Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
722 Mitglieder
zur Gruppe
Privatfilme
391 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bin ich? oder Wer sind wir?

****ch Mann
469 Beiträge
Themenersteller 
Wer bin ich? oder Wer sind wir?
Eigentlich ein altbekanntes Partyspiel, aber nur der Titel ist bewusst gewählt, doch ihr sollt euch nun nicht gegenseitig Zettel auf die Stirn kleben. Nein, ihr sollt euch vorstellen.

Wer ihr seid,
woher ihr kommt,
was ihr für ein Interesse an der Gruppe habt,
was ihr gerne spielt und was nicht,
was ihr gerne mal spielen würdet,
was ihr zuletzt gespielt habt,
wann ihr zuletzt gespielt habt,
was ihr als nächstes gerne spielen würdet,
mit was für Leuten ihr gerne spielt... oder auch nicht,
zu welchen Anlässen ihr gerne spielt,
... den Möglichkeiten euch vorzustellen sind keine Grenzen gesetzt. Dies stellen Ideen dar, was ihr einbauen könnt. Seid kreativ *g*
*********er87 Mann
186 Beiträge
Wer bin ich?!😱
Hi,

ich komme aus Mönchengladbach und spiele gerne Spiele wie Risiko oder Monopoly, aber auch gerne mal ein paar Runden Yu-gi-oh! oder Shithad.
Ich spiele gerne mit Freunden und Verwandten.
Mit meinen Cousins habe ich die ( fast schon) Tradition am 1. Weihnachtstag, nach der Familienfeier, einen Spieleabend zu machen.^^
Aber sonst spiele ich eigentlich immer gerne.
Meine ehemalige Chefin hat mich auch immer als Spielkind bezeichnet. *lol*
Soooo.
Ich komme aus Solingen und spiele unheimlich gerne.
Eigentlich bin ich für jedes Spiel zu begeistern.
Am liebsten aber Risiko oder Activity.
********lege Paar
1.851 Beiträge
Hallo zusammen,

wir sind ein Paar mit Fernbeziehung - Kreis Soest und Kreis Siegen. Wir spielen gerne diverse Brettspiele von Carcassonne über Terra bishin zu Leiter und Rutsche-Spielen mit den Kindern *zwinker*

Leider haben wir zur Zeit keine aktive regelmäßige Brettspielgruppe. Da sind wir gespannt, was hier so laufen wird.

VG aus Soest und Siegen
********2_nw Mann
73 Beiträge
Also ich komme aus Bielefeld (bin mal gespannt, wer sich hier noch so aus OWL einfindet?).
Mache regelmäßig mit ein paar Freunden Freitags (normale) Spieleabende, wo alles mögliche gespielt wird. Ich selbst bevorzuge Strategiespiele.
Und seit einigen Monaten sind ein paar von uns auch aktiv mit Pathfinder beschäftigt (Pen&Paper, Regelwerk auf AD&D 3.5 Basis).
Dementsprechend Interesse an Pen&Paper, Strategiespielen, stehe aber auch erotischen Spieleabenden aufgeschlossen gegenüber *zwinker* Auch wenn bisher nicht ausprobiert
*******ann Mann
545 Beiträge
Wer bin ich?!
Hii bin ein 27 jähriger,junger, attraktiver.. Papalapap!!

Hallöchen ist der kleine Mann aus Mülheim..

Zu meinen Lieblingsspielen gehören unter anderem
YuGiOh! Und an sich fast alle Gesellschaftsspiele..Ein Klassiker ist das UNO oder Tabu..Bin auch ein sehr leidenschaftlicher Schachspieler(ja ich weiß " ii der Spiel Schach, voll der alte Sack"

Bin eigentlich für alle Spiele zu haben. Und ein sehr lustiger Zeitgenosse!! 😝
*******1987 Mann
92 Beiträge
Hi,

ich komme aus Köln und habe schon einiges an breiter Palette gespielt, angefangen als Kind von Magic ging es weiter zu Warhammer 40k oder Pen&Paper RPG (hier längere Liste von Systemen einfügen!)...und halt PC-Gaming (seit gestern auch eine PS4)

Bei Brettspielen mag ich besonders kooperative Spiele wie Zombicide.
Wenn sich was ergeben würde wäre ich einer Pen&Paper RPG Runde in der Nähe (Jobticketreichweite des VRS *hust*) oder auch für Brettspielabende interessiert.

LG aus Köln
******osa Frau
2.141 Beiträge
Tag auch,

ich heiße Maria bin 30 und komme aus dem Kreis Wesel.
Da ich mobil bin freue ich mich einfach auf den nächsten / ersten Spielabend.

Mein letzer Spieltag war am 4 Januar mit diversen Spielen ...

Ich spiele gerne Brett - Karten - Würfel - Spiele.

Ich freue mich immer über die Neuheiten von der Spiele Messe Essen.

Bin mal gespannt wer hier was spielt *zwinker*
*******ncer Mann
334 Beiträge
Datt bin ikke
Hi Peoples,
ich bin der Daniel aus Neuss.
Ich habe die Gruppe gesehen und musste mich einfach sofort anmelden, da ich leidenschaftlicher Spieler aber auch Spieler bin (keine Ahnung wieviele Brettspiele ich mein eigen nenne, es sind zumindest soviele das sie mittlerweile sogar die Hälfte meines Kleiderschrankes einnehmen). Bin soweit für fast alle Arten an Spielen interessiert und lerne immer wieder stets neue kennen. Hatte auch mal eine eigene Homepage zu dem Thema, welche ich aber vor ein paar Jahren dann mangels Zeitgründen aufgeben mußte. Mein letzter Spieleabend war letzte Woche Freitag und wir hatten auf dem Spieltisch (Celestia, Nochmal, Risiko Evolution und Exit).
Freue mich immer wieder neue Leute mit dem selbigen Hobby kennenzulernen und finde ein gutes Spiel kann man immer und zu jedem Anlass spielen.
**********ernen Frau
23 Beiträge
(^_^)
Hey,

ich heiße Daniela und bin 28 Jahre alt. Zur Zeit wohne ich noch in Rheinberg, werde in naher Zukunft jedoch Richtung Ratingen ziehen. Ich spiele wahnsinnig gerne in geselliger Runde, dabei ist es fast egal was gespielt wird. Sehr gerne spiele ich jedoch Carcasonne, Canasta oder die Siedler von Catan *g*
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich aus der Gruppe hin und wieder lustige Spieleabende ergeben.
Hey :)
Wir sind Vanessa und Marc 23 und 21 aus Unna *g* angefangen mit dem gemeinsamen spielen mit anderen joyclub Leuten habennwir durch Fensch. Bisher waren es immer gute Abende und wir freuen uns auf mehr :b spielen tuhen wir auch fast alles
Wir sind Björn 36 und Jessica 34 aus Oberhausen.
Wir spielen auch wahnsinnig gerne, sei es Kartenspiele, Die Siedler, Carcassone, Monopoly usw...
Zur Zeit hat es uns BAM! angetan *g*
Haben auch mehr als 50 Spiele die wir unser eigen nennen.

Da wir in 3 Wochen unser 2. Kind erwarten, sind wir in den nächsten Wochen leider erst mal raus, aber danach gerne...

Spieleabend bei uns sollte auch kein Problem sein, da wir zumindest für 8 Leute Platz haben
Hallo zusammen,

ich bin der Thomas aus Krefeld. Nachdem ich ein paar Jahre pausiert habe, möchte ich jetzt nochmal einmal versuchen Mitspieler zu finden.
Aus meiner Kindheit kannte ich natürlich Monopoly, Mensch-ärger-Dich-nicht und andere altbekannte Karten- und Würfelspiele. 2001 bin ich dann durch eine Art VHS-Kurs auf die neuen Gesellschaftspiele aufmerksam geworden, und habe in den folgenden Jahren etliche öffentliche Spieletreffs besucht. Daraus hat sich auch ein privater Spielekreis entwickelt.
2003 habe ich sogar an der Brettspiel-DM in Herne teilgenommen, und bin damals selbstverständlich auch jährlich nach Essen zur "Spiel"-Messe gefahren.
Leider konnte ich dann aus Zeitgründen dieses Hobby nicht weiter betreiben, und die Kontakte sind im Laufe der Zeit auch verloren gegangen.

Es ist schon einige Zeit her, dass ich gespielt habe. Aus Mangel an Mitspielern habe ich auf Spiele zurückgegriffen, die man auch alleine spielen kann: "Arler Erde", "Neutron" und "Dimension"

Je nach Lust und Laune, und natürlich abhängig von den Mitspielern, spiele ich alles Querbeet vom einfachen Familienspiel bis hin zum zeitaufwendigen Strategiespiel.
Aktuell dürfte ich noch ca. 180 Brett- und Kartenspiele auf Lager haben. Mal schauen, ob irgendwann davon noch einmal etwas zum Einsatz kommt.

Viele Grüße
Thomas
****ls Mann
116 Beiträge
Vorstellung
Hallo Leute,

ich wollte euch nur kurz danken das Ihr mich in eure Gruppe aufgenommen habt und wer weiß vielleicht kriegen wir ja mal etwas regelmäßiges hin.
*****xia Frau
63 Beiträge
Hallo zusammen,

Spiele gehören seit Kindheit zu meinen liebsten Hobbies *g*

Ich werfe einfach mal ein paar Namen von Spielen hier rein, die ich in letzter Zeit gern gespielt habe:
Go, Siedler von Catan, Lost Cities, BossMonster, Ligretto, Keep Talking and Nobody Explodes, Halt Mal Kurz, ein solches Ding, Carcassonne, Munchkin, Arkham Horror, Zooloretto.
Also quasi Familien- und Nerdspiele *ggg*

Ausserdem mag ich Pen&Paper, Wahrheit oder Pflicht, und Werwölfe vom Düsterwald. Und LARP, aber vermutlich geht das hier nicht unter "Spiel" *ggg*

Was ich gar nicht mag ist Tabu, Activity und Therapy.

Ich bin in Umgebung Köln/Düsseldorf und wäre interessiert an einem regelmässigen Spiele-Stammi in der Umgebung *g*

(Und um hier gleich mit falschen Hoffnungen aufzuräumen: An meinem Profil steht zwar "Frau" dran, aber ich bin weder weiblich noch männlich. Vielleicht lässt mich der Joyclub das ja irgendwann korrekt angeben, aber bis dahin steht halt leider etwas falsches dran.)
*********ck78 Frau
391 Beiträge
Schwäbischer Import
Hallo zusammen,

Ich bin Verena, 38 Jahre alt und lebe in Wuppertal. Spiele gehörten auch bei mir zur Familien Beschäftigung. Leider ist es durch wegzug von der Familie und einem "nicht" spielenden Partner inzwischen eher eine Ausnahme Freizeit Beschäftigung. Aber vielleicht ergibt sich hier ja was. Würde mich sehr freuen.

Lg
Ich bin Kemal
Hi bin neu auf dieser Seite und fand direkt die Gruppe die mir steht Brettspiele.
Bin seit 3 jahren aktiv am spielen habe auch eine feste Fruppe finde dann doch spiele mit neuen Gesichter immer abwechslungsreich und schön.
Spiele die ich im moment gerne Spiele sind Terra Mystica,Trought the Ages,Pandemic,Bloodrage, usw ich liebe aufjedenfall alle spiele und kann auch zu mir einladen für brettspiel abende.
********Lane Paar
3 Beiträge
Wir zwei...
...sind zwar schon länger im Joyclub angemeldet, versuchen aber gerade erst uns hier aktiver einzubringen. Dabei sind wir Vorgestern über diese Gruppe gestolpert und dachten uns, dass Sie wie angegossen zu uns passt.
Wir verbringen unsere Zeit gerne mit Gesellschafts- und Brettspielen, ob zu zweit, oder mit Freunden. Dabei darf es vom gelegentlichem Partyspiel bis zum Expertenspiel über mehrere Stunden alles sein!
Ebenfalls betreiben wir schon seit einigen Jahren P&P RPGs, wie DSA und Cthulhu und haben neuerdings auch erste Live Erfahrungen sammeln dürfen.
Der jährliche Termin auf der SPIEL in Essen gehört für uns ebenso ins Pflichtprogramm.

Beheimatet sind wir im Bergischen Land, sind aber zum Spielen auf Conventions oder bei Freunden quer durch Deutschland unterwegs. Dabei spielen wir in letzter Zeit besonders gerne folgende Spiele:

• Scythe
• T.I.M.E. Stories / Exit Games
• Roll for the Galaxy
• Pandemie
• Die Zwerge
• 7 Wonders / 7 Wonders Duel

Außerdem sind wir auf der letzten SPIEL darauf aufmerksam geworden, dass man sich auch online Spiele ausleihen kann. Das haben wir nun schon ein paar mal seit dem gemacht und seit dem stehen z.B. Ein Fest für Odin oder Blood Rage mit auf unserer langen Wunschliste.
Wie ihr seht, spielen wir bevorzugt "komplexere" Spiele und lernen gerne neue Games kennen. Dabei gibt es eigentlich kaum Spiele, die wir gar nicht mögen, häufig machen uns die moderneren Spielmechaniken jedoch mehr Spaß.

Wir hoffen in dieser Gruppe Gleichgesinnte zu finden, mit denen man sich in erster Linie über neue Spiele oder Spielerfahrungen austauschen kann. Sollte einmal spontan ein Treffen zustande kommen, dann sind wir dem gegenüber nicht abgeneigt, prinzipiell suchen wir allerdings zur Zeit keine regelmäßigen Spielgruppen oder Stammtische.

Wir freuen uns hier zu sein und auf den gemeinsamen Austausch mit euch!

Viele Grüße,
JJ
********an91 Mann
48 Beiträge
Hallo Allerseits,
Ich bin Michael, 26 Jahre alt, und wohne in Bonn. Leider habe ich nicht ansatzweise soviel Zeit für's spielen, wie ich gerne hätte, sonst würde ich vermutlich jede Woche einen Spieleabend haben wollen. Zu meinen Lieblingsspielen gehören Munchkin, "Die großen Abenteuer der kleinen Hobbits" (ist etwas älter, als der kleine Hobbit noch nicht durch seine Verfilmung verhunzt wurde *ggg* ), Wahrheit-oder-Pflicht, ausserdem bin ich ein großer Freund von Rommé, Bimbo und Pocker. Spiele wie Kniffel, Knobeln oder Monopoly sind auch ok, solange man die Regeln etwas anpasst, um es spannender zu machen, z.B. man knobelt um den verbleibenden Nachtisch o.Ä. (Bekannte haben mal Strip-Monopoly gespielt, war offenbar auch genial, auch wenn Monopoly an sich nicht grade mein Spiel ist). Was mir nicht gefällt sind Spiele, welche praktisch auf purem Glück basieren ("Mensch ärgere dich nicht", will niemandem zu nahe treten, aber mein Gott ist das langweilig *flop* ), oder solche, die Algorithmisch zu lösen sind (bin Informatiker, daher quasi vorgeschädigt *g* ). Als letztes gespielt habe ich mit ein Paar Arbeitskollegen direkt nach der Arbeit, ein Deck-Building-Spiel namens Eminent Domain, welches ich sehr empfehlen kann, hat viel Spaß gemacht. Ansonsten bin ich an sich erstmal bereit so gut wie jedes Spiel auszuprobieren. Im Vorfeld schon mal Danke an alle, die diese Gruppe möglich machen.
Viele Grüße,
Micha
Hallo, bin die Stefanie aus der Nähe von Münster. Ich spiele sehr gerne Romme, Schwimmen, 21, Kniffel , Mensch ärgere dich nicht, Ludo und Monopoly.
Bin aber für neue Sachen generell zu haben.
Am Besten passt mir aber der Vormittag oder auch Nachmittags zum Spielen. Abends und an Wochenenden ist es schlecht, weil mein Lebenspaftner nichts von Joyclub weiß und das soll auch so bleiben.
Ansonsten ist meine Freizeit stark eingeschränkt , da ich im Schichtdienst bin und bei gutem Wetter Motorrad fahre.
LG
Stefanie
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme!
Wir kommen aus Köln und spielen ist so ziemlich unser liebstes Hobby.
Wir treffen uns regelmäßig mit 1-2 Freunden, um alle möglichen Brettspiele auszuprobieren. Erst gestern haben wir in einer kleinen Runde Twilight Imperium gespielt.
Wir haben ebenfalls regelmäßig Treffen, auf denen wir mit besagten Leuten DSA zusammen spielen. Unser Mann übernimmt dabei meistens die Rolle des Meisters.
Wir haben eine kleine Sammlung an Spielen zu Hause, die allerdings mehr und mehr aufgestockt wird.
Unser Mann hat momentan wieder ziemlich viel Lust, seine Magic Leidenschaft aufleben zu lassen, Mal schauen wo das so hinführt.
Wir sind auf jeden Fall aufgeschlossen und probieren auch gerne alle Arten von Spielen​ aus. *g*
*********arkus Mann
141 Beiträge
Dann will ich auch mal ...
Hallo, ich bin Markus und wohne in Leverkusen.

Auch ich habe eine lange gehegte Leidenschaft für Gesellschaftsspiele! *rotwerd*
Regelmäßig treffe ich mich zum Pen&Paper, dabei wird DSA (Edition 4.1) oder Cthulhu gespielt (wobei die Cthulhu Runde gerade einzuschlafen scheint).
Aber auch normale Spieleabende dürfen natürlich nicht fehlen! Aktuell sind dabei vor allem die folgenden Spiele angesagt:

• Dominion
• Kingsport Festival
• Heroquest (mit Homerules)
• Arkham Horror
• Risiko
• BÄM!

Zwischendurch darf es - zur Abwechslung - auch mal eine Runde Munchkin sein, Drachen und Schafe, Carcasson, und dies und das.

Bei Freunden eingeladen auch gerne
• Villen des Wahnsinns
• Zombicide
und was noch im Angebot ist.

Überhauptnicht mag ich Spiele, bei denen der Planungs-Faktor fehlt und zu sehr das Glück entscheidet, wie Monopoly oder SkipBo. *gehirnschnecke*

Freu mich, hier neue Leute kennenzulernen die mit mir und ggf. meiner Freundin mal einen Abend was Zocken. *g*

Liebe Grüße
-Markus
Spielkinder
Hallo zusammen,
wir sind neu hier und auch neu auf Joy. Ganz überraschend wird für euch sein, dass wir gerne spielen. Sehr gerne mit Freunden und bei uns in Bonn. Im Moment ist Munchkin unser Lieblingsspiel, aber wir haben auch Die Siedler, Dominion, Alhambra, Quwixx, Kakerlakensalat... in unserem Schrank. Außerdem sind wir natürlich immer an neuen Spielen interessiert. Vielleicht finden wir hier neue Spiele und Mitspieler, mal sehen.
Bis dahin liebe Grüße
Kristina und Fabian
ich dann mal
Sabine, 51 Jahre alt, wohne im Kreis Unna

Kartenspiele sind mir am Liebsten..

unkompliziert in ner netten Kneipe zusammen sitzen und etwas zocken..

Brettspiele mag ich auch, bin da aber leider nicht auf dem neusten Stand. Aber bin auch da recht unkompliziert und denke, auch noch lernfähig..

Auf geht es..
*****_ai Mann
156 Beiträge
Hallo *g*

Gaara aus Köln hier ✌
Ich spiele am Liebsten strategisch angehauchte Spiele. Game of thrones, mtg, Diplomacy, smash-up, dominion..
Aber natürlich auch gerne neue Sachen *g*

Meine Spielsammlung habe ich leider verringert- was aber immer noch für eine schöne kleine bis große Runde reicht *zwinker*

Ich bin zu allen Schandtaten bereit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.