Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2949 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2062 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Mann/Frau!-ohne sexuelle Spannung-Teil 284
In diesem Thread wurde folgende Frage eines Users aufgeworfen Gibts…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung

****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung
Werte Community,

das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben lang begleiten ..

Gibts das, dass ein Mann und eine Frau, die sich irgendwann einmal begegnen und Interesse aneinander finden, eine Freundschaft aufbauen können, die keinerlei erotische/frivole/sexuelle Spannung beinhaltet?

Nicht einen Gedanken daran, den/die andere/n einmal körperlich zu erforschen, die Haut zu berühren, in die lüsternen Tiefen abzugleiten, zu wissen wie das Gegenüber sich fallen lassen kann in seiner eigenen Wolllust ..
Oder einfacher ausgedrückt, kein Gefühl der Geilheit?


Ich denke dabei nicht an die alten "SchulfreundInnen" und "SandkastenmitkämpferInnen" oder die ArbeitskollegInnen, sondern an die Partybekanntschaft, die Menschen die einem im alltäglichen Leben als Erwachsener zufällig begegnet sind und sich daraus ein weitergehender Kontakt ergeben hat, ohne dass das Thema Sex ausschlaggebend war ..
*******der Frau
70.978 Beiträge
oh ja
das gibt es.

viele meiner freundschaften sind genau so entstanden. man hat sich irgendwo kennengelernt, hat sich wahnsinnig lieb, weiß aber, dass es niemals mehr werden wird. mir käme da bei den jungs nicht einmal das gefühl der geilheit auf, obwohl ich ihnen ganz eng verbunden bin.

leider ist es aber nicht immer so, dass der/die auf der anderen seite genau so denkt. dann wird es schwierig. dann kommen fragen wie "warum nennst du mich denn schatz, wenn du nicht mehr von mir willst" oder "warum sagst du, du hast mich lieb, dich aber nicht so verhälst". dann zu erklären dass man jemanden lieb haben kann, auch ohne die tiefen gefühle der liebe, geilheit oder wunsch auf beziehung wird dann nicht verstanden.

l"ieb haben" hat zwei verschiedene gesichter, einmal mit dem tiefen gefühl einer wunderbaren freundschaft und zum anderen mit dem tiefen gefühl mit den schmetterlingen im bauch, verliebt sein, nähe spüren wollen, fühlen wollen, geil sein miteinander.

ich denke sobald der andere es falsch versteht, sollte man es ihm offen und ehrlich und vor allem direkt sagen, damit er sich nicht in etwas verrennt. man will doch die freundschaft nicht verlieren und dem anderen offensichtlich weh tun.

lg
luder
Ja
Natürlich ,kann Frau mit einem Mann nur befreundet sein.

Ohne das da ein knistern in der Luft liegt.

Ich weiß das 100 pro... bin seit knapp 20 Jahren mit einem ganz lieben Mann befreundet..
schwierig...
also ich habe die erfahrung gemacht, dass es so ganz ohne sexuelle spannungen nicht funktioniert... ich habe zwar einen besten freund und bin mir sicher, dass zwischen uns nie etwas laufen wird, aber ich glaub schon, dass er manchmal darüber nachdenkt...

aber ich bin ja noch jung und vielleicht werde ich ja noch andere erfahrungen machen
Ganz sicher***************
...........gibt es diese "wahre" Freundschaft, ohne Geilheit, ohne Kribbeln im Bauch und dem Wunsch/ Vorstellung, wie wäre "ER" wohl als Liebhaber.

Ein sehr, sehr lieber Freund von mir, bedeutet mir eben das........ich habe ihn lieb, aber ich liebe ihn nicht........das sind zwei ganz bedeutende Unterschiede. Wir blödeln rum, lachen und weinen miteinander, ich kann ihm alles anvertrauen (auch über das Thema Sex und Erotik) und trotzdem existiert die Gewissheit..............zusammen in einem Bett, würde ich vielleicht in seinem Arm einschlafen, aber er würde mich niemals anrühren, ebenso wenig wie ich ihn...........*knuddel2*

Er ist wie ein Bruder für mich und ich schlafe nicht mit meinem Bruder oder habe auch nur im Entferntesten erotische Gedanken für ihn in meinem Kopf. DAS GEHT NICHT. *aua*
*********a_nw Frau
211 Beiträge
Ich habe auch einen tollen mail Freund. Mit dem könnte ich stundenlang über alles "quatschen" auch über Sex, ohne dass einer von uns da irgendwelche Hintergedanken bei hätte.
*******lfe Frau
675 Beiträge
also von frau aus geht das sehr gut sogar.... wenn ich auf party geh oder so dann nur mit mein jungs und habe auch schon viele auf party's o.ä. kennen gelernt und wir sind dann gute freund geworden mehr aber auch nicht und da is au KEIN gedanke mal den jenigen ganz nah fühle zu wollen.... *roll* *baeh*
*******lfe Frau
675 Beiträge
ja stimmt wie
@*******iva
sagt so geht es mir auch... das is suuuuper und meinen jungs geht es au so wie mir weil wir ham da au mal drübert redet.... tja wie gasagt wir reden über alles OHNE hintergedanken....
Nun aus der Erfahrung heraus kann ich das bestätigen. So etwas gibt es und nicht so selten wie viele meinen. Ich selber hege einige enge Freundschaften ohne das was dazwischen liegt. Eben eine reine Freundschaft und die ist meist besser als wenn es anders wäre.
oh, ich könnte heulen bei diesem so schönen thema
natürlich gibt es das, es wäre so unendlich traurig, wenn das nicht mögliche wäre,
was für ein armes leben ebensolches nicht erleben zu dürfen;
wie die liebsten geschwister miteinander zu leben und zu leiden,
in allertiefster freundschaft,
in unendlicher verbundenheit und mit grenzenlosem vertrauen.

meine liebste freundin geht mit mir durch alle höhen und tiefen,
wir lachen und weinen zusammen, teilen ALLE gedanken und gefühle.

sie ist eine so erotische frau,
aber ich denke nicht ein mal bei ihr daran, wie sinnlich der sex mit ihr denn wäre,
wir würden sogar nackt in einem bett nebeneinader in den armen des anderen einschlafen können, ohne jede erregung in den lenden zu spüren,
das ist einfach wunderschön und himmlisch unbeschwert
und balsam für körper und seele *knuddel2*
und so viel wichtiger als der beste sex,
denn solch einzigartige menschen, wie meine liebste freundin,
die gibt es für mich nur ein mal auf der ganzen welt.

ganz liebe, seelisch so tief berührte grüße
und alles liebe *love* für meine allerliebste freundin, die kleine [b]hexe2[/b]
ich habe dich ganz doll lieb und ich liebe dich als menschen mein *engel2*

bernd
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Ich (w) hatte eigentlich immer nur Freundschaften mit Männern, das hat auch immer sehr gut funktioniert. Liegt aber wohl daran, dass mein Charakter überhaupt nichts weibliches an sich hat. Die meisten Männer wollten früher oder später mehr von mir aber manche auch nicht, das wurden dann meine besten Kumpels mit denen ich am Wochenende jede Nacht um die Häuser gezogen bin.
Freundschaften mit Frauen gingen immer früher oder später in die Brüche, weil die Interessen total anders waren, ich nicht immer aufgepasst habe was ich sage und wie ich es sage und weil ich mich nie verstanden gefühlt habe und es irgendwann immer in eine komische angespannte Atmosphäre endete. Ich gehe halt nicht gerne shoppen, achte auf meine Gangart oder gewöhne mir irgendwelche Schnörkeleien an.
Da war der wochenendliche Suff mit den Jungs immer viel schöner. Da konnte man zumindest auch mal die Sau raus lassen, ohne dass jemand gleich böse wurde.
Zum Verständnis**********
@*********biboy

Schreibt das hier gerade euer weiblicher oder männlicher Part.......(irritiertverwundertüberlegguck)......*frage*

@*******lfe

*hae*.......?????.......kannst Du das Geschriebene auch übersetzen bitte...*heul*

@****guf

*rotwerd*..........mein liebster Freund........
nach meinen bisherigen Erfahrungen...
....sag ich: Nein, das geht nicht. *hae*
*traurig*
*oops*....@*********adyDD........dann ist Dir bisher etwas sehr Wertvolles entgangen. Ich wünsche Dir sehr diese Art der Freundschaft auch noch kennenzulernen.

*blume* *blume* *blume*
****nrw Mann
293 Beiträge
Hallo,
auf jeden Fall gibt es das und es ist bestimmt keine Seltenheit. Ich habe selber eine Freundin, der ich alles anvertrauen kann, mit der ich über alles reden kann und wo ein unheimliches Vertrauen da ist. Mir würde niemals der Gedanke kommen, Sie versuchen zum Sex zu überreden.

viele Grüße Ralf
Ja, das gibt es wirklich
Ich hatte jahrelang eine ziemlich gute Freundin und zwischen uns gab es nie irgendwelche sexuellen Spannungen. Wir waren einfach nur gute Freunde.

Wir haben auch im gleichen Bett geschlafen ohne das es uns eingefallen wäre, vom jeweils anderen mehr zu wollen. Wir waren zu der Zeit auch beide in einer festen Beziehung (mit jeweils einem anderen Partner).

Es geht also.

Leon
klare antwort:

ja, gibt es *g* habe viele männliche freunde, für die ich mich nicht sexuell interessiere und die mich bisher auch nie "angemacht" haben.
wäre ja auch schade, wenn man aus derartigen gründen keine freundschaften mehr haben kann.
*****xmd Mann
697 Beiträge
kann mich pookey nur anschließen nur das es halt bei mir mit den frauen ist.*grins*
Wenn ich ganz ehrlich bin ist der größere teil meiner Freunde männlich,*ggg*,finde es auch ganz toll mit ihnen fortzugehn und einfach nur zu quatschen,Spaß zu haben ohne den Gedanken mit ihnen Sex zu haben,wobei es natürlich beim talken auch um Sex geht,hihi,mal will ja auch mal andere meinungen hören.Aber nie den Gedanken habe und die leut auch wissen das sie mich nich anzufassen haben...........
Eine Freundschaft zu einem Mann so völlig ohne das geringste Kribbeln....kann ich mir nicht vorstellen.
*****xmd Mann
697 Beiträge
schnuffel
mein schatzi *freu* also wie bei uns oder?freunde fürs leben *kuss*

lg cybrixmd
Freundschaft
@ viperbw


Gibts das, dass ein Mann und eine Frau, die sich irgendwann einmal begegnen und Interesse aneinander finden, eine Freundschaft aufbauen können, die keinerlei erotische/frivole/sexuelle Spannung beinhaltet?


JA soetwas gibt es.
Ich kenne schon sehr lange einen Mann (er wohnt im Nachbarort) zwischen uns lief noch nie etwas...
nicht mal ein Mundkuss- NIX.
Man könnte/kann uns nackig zusammen in ein Bett legen - es passierte nix und wird auch nie etwas passieren...
Soetwas nenne ich wahre Freundschaft ohne erotische/frivole/sexuelle Spannung. [b]freu4[/b]
ich bin sicher,...
... dass es das gibt. und gut, wenn man/frau das kann.

auch ich habe natürlich platonische freunde, nicht nur im privatleben, sondern ebenfalls in meinem ja recht kommunikativen beruf - aber ich müsste lügen, wenn ich sagte, dass es KEINE sexuellen spannungen gab!!!! zumindest bei so manchem.
*ja*

mit gruß, p.
*****xmd Mann
697 Beiträge
schnegge
das was du geschrieben hast kann ich gut nach vollziehen es gibt es wirklich
*******ling Frau
46 Beiträge
Freundschaft zwischen Mann und Frau
ohne jegliche sexuelle Spannung gibt es. JA.

Meinen besten Freund kenne ich seit 1994 und er war damals mein Trainer. Da ich vor ca. 4,5 Jahren die Stadt gewechselt habe, besucht man sich auch. Somit bleibt es nicht aus, dass man nicht nur die Gedanken sondern auch ein Bett teilt. Man liegt nebeneinander, er seinen Arm um mich und redet bis in den Morgengrauen oder schläft einfach ein. Kein Gefühl der Geilheit oder sexuellen Spannung taucht auf. Es ist einfach ein Vertrauen, wie zwischen Bruder und Schwester.
Leider kommen die meisten Partner damit nicht klar, dass es einen Mann im Leben einer Frau gibt, der aber auch alles über sie weiß und mit ihr selbst das Bett teilen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.