Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
861 Mitglieder
zum Thema
Aids ist ein Massenmörder!450
Eine neue, sehr provokante Kampagne möchte zm Weltaidstag am 1.
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sich das Leben mit HIV verändert

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Wie sich das Leben mit HIV verändert
Liebe JOYclubber,

die Diagnose HIV und damit das Wissen, irgendwann an AIDS zu erkranken, ist zweifelsohne ein Schock. Wie verändert sich dadurch das Leben? Welche Ängste und Berührungsängste bringt die Krankheit mit sich? Was meint ihr?



Viele Grüße,
Miss_Mood
*********es_sh Paar
127 Beiträge
Das Virus ist nicht weit!!
Moin
Der Vorfall:
Wir hüteten ein 6 jähriges Mädchen, ich (er) hat eine Fingerverletzung und braucht ein Pflaster, nichts ungewöhnliches eigentlich, bis die Lütte ganz nervös wurde und meinte da muss jetzt sofort was drauf und jaaaaaa nicht anfassen... *schock*
Was nun los?
Woher weiss eine 6 jährige sowas???
Durch Internetaktivitäten des Kindsvaters(ich wusste den Nicknamen) kam ich beim nachschnüffeln zufällig auf eine Medizinseite wo es um Nebenwirkungen ging..da war der Fall klar, die haben das Virus, aber was mit dem Kind??
Wir also nachgefragt, und siehe da beide Eltern infiziert, Kind dank Kaiserschnitt zum Glück nicht.
Das tat dem Umgang keinen Abbruch, inzwischen ist sogar das 2. Kind da, auch gesund.
Nachbarschaft ganz normal, mit allen dabei, wir sind aber auch die einzigen die es wissen, zumindest denke ich so.
Die Eltern sind seit rd. 15 Jahren infiziert, brauchen dauernd Medizin, leben aber ansonsten völlig normal, so zumindest der Anschein.
Über sexuelle Aktivitäten wissen wir wenig,nur das sie auch ein Gummi benutzen müssen damit sich die verschiedenen Stämme nicht untereinander austauschen/mutieren.
Ansonsten haben wir keine Berührungsängste, gehen dort ein und aus.
Kleiner Tip am Rand für Betroffene:
Nehmt euch mit dem Internet in Acht!! sonst kriegt der Nachbar das raus.
Gruss die Blondies
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Weltaidstag
Zuerst möchten wir den Joyteam danken , das auch in Zeiten besserer Medizin und "Heilungschancen" das Thema Aids , wieder aufgegriffen worden ist . Wunderschöne Beiträge.

Wir sind beide HIV - Negativ , aber wir müssen immer wieder feststellen , wie leichtsinnig Menschen mit der Gefahr umgehen. Es ist absolut falsch , das Aids heilbar ist . Es wird lediglich der Zeitpunkt des Ausbruchs der Krankheit um ein vielfaches verlängert .

Leider Gottes , wie B. schön im Interview erwähnte ,
Zusätzlich führte die Diagnose zur sofortigen Trennung von meinen vier Kindern und meiner Ex-Frau, die mit mir nichts mehr zu tun haben wollte und noch am selben Tag etwa 100 Leute über meine Infektion informierte.


Und er stiess weitgehend auf Ablehnung ... der meisten Menschen .

Man muss sich echt fragen , wie sind die Menschen im Zeitalter des Internets aufgeklärt ? Sowas ist schlimm ...
Durch Unwissenheit , der Menschen (Weltweit) werden die Betroffenen , regelrecht ins Abseits geschoben.

Daher wünsche ich mir, dass möglichst viele ihre Angst ablegen, sich informieren und sich verantwortungsvoll verhalten, denn Halbwissen macht ängstlich und Unwissenheit leichtsinnig.


Wir können uns absolut Vorstellen , wie B. sich gefühlt haben muss.

Er versucht nun das Leben so angenehm wie nur möglich zu erleben , und wir alle , Betroffene und nicht Betroffene , hoffen das es in naher Zukunft eine vollkommene Heilungschance geben wird.

Wünschen wir B , alles alles Gute , das er die HIV - Infektion so gut wie möglich übersteht.

Solang Aids nicht heilbar zu 100% ist , heist es nur Safe , Safe , Safe !!!

AIDS ist nicht heilbar !!!

LG minis 177
****usa Frau
2.692 Beiträge
Wir sind hier in einem Sexforum in dem man eigentlich meinen sollte, dass der unterschied zwischen HIV postitiv und AIDS bekannt ist!

HIV ist nicht gleich AIDS, es wäre schön wenn man die Überschrift ändern könnte.

Vielen lieben Dank schon einmal dafür.
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Hinweis. Wir haben nun den Artikel diesbezüglich eindeutiger gestaltet.
*********es_sh Paar
127 Beiträge
Moin
Ich finde schon das man Hiv positiv und Aids ruhig in einen Topf werfen darf.
Es spielt überhaupt keine Rolle ob schon krank oder ob das Virus noch nicht zu Erkrankung geführt hat, entscheident ist doch das die Viren da sind und auf keinen Fall weitergereicht werden dürfen.
Gruss Die Blondies

Ps: Offtop:
Ich muss mich jedesmal neu einloggen wenn ich off war, welche Einstellung muss ich machen damit es automatisch geht?
Danke euch!!
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Ich finde schon das man Hiv positiv und Aids ruhig in einen Topf werfen darf.
Es spielt überhaupt keine Rolle ob schon krank oder ob das Virus noch nicht zu Erkrankung geführt hat, entscheident ist doch das die Viren da sind und auf keinen Fall weitergereicht werden dürfen.
Genau gegen solches Falschwissen sollte die Aufklärung über HIV eigentlich helfen...
Es gibt erhebliche Unterschiede ob jemand HIV-Positiv ist oder an AIDS erkrankt.

Mit einer HIV-Infektion kann man eine Viruslast haben, die so gering ist, daß das Virus überhaupt nicht mehr nachweisbar ist - und in diesem Fall müssen auch keine Kondome verwendet werden wenn keine opportunistische Infektion vorliegt.
http://www.welt.de/gesundhei … dom-trotz-HIV-Infektion.html

Daher ist es auch kein Problem mit HIV ein oder mehrere Kind(er) zu zeugen - ohne die Partnerin (oder das Kind) anzustecken - hat ein guter Bekannter von mir auch schon zweimal gemacht *ja*

Mit AIDS geht das alles nicht mehr...
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
needlewitch
ich hab mal ne frage an dich,
ihr hab ja keine ahnung ob eure kunden gesund sind oder nicht ...
wie geht ihr damit um beim piecing oder tattoo?
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Ganz einfach,
man arbeitet einfach immer so, als ob der Kunde so einen Virus hätte - und so sollte auch jeder Arzt oder Friseur arbeiten...
Dafür gibt es ja schließlich Handschuhe, Händedesinfektion, Sterilisatoren und sterilisiertes Werkzeug, etc. *smile*


Von einem Arzt, Piercer oder Tätowierer, der einen HIV-Infizierten Kunden ablehnt, würde ich mich auf keinen Fall behandeln lassen - der nimmt die Infektionsprophylaxe nicht ernst genug oder hat sie nicht verstanden...
Bei dem hätte ich als Kunde Angst um meine Gesundheit... *panik*


PS: natürlich wird bei der Anamnese nach solchen Infektionen gefragt - aber es gibt genug Leute die es gar nicht wissen... Und dann könnte man es noch verschweigen....
Wenn einer so ehrlich ist und das ankreuzt, hat das auch nur zur Folge, daß er von mir zusätzliche Tipps zur Pflege bekommt...
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
needlewitch
danke ABER es ging nur um die maßnahmen in tatoo - und piercingstudio *achtung*
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Das ist aber dasselbe - ob im Studio oder beim Arzt - und in beiden Bereichen gibt es gut aufgeklärte und unzureichend aufgeklärte Leute...
Auch die Gesetze sind dieselben, das IfSG (Infektionsschutzgesetz) zum Beispiel... *g*





Ein Bekannter von mir ist z.B. im Krankenhaus mit HIV infiziert worden...
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Es gibt erhebliche Unterschiede ob jemand HIV-Positiv ist oder an AIDS erkrankt.

Mit einer HIV-Infektion kann man eine Viruslast haben, die so gering ist, daß das Virus überhaupt nicht mehr nachweisbar ist - und in diesem Fall müssen auch keine Kondome verwendet werden wenn keine opportunistische Infektion vorliegt.
http://www.welt.de/gesundhei … dom-trotz-HIV-Infektion.html

Nun,aber in dem Artikel wird auch ganz deutlich gesagt,welche Vorraussetzungen gegebn sein müssen,das man "keine Kondome mehr verwenden muss":

"Einige Voraussetzungen müssen allerdings erfüllt sein. Der HIV-Patient muss erstens seine Antiviren-Therapie konsequent durchführen. Zweitens muss seine "Viruslast" im Blut seit mindestens sechs Monaten unter der Nachweisgrenze liegen.

Und er darf unter keiner anderen sexuell übertragbaren Krankheit wie Tripper oder einer Chlamydien-Infektion leiden. Solche Infekte vergrößern das Restrisiko einer HIV-Übertragung deutlich, sie müssen ganz ausgeheilt sein"


Und genau da ist für mich der Knackpunkt:

Wer klärt sich denn bitte schön darüber auf,bzw bespricht das ,wenn er z.b einen Ons sucht,im Swingerclub seinen Spass will usw....??

Sorry,aber für diese Gelegenheiten sehe ich immer noch das Kondom als besten Schutz an!
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Sorry, aber diese Empfehlung, daß HIV-Infizierte ohne Kondom fixxxx dürfen bezieht sich sowieso NUR auf Leute in einer festen Partnerschaft.
Und natürlich nicht auf Swinger oder ONS. *nene*


Ganz allgemein gilt: bei Unbekannten oder auch bei neuen Beziehungen: immer mit Gummi - bis beide nach frühestens drei Monaten beim Test waren...

Zitat aus dem Artikel:
"In nicht vertrauten Situationen sollte man sich immer auf ein Kondom verlassen. Aber für Partnerschaften können die heutigen Erkenntnisse mehr Freiheit bringen."

*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Sorry, aber diese Empfehlung, daß HIV-Infizierte ohne Kondom fixxxx dürfen bezieht sich sowieso NUR auf Leute in einer festen Partnerschaft.
Und natürlich nicht auf Swinger oder ONS.

Ja sicher,das habe ich auch so ,von dir verstanden!*zwinker*
Und mein Beitrag war nicht gegen dich gerichtet.

Nur leider ist die Realität diese,das man das nochmal extra erwähnen muss,denn die gelebte Realität ,bzw wie Menschen dies handhaben sieht anders aus.
Und da werden dann solche Informationen als Freifahrtschein benützt!
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Deswegen hatte ich es auch nochmal dabei geschrieben...
Mit einer HIV-Infektion kann man eine Viruslast haben, die so gering ist, daß das Virus überhaupt nicht mehr nachweisbar ist - und in diesem Fall müssen auch keine Kondome verwendet werden wenn keine opportunistische Infektion vorliegt.

Natürlich gibt es solche Leute, die sowas als Freifahrtschein versuchen zu mißbrauchen - genau wie die Sache mit den HIV-Schnelltests in Swingerclubs...
Dummerweise denken auch da viele Leute, so ein Test würde irgendetwas über "Heute" aussagen - dabei gibt es nur Auskunft über den Stand von vor drei Monaten...

Deswegen muß die Aufklärung über HIV auch immer weitergehen... *g*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Deswegen muß die Aufklärung über HIV auch immer weitergehen...

Ja das muss es,aber leider sieht es wohl so aus,das sobald dieser Tag vorbei ist und das Thema nicht mehr,Dank dem Welt Aidstag ,im Fokus ist,
sich die meisten Menschen nicht mehr dafür interessieren und nur noch müde abwinken!
In diesem Zusammenhang finde ich es auch immer wieder beängstigend, wie stark die Anzahl sogenannter "AO"-Dates zunimmt, also Sexdates, gern auch in Gruppenstärke, auf denen explizit ohne Gummis gevögelt werden soll! Auf dieser Seite ist mir das zwar noch nicht so sehr aufgefallen, auf einer anderen Plattform jedoch habe ich manchmal das Gefühl, als würden solche Veranstaltungen mehr nachgefragt und angeboten als Sexdates, die wie es sich gehört safer ablaufen... Ja, die Ansteckungsgefahr ist im allgemeinen recht gering, aber bitte, das liegt daran, dass man Gummis benützt: ohne Kondome gibt es genau gar keinen Schutz! Ganz davon zu schweigen, dass ich mich nicht davor schützen kann, mit Teilnehmern solcher Unsafe-orgien in der Kiste zu landen, da sich von denen niemand freiwillig outen wird, wenn sie an ein Paar wie wir geraten, die auf Kondome bestehen: wir könnten ja sagen, dass wir dann lieber Abstand nehmen, und aus wärs mit dem schönen Bums...

Daher fände ich es nur folgerichtig, wenn das Verbreiten solcher Angebote von den Forenbetreibern explizit als gegen die Forenregeln verstoßend betrachtet und gelöscht würde, das entsprechende Profil am Besten gleich mit... Auch wenn die Betreiber ja "nur" die Softwareplattform stellen, aber es gibt ja auch ne reihe anderer "Angebote", die nicht toleriert werden... (ganz zu schweigen von der BILD-schlagzeile, wenn rauskommt, dass sich so eine Party über eine "Perversenseite" organisiert hat und jemand angesteckt wurde... da ist die Plattform ganz schnell in großen Lettern mitverurteilt...)

Just our 2 cents

LG
Sylvia und Micha
*********es_sh Paar
127 Beiträge
Moin
Bei unseren Bekannten mit den Kindern ist es auch knapp an der "Nachweisgrenze" wie es so schön heisst, dennoch ist es da und dennoch sagt deren Facharzt ganz klar, immer mit Schutz und zwar auch untereinander!!
Das die beiden sich daran nicht halten erkennt man an den beiden Kindern, übrigens beide Risikogeburten, beide Kindern wurden nach der Entbindung für eine gewisse Zeit "behandelt" bis man sich sicher war.
Medizinier können das natürlich besser erklären als ich.
Nun will man nur hoffen das die beiden sich nirgends herumtummeln und in Versuchung kommen sollten es ohne zu tun, ich meine DIE BEIDEN haben nichts zu verlieren, das darf man nicht vergessen.
Also äusserste Vorsicht.
Gruss Die Blondies
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Generell finde ich, dass die HIV Beachtung in der Öffentlichkeit, will sagen, die die Akzeptanz der Wichtigkeit von Kondomen und Safer-Sex eher rückläufig sind, leider.

Von daher sind regelmäßige Kampagnen dafür immer wichtig, denn das Bewusstsein, wie gefährlich unsafer Sex ist, wächst mitnichten, es gibt eine gewisse Gewöhnung an das Thema. Und damit sinkt die Angst davor.

Angst halte ich, natürlich nur in angemessener Intensität, nicht für schlecht, denn sie macht vorsichtig.

Auch bin ich gegen eine Vorverurteilung von Reaktionen, wie im ersten Bericht erwähnt.
Zusätzlich führte die Diagnose zur sofortigen Trennung von meinen vier Kindern und meiner Ex-Frau, die mit mir nichts mehr zu tun haben wollte und noch am selben Tag etwa 100 Leute über meine Infektion informierte.

Ohne alle Umstände dieser Ehe zu kennen, sollte niemand solche Reaktionen von (ehem.) Partnern verurteilen. Die Kinder schützen zu wollen, liegt wohl in der Natur eines jeden Menschen, oder?
*********e1971 Frau
82 Beiträge
Hallo danke für dieses Thema. Auch ich habe eine sehr gute Freundin durch Aids verloren. Ein einziger ons und dann ging es leider auch sehr schnell. Meine Bewunderung gilt dem Ehemann der trotzdem liebevoll bis zum Schluss an ihrer Seite war.

Man unterschätzt die kleinen Verletzungen, die man gar nicht bemerkt, aber die trotzdem vorhanden sind und auch sehr schnell entstehen können.

Eine andere Frage ist auch, warum sind fast ausgestorbene Geschlechtskrankheiten wieder häufiger.

Sind wir wirklich wegen der chemischen Möglichkeiten nachlässig geworden?

Man sollte wirklich nicht auf ein Kondom verzichten.

Trotz allem viel Spaß und ruhige Tage.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Du hättest nur die spielregeln lesen müssen
********ames:
Daher fände ich es nur folgerichtig, wenn das Verbreiten solcher Angebote von den Forenbetreibern explizit als gegen die Forenregeln verstoßend betrachtet und gelöscht würde, das entsprechende Profil am Besten gleich mit... Auch wenn die Betreiber ja "nur" die Softwareplattform stellen, aber es gibt ja auch ne reihe anderer "Angebote", die nicht toleriert werden... (ganz zu schweigen von der BILD-schlagzeile, wenn rauskommt, dass sich so eine Party über eine "Perversenseite" organisiert hat und jemand angesteckt wurde... da ist die Plattform ganz schnell in großen Lettern mitverurteilt...)

da steht explizit unter "tabus"

Ungeschützter Geschlechtsverkehr (AO/POG-Praktiken)
Aufgrund der damit verbundenen erheblichen gesundheitlichen Risiken unterstützt der JOYclub keine Aufforderungen zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Derartige Dategesuche, Profiltexte, Profilnamen, Forenbeiträge und andere Inhalte werden entsprechend abgelehnt.


http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#ungeschuetzter_geschlechtsverkehr_ao_pog_praktiken
wow....richtig viel los hier in diesen Thread...wundert mich allerdings nicht das hier keiner schreiben will *g*


darum plädiere ich für Pflichtuntersuchungen in sachen HPV, HIV und HEP C....nicht damit andere es wissen, sondern sich jeder so verhält damit diese Krankheiten der Vergangenheit angehören!

Denn die wenigsten wissen oder wollen wissen das sie infiziert sind!!!!!

...Ich habe beruflich selbst hin und wieder mit infizierten Menschen zu tun,


übrigens ist ein Kondom kein Schutz vor einer Infektion, er vermindert nur das Risiko erheblich!

, ich meine DIE BEIDEN haben nichts zu verlieren, das darf man nicht vergessen.


@****dis....eure Diskretion gegenüber euch bekannten Menschen ist beachtenswert und euer Ruf eilt euch vorraus...und auf diese Art von Beiträgen über etwaige Erkrankungen kann ich gut und gern verzichten!
*********es_sh Paar
127 Beiträge
Diskretion?
Moin Marcimarc..
Diskretion??

Ich/wir rennen NICHT los und posaunen in alle Welt wer sich infiziert hat, wir nicht, wer lesen kann...das können andere viel besser ..unsere Bekannten sind nach wie vor nicht als Infizierte bekannt und wir halten Umgang mit denen.
Eine rosarote Brille aufsetzen und genau das schreiben was die andern gern lesen möchten ist nicht unser Ding, tut mir leid.
Wenn du damit nicht klarkommst überlese es und widme dich dem nächsten.
Gruss DieBlondies
*********e1971 Frau
82 Beiträge
Ich finde persönliche Sachen, wie euer ruf eilt euch voraus, in diesem threat absolut fehl am Platz. Es ist ein wichtiges Thema mit dem sich alle auseinander setzen sollten.

Ich habe noch eine andere Geschichte, wir hatten ein HIV infiziertes Kind in der Kíta, fast der halbe Kindergarten hat darauf hin seine Kinder abgemeldet. Ich finde es gut so lernen sie von klein auf damit umzugehen, denn auf dem Spielplatz ist es gefährlicher.

Ich kann die Leute verstehen die es nicht offen sagen wollen und man sollte die Ansicht der anderen Respektieren, wenn mir jemand sagt ich soll es nicht jedem erzählen dann mache ich das auch.

Es gibt in Deutschland immer noch die Selbstbestimmung und jeder sollte das auch so akzeptieren.

Was ich aber auch anprangern möchte ist der schlecht Umgang mit der Krankheit anderen gegenüber. Nicht alle um Gottes Willen, aber einige interessiert es nicht ob sich andere infizieren. Ja es stimmt es bleibt auch bei Kondomen ein Restrisiko, aber das ist vernachlässigbar gering und sollte diese Menschen die es schon schwer genug haben nicht noch diskreminieren. Und nach solchen Beiträgen verstehe ich auch warum sie anonym bleiben wollen.

In diesem Sinne, schöne Stunden und geniesst das LEBEN, es ist kurz genug, ob mit oder ohne solche Krankheiten.

Der beste Schutz, ist sich selbst zu schützen... oder ins Kloster zu gehen.
********6_ni Frau
312 Beiträge
Pflichtuntersuchungen?
nein, jeder sollte das für sich im freiwilligen Rahmen machen, zB bei wechselnden Partnern, neuer Beziehung usw

wer weiss, dass er infiziert ist, wird sich vor weiteren Infektionen zu
schützen und seine Partner vor der eigenen Infektion
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.