Wir spielen! - NRW Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Messe Dortmund 26. - 28.04

Wen von euch sieht man eigentlich in Dortmund auf der Spiel Doch? Wir wollen mindestens einen Tag dort sein :) (*******aar)

Gesellschaftsspiele in W - Wuppertal (27.06.2024)

Öffentlich - Gesellschaftsspieleabend mit sympathischen Joylern - Was gespielt wird? Dieser Abend ist offen im Spiel, daher bringt bitte jeder ein Spiel mit und die Gruppe entscheidet 😉 Die max. Teilnehmerzahl ist 8 Personen, bitte alle Ü40. (****id)

EXIT in Langerfeld - Wuppertal (05.04.2024)

Öffentlich - Fröhliche Runde um den Spieltisch - An diesem Tag wird gerätselt! Exit, Deckscape, Adventure oder? Wir möchten kooperativ das Rätsel lösen und suchen 3-4 Mitspieler. (****id)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Die Spieler / Vorstellungen / Wir
In diesem Bereich geht es um euch. Hier stellt ihr euch vor oder macht anderen Quatsch ;)
Wer bin ich? oder Wer sind wir?

Eigentlich ein altbekanntes Partyspiel, aber nur der Titel ist bewusst gewählt, doch ihr sollt euch nun nicht gegenseitig Zettel auf die Stirn kleben. Nein, ihr sollt euch vorstellen. (****ch)

Spiele die ich mir neu gekauft habe

Hier kann jeder wenn er mag seine neuen spontanen Spieleinkäuft posten. Vielleicht ist da ja dann ein Spieltitel bei, der auch einen anderem hier im Forum mal reizen würde auszuprobieren. so kann man sich glaube ich ganz gut austauschen dann. (*******ncer)

Vorstellung

So, da bin ich nun also in einer weiteren scheintoten Gruppe. 😅 Trotzdem, für alle die es interessiert, ich bin der Sebastian aus Olpe im Sauerland und spiele für mein Leben gerne allerlei Gesellschaftsspiele bis auch hin zu Tabletops. (*******rwrd)

Vorstellung

Guten Abend zusammen, ich bin der Micha. Momentan noch aus der nähe Bergheim demnäst wieder in Neuss sesshaft. Pen & Paper als auch Brettspiel aller Art spiele ich gerne, je nachdem auch Kartenspiele. (*******1975)

Spiele gerne

Danke erstmal für die schnelle Aufnahme. Freue mich schon auf die Spielabende mit euch und auf die Leute die ich hoffentlich zahlreich kennen lernen werde. LG gaudi20 (****i20)

Spieleabende & Gruppenevents
Hier geht es um Veranstaltungen, ob nun von euch oder uns initiiert, spielt dabei keine Rolle.
Spielen in DO

Wir spielen oft in Dortmund. Bei Interesse... Meldet euch gerne. Wir haben circa 200 Spiele und eine schöne Auswahl. (****id)

Spiel 0223 in Essen

Vom 5.-8. Oktober sind in Essen die internationalen Spieletage. Ich werde wohl am Samstag, also dem 7., dasein. Wird noch jemand dasein? (**********m1985)

Escape Abend in Wuppertal Ost

Hej, wir suchen für einen Motto-Gesellschaftsspiele-Abend noch 1-2 Mitspieler. Ist hier jemand interessiert? Gerne melden. Liebe Grüße (****id)

Kniffel Tournier geplant bitte Info

Wir haben vor ein Kniffe / Kegel Tournier am 22.10.23 zu starten. Jetzt die Frage in der Runde. Kennt jemand eine Kegelbahn mit einen gutem Restaurant. Das Tournier findet auf der Kegelbahn statt. Geplant sind 12 / 15 / 16 Personen je nach Anmeldungen. (*****965)

Großraum Wesel / Bocholt / Hünxe / Kleve

Ich wollte mal im allgemeinen Ansprechen, ob es hier in der Nähe Leute gibt, die bock haben nen Spieleabend zu organisieren. Ich stelle mir das so vor: max. 5-6 Leute, Jeder bringt was mit. (**st)

Klassische Spiele
Der Bereich für die klassischen Brett-, Karten- und Gesellschaftsspiele. Vorstellungen, Erfahrungen, Diskussion.
Chaosbraut vs. Autist

Auch im Urlaub bleiben wir uns treu (****id)

Escape spielen

Ich und meine Holde spielen als Anfänger ab und an dieses Spiel. Aber mit echten Karten. Gibt es hier auch Personen die sowas spielen? Gerne in Essen. Falls ich in der falschen Rubrik bin, bitte löschen oder verschieben. (*********n2015)

DoKo in BO? Thema mit Umfrage

DoppelKopf in Bochum? Letzte Woche hatte ich an zwei Abenden das Thema Doppelkopf in Bochum. Beiden Gruppen fehlte/n Mitspiely/s Beide Gruppen würde es bei Bedarf auch lehren... Gibt es hier Interessierte? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (****id)

Living Forest

Living Forest von Pegasus Ein mystischer Wald, Quell der Ruhe und des Friedens, wird von den verheerenden Flammen des Onibi bedroht. (****id)

Groß, größer, gloomhaven

Mein Tipp an alle die wirklich mal was außergewöhnliches spielen möchten. GLOOMHAVEN. Das wohl erfolgreichste Kickstarterspiel ever. Worum geht es? Jeder der Spieler verfügt über einen individuellen Charakter mit eigenen Spielwerten und Fähigkeiten. (**********ion80)

Digitale Brettspiele, Tabletop ...
Das Thema der digitalen Brettspiele wird immer beliebter, danke Tabletop Simulator und Co kann man auch an unterschiedlichen Orten gemeinsam spielen.
Apps und ähnliche Seite

Die andere Möglichkeit Spiele Digital zu spielen sind Apps oder Seiten wie Yucata oder Boardgamearena. Hier werden gewisse Dinge von den Apps oder Seiten automatisch übernommen. Was mir persönlich besser gefällt. (**st)

Tabeltop Begeisterte

Ich wollte mal fragen ob es hier auch Tabletop interessierte gibt. Welches ist erst mal Nebensache. :) Von Warhammer bis Saga oder Frostgrave. Ich spiele einige Systeme und bin immer offen für neue, die Sucht ist da groß. (********ks88)

Brettspiel Simulatoren

Es gibt ja verschiedene Plattformen um seine geliebten Spiele, gerade auch ein Zeiten der Pandemie, online mit anderen zu spielen. Eine Art ist es Silumatoren wie "Tabletopia" oder "Tabletop Simulator" zu benutzen. (**st)

Warhammer 40k und age of Sigmar

Hier möchte ich gerne mit euch über Warhammer 40k und Age of Sigmar diskutieren. Egal ob Verabredungen zu spielen, Geländebau, Bemalung, Armeevorstellung oder Spielberichte. Gerne können wir auch über die neuen Editionen diskutieren. (**st)

Miniaturenmaler

Es gibt Menschen die gerne einfach nur Miniaturenspiele spielen. und dann gibt es diese Freaks wie Mich, die ihre Figuren auch noch anpinseln. Für alle die auch dem Hobby fröhnen, gibt es hier eine Möglichkeit sich auszutauschen. (*******ncer)

Rollen- und Gruppenspiele
Pen&Paper, Live-Rollenspiele und Gruppenspiele haben hier ihr zuhause.
Middleroth - Eine Eigen-Entwicklung

Aloha ihr Lieben, wie in meinem Vorstellungsthread schon erwähnt bin ich eine große P&P-Liebhaberin, aber dafür Gruppen zu finden ist meist recht schwierig, weil das Thema in Deutschland doch eher eine Randerscheinung ist und Leute die Interesse an so… (**********relia)

heXXEN 1733 - Erfahrungen

Bin letztens auf ein recht interessant klingendes "neues" Rollenspiel namens "heXXen 1733" gestoßen. Wollte mal fragen, wer das Spiel kennt, es schon gespielt hat, was man dafür braucht, wie es sich so spielt etc. kurz gesagt einfach Eure Erfahrungen... (******r44)

Shadowrun 5.0

Heyho, gibt es hier Pen and Paper begeisterte? Möglicherweise auch Shadowrun begeisterte? Wir sind aktuell 3-4 Spieler die noch Verstärkung suchen würden. (********eDuo)

Moses vs. Kosmos (Exit)

Öffentlich - Wer mag Exit-Spiele? Und bevorzugt Moses oder Kosmos? Warum Kosmos warum Moses? Lasst uns austauschen... (****id)

Pen @ Paper Guppe sucht noch 2 Mitspieler

Sucht noch jemand eine Pen & Paper Gruppe im Umfeld von Gelsenkirchen? Wir treffen uns bisher 1-2 mal im Monat und brauchen Verstärkung. Wir spielen die vierte Edition von Warhammer Fantasy. Neulinge sind willkommen. (*********taer)

Quiz-, Party-und Aktivitätsspiele
Häufig kommen diese auch in Kombination vor. Ihr liebt diese Spiele? Dann seid ihr hier genau richtig.
Frantic

Kennt jemand dieses Spiel? Und/oder ist genauso angefixt wie wir? Es gibt wohl mittlerweile 3 Erweiterungen, die wir noch nicht angetestet haben, da uns das Spiel im Moment noch ausreicht. Es ist immer lustig und birgt einen sehr hohen Lachfaktor. (*********tige)

Kommunikationsspiele

Dieses Genre erlebt in den letzten Jahren einen sehr erfolgreichen Boom. In loser Folge stelle ich mal einige von diesen Spielen vor. Dieses Jahr wurde wieder ein Spiel aus diesem Genre zum Spiel des Jahres 2019 gekürt. (*********onen)

Papier-und-Bleistift-Spiel

Stadt, Land, Fluss – ist der Name eines Schreib-, Wissens- und Quizspiels. Die Teilnehmer einigen sich gemeinsam auf ein Grundschema. Hier sind dem Einfallsreichtum kaum Grenzen gesetzt. (******osa)

Quizspiele Top oder Flop?

So mal sehen welche Quizspiele ihr so kennt und welche ihr gut findet und welche ihr weniger gut findet. Hab mal jeweils einen Vertreter für mich festgelegt und lege gerne noch nach Top Finger Weg! Achtung Hochspannung! (*******ncer)

Erotische Spiele
Spiele, die einen erotischen Hintergrund haben, sind in diesem Bereich Thema.
Striptease Poker spielen.

Da wir beide sehr gerne Striptease Knobeln spielen, laden wir einmal im Monat 2-3 Paare zu uns ein. (******tin)

Sexspiele für Paare - die beste Sex-App

Vor kurzem sind wir auf die App "Sexspiele für Paare - die beste Sex-App" gestoßen. Wir haben dazu 2 HP erstellt in der wir die App näher beschreiben und unsere Kategorien und Aktionen aufgelistet haben. (****pic)

Kennt jemand ....

Kennt jemand dieses Spiel: & kann sagen ob sich der Kauf lohnt oder nicht? (********anth)

Strippoker online

Vielleicht kennen es noch die ein oder anderen, Strippoker direkt online gegen andere Joyuser, das waren noch Zeiten. (******Nic)

"Lust" zu spielen?

Hey ihr, vllt. habt ihr ja Lust auf dem nächstem erotischem Spieleabend dabei zu sein. See you at https://www. joyclub. de/event/962096. erotisches_spieleabend. html LG (********anth)

Tauschbörse / Flohmarkt
Für die Aktualisierung und Erweiterung Eurer Fundgruben, stellt bitte ein was umziehen möchte 😉 oder gerne bei Euch einziehen soll.
Spiel Fifty shades of grey OVP

Ich biete hier das Spiel Fifty shades of grey an, neu und noch in Folie eingeschweißt, also auch ideal zum Verschenken. Preis: 12;00 Euro Einfach anschreiben bei Interesse. (*******na72)

Tauschbörse/Flohmarkt

Vor längerer Zeit wurde von Euch ein Bereich zum tauschen und verkaufen gewünscht. Hier ist er! Bitte macht pro Angebot einen Thread und schreibt wenn es sich erledigt hat. (****id)

Live-Spiele & Spiele als Sport
Zu Live-Spielen gehören z.B. Escape-Rooms oder Lasertag. Eine Mischung aus Live-Spiel und Sport stellt Paintball dar. Und Dinge wie Dart, Schach oder Billard gelten auch als Sport. Von so lustigen Dingen wie Bubble-Football ganz abgesehen :)
Escape Room Empfehlungen und Erfahrungen

Ihr habt schon mal einen Escape Room gespielt und wollt ihn weiterempfehlen oder nur von euren Erfahrungen berichten? Dann teilt uns mit wo ihr spielen wart und wie ihr es fandet. Bitte aber ohne zu spoilern. (****ch)

Aktuelle Angebote für Live-Spiele in NRW

Postet in diesem Thema interessante, aktuelle Angebote für Live-Spiele wie Escape Rooms, Paintball oder LaserTag. (****ch)

Archiv
Hier findet Ihr alte, automatisch gesperrte Themen etc...
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Wir spielen! - NRW". (****ch)