Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiel 0223 in Essen

**********m1985 Mann
498 Beiträge
Themenersteller 
Spiel 2023 in Essen
Vom 5.-8. Oktober sind in Essen die internationalen Spieletage.
Ich werde wohl am Samstag, also dem 7., dasein.
Wird noch jemand dasein?
*******aar Paar
17 Beiträge
Wie werden alle vier Tage als Erklärer vor Ort sein. Wenn jemand also Tipps und Empfehlungen hat was man abends machen oder wo man essen gehen kann, wir sind für Vorschläge offen
*****erD Mann
27 Beiträge
Ich hatte ja auch schon mal gefragt und zwei Reaktionen geerntet.

Vielleicht äußern sich mal alle Interessierten in diesem Thread mit ihren Besuchstagen und dann kann man schauen, wann es die größte Schnittmenge für vielleicht eine größere Runde gibt? Oder man schreibt sich aufgrund der Angaben gegenseitig untereinander an?

Es bestehen die Möglichkeiten, gemeinsam auf der Messe zu spielen, oder sich um 18:59 Uhr zu treffen und dann gemeinsam irgendwo was trinken/essen zu gehen.

Ich werde Donnerstag und Freitag ganztägig vor Ort sein. Bevorzugen würde ich persönlich die Abend-Variante am Freitag Abend.
********n_ac Frau
11 Beiträge
Spiel essen hab ich extra Urlaub genommen 😜😜😜😁😉😜 Ich freu mich schon mega!!
****id Frau
5.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind am 6. dort.
*******hos Paar
49 Beiträge
Wir werden am Donnerstag dort sein😁
******74w Frau
3.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hoffe es Donnerstag hinzuschaffen.
*********s1992 Mann
11 Beiträge
Bin alle 4 Tage auf der Messe.
******eta Paar
29 Beiträge
Wir sind wahrscheinlich Samstag oder Sonntag. Ich frag mich ja, ob sie Oathsworn auf der Messe auch verkaufen werden.
*******aar Paar
17 Beiträge
Zitat von ******eta:
Wir sind wahrscheinlich Samstag oder Sonntag. Ich frag mich ja, ob sie Oathsworn auf der Messe auch verkaufen werden.

Laut liste wird der Verlag in Halle4 vertreten sein *g*
******eta Paar
29 Beiträge
Ja *zwinker* hab ich gesehen, allerdings hieß es mal, dass es noch unklar ist ob das Spiel überhaupt als Retail erscheinen wird. Auf der Seite verkaufen sie auch die normale core Version als "limitierte Edition" . Wahrscheinlich haben sie noch ein paar mehr beim Kickstarter machen lassen.
Kann auch gut sein das es schnell weg ist, wenn sie es auch verkaufen😅geht ja immer schnell auf der Spiel.
Eigentlich sollte es auch eine deutsche Version geben. Jetzt wird es (erstmal) nur in der App deutsch erscheinen.
*********agier Mann
383 Beiträge
Ich werde wohl mit Kinky Freund am Samstag aufschlagen im Bereich Tablettop etc.

Ich dachte abends ans Nordend in Essen.
******NRW Mann
16 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin alle vier Tage vor Ort. Würde mich freuen, einige von euch zu treffen.
Grüße
********n_ac Frau
11 Beiträge
Hi 👋
Gibt es hier in der Gruppe auch ein paar spielwütige aus Aachen?
****wyn Paar
118 Beiträge
Wir sind nur den Donnerstag vor Ort in essen. Da ich das meiste bei einem lokalen Händler hier vor Ort bekomme und das zu besseren Preisen fahre ich nur wegen der no shipping auction nach essen.
*******aar Paar
17 Beiträge
Guten Morgen! Wir wünschen euch allen eine wunderschöne Messe! Genießt die Spiele und Eindrücke! Teilt mit uns eure Highlights und euren Messeloot *zwinker*
*******hos Paar
49 Beiträge
Hey hey😁
Wir sind gerade wieder zuhause angekommen und haben einen tollen Tag in Essen verbracht. Auf dem Foto unsere Ausbeute.. wir sind schon sehr gespannt demnächst die Erweiterungen neuen Spiele zu spielen🥰

Liebe Grüße und allen viel Spaß auf der Messe, sowie Geduld bei der parkplatzsuche.
******74w Frau
3.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieht nach einem erfolgreichen Beutzug aus.
Viel Spaß beim anspielen und vielleicht berichtet ihr.
******eta Paar
29 Beiträge
Zitat von *******hos:
Hey hey😁
Wir sind gerade wieder zuhause angekommen und haben einen tollen Tag in Essen verbracht. Auf dem Foto unsere Ausbeute.. wir sind schon sehr gespannt demnächst die Erweiterungen neuen Spiele zu spielen🥰

Liebe Grüße und allen viel Spaß auf der Messe, sowie Geduld bei der parkplatzsuche.
Sieht nach langen Arnak, Arche Nova und Spirit island Abenden aus. *zwinker*

Nucleum, Voidfall und Comet auch alle interessant *g*

Parkplatz würde ich ( leider) tatsächlich im Zweifel schon P10/11 ansteuern trotz Shuttlebus. 😅
******eta Paar
29 Beiträge
Schnäppchen sind ja meist eher rar und betreffen nicht die ganz aktuellen Spiele, aber kann jemand schon von guten Angeboten und Schnäppchen berichten?
Jetzt nicht unbedingt Spiele-Offensive. Die werden ja sowieso ihr übliches Zeug wieder raus kloppen.😅
Hab z. B schon gelesen das die Spieleburg einige gute Angebote hätte ( z. B the Loop für 20,-€)
********n_ac Frau
11 Beiträge
Ich kann dir empfehlen dir tequila mal anzuschauen kostet 25 Euro aber ist ein lustiges Spiel *bravo*
******eta Paar
29 Beiträge
Oh man, irgendwie hab ich die Spiel nie so voll in Erinnerung.
Kann mich nicht erinnern, so oft angestanden zu haben und so lange Schlangen dort gesehen zu haben.
Arche Nova Wasserwelten und Nucleum haben wir uns erstmal verkniffen, wobei man Wasserwelten online sicher auch bald etwas günstiger bekommt.
Haben eh schon übertrieben🙈
Für "Tequila" war leider keine Zeit 😅
Wer morgen noch zur Spiel geht. Die Spieleburg und das Brettspiel-Lager hatten gute Angebote.
Spieleburg zum Beispiel Tyrannen aus dem Unterreich 25€ (7, 9 bei BGG und Platz 163) und Brettspiel-Lager z. B. Abgrundtief 40€ ( quasi Neuauflage Battlestar Galactica), diverse T. I. M. E. Stories 10€, das aktuelle Descent 88€.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.