Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Livingdead
383 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Living Forest

****id Frau
5.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Living Forest
Living Forest von Pegasus

Ein mystischer Wald, Quell der Ruhe und des Friedens, wird von den verheerenden Flammen des Onibi bedroht. In Living Forest schlüpfen die Spielenden in die Rollen der Naturgeister Frühling, Sommer, Herbst und Winter und wollen den Wald beschützen, indem sie die Flammen löschen, Bäume pflanzen oder den Wächter des Waldes erwecken.

Wem wird es gelingen, Onibi in die Flucht zu schlagen?
Mit den vorhandenen Elementen können die Spielenden ein bis zwei Aktionen durchführen und so Bäume pflanzen, Flammen löschen, sich auf dem Steinkreis bewegen, um diverse Boni zu aktivieren, neue Tiere anlocken oder Magiefragmente erhalten. Am Ende jeder Runde müssen sich dann alle Spielende gleichermaßen den verbleibenden Flammen im Steinkreis stellen. Können sie diese nicht abwehren, müssen sie Feuerwarane in ihr Deck aufnehmen – griesgrämige Einzelgänger-Tiere, die keine Elemente beisteuern. Nur mit Magiefragmenten kann man sie wieder loswerden! Das Spiel endet, sobald eine Person es schafft, eine der drei möglichen Siegbedingungen zu erfüllen.

Für uns ein unterhaltsames Brettspiel, gut für 1,5h bei 3 Spieler 😉
******74w Frau
3.022 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieht interessant aus. *top*
*******idy Frau
34 Beiträge
Von dem Spiel habe ich auch nur Gutes gehört *top*

Vielleicht bald mal gemeinsam!? *zwinker*
****id Frau
5.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
gern!

Ich schau mal, wird Februar *lach*
******74w Frau
3.022 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das klingt noch sehr weit hin *traurig*
****id Frau
5.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich muss vorher meinen Haushalt auflösen und verteilen *augenzu*
******74w Frau
3.022 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****id da ist nicht zufällig ein Staubsauger für kleines Geld dabei, meiner ist hin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.