Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Beziehung ohne Perspektive?!108
Stecke momentan in einem Zwiespalt. Einerseits fühle ich mich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleiche Vorstellungen...

Gleiche Vorstellungen...
Mich würde es mal interessieren, ob ihr auch in einer längeren Beziehung immer noch die gleichen Vorstellungen und Interessen am Sex habt wie euer Partner. Man hört immer wieder das sich mit der Zeit der Alltag einschleicht und die Vorlieben in Sachen Sex auseinandergehen. Bei uns ist es auch nach 3 Jahren Beziehung noch nicht der Fall. Wir mögen beide das selbe und haben auch nach wie vor noch gleiche Vorstellungen und Wünsche. Wir probieren gerne aus und lieben die Abwechselung.
Wie sieht es bei euch aus?

LG Danny
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Unsere Vorstellung von Sex...
sind nach einiger Zeit auch ein wenig auseinander gegangen.

Meine Maus findet es toll so wie es ist ( Blümchensex ) und
hat keinerlei Vorstellungen von anderen Variationen.

Hingegen möchte ich schon etwas mehr Abwechslung und
Variantenreichtum mit in unser Verhältnis bringen.

In wie weit unsere Vorstellungen kompatibel sind wird sich
in nächster Zeit allerdings herausstellen, da Sie nichts dagegen
hat und selber ein wenig neugierig ist in einen Swingerclub
zu gehen und bei passender Gelegenheit auch einmal ihre
Bi - Neigung auszuleben.

*bussi* vom Frenchloverpaar
********h_he Paar
134 Beiträge
Wir haben nach 16 jahren ehe nach wie vor die gleichen vorstellungen, fantasien und das ist auch gut so, es klingt vielleicht etwas komisch, aber der eine weiß vom anderen was man denkt oder sich gerade vorstellt *spitze*
Wir hatten grundsätzlich noch nie die gleichen Vorstellungen von Sex, wir waren nur schon immer so neugierig, dass wir uns das, was den anderen interessiert gerne angeschaut haben und dann auf diese Art und Weise unser Sexleben erweitert haben.

Das ist auch heute noch so.

Fällt dem einen wieder was ein, was zwar nicht unbedingt jetzt beim anderen ein "Jaaa, endlich, sofort" auslösen würde, probieren wir es trotzdem aus und meistens wirds dann auch mit ins "Spielehandbuch" mit aufgenommen.

Aber grundsätzlich haben wir unterschiedliche Ansichten von Sex.
*********rzli Frau
155 Beiträge
Uns geht's ganz ähnlich wie Cerberus. Anfänglich hatten wir ganz unterschiedliche Einstellungen zur Sexualität. Das lag vor allem daran, dass Sie streng katholisch erzogen wurde und sehr behütet aufgewachsen ist. Ganz im Gegensatz zu mir - bei uns zu Hause wurde immer offen über alles geredet, es gab keine Tabuthemen.

Glücklicherweise war aber auch sie neugierig (vielleicht gerade wegen Ihrer Erziehung) und experimentierfreudig. So durften wir in den letzten 16 Jahren viele Sachen erleben, die man einfach mal versucht hat, weil der andere die Idee (die Phantasie) hatte, oder den Wunsch hegte...

Wir haben uns definitiv angenähert und nicht voneinander entfernt und schwimmen heute (fast) auf der selben Welle was die erotischen Vorlieben anbelangt.

Und der kleine Unterschied der bleibt kann ja gerade das Salz in der Suppe sein *ggg*
die Vorstellungen bei meinem Mann und mir sind
auf der Grundbasis, auch nach 16 Jahren "fast" gleich...

aber was wär die Beziehung nicht ohne
(wie schon schoggiherzli geschrieben hat)
das Salz in der Suppe.

Mit den Jahren probiert man vieles aus und schaut ob es
dem Partner gefällt. Es wird darüber gesprochen, nochmal
ausprobiert, erweitert, intensiviert oder wieder zurückgefahren
damit beide die Ideen, Vorstellungen vom anderen genießen
können.

lg

Sinai
*********rzli Frau
155 Beiträge
@sinai
[Es wird darüber gesprochen, nochmal
ausprobiert, erweitert, intensiviert oder wieder zurückgefahren
damit beide die Ideen, Vorstellungen vom anderen genießen
können. ]

Richtig! Ist nicht genau das miteinander reden das allererste und wichtigste, um sich eben NICHT voneinander zu entfernen...?

Dabei ist es ja nicht sooo wichtig, dass beide genau auf das selbe stehen, sondern dass man GEMEINSAM das Liebesmenue findet, das alle nötigien Ingredenzien beinhaltet, um beiden den grösstmöglichen Genuss zu bereiten...
Dazugelernt
Hi!
In vielen gemeinsam durchlebten Jahren haben wir
uns ständig besser kennen gelernt, wissen jetzt wie
der andere tickt, was er denkt und auch fühlt.
Das erleichtert vieles, auch was den gemeinsamen
Sex betrifft. Im Normalfall haben wir Zeit und die nehmen
wir uns auch beim unseren körperlichen Manipulationen.
Wenn es aber mal schnell gehen muss, ist jeder von uns
in der Lage, den anderen in wenigen Minuten zu einem
Höhepunkt zu führen.
Wir lieben dieses irre Gefühl, wenn wir mal die Partner
tauschen, aber den geilsten Sex haben wir immer noch
beide zusammen.
Bussi!
Marlis & Harald
******ers Paar
145 Beiträge
Sicher eine Grundlage für ....
...eine stabile Beziehung. Im Prinzip geht es uns ähnlich wie Cerberus, was uns letztendlich gemeinsam zu neuen Ufern gelangen lässt. Das Einbringen von immer wieder neuen Variationen und Varianten haben es die letzten 25 Jahre nicht langweilig werden lassen. Wenn man davon ausgeht, dass wir beide immer ein offenes Ohr für Neues haben, dann sind wir immer gleich gewesen. Hatten wir immer die gleichen Ideen? Nein, aber irgendwie hat es "sie" oder "er" es meist geschafft, den Partner dafür zu begeistern. Also könnte man sagen, wir hatten verschiedene Phantasien. Und wir hoffen, es bleibt immer so. *ggg*

Liebe Grüße die Runde - die wanderers
Erst durch unsere . . .
verschiedenen Ideen, Wünsche und Vorstellungen haben wir soviel erleben können.

Allerdings waren wir jederzeit bereit, uns gegenseitig viele unserer Wünsche zu erfüllen. Durch diese unterschiedlichen Interessenschwerpunkte kommt es fast regelmäßig zu einer "Befruchtung" (doppelter Wortsinn) unserer Beziehung. *ggg*
wir haben nicht mehr die gleichen vorstellung.

ich habe ganz andere fantasien als mein mann entwickelt.

ich liebe devote spile, er liebt kuschelsex. er leibt sex im hellen, ich im dunkeln.....

aber wir einigen uns auf unsere spielchen und wir gehen auf eianderr zu. ixg finde es auch nicht schlimm, die hauptsache ist doch das wir beide unsere spaß haben.
******t05 Paar
268 Beiträge
Also mein Verlobter und ich sind jetzt ca. 2 Jahre zusammen und haben immer noch die gleichen Vorlieben. Und wir probieren auch zusammen viel Neues aus, damit keine Langeweile aufkommt. Wir sprechen viel über das Thema Sex und gehen auf Wünsche des Anderen ein. *zwinker*
*********rowl Paar
41 Beiträge
hallo zusammen
wir finden, das man ohne ähnlichen oder die selben vorstellungen gar keine längere beziehung möglich ist.
sind jetzt schon ne recht lange zeit (knapp 6 jahre) zusammen.
das ergibt es sich dann schon fast von alleine, da man sein gegenstück recht gut kennen sollte und es ein zuschätzen weiss.
grundsätzlich muss man über alles reden, nur so kann man auf einen nenner kommen.
wie heisst es so schön, es ist ein geben und ein nehmen.

oder was meint ihr dazu??

lg jungespaarowl
wenn die bedürfniosse und wünsche absolut identisch sind, wird der sex dann nicht öangweilig?
******ers Paar
145 Beiträge
So oder so
Naja, wenn die Wünsche gleich sind, und beide Partner nicht die Lust daran verlieren - eben weil es sie besonders befriedigt - warum soll es nicht auch ewig so weitergehen. Bei anderen Paare nährt das Einbringen von Veränderungen die hohe Befriedigung. Wir nehmen mal an, dass es so und so funktionieren kann. Es muss lediglich immer ein Konsens gefunden werden. Wenn nun der eine total auf etwas steht und gerade das den anderen abtörnt.... dann könnte es problematisch werden. Aber da gibt es bei good will bestimmt auch eine Lösung *knuddel*.
@paar24
Hallo ihr beiden,
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht oder darüber gesprochen, ob ihr aus Furcht, es könnte dem anderen nicht gefallen, wenn ihr neue oder andere Vorstellungen äußern würdet, diese deshalb vor dem andern verbergt.

Man kann sich auch eine Beziehung schön reden, jeder für sich.

Bei Paaren, die sich irgendwann trennen, war ja auch mal Alles harmonisch.
Und keines der später getrenten Paare hatte sich das vorher so vorgestellt, das eine Trennung kommen würde.

Redet ihr tatsächlich über Alles, ohne Einschränkung, ohne etwas wegzulassen oder zu verschweigen, auch keine kleinen Geheimnisse oder Fantasien?

Würde mich mal interesieren!

LG
Klaus
Jeder bringt etwas mit...
wir denken,wenn sich zwei Menschen finden und Jeder seine Erfahrung und seine Fantasie offen in die Beziehung mit einbringt,kann auch auch Jahren noch eine intakte Sexualität funktionieren!

Kein Wunsch und keine Fantasie sollte unausgesprochen bleiben,sie muss nicht erfüllt werden,aber ausgesprochen sein!
Dem Partner zum Gefallen würden wir nichts versuchen was nicht wenigstens auch im Kopf des Anderen erregende Gedanken verursacht--
denn im Kopf fängt doch Alles an!

Spricht man in einer Partnerschaft ,Wünsche und Fantasien frei aus ist die Chance sehr groß sich gemeinsam auf einer Linie weiter zu entwickeln *zwinker*

Schämen muss man sich für nichts---wenn dann nur,nicht offen mit seinem Partner gesprochen zu haben und vielleicht dadurch eine Beziehung in den langweiligen Fluten des Alltags versengt zu haben---schade drum !

nette Grüße,die 40ger
*********shorn Paar
307 Beiträge
wir sind jetzt 4 Jahre zusammen und haben immer noch die gleichen Vorstellungen und teilen auch unsere Neigungen
@ Klaus
Also bei uns ist es wirklich so dass wir über alles reden. Das haben wir vom ersten Tag an so gehalten. Denn es bringt nicht s sich alles toll zu reden und am Ende kommt das böse Erwachen. Auch wenn man nicht so recht weiß wie die Fantasie beim Gegenüber ankommt oder angenommen wird sprechen wir s dennoch aus. So sind wir schon auf tolle Gemeinsamkeiten gekommen. Außerdem mn muss nicht alles mögen, manchmal ist die Fantasie auch viel Schöner.

LG Danny
*****abs Mann
174 Beiträge
bei uns
gehen die Geschmäcker einwenig auseinander. Ist schon komisch: in ihrer Familie wurde und wird über alles offen geredet, in meiner eher weniger. Trotzdem bin ich der experimentierfreudigere.

Ich versuche immer mit neuen Ideen zu kommen, die aber häufig von ihr abgelehnt werden. Sie ist halt ein ziemlicher Kontrollfreak und hat es schwer sich gehen zu lassen. Denke daher, dass sie auch Mühe hat, auf Ideen einzugehen, die ihr nicht von Anfang an als erotisch erscheinen.

Versuche aber trotzdem nicht locker zu lassen, man weiss ja nie *zwinker*
****o36 Mann
67 Beiträge
wenn ich so zuruck blicke gibt es da schon ein ziemliches auf und ab
aber das muss man dann eben meistern
reden und zuhören den anderen mitziehen oder sich ach mal zurücknehmen
dann wird mann ach Durststrecken überstehen und die kommen mit Sicherheit

Unser Vorstellungen von Sex haben sich in den 22 Jahren schon verändert
und sind wiederum gleich geblieben denn wir wahren immer offen für neues
mal mehr und mal weniger
mh...
...wir sind noch nicht sooo lange zusammen... aber bisher haben wir doch schon das ein oder andere ausprobiert was für uns beide neu war!
..erst gestern sprachen wir darüber ob es noch 'geheimnisse' bezüglich des sex gibt....noch offene wünsche?
...aber derzeit gibt es die bei uns nicht!
...wir reden da ganz offen drüber... warum auch nicht....
...wer weiß ... vielleicht kommen irgendwann neue fantasien ins spiel... aber derzeit bedienen wir uns der dinge die wir sehr gerne mögen und die uns definitiv viel lust bereiten *achtung*
...für alles andere sind wir beide offen!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
sollte man denken
Hi zusammen,

eigentlich sollte man denken jeder bringt was mit und jeder hat mal eine Idee. Bei mir (uns) ist leider eine "stumpfe" Routine reingekommen. Es wird immer weniger in der Art und immer weniger in der Menge; quasi einmal im Monat Blümchensex. Ich versuche darüber zu sprechen. Mal eine Idee nett verpackt rüber zu bringen. Neue Wege und Wünsche zu artikulieren. Leider blitze ich ständig ab und renne gegen eine Wand.
Lange war ich deswegen gekränkt, jetzt nehme ich es nur noch hin und bin auf der Suche nach was Abwechslung.
Und sicher wird der Punkt kommen an dem alles zu Ende ist.
Ich versuche auch hierrüber zu reden, aber leider werde ich nicht wahrgenommen oder verstanden.
Diese abfallende Routine tötet eine Bezeihung, wobei man eigentlich denken sollte, dass mit der Zeit das Vertauen wächst und die Vielfalt größer wird, auch wenn vielleicht die Häufigkeit leicht abnimmt.
Leider ist bei mir (uns) das Gegenteil der Fall.

Ich wünsche euch aber viel Glück.

LG

Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.