auszuhalten ist und der andere keine Lust hat, nimmt man seinen Schatz einfach fest in den Arm und er ist zärtlich zu sich selber *g*

3. gar nicht

4. Versuche erst mal unverfänglich im Gespräch herauszufinden, ob sie überhaupt so was wie eine offene Beziehung akzeptieren könnte. Wenn nicht, halt deine Klappe und sei mit dem glücklich, was du hast. Wenn Du sie liebst, sollte das nicht schwer zu akzeptieren sein.
Sex ist wie das Essen und Trinken.
Ích finde Sex ist wie das Essen und Trinken, man kann eine kurze Zeit darauf verzichten, aber der Körper verlangt danach, wird immer hungriger und zwingt einem, etwas dagegen zu tun.
Und der Körper dankt es einem dann auch wenn man es getan hat. Man ist erfüllt von wunderbaren, einmalig schönen Gefühlen, die Lust auf mehr machen.
Ich Frage mich manchmal, ist Sex eine Droge, die süchtig macht und wenn ja, ist es eine Droge mit nur positiven Nebenwirkungen
Da hast du recht, aber ich glaube nicht, das Sex in einer funktionierenden, glücklichen Beziehung ein Problem darstellt. Wenn man drüber redet, gibts da immer eine Lösung (z.B. in meinem vorherigen Beitrag hier dargestellt ;-)) und wenns nicht funktioniert, würde ich nach der Lösung für das Problem nicht beim sex anfangen zu suchen, sondern bei der Beziehung selbst... ist nämlich meist ein Zeichen dafür, das die Beziehung insgesamt mächtig aus dem Ruder läuft... und dann ist der mangelnde Sex das kleinste Problem!
gelle sache
ich finde es sehr wichtich was ne frage? *lol*
****dom Mann
211 Beiträge
Sex unwichtig?
Hi!

Also für mich hat Sex schon einen sehr hohen Stellenwert! Es muss zwar nicht unbedingt alles was ich mir wünsche oder jede Neigung erfüllt werden, aber es ist doch für Beide eine Erlösung und macht eine glückliche Beziehung vollkommen wenn es (für Beide) passt! Ist einer der Beiden unbefriedigt wird es früher oder später zu einem Problem in der Beziehung, das immer grösser wird...
Trotz des hohen Stellenwertes gibt es aber dennoch Dinge einer Beziehung die für mich noch wichtiger sind. Die Grundlagen wie: Vertrauen, Herzlichkeit, Harmonie usw... In einem Wort: Die "Liebe"!

Gruss
Feeldom
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
eine Beziehung ohne guten Sex ist für mich nicht vorstellbar. Es kann vielleicht mal "ruhigere" Phasen geben, aber darauf verzichten könnte ich nicht.
Hallo erst einmal...

Für uns hat Sex einen sehr hohen Stellenwert in der Beziehung, was aber glücklicherweise auf Gegenseitigkeit beruht.
Wir beide lieben häufigen, ausgiebigen und geilen Sex.
Sollte einer von uns beiden jedoch irgendein Problem haben reden wir offen und ehrlich über alles, denn noch über dem Sex steht bei uns der Partner...er ist das allerwichtigste und nur wenn es diesem gut geht, ist auch das Sexleben in Ordnung...
Bussi...
test
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.