Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer nur der Kumpeltyp?

Immer nur der Kumpeltyp?
Wer kennt das nicht?
Du triffst dich mit einer tollen Frau, ihr versteht euch prächtig, ihr seit auf der selben Wellenline und dann verpasst sie dir ein Korb. Sie sagt das du ein guter Freund bist und mehr Sie sich nicht vorstellen kann.

Ich musste früher ein paar mal anhören das ich für die Frauen damals nur ein guter Freund bin und nichts weiter passiert. Und bei den ein oder anderen Thread habe ich auch von vielen Männern gelesen das sie beim Date, nacher erfahren dürfen, das es nicht mehr als nur Freundschaft geben wird.

Also was ich fragen wollte war, wie geht ihr Männer damit um?
Und bei den Frauen wollte ich mal fragen wollte ist, ab wann merkt ihr das es nicht mehr als nur Freundschaft geben wird?
Oder ab wann ist der Mann beim Date unintressant?
hm
Uninteressant ist das nicht, muss man nur verstehen dass nciht alle frauen so leicht erreichbar sind. Kommt drauf an was du suchst, wenn du z.b. nur Sex suchst und sie Beziehungen, dann sieht sie sofort das es nicht passt. Wenn du auch Beziehungen suchst dann sieht sie meistens kritisch ob du passt, ihr bleibt doch lange Zeit zusammen, idealfall für immer. Wenn ne Frau nur Sex sucht dann guckt sie natürlich ob du dafür ok bist.

Bei mir war das oft so das wir erstmal Sex hatten, und dann hat mich der Typ weiter mit seine Wünsche genervt so dass ich meine Ruhe und meine Grenzen nicht mehr geniesen konnte. Irgendwie denkt man: wir hatten schon sex und es ist ab jetzt alles erlaubt.

zweites Problem bei mir: Wenn man mit seine Gefühle nervt. Egal ob es schon sex da war oder nicht.

Ich glaube das Problem liegt meistens darin dass man nur über sich selbst denkt... vielleicht hast du irgendwo ein Fehler gemacht (hast kein Rücksicht auf sie genommen) oder es hat irgendwo nicht gepasst mit Ziele oder so.

Wenn das bei dir immer das Problem ist, dann muss man schon Gedanken machen und irgendwie in sich selbst suchen was ein Problem sein kann.

Wenn das nur ein-zwei mal war, dann ist auch nichts zu besprechen: man kann nicht alles haben was man will =)
ich bin ein kumpeltyp....aber weil ich es so will....und nicht mehr zulasse will.....kommt an mir keiner ran.....wobei ich schon manchmal wollte....aber nciht bereit dafür bin...alles kommt wie es kommen soll...dann war noch nicht die richtige dabei,ganz einfach,entweder es passt oder nicht.....ist doch zeit verschwendung,darüber nach zudenken was mal war....ist gelaufen......und seh nach vorn.....es wird jemand kommen....man sollte nur nichts erzwingen wollen,das funktioniert nie...
Daniel, frag nie eine Frau, wie du was in Sachen Frauen besser machen kannst. Sie wird dir immer nur die Sichtweise aus Frauenperspektive schildern. Das hilft dir zwar ein perfekter Kumpeltyp zu werden, was du ja nicht mehr sein möchtest.

Männer und Frauen sind gegensätzlich, was nicht nur biologisch seinen Sinn hat. Wozu also ein Frauenversteher werden wollen?

Lass dir keinen Unsinn einreden, bezüglich immer nur nach vorne sehen und nicht zurück zu blicken. Wie willst du eine Veränderung vornehmen, ohne zu wissen, wo du ansetzen sollst?

Hör auf darüber nachzudenken, was Frauen wollen. Zu allererst musst du für dich wissen, was du willst. Da gib dir Zeit und Mühe, tief zu graben. Betrachte es wie ein Wassertropfen, den du in ein Gefäß fallen lässt. Anhand der Geräusche und Töne, die dieser Tropfen auslöst, kannst du wahrnehmen, woraus dieses Gefäß besteht, was dieses Gefäß ausmacht, worin die Güte/Wert des Gefäßes besteht.

Das Gefäß bist DU.

Du wirst verstehen, dass es scheissegal ist, ob 30 Prozent der Frauen auf X, 40 Prozent aber auf Y stehen. Wichtig ist, was dich ausmacht, wer du bist und wonach es dich sehnt.

Die jeweilige Frau wird dich lieben, WEIL du so bist, wie du bist und nicht weil du ein guter Kumpel bist/sein kannst.

Ich hatte da schon mal was vor längerer Zeit geschrieben, wo war das nur....moment....suchen....ah hier:

Was machen wir Männer falsch?

Fang also an, dich neu zu entdecken....viel Erfolg aber auch Spaß dabei!

hg

D.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Resonanz
ich sag´s mal so: uninteressant ist ein Mann sicher so schnell nicht, aber wenn er selber davon überzeugt ist, uninteressant für eine Frau zu sein, dann können wir Frauen noch so viel erklären.........letztendlich muss schon der Mann seine Überzeugungen verändern und wenn er das schafft, dann wird die Resonanz auch entsprechend sein *g*

Ist mit Damen untereiander nix anderes.

LG, baba *blume*
****76 Mann
257 Beiträge
Lieber...
Lieber eine gute Freundschaft als schlechten Sex. Es muss doch nicht immer in die Horizontale gehen. Und besser sie sagt es direkt, dass es nicht passt, als dass sich beide Partner unnötig verstellen müssen.
********utal Paar
241 Beiträge
Es kommt auf die Situation an, wenn ich Interesse habe an der Frau, bin immerwieder da wenn sie mich braucht und und und, dann kommt dieser "schlimme" Satz von der Freundschaft, das ist dann schon deprimierend aber was soll Man(n) machen?!

Leider sind es dann noch meistens die Typen die eh schon zurückhaltend und schüchtern sind bzw. wie soll ich es sagen, die die einfach keine abkriegen weil zu lieb und so.

Irgendwann muss man einen Entschluss fassen, es riskieren das es schief geht wenn man sein Interesse mitteilt oder weiterhin zuhören wie enttäuscht sie von den letzten 5 Typen ist, die sie zwar alle geil durchs Bett gescheucht haben aber wo es sonst nicht stimmte.
Ich bin aus übertriebener Zurückhaltung und Rücksichtnahme oft genug selber in der Kumpelecke gelandet *snief* .

Heute denke ich, dass man einer Frau ziemlich bald und deutlich genug signalisieren sollte, dass man nicht nur gerne mit ihr redet sondern sie auch körperlich begehrt. Das garantiert natürlich keinen Erfolg. Ohne Signale erhöht sich aber erst Recht die Wahrscheinlichkeit eines Korbes, weil man so fast garantiert in der Kumpelecke landet. Als Freund, Kumpel oder gar Therapeut, gut zum Reden und Probleme wälzen aber nichts fürs Bett.

"Passieren" wird von selbst so wie so nichts. Ein gewisses, natürlich taktvolles und angemessenes Aktivwerden scheint mir in jedem Falle Erfolg versprechender als passives Abwarten auf eine Initiative seitens der Frau oder irgendeine gütige Fügung des Himmels... *zwinker*

LG Fidanza
*****ida Frau
16.812 Beiträge
NEIN
Männer und Frauen sind nicht gegensätzlich. Das ist Unsinn.

Es gibt männliche und weibliche Energie, ja. Jeder von uns trägt diese Anteile in sich, die männlichen und die weiblichen. Das macht uns nicht zu Gegensätzen sondern zu Menschen.
Und als solche wollen wir letztlich alle das Selbe: Lieben und Geliebt werden.
Und zwar so wie wir sind und für das was wir sind. Ohne wenn und aber.

Das musst Du in erster Linie für Dich selber hinkriegen, das ist richtig. Sprich: wenn Du Dich toll findest, Dich wert schätzt, dann wird das bald auch Deine Umgebung spüren, dass hier ein Mensch ist, der weiß, wer er ist, was er will und was er geben kann. Dann wird sich alles andere von selber ergeben.
Mir geht es umgekehrt genauso. Ich bin die Frau, in die sich die wenigsten Männer verlieben. Ich bin für diese Männer attraktiv und Sex würde es auch immer geben, aber für die Liebe reicht es nicht. Nur für eine sehr gute erotische Freundschaft.

Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, kein Mann sagt mir direkt was mir genau fehlt (äußerlich und innerlich), was ich ändern könnte oder WAS einfach nicht passt. Es kommt immer "ich kann es dir nicht erklären".

Ich finde es einfach blöd, frustrierend und ändern kann ich daran nichts weil die Männer nicht ganz ehrlich sind. Oder ich habe wirklich einfach nur Pech weil sich die Gefühle nicht richtig einpendeln.

Besonders frustrierend ist es dann, wenn ihm irgendwann "DIE Liebe" über den Weg läuft, und ich die Freundschaft zu ihm komplett verliere, weil ich dann uninteressant geworden bin.

Single sein ist ja an sich nicht schlecht, aber wenn ich richtig verliebt bin, möchte ich auch mit dem Mann zusammen sein. Wenn es von seiner Seite aus nicht passt, kann ich es nur runterschlucken und weiter schauen.... aber zur Zeit habe ich nicht wirklich Hoffnung, dass ich je meinen "Deckel" finden werde.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
aber zur Zeit habe ich nicht wirklich Hoffnung, dass ich je meinen "Deckel" finden werde.

*haumichwech* Herzlich willkommen im Club der WOKs *smile*

Ich habe auch ganz viele Männer als gute Kumpels und meistens ist es so, dass diejenigen die etwas von mir wollen nicht in mein Beuteschema passen und ich anscheinend für genug andere nicht der passende Deckel bin... mittlerweile stört es mich aber nicht wirklich mehr...
Früher war ich auch immer diejenige welche alle Freundinnen mit allen verkuppelt hat und selber dann alleine da stand...
Ob es Freundschaft, Leidenschaft oder Liebe oder alles zusammen ist, entscheidet tatsächlich Chemie. Und wenn die nicht stimmt, kann keiner erklären: Warum nicht?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@littlelady ;)
aber zur Zeit habe ich nicht wirklich Hoffnung, dass ich je meinen "Deckel" finden werde.

auch für "solche Frauen" sind - gendervertauscht - die Worte von @h&k lesenswert:

Immer nur der Kumpeltyp?

*toitoitoi ... *smile*
******s75 Mann
63 Beiträge
@TE
Mach dich deswegen nicht verrückt! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass auch aus einer ganz normalen Freundschaft eine super Beziehung entstehen kann.
*******6_nw Frau
1 Beitrag
Hallo...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viele Männer "als Masche" benutzen, einen "auf gut Freund! zu machen...
Unnützes Wissen
Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, kein Mann sagt mir direkt was mir genau fehlt (äußerlich und innerlich), was ich ändern könnte oder WAS einfach nicht passt.

Ich weiß, dass es den meisten Menschen schwer fällt, zu akzeptieren, dass es "einfach nicht passt". Aber was würde einem die Kenntnis über die Gründe denn großartig nutzen? Würde man sich für den Anderen ändern wollen, nur um ihn zu bekommen? Oder den "Nächsten"? Oft sind es ja so grundlegende Dinge, die man gar nicht ändern kann ("nicht mein Typ"). Und man wäre auch nicht mehr authentisch, wenn man sich grundlegend ändert - was langfristig Probleme mit sich selbst nach sich ziehen kann.

Etwas anderes sind Kompromisse. Die kann man sicherlich WÄHREND einer Beziehung machen, wenn im Detail unterschiedliche Bedürfnisse bestehen. Wenn die Beziehung allerdings nur mit Kompromissen zustande kommt, würde ich die Halbwertzeit als eher gering einstufen.

Also: lieber man selbst sein und Beziehungen so hinnehmen, wie sie sich ergeben. Egal ob Partnerschaft oder Freundschaft.
Ich habe schon häufiger erlebt, dass Männer auf diese Reaktion sehr negativ reagiert haben. Ich verstehe, dass das eine Enttäuschung sein kann. Aber Mann sollte sich nicht noch selbst entehren mit einer zickigen Reaktion oder mit einer Antwort wie "Doch wir passen sogar sehr gut zusammen."
Man muss einfach nur akzeptieren, wenn jemand nicht mehr als eine Freundschaft will. Eine sklavische Partnerin will doch niemand (in ideeller Hinsicht).

Und ich finde es ärgerlich, wenn andere Leute erst einen auf Kumpel machen um dadurch eine Möglichkeit zu bekommen intimer zu werden.
Zur Zeit gibt es jemanden, der wollte sich mir sogar verwehren (obwohl ich wollte!!), weil er ein schlechtes Gewissen hat, da ich ja "mehr" von ihm möchte und er möchte nicht, dass ich mir irgendwelche Hoffnungen mache. Er könne einfach nicht sagen, ob er sich irgendwann verlieben würde.

Ich kenne ihn mittlerweile sehr gut, und weiß, dass es keine Masche ist. Er ist ein sehr guter Freund geworden und wir teilen hin und wieder die engere Nähe.

Aber dagegen habe ich wiederum auch einige Männer erlebt, die diese Masche tatsächlich angewandt haben und sobald diese Männer dann eine feste Freundin hatten, haben die sich nie wieder gemeldet und auch nicht mehr geantwortet. Da fühlte ich mich richtig ausgenutzt.

Wobei ich natürlich nicht weiß, wie es dann werden wird, wenn der "aktuelle" sich irgendwann in eine andere verliebt. Da muss ich wohl schauen, was dann passiert.... Mittlerweile bin ich es eh gewohnt, hängen gelassen zu werden und finde dies gar nicht schön, da mir neben Beziehungen die Freundschaften auch super wichtig sind.

Aber ich will das Thema nicht auf mich lenken... gibt es denn Männer, die nur der Kumpel Typ sein und dann trotzdem Sex mit der Frau haben dürfen? Das gibt es ja eher selten oder?
*******971 Mann
84 Beiträge
kumpeltyp
ich bin auch immer der kumpeltyp.....als zuhörer, oder ratgeber bin ich gut, aber zu mehr reicht es oftmals nicht...als ich mal gefragt habe warum da nicht mehr laufen würde...habe ich zu hören bekommen du bist zu lieb.......aber lieb ist der bester freund von scheiße *zwinker*
@*****lbw
Ich kenne dein Problem sehr gut aus eigener Erfahrung.

Ich habe mal irgendwo folgenden aus meiner Sicht sehr weisen Spruch gelesen:
"Eine Frau schläft nie dort wo sie (sorry die Ausdrucksweise) kotzt"

Ich habe für mich folgende Lösung gefunden (welche zugegebenermassen radikal ist, aber für mich langfristig die heilsamste und beste):
Ich bin einfach kein bester Kumpel mehr, mit dem sie über alles reden kann, denn als solcher war ich nur die Abfalltonne für ihre Seele und der beste Kumpel, von dem sie weiss (ich unterstelle jeder Frau, dass sie das spürt, ob ein Mann mehr will oder nicht), dass er mehr will und sie sich einfach nur in seinem Begehren sonnt und ihr Selbstbewusstsein wieder aufbaut. Sie gab sich jedem Idioten hin ausser mir und ich durfte jedes Mal anhören, wenn die Sache schief ging und jedes Mal dachte ich mir: "Jedem Deppen gibst du dich hin, aber ich scheine anscheinend nicht mal so gut zu sein wie diese Idioten, dass du mich konsequent ignorierst". So etwas tue ich mir nicht mehr an. Wenn ich merke, dass meine Angebetete trotzdem sie mich kennt nebenbei noch einen anderen kennenlernt und mit mir darüber sprechen will stelle ich ihr knallhart ein Ultimatum:
Entweder sie erkennt mich als sexuell begehrenswerten Mann an, egal ob sie mich begehrt oder nicht (und vor so einem redet man nicht einfach ungehemmt über andere Männer) und flirtet gefälligst weiter mit mir, statt sich bei mir auszukotzen, oder aber ich kündige ihr diese sogenannte Freundschaft. Diesen Status "bester Kumpel" kenne ich so gut, habe mich dabei so oft ausgenutzt gefühlt und lebe ungeheuer viel besser, seit ich jeder Dame, die den Eindruck hat in mir so etwas zu finden eine Absage erteile.
Ich mache keinen Hehl daraus: Seit dem lebe ich auch etwas einsamer. Aber: Ich lebe viel mehr im Reinen mit mir selbst, habe mehr Selbstachtung und ich lebe lieber einsamer mit mir, als etwas weniger einsam mit dauerhaftem Schmerz von Eifersucht und mangelndem Selbstwertgefühl als "bester Kumpel" an der Seite einer Dame, die mich nur benutzt um sich selbst begehrenswert vor zu kommen.
Diese Lebensweise hat noch einen Vorteil: Sobald eine Dame merkt, dass sie sich an mir eben nicht nur bei mir ausheulen kann, sondern ich sehr schnell weg bin, falls sie dies beginnen sollte, bin ich plötzlich wieder ein Stück weit interessanter geworden. Natürlich: Die meisten Damen nehmen diese "Ablehnung" dann auch an und melden sich nicht mehr. Es ist also kein sinnvoller Trick, um begehrenswerter zu werden . Aber ein paar wenige Damen haben daraus entnommen, dass ich meinen Stolz habe und dass mich das anscheinend begehrenswerter für sie macht, als nur der beste Kumpel zu sein.

Fazit: Meine Einstellung hat mich etwas einsamer aber viel selbstbewusster und darum auch ein kleines bischen erfolgreicher gemacht.
*******971 Mann
84 Beiträge
@ neuro manic
sehr gute einstellung, aber wenn die gefühle größer sind als man (n) selber zugeben will..wie haste da gehandhabt ??
***is Mann
2.127 Beiträge
Irgendwann verschieben sich einfach die Wertigkeiten. Ich war früher auch immer nur der Kumpel, der Tröster. Das war eigentlich eine schöne Sache, die ich wirklich genossen habe, aber ab und zu hätte ich auch gern mal mehr gehabt. Das wollte sich aber nicht einstellen, somit bin ich ein bißchen in die Warteschleife gegangen. Das hat sich voll und ganz gelohnt, denn man wird auf diese Art etwas entspannter, und das strahlt auch nach außen aus.

Es ist sicher auch eine Frage des Alters auf beiden Seiten, aber ich habe festgestellt, daß es heute viel schwieriger ist, eine Frau als besten Freund zu haben, weil immer wieder der Sex dazwischenkommt. Ich habe eine tolle Ehefrau und - da wir beide Polys sind - auch noch eine Beziehung parallel. Das reicht mir völlig, somit würde mir auch reichen, wenn eine Frau einfach mal nur bester Kumpel sein will. Das gestaltet sich aber inzwischen mitunter kompliziert, denn man/frau wird in meiner Altersklasse schlicht und ergreifend ungehemmter und offener, ist somit schneller gewillt, sich auf etwas einzulassen. Das ist sicher niccht immer so, aber halt öfter. Damit muß man dann ebenso umgehen lernen, so wie das früher als ewiger bester Zuhörer und Versteher war...
*****ann Mann
837 Beiträge
Hmm...
... vllt. sollte Mann auch mal von dem Trip runter kommen, alles begatten zu wollen, was weiblich ist...!!!

Schon mal was von dem Slogan gehört, dass ne gute Freundschaft mehr wert ist, als ein verkorkster Fick...???

Harry und Sally geht näm. wirklich... wenn mal aus den Köpfen raus is, dass man ständig ficken... ficken... ficken... muss...!!!

Wenn eine Frau zu nem Kerl "nur" Freundschaft möchte... sollte das eigentlich Ehre genug sein... sofern man mit diesem Begriff noch etwas anfangen kann...?!

Und wenn sich die Häufigkeit derer vermehrt, die nicht mit einem ins Bett wollen... sollte man(n) mal über sich nachdenken... denn da kann etwas im System nicht ganz stimmig sein... right...?!


In diesem Sinne... Freunde... gute Zeit...................
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Schon mal was von dem Slogan gehört, dass ne gute Freundschaft mehr wert ist, als ein verkorkster Fick...???

klar aber nur wenn dann nicht einer von beiden mit seinen Gefühlen auf der Strecke bleibt!!
*******971 Mann
84 Beiträge
@ lasanta
da haste recht freundschaft is "manchmal " mehr wert, aber wenn bei der freundschaft gefühle ins spiel kommen .....was dann?? abschalten is schwierig... erlebe das nämlich grade genauso
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.