Female Led Relationship

Die Abkürzung FLR (female led relationship) bedeutet wörtlich übersetzt „weiblich geführte Beziehung“.

Somit handelt es sich bei einer FLR um eine heterosexuelle Liebesbeziehung, in der sich beide Partner darauf geeinigt haben, der Frau die Entscheidungsgewalt über ausgewählte bis hin zu allen Aspekten des Paarlebens und der Lebensführung des Mannes zukommen zu lassen.
Deshalb geht es in unserer Gruppe in erster Linie um Beziehungsarbeit. Wir tauschen uns darüber aus, wie unterschiedlich wir die FLR gestalten, welche Mittel und Wege wir nutzen und welche Fallstricke wir uns dabei auch oft stellen.


Wichtig zu betonen!: FLR hat primär nichts mit BDSM zu tun. FLR kann mit Blümchensex, ohne Sex, mit Keuschhaltung, mit BDSM oder was auch immer einhergehen.
FLR bezieht sich ausschließlich auf die Beziehungsform, in der die Dame der Chef ist, über mehr oder weniger viele Lebensbereiche im Zusammenleben.
Für eine FLR (ob nun mit oder ohne BDSM), braucht es viel mehr Fokus auf Mensch - weniger Fokus auf Sex und/oder sexuelle Praktiken.
Wer lediglich in der Sexualität „Führung“ sucht - in Form von BDSM - ist hier definitiv falsch.



Die Thesen zum Nutzen oder Schaden der FLR sind so bunt wie das Leben. Abseits jeder Theorie kann aber sicher festgestellt werden, dass keine FLR der anderen einhundertprozentig gleicht. Ein allgemein gültiges Regelwerk für eine FLR kann es genauso wenig geben, wie es eines für eine glückliche gleichberechtigte Beziehung gibt. Jedes an einer FLR interessierte Paar kann die „passende“ Intensität und Reichweite der eigenen FLR abhängig von den Neigungen und der Persönlichkeit der Partner nur selbst individuell ausloten, um das große gemeinsame Glück und die überdurchschnittlich hohe individuelle Zufriedenheit zu finden, die so oft von funktionierenden FLR-Paaren beschrieben wird.

Daraus ergeben sich viele Themen und Aspekte für einen regen Meinungsaustausch, dem in dieser Gruppe ein Forum gegeben sein soll.

Grundsätzlich gilt:
Alle Diskussionsbeiträge sind für alle Mitglieder offen, ungeachtet ihres Geschlechts oder ihrer Orientierung.
Sollte dies in Ausnahmefällen von dem/der ThreaderstellerIn nicht gewünscht sein, so ist ein *Bitte nur Antworten von... * dem Beitrag voranzustellen. Eine Erklärung, weshalb der/die ThreaderstellerIn nur die Meinungen eines bestimmten Gruppenanteils wünscht, muss nicht gegeben werden.
--> in diesem Fall wird keine Antwort von dem nicht gewünschten Gruppenteil geduldet und entsprechende Beiträge gelöscht.

Damit die zu erwartenden - teilweise sehr persönlichen - Beiträge auch im Rahmen Gleichgesinnter bleiben, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir Wert auf eine aussagekräftige(!) Gruppenbewerbung legen und darauf achten, dass die Angaben im Profil auch zum Thema der Gruppe passen.
Wir behalten uns vor, Mitglieder, die auf ihrem Profil nicht mindestens 5 aussagekräftige und inhaltsvolle Beiträge vorweisen können, abzulehnen. Kontaktgesuche, Datinggesuche sowie Teilnahme an Spielthreads zählen nicht dazu!
Veranstalter nehmen wir nicht auf, da wir keinen Bezug zur Gruppe erkennen.


Bitte beachtet: Selbstverständlich gilt in der Gruppe die Nettiquette des JOYclubs. Siehe https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html .

Pinnwand

Da ich häufiger per ClubMail gefragt wurde, warum wir das Startbild der Gruppe erfernt haben, hier die einfache Erklärung:

Nachdem die ehemaligen Leiter dieser Gruppe die Rechte an ihrem Bild, welches das Startbild der Gruppe gewesen ist, beim JOYclub Support geltend gemacht haben, wurde selbiges durch den Support gelöscht.


Wir Moderatoren haben -auch mit Hilfe einiger Damen dieser Gruppe, lieben Dank an dieser Stelle *roseschenk* - mit Feuereifer an einem neuen Startbild gearbeitet.

Die Hauptarbeit dabei hat übrigens @****dat geleistet, indem sie die künstlerische Umsetzung übernommen hat. Tausend Dank dafür. *blumenschenk*

Wir hoffen, das Ergebnis gefällt euch.

Ich zumindest bin ganz begeistert. *freu2*


Herzliche Grüße,
Dea__Moderation
Hallo ihr Lieben!

Einige werden es vielleicht bereits bemerkt haben, dass die Moderation der Gruppe neu aufgestellt ist.

Die ehemaligen Leiter der Gruppe haben diese verlassen.
Vielen Dank für die Gründung der Gruppe, ich weiß, wie viel Arbeit das zu Beginn ist. *hutab*


Die bisherigen Mitmoderatoren @*********icha haben den Entschluss gefasst -unter anderem aus Zeitgründen- sich aus der Moderation zurückzuziehen.

Vielen Dank an euch für euren bisherigen Einsatz für die Gruppe. *blumenschenk*
Und schön, dass ihr uns als Mitglieder erhalten bleibt.





Darüber hinaus darf ich mitteilen, dass ich die zauberhafte @****dat als neue Moderatorin für die Gruppe gewinnen konnte.
Ein herzliches Willkommen im Team! *knutsch*


Als neue Leiterin der Gruppe, habt ihr jetzt mich an der Backe. *zwinker*


Herzliche Grüße,
Dea
Vermutlich technisches Problem
Ihr Lieben,

es gibt vermutlich ein technisches Problem.

Nicht nur in dieser, sondern auch in anderen Gruppen lassen sich einige Threads nicht öffnen.

Das geht nicht einher mit Einstellungen Seitens der Moderation.

Bei einigen Usern sind ebenfalls ClubMail-Verläufe "verschwunden" und scheinen gelöscht.

Der Support ist jedoch informiert und wird sich bestimmt pünktlich zum Start der Arbeitswoche um diesen Bug kümmern.

So lange hoffe ich auf eure Geduld und euer Verständnis.


Herzliche Grüße,
Dea__Moderation
********nder Paar
796 Beiträge
Themenersteller 
Gruppen-Chat
Gerne sind wir dem Mitgliederwunsch nachgekommen und haben einen Gruppen-Chat eingerichtet. Viel Spaß !
Ihr Lieben,

falls ihr in der Gruppe schreibt respektiv geschrieben habt und eure Beiträge nicht findet, hier dazu eine Info:

Liebe Gruppenleiter,

aktuell betrifft uns eine technische Störung im Bereich der Foren-Server. Dadurch sind Funktionen im Bereich Support, Gruppen und Forum sowohl für Mitglieder, als auch für Mitarbeiter beeinträchtigt.

Primär äußert es sich durch verzögert eintreffende und somit teils nicht abrufbare Inhalte und Nebenwirkungen wie doppelte Benachrichtigungen aus den genannten Bereichen.
Explizit nicht betroffen ist die generelle Erreichbarkeit des JOYclub.

Unsere Techniker arbeiten bereits fieberhaft an der Lösung dieser Störung. Die verzögerten oder fehlenden Inhalte sind nicht verloren - sie sollten dann nachträglich alle eintreffen und wieder bearbeitbar sein. Die Störung hält voraussichtlich noch einige Stunden an.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten und habt Dank für eure Geduld *blume*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team


Herzliche Grüße,
Dea___Moderation
********nder Paar
796 Beiträge
Themenersteller 
Neue Moderatorin
Wir freuen uns sehr http://www.joyclub.de/my/845131.deadivine.html als neue Moderatorin hinzugewonnen zu haben. Wir sind sicher, sie wird mit ihrem Engagement eine echte Bereicherung unseres Moderatorenteams sein!
********nder Paar
796 Beiträge
Themenersteller 
Fragen, Hinweise und Anregungen
Guten Morgen, liebe Freunde der FLR,

wir haben im Hauptbereich einen Thread für Eure Fragen, Hinweise und Anregungen zu unserer noch taufrischen Gruppe eingerichtet und freuen uns auf Euer Feedback.

Einen wundervollen Tag wünschen

die Spiel_kinder
********nder Paar
796 Beiträge
Themenersteller 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Female Led Relationship".