Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
AIDS Test107
Mal so was an alle, vor einigen Tagen hat mir mein Sohn ganz geknickt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie stirbt man an AIDS?

Was meint Ihr eigentlich?

Dauerhafte Umfrage
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
Wie stirbt man an AIDS?
Aus aktuellem Anlaß mal meine erste Threaderöffnung:

Ein "Freund einer Freundes, der im selben Sportverein ist, wie der Vetter 3. Grades meines Obsthändlers..." hatte die Meinung, daß sich der Spaß ohne Kondom lohne:
Man lebt in Saus und Braus, poppt wild durch die Gegend und wenn man sich halt mit HIV infiziert, dann nimmt man moderne Tabletten, mit denen man durchaus 20-30 Jahre leben kann und dann bekommt man eben einen kleinen Infekt, an dem man stirbt. Ende, kurzes Leben aber dafür super erfüllt. Nach dem Motto: Lieber kurz und wild als lang und langweilig *fiesgrins* .

Das hat mich erschreckt und deshalb würde mich mal interessieren, wie so die Meinung bzw. das Wissen ist... also schreibt doch mal, wie Ihr Euch Leben und Sterben mit HIV vorstellt.

Aber nun bitte bitte keine moralisch wertenden Beiträge oder Verurteilungsposts. Ich will damit nicht rummoralisieren oder Panik verbreiten. Mich interessiert einfach, ob diese lockere Ansicht verbreitet ist.
Wenn das Thema als zu unerotisch empfunden wird, bitte ich, den Thread einfach zu löschen... *roll*
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
It's better to burn out than to fade away?
Ganz und gar nicht! Mein bester Freund arbeitet für die AIDS-Hilfe und nach seinen Stories solte man es sich doppelt und dreifach überlegen, ob es nicht reicht, in einer festen Partnerschaft, in der beide einen Test vorlegen können, auf Kondome zu verzichten. Sobald das Virus ausgebrochen ist, lebt man nicht mehr in Saus und Braus, sondern siecht qualvoll dahin....
hmm also ich tue mich irgendwie schwer da was abzustimmen. ich sage einfach mal etwas dazu wie ich es sehe.:
1) nein
2) relativ abgesehen von den nebenwirkungen und einschränkungen
3) nein-HIV pos. ist ja net AIDS
4) abwehrschwäche-gefahr
5) langsam-kommt drauf an welche infektionen vorhanden sind
6) nein
hiv
hiv wird leider heutzutage immer mehr verharmlost. die medikamente können das leben zwar verlängern und ein relativ normales leben ermöglichen aber es hat auch seine schattenseiten.
die medikamente haben so viele nebenwirkungen die man gar nicht unterschätzen kann.
die einstellung das man auf der überholspur reisen kann da es ja medis gibt kann ich nicht teilen. man kann froh sein wenn man gesund ist und kein hiv hat. und provozieren sollte man es erst recht nicht.

ein bekannter von mir der schon seit vielen jahren an hiv leidet hatte sich das auch alles anders vorgestellt. die medikamente haben ihn so flach gelegt das er teilweise richtig flach lag und gar nicht aus dem haus konnte. von den vielen medikamentenwechseleien mal ganz abgesehen wenn der virus mal wieder resistent wurde. das schädigt den körper zusätzlich enorm und hat ein verlust der lebensqualität zur folge. so viel mal zu den medikamenten. das sollte man sich mal überlegen ob es das wert ist wenn einem die inneren organe versagen durch die ganzen giftstoffe die man zu sich nehmen muss.
im endstadium siecht man dahin und das war dann der preis für ein bisschen spiel mit dem feuer.

dann lieber ein paar kondome benutzen.

gruss
Joooo, wie stirbt man daran?
HIV führt zu Aids, das ja mal kar. Und Aids ist in Prinzip eine riesen fette Immunschwäche die immer und immer grösser wird und wodurch der Körper leider irgendwann immer weniger in der Lage ist sich gegen diverse Erreger - welche ja so ziemlich überall zu finden sind - zu wehren. Noja, und so wird halt z.B. aus nem harmlosen Schnupfen auch mal ne fette Lungenentzündung die nicht mehr ausgeheilt werde kann, weil der Köper gelinde ausgedrückt im Arsch ist. Natürlich muss man nicht unbedingt an ner Lungenentzündung sterben - das war nur n Beispiel.

Manchmal geht der Tod auch schneller einher und manchmal zieht es sich ewig und wieder andere haben das unglaubliche Deppenmassel, dass das Aids bei denen gar nicht so richtig ausbricht und sie schlicht und ergreifend irgendwann an Altersschwäche sterben wenn sie nicht vorher an den Folgen eines Unfalls sterben.

Falls ich da jetzt was total falsch geschrieben habe - klär mich bitte auf.
guter ansatz!!!
ich finde die umfrage sehr gut. das ergebnis interessiert mich wirklich, auch wenn es nicht repräsentativ für die allgemeinheit ist.

allerdings würde ich keine der oben genannten aussagen zu 100% unterschreiben - daher stimmenthaltung.
*******cht Paar
596 Beiträge
Nach dem Motto: Lieber kurz und wild als lang und langweilig Twisted Evil .

Das beißt sich doch!!

So weit ich weiß, dauert es von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit eine ganze Weile.

Das heißt, wenn ich nicht vorsätzlich andere anstecken will, es ist aus mit dem wilden Leben. So kann dieser Zeitraum lang und langweilig werden.

Schei... ich drauf sind wir bei der moralischen Sache ....

LG
Sehn_sucht (w)
Hallo,
also Cernerus hat schon gut beschrieben was da passiert.
HIV ist man, wenn man infiziert ist, die Krankheit aber noch nicht ausgebrochen ist. Es kann über 10 Jahre dauern, bis man dann AIDS hat. Meist sterben die Patienten dann an einer schlimmen Grippe oder einer Lungeentzündung.
Die heutigen Medikamente sind schon sehr gut und können die Lebenserwartung stark erhöhen.
Trotzdem ist man mit der Krankheit natürlich extrem eingeschränkt. Und es gibt immer noch intolerante Menschen.... *gr2*
Hallo,
heutzutage sterben (zumindest in Europa) weniger Menschen an AIDS, als an den Folgen der Medikamente.
Ist der HIV Test positiv, passiert erstmal nichts, außer ein regelmäiger Check der Blutwerte. Sinken die unter ein bestimmtes Level, werden Medikamente gegeben, diese können aber meist nach einer Weile wieder abgesetzt werden, wenn sich die Blutwerte stabilisiert haben. So kann das über 25 Jahre gehen.
Spaß ist das allerdings keiner, da man natürlich trotzdem anfälliger gegenüber Infekten aller Art ist, die mitunter zu einer lebensgefährlichen Krankheit ausarten können und die Gewissheit, dass man ein todbringendes Virus in sich trägt, ist eine enorme Belastung.

Ich habe zwei Fälle im Freundes/Bekanntenkreis und weiß, wie groß der Verlust an Lebensqualität ist.

Liebe Grüße
vom Shoegal
an AIDS sterben...
.. kann keiner !!!!!!!!!!!!!!!!! an den folgen von aids wird jeder !!!!!!!!!!!!!!!!!
traurig das das motto von schnell leben und schnell sterben noch soweit verbreitet ist. Aids ist und bleibt tödlich und jeder der denkt , mit einer pille wird es schon gut hat den schuss nicht gehört !AIDS ist nicht heilbar . es kann nur verzögert werden .
alles andere ist schönfärberei !!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Beiträge bisher.

Ich wart noch ein Weilchen und beantworte dann die (Um-)fragen und schreib auch noch meinen Senf zu dem Thema...
Ich habe eine Zeit lang im Krankenhaus gearbeitet, unter anderem auf der Station für Aidskranke die im Sterben lagen...

Diese Menschen waren Wochen und Monatelang so schwach das selbst ein Schlug wasser aus einer Spritze eine Höllenqual verursachte, sie hatten schwere Pilzinfektionen im Mund und allen Schleimhäuten, sowie überall offene Stellen die wohl mal als Flecken anfingen, zudem waren sie so abgemagert das sie mich heftigst an KZ Opfer erinnert haben, natürlich enden nicht alle so, aber 3 von 5 waren es bestimmt die im Entstadium so krass waren.
!

Dieser Shock hat mich NIE wieder vergessen lassen ein Kondom zu benutzen..

Ich wünsch dem bekannten deines Kumpels usw. mal das er durch zufall in so einer Station landet, oder sich mal ein Hospiz ansehen soll....

Das er andere durch sein Verhalten gefährdet davon mal ganz zu schweigen!

Stefan
Vorsicht !!!!
es ist ein gutes Thema wenn es um Aufklärung und dem Umgang mit diesen ernsten Thema geht sicherlich auch sehr intressant für diese Seiten
aber steht die Überschrift im Einklang mit der Umfrage ??
Viele der hier abgegebenen Meinungen spiegeln Erlebnisse wieder die zum Teil sehr tragisch sind und die sicher jeden von uns zum nachdenken anregen sollten und müssen . Die Frage wie stirbt man an Aids kann jedoch Gegenstand einer Diskussion nicht sein.
Wir werden aber die Umfrage weiter beobachten und sind über das Ergebnis gespannt .
My&Re
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Hinweis.
Die spätere Auflösung des kleinen Quiz und die Beantwortung von Fragen sind sicher aufklärend. Das ist der Hauptsinn.

Die Meinungen und die Kenntnis über den Wissensstand befriedigen meine Neugier (wobei ich davon ausgehe bzw. hoffe, daß der durchschnittliche User in diesem Forum informierter ist als der "Durchschnittsrestbürger").

Die Überschrift ist ne Schlagzeile, weil es mein Thread ist und ich es für sinnvoll halte, wenn jeder reingelockt wird *fiesgrins* *lol*
*******n_by Mann
15 Beiträge
HIV
Aids ist ein Virus und schwächt das Imunsystem ab. Es dauert viele Jahre bis es so weit ist. Dann reicht auch nur ein kleiner Infekt. Man stirb eigendlich nicht am Aids, sondern an einer einfachen Krankheit wie Grippe.die der Körper nicht mehr schafft zu bekämpfen.
31% geben an, alle aussagen oben sind falsch
das ist interessant dass 31% von 47 usern denken, dass alles obere falsch ist

Erschreckend und doch auch verdeutlichend wer sich hier so rumtreibt
und sicher ist das auch noch ein halbwegs guter querschnitt der gesellschaft.

Wie stirbt man mit HIV?
man wird von einem vormals gesunden mitglied der gesellschaft erschlagen, den man wissentlich angesteckt hat (In Afrika und Russland ist erschiessen üblicher).
hoher Preis
Also,

scheinbar gibt es Leute, die mit ihrem Leben sehr leichtfertig umgehen und welche, die auch kaum bescheid wissen.

Mit HIV kann man lange gesund bleiben. Aber da muss man jede Menge Tabletten nehmen mit allerhand Nebenwirkungen, z.B. Bauchspeicheldrüsenentündungen, hohes Cholesterin und Herzinfarkt ........
also das allein ist schon mal nicht angenehm.

Wenn AIDS dann ausbricht, wird es sehr unlustig, da das Immunsystem so schwach ist, gibt es jede Menge Infekte: Lungenentzündung, Speiseröhrenetzündung..... oft auch Darmverschlüsse, die einen künstlichen Darmausgang nötig machen und das alles durchaus nicht schmerzfrei.

Wer das in Kauf nehmen möchte, soll das gern tun, ich persönlich halte Kondom und gesunden Menschenverstand für einen geringen Preis für meine Gesundheit, aber das muss jeder selbst entscheiden, aber man sollte sich vorher mal genau informieren, was da so wartet.

LG, Hexe
Ich wollte nur mal anmerken das Aids meist erst nach Jahren ausbricht und man davor ein normales Leben führt..

Urplötzlich hat man Hautprobleme, dann bekommt man Asthma, ..., dann kommen Krämpfe und Anfälle.. Es wird immer schlimmer mit den Symptomen und fängt "harmlos" an..

Bei Manchen bricht es erst nach 20 Jahren aus aber es wird eines tages ausbrechen das ist gewiss..


Aus Freund Wiki:


Eine unbehandelte HIV-Infektion verläuft in der Regel in mehreren Stadien. 3 bis 6 Wochen nach der Ansteckung kommt es meist zu einer akuten HIV-Infektion. Diese ist durch Fieber, Abgeschlagenheit, Hautausschläge, orale Ulzerationen, oder Arthralgie ( Gelenkschmerzen ) gekennzeichnet. Wegen der Ähnlichkeit mit grippalen Infektionen bleibt die akute HIV-Infektion meistens unerkannt. Eine frühe Diagnose ist jedoch wichtig. Durch sie können nicht nur weitere Infektionen von Sexualpartnern verhindert werden. Erste Studien an Patienten, die während der akuten HIV-Infektion antiviral behandelt wurden und nach einiger Zeit die Therapie absetzten, zeigten, dass die HIV-spezifische Immunantwort der Patienten gestärkt werden konnte.Die akute Infektion dauert selten mehr als 4 Wochen an.


In der folgenden, meist mehrjährigen Latenzphase treten keine körperlichen Symptome auf. Danach kommt es vielfach zu ersten Erkrankungen, die auf ein mittelschwer geschwächtes Immunsystem zurückzuführen sind, jedoch noch nicht als Aids-definierend gelten (CDC Klassifikation B, siehe Aids). Im Median nach 8 bis 10 Jahren nach der Erstinfektion kommt es zu einem schweren Immundefekt (< 200 CD4-Zellen/Mikroliter). Dieser führt in der Regel zu Aids-definierenden Erkrankungen (CDC Klassifikation C, siehe Aids). Zu diesen zählen opportunistische Infektionen, die durch Viren, Bakterien, Pilze oder Parasiten bedingt sind, sowie andere Erkrankungen, wie Kaposi-Sarkom, malignes Lymphom, HIV-Enzephalopathie und das Wasting-Syndrom. Nach individuell unterschiedlicher Zeit führen diese unbehandelt meist zum Tod. Ein schwerer Immundefekt bedeutet jedoch nicht, dass sofort Aids auftritt. Je länger ein schwerer Immundefekt vorliegt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, Aids zu bekommen.
...
in einem anderen swingerforum habe ich eine erschreckende diskussion zu diesem thema gelesen. es ging darum wieso man plötzlich keine aidsfernsehspots mehr sieht. ansich ja keine doofe frage was aber aus dem thread wurde war der hammer. hier mal eine antwort eines paares die einem die haare zu berge stehen lassen.

Offenbar ist die Panikmache über AIDS noch nicht lange genug vorbei.
Nach wie vor ist für einen Swinger, der ohne Kondome mit zufälligen Partnern GV hat, der Weg im Auto zum Club oder zum Date die größere Gefahr, auch wenn der Sicherheitsgurt angelegt wird. Noch größer sind die gesundheitlichen Gefahren, die vom Passiv-Rauchen im Club ausgehen. Wer selbst raucht, sollte sich über AIDS gar keine Gedanken machen.
Es sind bisher keine Fälle bekannt, dass Swinger - beim heterosexuellem Swingen - mit HIV infiziert worden sind. Und wer meint, dass dies nur an den Kondomen liegt, sollte sich mal einen Porno ansehen, da wird munter ohne Kondom vaginal und anal gepoppt, da wird geleckt und geschluckt und es sind bisher keine Fälle von HIV bekannt geworden.
Die Panikmache der Fernseh-Spots wollte uns aber einreden, dass man schon nach dem einmaligen Fremdgehen nur noch mit einem Kondom mit seinem Partner Sex haben darf.
Ich weiß nicht, warum die Swinger immer wieder dieses Thema hochspielen müssen. Quälen sich andere Communities auch so mit ihren tatsächlichen oder vermeintlichen Risiken? Für uns jedenfalls ist unsere andere große Leidenschaft, der Straßenradsport, wesentlich gefährlicher. Trotz jährlich zweistelliger Todeszahlen in einer begrenzten Gruppe von vielleicht 10 - 20000 organisierten Fahrern wird dieses Thema zwar mal behandelt, aber nicht so ergiebig durchgewalzt wie hier das AIDS-Thema. Wie ist das bei den anderen Organspender-Vereinen, den Bikern, Drachenfliegern, etc?
Aber es gibt noch eine weitere gesundheitliche Gefahr, die besonders die Opfer der AIDS-Panikmache betrifft, eine Latex-Allergie. (Siehe z.B. http://www.allergie.medhost.de/latex.html ). Wer zum ersten Mal nach dem Gebrauch eines Kondoms eine Rötung, ein Jucken, oder am nächsten Tag Eiter feststellt, sollte keins mehr anfassen, geschweige denn überziehen. Eine nächtliche Fahrt im Rettungswagen hat mir gereicht. Bei mir war es zum Glück nicht aus dem Swinger-Club, sondern aus einem Restaurant und wegen einer Allergie gegen Tabakrauch. Aber die Kombination der beiden Allergien macht jeden Club-Besuch zum russischen Roulette.
Was das nun mit Rot-Grün zu tun hat, erschließt sich mir überhaupt nicht. Die Panikkampagne geht auf Rita Süssmuth zurück, die nun wirklich nicht im Verdacht steht, rot oder grün zu sen. Wer die lächerlichen Spots zu sehr vermisst, kann ja mal Urlaub in der Schweiz machen. Der dortige (Innen- und) Gesundheitsminister heißt Couchepin und gehört der FDP an, die auch in der Schweiz zum bürgerlichen Lager gerechnet werden muss.


mir geht es nicht um verurteilung oder intoleranz und dergl. aber ich finde solches denken nach wie vor sehr schlimm und man sieht was so manche darüber denken. es gab noch mehr solcher geistigen ergüsse. allerdings muss man auch sagen das ein grossteil der anderen schreiber sich dieser meinung nicht anschliessen konnten, zum glück.
sorry für den langen text.

gruss
Mir wird übel...
... bei solchen Aussagen und JA, hierbei bin ich DEFINITIV intolerant!
Ich bin wirklich fassungslos.

Eine der beiden HIV positiven Menschen in meinem Umfeld ist eine junge Frau. Während der Schwangerschaft hat sie ihr Mann betrogen... und sich infiziert. Nun sind Mutter und Kind ebenso infiziert und HIV positiv.
Panikmache? Na, ich weiß nicht!


Liebe Grüße
vom Shoegal
Mir wird übel...
... bei solchen Aussagen und JA, hierbei bin ich DEFINITIV intolerant!
Ich bin wirklich fassungslos.

Eine der beiden HIV positiven Menschen in meinem Umfeld ist eine junge Frau. Während der Schwangerschaft hat sie ihr Mann betrogen... und sich infiziert. Nun sind Mutter und Kind ebenso infiziert und HIV positiv.
Panikmache? Na, ich weiß nicht!

das habe ich auch gedacht als ich am lesen war. es hat mich einfach nur geschockt das es noch so viele idioten gibt. es sind wahrscheinlich die welche noch nie jemanden gesehen oder gekannt haben den es erwischt hat. man sollte solche leute mal in einer aidsstation einsperren damit sie es sehen.

gruss
***es Mann
6.412 Beiträge
hilfe
das ist ja wirklich erschreckend wie einige über aids denken und deren wissensstand ist *aua*

sorry aber

HIV ist man, wenn man infiziert ist, die Krankheit aber noch nicht ausgebrochen ist. Es kann über 10 Jahre dauern, bis man dann AIDS hat. Meist sterben die Patienten dann an einer schlimmen Grippe oder einer Lungeentzündung.
Die heutigen Medikamente sind schon sehr gut und können die Lebenserwartung stark erhöhen.
Trotzdem ist man mit der Krankheit natürlich extrem eingeschränkt. Und es gibt immer noch intolerante Menschen

wie kann man denn nur sowas glauben?
hiv positiv ist das ergebnis eines aids test der dann bestätigt das man aids hat und man sagt zu den virus im allgemeinen hiv virus, die genaue ärztliche bezeichnung kenne ich nicht

bei jeden menschen zeigt aids ein anderes gesicht, bei einigen wird sie erst in jahren bemerkbar, was aber nicht heißt das sie nicht minder gefährlich ist.
die ansteckungs gefahr ist SOFORT nach der eigenen infizierung da.
also es ist möglich sich eben selbst angesteckt zu haben und zum beispiel beim ungeschützten rudel bumsen den nächsten spiel partner auch an zu stecken.
gut, das ist jetzt zwar krass ausgedrückt aber möglich.

an aids selbst stirbt niemand, es sind die weiteren folgen welche aus einer aids infektion rühren.
pauschal zu sagen das die meisten an einer schlimmen grippe oder einer lungenentzündung sterben ist ebenfalls so nicht richtig

aids ist eine krankheit an der man selbst nicht stirbt, aber aids ist eine immunschwäche krankheit, also sie schwächt unser immunsystem.
in folge dieser immunschwäche kann man an sehr vielen dingen sterben, fast praktisch an allen was normalerweise unser immunsystem verhindert.
selbst ein kleiner holzspan den man ausversehen sich im finger sticht könnte schon ausreichen um eine blut vergiftung hervor zu rufen die der körper durch sein geschwächtes immunsystem nicht bekämpfen/verhindern kann.
die kleinste krankheit kann vielleicht schon ausreichen das ein hiv invizierter stirbt.
das allerdings ist wieder bei jeden menschen anders wann und woran und wie schnell, das jeder mensch verschieden ist.


aberglauben das medikamente gegen aids helfen
also bis jetzt hilft noch keine tablette oder salbe den aids virus zu töten sondern nur die folgen einer aids infektion zu lindern bzw. etwas auf zu halten, jedoch an sich kann man behaupten es gibt kein medikament was gegen aids hilft, bekämpft, oder wirklich den ausbruch der folgen verhindert.

nun ich frage mich auch gerade wieso man mit aids extrem eingeschränkt ist?
in keinsterweise solange die folgen dieser krankheit nicht derart ausgebrochen sind, können aids infizierte genau das gleiche machen wie jeder andere mensch auch und die meißten wollen auch genauso normal weiter den umgang pflegen mit anderen und ihr leben leben als wenn sie nicht infiziert wären.

natürlich gibt es auch intolerante menschen, aber menschen die eine solche krankheit und daraus resultierenden folgen verharmlosen finde ich genauso schlimm wenn nicht sogar schlimmer an.



danke saint für deinen beitrag


an aids sterben ...
.. kann keiner !!!!!!!!!!!!!!!!! an den folgen von aids wird jeder !!!!!!!!!!!!!!!!!
traurig das das motto von schnell leben und schnell sterben noch soweit verbreitet ist. Aids ist und bleibt tödlich und jeder der denkt , mit einer pille wird es schon gut hat den schuss nicht gehört !AIDS ist nicht heilbar . es kann nur verzögert werden .
alles andere ist schönfärberei !!

wobei ich bei deinen beitrag mir lieber gewesen wäre wenn du gesagt hättest das man aids nur begrenzt verzögert werden kann und es bei jeden menschen verschieden ist, aber im großen und ganzen einen super lob von mir für deinen beitrag hier *top*


@****hh
also wirklich, du hast ja auch einen schwarzen sarkastischen humor tze tze tze *roll*




bitte nimmt das thema aids nicht so leicht, gerade bei wechselnden sex partnern oder jemanden dem man gerde erst kennt seit vorsichtig, nur dumme machen es ohne in solchen fällen

aids ist keine kleinigkeit und in keinster form zu verharmlosen

bitte, ich wünsche euch allen das niemand jemals an aids erkrankt

wenn ihr das nächste mal den arzt eures vertrauens aufsucht, dann bittet ihn doch mal darum das er euch über aids, seinen ansteckungs wegen, was die krankheit an sich macht und wie man daran stirbt zu erfragen.
euer arzt wird euch auch mit sicherheit so manch eine broschüre mit geben oder euch quellen nennen können bei euch vor ort wo ihr euch bei einer qualifizierten person in einen persönlichen gespräch genaustens zu diesen fall informieren könnt und gegebenfalls auch unklarheiten und fragen diese sofort klären könnt

nochmals, aids ist keine lungen entzündung oder grippe oder eine sonstige behandelbare krankheit, aids sorgt dafür, wenn ihr infiziert seid, das der weg des todes unaufhaltsam auch zu euch führt, früher oder später



sorry aber man kann nicht ernst genug davor warnen das thema aids harmlos zu nehmen.
wir können nur hoffen das vielleicht irgendwann einmal ein medikament gefunden wird das den aids virus erfolgreich bekämpft, jedoch diese erfolgsaussicht ist im augenblick fast aussichtlos

fast jede nation der welt steckt milionen wenn nicht sogar milliarden in die aids forschung und nichts wirklich positiv resultathaftes ist dabei herum gekommen
traurig aber wahr




LG paar_siebi2005


ps.
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten *zwinker*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
Danke, sobald ich ein wenig Zeit habe, werde ich eine ausführliche Antwort schreiben.
@siebi
Ein konstruktiver, ausführlicher Beitrag *g*
Nur zu einem Punkt möchte ich noch etwas beitragen:

nun ich frage mich auch gerade wieso man mit aids extrem eingeschränkt ist?
in keinsterweise solange die folgen dieser krankheit nicht derart ausgebrochen sind, können aids infizierte genau das gleiche machen wie jeder andere mensch auch und die meißten wollen auch genauso normal weiter den umgang pflegen mit anderen und ihr leben leben als wenn sie nicht infiziert wären.

Alleine das Bewußtsein, dass man das todbringende Virus in sich trägt, schränkt schon ein. Die "Hellhörigkeit" bei jeder kleinsten Veränderung des Körpers, Angst bei jedem Schnupfen, das Unwissen, wie lange man gesund bleiben wird, Bilder vor Augen von an AIDS verstorbenen Bekannten, Trauer, Wut.
Bei Einnahme von Medikamenten kommt die körperliche Einschränkung dazu, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen, etc.

Und dann ist da noch ein Faktor, den man nicht außer acht lassen darf.
Sex!
Würdest Du mit Deinem Partner schlafen wollen oder Dein Partner mit Dir?
Vertraut man da auf den Schutz von Kondomen?
Stell Dir vor, Du müßtest von heute auf morgen auf Sex verzichten. Würde das nicht auch Deine Lebensqualität mindern?

Klar leben HIV positive Menschen im Prinzip genauso wie Gesunde. Nach außen hin zumindest. Und das ganze unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit. AIDS ist immernoch ein Tabuthema und die Menschen sind nicht aufgeklärter und toleranter geworden.

Liebe Grüße
vom Shoegal
@****hh
alle obigen Aussagen sind "so wie sie dastehen" falsch.

a) "AIDS bzw. HIV sind heutzutage heilbar. " - das ist es nicht.

b) "Dank moderner Medikamente kann man trotz HIV ganz normal leben." - solange wir von HIV Positiv sprechen, mag das vielleicht stimmen, sobald die Krankheit ausgebrochen ist wirds schwierig.

c) "HIV-infiziert zu sein bedeutet Schmerzen und Qual. " - nein, HIV positiv bedeutet noch nicht, daß AIDS ausgebrochen ist

d) "Durch AIDS stirbt man plötzlich z.B. an einem einfachen Schnupfen."
erstens nicht plötzlich und zweitens nicht durch einen Schnupfen

e) "AIDS-Kranke siechen meist langsam dahin und sind im späteren Stadium daher einfach zu erkennen. "
• diese Aussage impliziert, daß man Menschen die gesund aussehen, für nicth infiziert halten mag.. is gefährlich. Asserdem wer sagt, daß der nächste Mensch mit Grippesymptomen der dir begegnet AIDS haben muss?

d) "Es gibt gewisse Anzeichen, an denen man einen HIV-positiven Übeträger erkennen kann." - äusserliche gibt es keine.

also: alle falsch.


Übrigens gibt es durchaus auch gegenläufige Meinungen zum Thema HIV und AIDS. Wie seriös und oder unseriös diese sind, mag jeder selbst beurteilen. Auch zum Verzicht auf Schutzmaßnahmen sollen diese nicht verleiten. Dennoch kann der ein oder andere Interessierte zu diesem Thema evtl folgende Suchbegriffe bei dem großen freien Online-Lexikon eintippen:
"Kary Mullis" Nobelpreisträger der Chemie und bekannteste Vertreter der:
"Group for the Scientific Reappraisal of the HIV-Aids Hypothesis"

..wenngleich man diese Theorien evtl nicht mag, man sollte sie zumindest kennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.