Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1044 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2326 Mitglieder
zum Thema
Bessere Beziehungen dank Apps?66
Ich beobachte seit einigen Tagen ein interessantes Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Apps und ähnliche Seite

Apps und ähnliche Seite
Die andere Möglichkeit Spiele Digital zu spielen sind Apps oder Seiten wie Yucata oder Boardgamearena.

Hier werden gewisse Dinge von den Apps oder Seiten automatisch übernommen. Was mir persönlich besser gefällt. Man brauch in der Regel nur einfach mit der Maus irgendwohin klicken und die gewünschte Aktion wird ausgeführt.
Das verkürzt die Spielzeit, oft sind die Spiele auch übersichtlicher gestaltet, man hat oft auch mehr Informationen auf einen Blick, was einem auch noch mal neue taktische Möglichkeiten gibt.

Auch finde ich es so einfacher ein Spiel zu lernen, da man z.B. Kartenbeschreibungen nicht irgendwo in der Regel suchen muss, sondern oft direkt angezeigt bekommt, wenn man mit der Maus darüber fährt.

So habe ich mich beim digitalen Spielen jetzt auf die beiden oben genannten Seiten "eingespielt". *zwinker*

Berichtet gerne mal von Euren Erfahrungen. *g*
********tion Paar
80 Beiträge
Boardgame Arena und Tabletop Simulator sind auch die beiden die "man so kennt".
TS habe ich auch drauf aber noch nie wirklich ausprobiert. Einmal angemacht und durchgeklickt, aber dann ist es doch komisch, da ich eher mit Leuten Boardgames zocken die man irgendwie kennt.

Die Vorstellung 2 Stunden Catan mit Leuten zu zocken die man nicht kennt Reizt mich dann doch nicht so.

Ich hatte mal die Dominion Web app für ne weile: Da war das okay für mich da ich Dominion oft gespielt haben und daher auch "kann". Außerdem ist es 1vs1, also wenn man mal Mist baut schadet man nur sich selbst
Nutze es auch eher um mit Leuten zu spielen die ich kenne. Gerade im Brettspielverein war es eine gute alternative als die wöchentlichen Treffen durch den Lockdown weggefallen sind.
Oft dann auch mit Sprachchat über Discord.
*******eat Mann
71 Beiträge
Ich nutze Yucata und Bga auch ab und zu, falls mal keiner Lust zu realen Spielbetrieb hat (kommt Gottseidank selten vor). Beide Plattformen sind gut ich mag Yucata aber lieber, alleine schon wegen der Übersicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.