Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2326 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3556 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Middleroth - Eine Eigen-Entwicklung

**********relia Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Middleroth - Eine Eigen-Entwicklung
Aloha ihr Lieben,

wie in meinem Vorstellungsthread schon erwähnt bin ich eine große P&P-Liebhaberin, aber dafür Gruppen zu finden ist meist recht schwierig, weil das Thema in Deutschland doch eher eine Randerscheinung ist und Leute die Interesse an so etwas haben oft zu weit weg wohnen, selbst wenn sie aus dem selben Bundesland stammen. Das und die hinter uns liegende Corona-Pandemie wo man sich gar nicht treffen durfte, hat mich dazu inspiriert ein Online-P&P auf einem Discord-Server zu kreieren.

Der Name des Spiels ist Middleroth
Es handelt sich dabei um eine Fantasy-Welt im Mittelalter-Setting so um etwa 800 n. Chr. Es gibt verschiedene Rassen, Völker und Klassen die man spielen kann um gemeinsam Abenteuer zu erleben, die man mit seinen Mitspielern frei generieren und ausspielen kann.
Das ganze ist vom Würfelsystem angelehnt an die WoD mit zehnseitigen Würfeln, es gibt auch Charakterbögen.
Da man allerdings nicht in einem Raum sitzt ist es als Schreibrollenspiel konzipiert.

So Interesse besteht werde ich euch das Spiel gerne genauer vorstellen und gerne auch auf Fragen eingehen.
*********Riese Paar
2.649 Beiträge
Ich bin interessiert.
Quelle: quickmeme.com
**********relia Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Dann möchte ich dich auch nicht lange warten lassen.

Wie schon erklärt befindet sich das Game auf einem Discord-Server und ist somit jederzeit für jeden der mitspielt zugänglich und so einen die Rollenspiel-Lust packt kann man einfach das Programm starten und mitspielen.

Als spielbare Rassen sind verfügbar: Menschen, Zwerge, Elfen und Orks die sich bunt gemischt auf vier Völker aufteilen: Normannen denen die Wikinger-Kultur zugrunde liegt, Amazonen denen die Wicca-Kultur zugehörig ist, Sarazenen ein nomadisches Wüstenvolk mit islamischen Glaubensgrundsätzen und Kartharger denen ich die christliche Kultur habe angedeihen lassen. Dazu kommen als spielbare Klassen: Vampire, Wechselbälger, Gestaltwandler, Magier, Hexen und Hexer, Gewöhnliche und Hunter.
Rasse, Volk und Klasse kann bunt gemischt werden.

Derzeit gibt es auf dem Kontinent vier bekannte Städte und Dörfer in denen die Charaktere zusammen treffen können, aber die Karte ist so groß, dass man auch noch Vieles entdecken kann.

Das Spiel ist so konzipiert, dass ihr nicht dauerhaft auf die SL angewiesen seid sondern auch eigenständig Dinge planen und erkunden könnt. Es ist also sehr viel Platz für die eigene Kreativität.
Wobei es natürlich SL-Chars gibt die eingreifen können, wenn Dinge wirklich aus dem Ruder laufen und begradigt werden müssen.

Gespielt wird als Schreibrollenspiel, heißt die Handlungen und auch das was man sagt wird geschrieben und man hat keinen Erzähler da sitzen der einen durchleitet und einen totsabbelt.

Gewürfelt werden kann mit Hilfe eines Würfel-Bots, der in jedem Play-Kanal verfügbar ist. Dabei habe ich das klassische Würfelsystem aus der WoD zu Grunde gelegt.

Was noch wichtig ist zu erwähnen: Das Spiel ist halt wirklich düsteres anfängliches Mittelalter. Entsprechend gibt es dort Gewalt, rohe Gewalt, Unterdrückung, verschiedene Gesellschaftsschichten und die Wertvorstellungen der Moderne bleiben draußen.

Für den Charakterbogen den ich für das Spiel nutze hat mir auch die WoD als Vorlage gedient, so dass dieser dem ein oder Anderen sicher bekannt vorkommen dürfte.

Und wenn jetzt noch Fragen sind so stellt sie bitte *g*
Man @ Work!
*******man Mann
862 Beiträge
Macht neugierig!
**********relia Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Das freut sehr zu hören. *g*

So die Gruppenleitung keine Einwände hat würde ich einen Einladungslink hier im Beitrag posten und Jeder der neugierig ist, könnte sich dann auf dem Discord-Server einfinden und sich das was ich da entworfen habe im Detail ansehen.

Sieht dann einmal hoch zur Chef-Etage
****y08 Mann
160 Beiträge
Klingt definitiv interessant. Aber, auch wenn ich schon viele PnP gespielt habe, kenne ich WoD (World of Darkness?) noch garnicht 😅
******r44 Mann
1.705 Beiträge
Klingt echt interessant. Kenne aber WoD leider auch nicht.
Gibt es denn auch Hintergrund zu Rasse, Kultur und Klasse, oder welche Ansichten und Interessen sie verkörpern ?
**********relia Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es ja nur alles an Text hier her zu kopieren würde wohl etwas den Rahmen sprengen.
**********m1985 Mann
491 Beiträge
Klingt interessant.
Sind Discord-Einladungslinks nicht i.d.R. nur 24h gültig?
**********relia Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Nein ich kann auch einen Permanenten erstellen inzwischen.
**********m1985 Mann
491 Beiträge
Ah ok. Ich wusste nicht, dass das auch geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.