Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2327 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3556 Mitglieder
zum Thema
Wie hilfreich sind Spiele im JC für die Kontaktaufnahme?48
Ganz aktuell bei unserem Sommerspiel, der Wasserschlacht, merke ich…
zum Thema
SMS - sinnliche Massage Spiele: Erfahrungsaustausch
Wir möchten an diesem Mittwoch am Event SMS - sinnliche Massage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

*******rwrd Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellung
So, da bin ich nun also in einer weiteren scheintoten Gruppe. 😅
Trotzdem, für alle die es interessiert, ich bin der Sebastian aus Olpe im Sauerland und spiele für mein Leben gerne allerlei Gesellschaftsspiele bis auch hin zu Tabletops.
Im Wohnzimmer steht ein gutgefüllter Spieleschrank (siehe Bild), der zum Glück auch hin und wieder aufgesucht wird. Derzeit habe ich mit meiner Freundin eine Challenge laufen, dass wir uns ohne Rücksicht einmal von oben nach unten durchspielen. So haben auch Spiele nochmal eine Chance, die sonst immer wieder übergangen werden.

Natürlich suchen auch wir immer wieder Mitspieler, da einige Spiele als Duell nicht so gut oder gar nicht funktionieren.

Ich werde mal einen weiteren Post zur Kontaktaufnahme erstellen mit einem aussagekräftigerem Titel. Gerne dort vorbeischauen und Interesse bekunden. *g*

Bis bald, lieber Gruß
Sebastian
****sch Mann
38 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe und Hallo allerseits 👋
Meine Interessen sind breit aufgestellt. Problematisch ist nur, dass ich absolut auf Spiele abfahre, die in Deutschland wohl nicht so häufig gespielt werden oder einfach nicht so bekannt sind…
Bei den Spielen stehe ich total auf GO / Baduk / Wéiqí. Und auch Xiàngqí (in dem ich absoluter Anfänger bin) finde ich geil. Grundsätzlich bevorzuge ich Strategiespiele, auch solche wie Quoridor und Quixo von Gigamic oder Trexo (2015 Spiel des Jahres in Schweden 😉). Spiele aber auch andere Brettspiele der Geselligkeit wegen. Also wenn hier GO-Spieler oder Spieler anderer Spiele meiner obigen Liste sind, bitte melden!
Viele Grüße *g*
****y08 Mann
160 Beiträge
Da ihr mich reingelassen habt, kann ich mich ja auch mal kurz vorstellen *zwinker*

Ich heiße Michael und komme aus Siegburg.
Bin seit meiner Kindheit schon begeisterter Brett- und Rollenspieler.
In meinem Regal befinden sich zur Zeit:
• Abgrundtief (Cthulhu-Fans dürfte das vielleicht etwas sagen)
• Battlestar Galactica (Vom Spielprinzip wie Abgrundtief, aber etwas komplexer)
• Descent - Legenden der Finsternis (bald vollständig bemalt)
• Arcadia Quest inklusive Erweiterungen
• Super Dungeon Explore
• Vikings gone Wild
• Eclipse (Sehr komplex und zeitaufwändig...kam daher leider noch nie auf den Tisch)
• Adrenalin (Eine Art "Shooter")
• Blood Bowl
• Lords of Hellas
• Mechs vs Minions
• X- Wing 2.0

Dann besitze ich noch einige Pen n Paper Rollenspiele:
• Pathfinder 2.Edition
• Shadowrun 6.Edition
• Star Wars - Am Rande des Imperiums/ Zeitalter der Rebellion
• My little Pony (ja, lacht ruhig^^)

Wäre natürlich klasse, wenn sich mal die ein, oder andere Runde ergibt.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Gruß. Micha
Hallo zusammen,

ich bin Denise aus Schwalmtal, NRW bei Mönchengladbach, 38 Jahre jung und immer auf der Suche nach neuen Kontakten.
Ich bin ein kleiner Nerd und liebe Spiele aller Art. Ganz egal ob P&P, Brettspiele, Konsole, PC
Koop oder nicht. Ich spiele abgesehen von Sport und Shooter eigentlich alles. 👍

Bin Comic und Manga Fan und baue liebend gerne Lego, Male, Koche und bin gerne kreativ unterwegs.

Freue mich auf ein reges Miteinander. 😁
******74w Frau
3.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh ich koche auch für mein Leben gern *top*
****y08 Mann
160 Beiträge
Dann sag ich mal *willkommen*
******233 Paar
201 Beiträge
Hallöchen, wir sind aus Herten und jetzt beginnt die dunkle Zeit. Und wir spielen gerne, Siedler, Wisadrs usw und würden uns über Kontakte freuen. Muss natürlich auch zeitlich passen usw. Lassen uns mal überraschen 😊
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Freuen uns als Neulinge hier auf viele neue Leute und Nachrichten.

VG
T&T
******387 Paar
63 Beiträge
Hallo ihr lieben,

Wir sind ganz neu in der Gruppe . Haben uns über den Joy kennengelernt und mögen sehr gerne Gesellschaftsspiele.

Wir hatten die verrückte Idee hier vielleicht gleichgesinnte zu finden für Spieleabende. Dachten primär hier an ein oder zwei Paare *g* sollte nicht zwingend sexuelle ablaufen sondern der Spieleabend im Vordergrund stehen. Komplett ausschließen würden wir hier nichts *g* wer weiß vielleicht wird es ja auch erotisch angehauchter Abend.

Grundsätzlich wäre uns eine feste Gruppe recht (nicht zu groß).

Viele Grüße
JaRo
****de Mann
15 Beiträge
Hallo zusammen,

ich wohne im Westen von Wuppertal, würde mich von meinen Hobbies her als Nerd sehen und liebe schöne Brettspiele, bzw. "analoge" Spiele. Leider finden sich in meinem näheren Dunstkreis recht selten genügend Mitspieler, vielleicht ändert sich das ja hier ein wenig.
Und wenn ich mal die Muße dazu finde, bastle und modde ich auch an 40k Tabletop herum, das spielen ist allerdings ewig her.

LG Tom

PS. Meine derzeitigen Spielefavoriten sind:
• Terraforming Mars (Basisspiel)
• Quacksalber von Quedlinburg
• Carcassonne
• Siedler von Catan
• Alhambra
• Auf Achse
• Guillotine
****vio Mann
13 Beiträge
Hallo und Danke für die Aufnahme!

Ich komme aus Solingen und bin begeisterter P&P-Spieler/GM habe aber leider keine Gruppe mehr. Hoffe hier auf regen Austausch mit Gleichgesinnten und vielleicht auch eine neue Gruppe zu finden/gründen.

Man liest sich!
V
*****e77 Frau
3 Beiträge
So, da bin ich *g*
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Früher haben wir viel gespielt, egal ob Brett/Karten/PC/Konsole ... würde das gerne wieder aufleben lassen.

Vielleicht ergibt sich ja hier mal die Gelegenheit *g*

Liebe Grüße
Maelle
****id Frau
5.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,
Ich habe eben die Kommentare zum Spielen in Essen und Dortmund verschoben.
Bitte lasst hier die Vorstellungen und macht für gezielte Ideen, Treffen, Anfragen einen Thread auf.
Nur so erreichen diese die ganze Gruppe.
*danke*
*******ker Paar
3 Beiträge
Hallo, danke für die Aufnahme!

Egal ob Brett/Karten/PC/Konsole ... wir spielen!

Vielleicht ergibt sich ja hier mal die Gelegenheit.

LG
Die *zocker*
******arc Paar
1 Beitrag
Hallo! Wir sind ein entspanntes Paar, das gerne gemütliche Abende mit Gesellschaftsspielen und einem Glas Wein verbringt. Mit unserem kleinen Kind sind wir nicht allzu spontan, daher brauchen wir etwas Vorlauf für Treffen. Wenn ihr Interesse habt, schreibt uns gerne an! Weitere Infos findet ihr in unserem Profil. Wir freuen uns darauf, neue nette Paare kennenzulernen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.