Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
395 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Im JOYclub Liebe fürs Leben finden - geht das?70
Wie steht ihr dazu, hier die Liebe fürs Leben zu finden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sich das Leben mit HIV verändert

*********e1971 Frau
82 Beiträge
Ich finde persönliche Sachen, wie euer ruf eilt euch voraus, in diesem threat absolut fehl am Platz. Es ist ein wichtiges Thema mit dem sich alle auseinander setzen sollten.

Ich habe noch eine andere Geschichte, wir hatten ein HIV infiziertes Kind in der Kíta, fast der halbe Kindergarten hat darauf hin seine Kinder abgemeldet. Ich finde e sgut so lernen sie von klein auf damit umzugehen, denn auf dem Spielplatz ist es gefährlicher.

Ich kann die Leute verstehen die es nicht offen sagen wollen und man sollte die Ansicht der anderen Respektieren, wenn mir jemand sagt ich soll es nicht jedem erzählen dann mache ich das auch.

Es gibt in Deutschland immer noch die Selbstbestimmung und jeder sollte das auch so akzeptieren.

Was ich aber auch anprangern möchte ist der schlecht Umgang mit der Krankheit anderen gegenüber. Nicht alle um Gottes Willen, aber einige interessiert es nicht ob sich andere infizieren. Ja es stimmt es bleibt auch bei Kondomen ein Restrisiko, aber das ist vernachlässigbar gering und sollte diese Menschen die es schon schwer genug haben nicht noch diskreminieren. Und nach solchen Beiträgen verstehe ich auch warum sie anonym bleiben wollen.

In diesem Sinne, schöne Stunden und geniesst das LEBEN, es ist kurz genug, ob mi
****aza Mann
3.096 Beiträge
********c_bw:
darum plädiere ich für Pflichtuntersuchungen in sachen HPV, HIV und HEP C....nicht damit andere es wissen, sondern sich jeder so verhält damit diese Krankheiten der Vergangenheit angehören!
Funktioniert nicht, weil die Erkrankungen zu selten und die Tests zu unspezifisch sind. Es würden ca 20-30% falsche Ergebnisse rauskommen. Die Tests funktionieren nur bei entsprechender Vorselektion, wenn also Anhaltspunkte für eine Infektion bestehen. Als Reihenuntersuchung sind sie nicht geeignet.
****aza Mann
3.096 Beiträge
und vielleicht zum Thema passend:
Wie stirbt man an AIDS?
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Man man man ...
minis bringen mal wiede etwas Ruhe hier rein ins Forum . *floet*

Fakt ist eines , und das haben wir fast am eigenen Leib vor kurzem , in einem Swingerclub spüren müssen .

Wir machen diese Geschichte gerne öffentlich , damit es auch andere User lesen können .
Als wir beide mal wieder etwas Zeit hatten und privat einen Club besuchen wollten , ahnten wir noch nichts schlimmes .
Die Gäste waren gut gelaunt , Stimmung war da, alles passte .

Zu später Stunde zogen wir in ein Separes ein . Es folgte uns ein Pärchen , welches wir vorher schon etwas an der Bar bemerkten . (alkoholisiert)
Etwas leicht schwankend betraten sie das Separes und fragen , ob sie mit dabei sein dürften .

Dummerweise sagten wir beide ja ... das war ja noch nicht mal schlimm.

Die beiden machten ihre Sache und wir unsere.

Aber der männliche Part von dem Paar fühlte und fasste nach unserer Sie , was ja noch nicht mal so schlimm war .

Wir wechselten die Partner , und der "sturm" und "drang" fing an . Schnell flogen von den beiden die restlichen Klamotten vom Leib .
Der Mann von dem fremden Paar setze auf einmal an , hatte schon von unserer Sie die Schamlippen berührt ....... Nicht ohne Gummi sagte unsere Sie etwas lauter .
Hmm jetzt noch nen Gummi nehmen , so kurz vorm Akt ? Murmelte der Mann noch ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Angezogen und fluchtartig das Separes verlassen .

*kopfklatsch* Gehts noch ?

Gerade im Alkoholrausch (Karnevalszeit beweist es) schalten die meisten "Männer" ihr Gehirn ab und denken nur noch mit dem da unten .

Nicht alle , aber viele.

Das schlimme war an dieser Geschichte , das die Frau von dem Paar genauso drauf war und unserem IHN auch "pur" wollte .

Und das in einem Pärchenclub.
Solche Menschen sind unverantwortlich , absolut .

Was wir damit sagen wollen , die Angst ist bei vielen nicht da . Es wird verdrängt . Kaum einer denkt daran . So nach dem Motto , ach es wird schon nichts passieren, und der Mensch sieht so gesund aus , der hat nicht's . Leider denken die Menschen so .

Leider ... mit oft fatalen Folgen

*kondom* minis 177
Ich denke nicht das ich richtig verstanden wurden bin,

Es ging mir bei meinen Beitrag eher darum, das ich persönlich es nicht gut finde das verhalten anderer dritter hier zum Maßstab dieser Krankheit zu machen , nachdem Motto " die anderen verhalten sich verkehrt und gefährden dadurch die wieder anderen!

Verantwortung fängt bei mir selbst an, dabei ist es völlig unerheblich wie es dritte machen, wenn ich mit mir selbst so umgehe als könnte jeder infiziert sein, was müsste es mich dann interessieren wie es Swinger oder eventuell meine Nachbarn handhaben ? Denn die können mich gar nicht infizieren !

Wer swingt gehört zur Risikogruppe nunmal dazu und sollte sich mindestens einmal um Jahr testen lassen, ebenso wie es bei anderen Risikogruppen gemacht wie zum beispiel im
Bereich Sucht, dort wird ein komplettes Blutbild vom Kostenträger vor einer Rehamassnahme(Therapie) gefordert !

Ich selbst weiß das ich auch zu dieser Gruppe gehöre, habe ja selbst erotischen Kontakt mit wechselnden Frauen, außerhalb einer Beziehung mit Kondom , innerhalb ohne ...., lasse mich allerdings testen :-))

Und glaubt mir Leute da ist immer die herzfrequenz hoeher wie normal , jedoch entweder liebe ich die sexuelle Abwechslung , dann muss ich Verantwortung übernehmen oder ich lasse es und lebe a-sexuell das ist 100% Safe!
Ich
*******itch
13.303 Beiträge
Verantwortung fängt bei mir selbst an, dabei ist es völlig unerheblich wie es dritte machen, wenn ich mit mir selbst so umgehe als könnte jeder infiziert sein, was müsste es mich dann interessieren wie es Swinger oder eventuell meine Nachbarn handhaben ? Denn die können mich gar nicht infizieren !
So sollte es sein, man lebt und arbeitet ggfs. einfach grundsätzlich so, als ob der Andere den Virus hätte - und genauso sollte auch jeder Arzt, Piercer oder Friseur arbeiten...

Mit Swingern/ONS/Sonstigen, die womöglich schon nach kurzem Gespräch bereit sind, die "lästigen" Kondome wegzulassen, lande ich jedenfalls nicht im Bett - da müsste man ja ständig aufpassen das es da nicht doch einer ohne versucht... *polizei*

Nachdem mir ausgerechnet ein niedergelassener Arzt! im SC schonmal erklärt hat, daß Gummis doch nur was für Schwule wären, weswegen er allen Ernstes ohne! an mich ran wollte... *panik*
Und das ist dann genauso wie ein Arzt, Piercer oder Tätowierer, der einen HIV-Infizierten Kunden ablehnt. Von so einem Unwissenden würde ich mich auf keinen Fall behandeln oder fixxxx lassen - der nimmt die Infektionsprophylaxe nicht ernst genug oder hat sie gar nicht erst begriffen...
********6_ni Frau
312 Beiträge
naja
Mann kann sich ja locker selber schützen, indem er Kondome austestet und wenn er auf Tour geht, die passenden mit sich führt und auch benutzt

Frau kann sich nicht selber schützen, sie ist da auf das Geschick und den Gutwill des Mannes angewiesen.

Innerhalb einer Beziehung wird ER kooperativ sein und es eine gemeinsame Entscheidung geben.

Lerne ich irgendwo jemand Fremden kennen, weiss ich ja im Vorfeld nicht, wie er diesbezüglich tickt. und erfahren hab ich in meiner wilden Zeit (Ende 80er-Mitte 90er) dass es fast immer so war, dass alle ohne wollten und nicht einmal die Frage nötig hielten, ob ich überhaupt verhüte

Ich war 5 Jahre verheiratet, in gegenseitiger Treue. bin seit 13 Jahre Witwe, und es war wieder dasselbe, kaum jemand scherte sich um Verhütung.

Wie es jetzt so geht, keine Ahnung, mein letztes Mal Sex ist schon über 2 Jahre her, es ergab sich leider nichts in der Richtung, mit jemand, der mir gefallen hätte

Angst vor den Tests hatte ich nie, bin da locker ran gegangen, warum im Vorfeld sich kirre machen? und war ja auch immer alles ok
Ich
*******itch
13.303 Beiträge
Frau kann sich nicht selber schützen, sie ist da auf das Geschick und den Gutwill des Mannes angewiesen.
?? Wieso?
Frau kann doch selbst kontrollieren ob er ein Gummi nutzt?
Und es ihm auch selbst überziehen...
Und natürlich auch selbst Kondome mithaben...
*********es_sh Paar
127 Beiträge
Moin
Mit meinem Beitrag der womöglich auch etwas anders, schöner, hätte getextet werden können war der Hintergrund eigentlich der das das Virus keine Sache ist die irgendwo im Netz, TV oder Zeitung existiert sondern das es direkt in nächster Nähe sein kann und das man keinen grossen Bogen um die Leute zu machen braucht.
Wie sich das Leben verändert:
Das eigentlich schlimme ist zunächst mal die Tablettenfresserei inkl. Nebenwirkungen und das eine andere Apotheke als die im Dorf angesteuert wird, weit weg,es darf eben keiner mitbekommen, ein Versteckspiel.
In der Krankenakte ist ein dicker roter Satz drin, bei der Anmeldung in der Praxis weiss jede Aushilfskraft sofort bescheid und man muss zusehen das andere Patienten die grad am Tresen warten dies ja nicht einsehen können.
Trotz massiver Aufklärung ist es leider immer noch so das ein Infizierter auf dem Dorf sofort aussenvor wäre und man zerreist sich die Mäuler wo denn dieses Virus wohl eingefangen wurde..und das die Kinder nichts haben würde keiner glauben.
Gruss DieBlondies
********6_ni Frau
312 Beiträge
Männer haben oft keine Kondome parat
das ist schon nervig, und dann irgendwelche Versuche, einen auf ohne zu überreden.

Kondome sind Männersache, er muss ja wissen, welche ihm passen. Schuhe probiert man ja auch vorher an, bevor man sie kauft.

ich habe selber wenig Erfahrungen mit Kondomen

hab auch schon erlebt, dass es Männern peinlich war, in der Kunstpause, wenn ich ihm beim Überziehen akribisch zugeschaut habe, dass nix schief geht dabei, eben drum weil die Herren sich ziemlich ungeschickt dabei anstellten

die lieber ohne Popper, da hat Frau ja doch das Risiko, dass er es heimlich verschwinden lässt. weiss von einer Frau, wo der ONS beim Stellungswechsel (doggy) das Kondom verschwinden liess und sie ohen weiter gepoppt hat, sie hat es erst gemerkt, als er dann fertig war und die Sosse aus ihr raus gelaufen ist. Sowas ist ja nu wirklich unterirdisch. Da hätte ich Bedenken, dass ich auch demnächst an so einen ONS gerate
********6_ni Frau
312 Beiträge
was ich allerdings krass finde
dass heutzutage immer noch, HIV Infizierte so mies diskriminiert werden. Sollen sie wie früher die Aussätzigen, mit ner Klapper rasseln müssen, damit alle anderen weichen können? oder gleich nen positiv Stempel Tattoo auf den Hintern? sowas finde ich nur menschenverachtend

Wen wunderts, dass sie dann lieber anonym bleiben und es verschweigen?

ich habe mal in einer Arztpraxis gearbeitet, Ausbildung Ende der 80er, und wir hatten auch ein paar Infizierte. Da wurde jedes Instrument noch extra desinfiziert und sterilisiert danach. Und natürlich stand es auf der Krankenakte drauf, schön in rot.

in meinen wilden Jahren hatte ich keine Angst, mich zu infizieren. Irgendwie alles zu abstrakt, zu fremdartig, da ich in meinem Umfeld von niemand weiss, der es hat.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Tja
die lieber ohne Popper, da hat Frau ja doch das Risiko, dass er es heimlich verschwinden lässt. weiss von einer Frau, wo der ONS beim Stellungswechsel (doggy) das Kondom verschwinden liess und sie ohen weiter gepoppt hat, sie hat es erst gemerkt, als er dann fertig war und die Sosse aus ihr raus gelaufen ist. Sowas ist ja nu wirklich unterirdisch. Da hätte ich Bedenken, dass ich auch demnächst an so einen ONS gerate

Deswegen halt noch mal nen kontrollgriff
********6_ni Frau
312 Beiträge
und wie geht das?
wie gesagt, ich hab nur wenig Erfahrung mit Kondomen, deshalb meine für Kondomprofis doofe Frage
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Du
greifst zwischen deinen Beinen durch nach hinten und fuehlst nach, ob du am Ansatz seines Penis das Gummi fühlen kannst - mal abgesehen davon dass sich ein Schwanz mit Gummi in dir anders anfühlt als einer ohne
********6_ni Frau
312 Beiträge
ok
und wie fange ich das nun an, zur Sprache zu bringen, wenn es zur Sache gehen soll, und von ihm zum Thema rein gar nix kommt?

und wie kontert Ihr Ausreden der Männer, warum, wieso, weshalb er nicht mit kann?
Ich
*******itch
13.303 Beiträge
Lustig - ein Bekannter von mir ist Positiv - lebt auf'm Lande und kennt alle diese Probleme nicht...
Sein Arzt hat schon von der Schweigepflicht gehört und beachtet diese doch tatsächlich auch - und seine Apotheke würde ihren besten Kunden (HIV-Medikamente sind teuer) niemals outen - soviel Geld zu verlieren - das würden die nicht riskieren.

Dennoch wissen praktisch alle seiner Freunde und bestimmt auch so mancher Nachbar über sein HIV Bescheid - und er wird immer noch gegrüsst. Und allen ist klar, daß seine beiden Kinder keinen Virus tragen - weil er ja weder sie noch die Mütter angesteckt hat.

Trotz massiver Aufklärung ist es leider immer noch so das ein Infizierter auf dem Dorf sofort aussenvor wäre und man zerreist sich die Mäuler wo denn dieses Virus wohl eingefangen wurde..und das die Kinder nichts haben würde keiner glauben.
Das ist erfreulicherweise definitiv nicht in jedem Dorf so! *g*







Wenn ein Mann keine Kondome dabei hat ist mir das doch vollkommen egal - ich hab ja welche *smile*
********6_ni Frau
312 Beiträge
aha
aber welche denn, die auch passen?

ich bin unsicher, wie ich ihn danach fragen soll, wenn er das Thema nicht zur Sprache bringt
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Entgegen mann-ch vollmundiger Behauptung hier
aha
aber welche denn, die auch passen?

ich bin unsicher, wie ich ihn danach fragen soll, wenn er das Thema nicht zur Sprache bringt

Haben die meisten Männer (enttaeuschenderweise) einen Norm-schwanz, auf den auch ein Norm-*kondom* passt

Also einheitsgroesse ins handtaeschchen, neben dem Bett bereitlegen und es ihm bei bedarf hinhalten ... Oder vorher, wenn frau merkt, dass das treffen auf Sex hinauslaufen wird, klipp und klar sagen - du, ich habe Sex nur! Mit!

Und ihn bei Weigerung stehen lassen ... und sich erst gar nicht die 1001 Ausreden anhören!

Hier! Lautet das Thema aber "leben mit HIV" und daher sind wir hier mit der Beantwortung deiner fragen nicht so gut aufgehoben

Mach doch nen eigenen Thread auf - dann kannst im Bedarfsfall nen interessierten sogar darauf verweisen ...
****l2 Paar
2.414 Beiträge
@ leandra 66
******a66:
ch bin unsicher, wie ich ihn danach fragen soll, wenn er das Thema nicht zur Sprache bringt
ich glaube du bist hier falsch, denn du willst ja gar keine kondome verwenden.
siehe profil:
Ich mag spontanen Sex, er muss nass und flutschig sein, Kondome gehen für mich gar nicht
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Danke für die Hinweise @ bjutifool und steel2

An diesem Punkt bitten wir die Off Topic - Diskussion nunmehr abzuschließen und im Sinne unserer http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html zurück zur Ursprungsfrage zu kommen:

Wie verändert sich das Leben durch eine HIV-Infektion? Teilt uns eure persönlichen Erfahrungswerte mit!

Off Topic - Aspekte klärt bitte per Clubmail oder diskutiert dies in einem passenden Thread weiter.

Danke *blume*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Was der Arzt sagte....
...gegenüber Needlewitch ( wieso ein Kondom, das ist doch ne Schwulensache ) war in dieser Art gegenüber Schwulen sicherlich herablassend und ist nicht ok.

Was er damit sicherlich sagen wollte ist, dass es sehr unwahrscheinlich ist sich durch Vaginalsex mit HIV zu infizieren.

Das ist medizinisch bewiesen und ein Faktum !

Das Übertragungsrisiko beim Sex mit einem infizierten liegt bei 1: 1.000.

Bei Analsex ist das Risiko ERHEBLICH höher.
Aus diesem Grund ist der Großteil aller Infizierten tatsächlich homosexuell, das ist schon richtig.

Hauptübertragungsrisiko ist ungeschützter Analsex und nicht wie durch die Anti-Aids-Kamapagnen gestreut "Sex" an sich !


Ein Arzt weiß das natürlich.
Insofern ist seine Aussage für mich nachvollziehbar.


Achja.....um hierdurch zu vermeiden ins "Off Topic" zu geraten.....
Da ich durch meine Veranlagung keinen Sex innerhalb von Risikogruppen habe und nun zudem nicht sonderlich Anal (Sex ) fixiert bin, habe ich keinen Grund irgendwie besorgt zu sein *g*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Das Risiko, sich als Frau über Vaginal-Sex zu infizieren, mag geringer sein, ist aber nicht gleich Null.

Diese gern von Männern vorgebrachte Argumentation des geringen Risikos als Begründung für ungeschützten Sex auch mit wechselnden Partnern oder losen Affairen halte ich für keinen guten Ratschlag.

Auch in der Vagina können mal klitzekleine Verletzungen vorhanden sein, deren Vorhandensein muss nicht immer gleich auffalen. Grad wer auch mal die etwas härtere Gangart mag.



Das Risiko, sich bei ungeschütztem Vaginal-Sex als Mann zu infizieren, mag bei unverletztem Pimmel wahrlich gering sein, zumindest kann man selbst gut sehen, ob sein Schniedelwutz eine Schramme hat.
Das Risiko, sich als Frau über Vaginal-Sex zu infizieren, mag geringer sein, ist aber nicht gleich Null.


Wenn wir einmal davon ausgehen, dass Frau sich nicht bei einem homosexuellen Mann, nicht bei einem "Junkie" ( welche die Hauptrisikogruppen darstellen ) und nicht bei einer anderen Frau infiziert und wir ebenfalls unterstellen, der Sexpartner sei zwischen 18 und 60 Jahre alt, dann finden sich in ganz Deutschland

ca. 5.000 - 6.000 infizierte Männer, die dafür in Frage kämen.
Selbst bei großzügigsten "Aufrunden" sind es wohl keinesfalls mehr als 10.000

10.000 aus weit über 30.000.000 !

Ich möchte ausserdem doch SEHR annehmen, dass die infizierten, welche um Ihre Infektion wissen wohl in den seltensten Fällen Sex mit dir haben würden ohne es dir zu sagen...

Und wenn du jetzt noch einen davon erwischst dann müßtest du ( als Frau ) im Schnitt 500 mal ( als Mann 1.000 mal )mit ihm Sex haben um dich zu infizieren.

Wenn dir das zu immer noch zu weit weg "von null" ist, respektiere ich das.


Vielleicht interessiert dich dazu ja folgender Beitrag ?

http://hiv-aids.joyclub.de/forum/t662236.hiv_uebertragungsrisiko.html



PS: Wenns "schrammig, hefitg oder blutig" wird.....dann doch wohl eher selten mit Unbekannten, oder ? *zwinker*

....und wenn doch, ist das doch absehbar...und dann kann man ja ruhig zum Kondom greifen *g*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
****O_P:
Und wenn du jetzt noch einen davon erwischst dann müßtest du ( als Frau ) im Schnitt 500 mal ( als Mann 1.000 mal )mit ihm Sex haben um dich zu infizieren.
etwas arg blauäugig diese sichtweise
den es klingt doch sehr ok ich machs mal 499 mal ohne gummi den erst beim 500 mal könnte man sich anstecken
dabei kann es das erste mal schon passieren
des weiteren sollte man auch berücksichtigen
das durch ein geschwächtes imunsystem das infektionsrisiko resp. die möglichkeit der ansteckung, um ein mehrfaches erhöht wird
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Wir möchten hier keine Grundsatzdiskussion über die Wahrscheinlichkeit des Übertragungsrisikos führen, sondern Erfahrungsberichte und Einschätzungen zur Frage

--> Wie sich das Leben mit HIV verändert <--

lesen. Detailfragen zum Übertragungsrisiko wurden ja bereits im verlinkten Thread http://hiv-aids.joyclub.de/forum/t662236.hiv_uebertragungsrisiko.html diskutiert, ein weiterer Austausch dazu ist dort besser aufgehoben.

*zumthema*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.