Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3617 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quizspiele Top oder Flop?

*******ncer Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Quizspiele Top oder Flop?
So mal sehen welche Quizspiele ihr so kennt und welche ihr gut findet und welche ihr weniger gut findet.
Hab mal jeweils einen Vertreter für mich festgelegt und lege gerne noch nach

Top
Finger Weg! Achtung Hochspannung!
Man kann sich jetzt streiten ob es eher Quiz oder ratespiel ist, aber finde es mal was ganz neues vom Prinzip her. Man stellt eine quasi Frage und hat mehrere Antwortmöglichkeiten. Nur eine von den Antworten ist falsch. Nach und nach wird quasi der Sicherungskasten mit der Karte weitergegeben und jeder Spieler tippt auf eine der Antworten. Die Mitspieler müssen entscheiden ob sie dabei bleiben oder aussteigen. Denn wenn dann der Blitz erscheint mit der falschen antwort gehen alle Spieler die noch im Spiel sind leer aus.
Das ist echt ein Spiel dieser Art das mich begeistert hat, gerade weil auch die Fragen hochinteressant sind. Oft ist das unwarscheinlichste genau die Antwort wo der Blitz hintersteckt. Für interessierte liegt sogar ein Buch bei wo man tatsächlich nochmal nachlesen kann. Einzige Nachteil, hat man alle Fragekarten einmal durch ist der wiederspielreiz geringer als bei anderen Quizspielen, da diese Antwortenn prägt man sich sehr gut ein

Flop
Typisch deutsch das Kaya Yanar Spiel
Ich hätte das Spiel gern gemocht. So an sich sind viele der Fragen echt cool. Quasi mundart aus verschiedenen Bundesländern zu raten ist schon nicht schlecht. Auch die Ideen im Spiel sind echt genial... aber leider finde ich für ein lustiges Quizspiel ist es viel zu Regelüberfrachtet. Es spielt sich irgendwie finde ich starr und da mag man am liebsten irgendwann alles spielmaterial wieder einpacken und nur noch die Karten durchspielen. Für einen kleinstpreis kann man es sich zwar holen, aber so der richtige Burner ist es leider nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.