Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer nur der Kumpeltyp?

@******eF6
Denn da legst Du "männliche Logik" zugrunde, dass Sex mehr wert wäre als Freundschaft. Aber die Tatsache, dass sie nicht mit Dir schläft, bedeutet nur dass sie in Dir keinen geeigneten Partner für's Bett sieht - und keine Rangfolge oder Bewertung von Dir als Mensch.
Da hast du vielleicht Recht. Ich habe auch nur aus meiner Erfahrung gesprochen und aus dieser habe ich bislang folgendes gelernt (was sich vielleicht wieder ändert):
Eine platonische Männer-Frauen-Freundschaft gibt es in meinen Augen nicht, ohne dass sich nicht mindestens ein Partner (offen oder unsgeheim) mehr wünscht ODER aber sie gibt es wirklich weil schon mal etwas zwischen beiden Partnern statt gefunden hat (sexuelle Begegnung, Liebe,...).

Um auf dein Zitat zurück zu kommen:
Es stimmt: Eine gute Freundschaft ist wertvoller als Sex. Meine oben beschriebene Ansicht macht eine solche Freundschaft aber unmöglich, ohne dass nicht entweder bereits eine intime Begegnung statt gefunden hat, oder aber sich der männliche Partner insgeheim mehr wünscht und genau letztere Situation lasse ich in meinem Privatleben nicht mehr zu, denn ich empfinde sie als schmerzhaft und erniedrigend und keine sogenannte Freundschaft zu einer Frau war so schön und erfüllend, dass sie schwerer wog, als all meine geheimen Bedürfnisse oder Wünsche bzgl. dieser Frau.

Damit komme ich auch gleich zu

@*******971's Frage:
"Was mache ich, wenn die Gefühle stärker sind?"
In meinem Fall bin ich radikal genug, um mir dann jeglichen Kontakt zu der Angebeteten zu verwehren, da mir meine neu gewonnene Selbstachtung und mein Selbstwertgefühl wichtiger ist, als dass ich einmal mehr wieder im Leben neben jemandem her schmachte in einer Hoffnung, doch noch erhört zu werden - einer Hoffnung, von der ich nicht glaube, dass sie je erfüllt wird und wonach die Enttäuschung und die Frustration grösser sein würden, als wenn ich diese Freundschaft direkt beende. Ich weiss nicht, ob ich es immer schaffen werde so radikal zu sein, aber ich hoffe es.

Ich habe mich mal in eine Frau verliebt, von der ich wirklich nicht erwartet hätte, dass so etwas passiert. Die Freundschaft existierte bis zu einem gewissen Grad und dann passierte das Unvorhergesehene - ich verliebte mich. In diesem Fall habe ich meine Grenze so gezogen, dass ich nun nicht die Freundschaft in die Tonne trete (weil niemand was für meine Verliebtheit kann, weder sie noch ich) aber folgende Regel aufgestellt habe:
Sie kann mir ihr über alles reden, ausser über ihre Herzensangelegenheiten, Beziehungen o.ä. denn das möchte ich meinem Herzen nicht antun. Das hat sie auch akzeptiert. Hätte sie es nicht getan, hätte ich den Kontakt zu ihr abgebrochen. Ich bin mir da wichtiger als jede Dame, so egoistisch dies nun auch klingt.
Diese Freundschaft stellt eine gewisse Ausnahme in meinem bisherigen Leben dar und ich bin heute noch nicht sicher, ob ich diese Freundschaft nicht beenden soll. Diese Regelung zwischen uns hat mir aber schon mal ein grosses Stück weit meine Selbstachtung bewahrt.
oh verdammte Sch...
--------------------------------------------------------------------------------
ich kenn das nur zu gut von früher, der Kumpeltyp sein!
Und es klebt wie Pech und Schwefel an einem wie ein Fluch!



*gruebel*

warum das denn?

kumpelttyp zu sein, hat elementare vorteile...


setzt selbstredend vorraus, das man kumpel sein will, und nicht der stecher... *popp*

aber daran hapert es wohl... *klugscheisser*



nur... *gruebel*

würde man jedes madel *popp* und *herz*, das einen anhimmelt, aber man selbst nur nett findet?

*gruebel*



daher, die gewagte these, das kumpelttyp sein, etwas gutes ist.
denn...

menschen brauchen menschen...

und nicht menschen gebrauchen menschen...


okay, starker tobak! *fiesgrins*
aber ist es so schwer, zu akzeptieren, wenn menschen, entscheidungen treffen. entscheidungen, die in der sache gegen einem gerichtet sind

*gruebel*

oder schreit da ein körperliches imaginäres element...

ich will meine suppe nicht essen, nein ich will sie nicht!!!

ich will meine suppe nicht essen, nein ich will sie nicht!!!

ich will meine suppe nicht essen, nein ich will sie nicht!!!


@****bor

Wenn man sich verliebt will man natürlich nicht nur der Kumpel sein. Das ist Dir doch wohl selber klar.

Sicher braucht man auch Freunde. Aber es ist einfach nicht schön wenn man schon im Vorfeld weiß das die Chancen Liebe zu bekommen irgendwie gegen null gehen.
Weil man wieder zu hören bekommt: Du bist sooooooo ein guter Freund.

Wenn es anfängt weh zu tun allein zu sein, wenn man immer und immer wieder mit seinem Herzklopfen alleine ist, dann ist das schon böse.

Auch Kumpeltypen möchten einen Menschen der sie liebt und nicht nur ein guter Freund ist.
*******uber Frau
31 Beiträge
@LittleLady
kann ich gut nachempfinden, hab mich absolut in deinen beiträgen wiedergefunden... dann weiß ich endlich, was ich "habe": das kumpeltyp-syndrom...
oder anders: zum ficken passts, aber meine bevorzugte sorte mann verliebt sich eher in die langweiligen u braven. zumindest in meinem umkreis...
ich hab die deckelsuche auch aufgegeben
*****ann Mann
837 Beiträge
Suchen...
... sollte man auch nur, wenn man etwas verloren hat... du Reuber... smile

Man kann im Leben eh nix erzwingen... es kütt, wie`s kütt (wie der Kölner sagt)...!

Du bist jung... ach Gott ne... Wahnsinn... da wird noch so viel passieren... glaub`s mir... unfassbar... lach


Lass es dir gut gehen... think pink... und... alles wird gut... smile




Guten Rutsch und ein schönes, Neues Jahr... everybody...

Grüße........................ Lasanta
*******uber Frau
31 Beiträge
das hat mit dem alter absolut nichts zu tun. wie oft ich diesen quatsch schon gehört hab (davon abgesehen hab ich mich hier verklickt beim alter u bin ein paar jahre älter, was aber nicht ausschlaggebend ist)! ich war nie der typ für spät heiraten (das ist bei mir schon mit 30 spät!!!) usw. aber somit find ich mich damit ab, gar nicht zu heiraten u dauersingle zu bleiben. irgendwer muss ja auch die guten jungs in anderer weiber arme treiben!

aber richtig ist, dass man nichts erzwingen kann. aber warum sich selbst belügen, wenn man weiß, worans liegt.
*****ann Mann
837 Beiträge
Hmm...
... wenn du dich verklickst... und es auch noch weist... dafür kann ICH nichts...!!!

Da ich jedoch von 22 Jahren ausgehen musste... fand ich es nunmal "herzerfrischend", wenn jemand in diesem Alter mit Erfahrungen kommt...

... weist du, was ich meine...???


Und wenn sich ein jeder von uns an folgendes hält... dann wird`s vllt. auch einfacher:


Niemand ist everybodies darling...!!!


Mit sich stets im Reinen zu sein... wenn einem das gefällt, was einem aus dem Spiegel entgegenblickt... darauf kommt es im Leben an... und nicht darauf, was andere in uns sehen oder gerne hätten...

... und JA... das ist Lebenserfahrung...!
Aber ich will nicht schon wiede mit dem Alter kommen...! *g*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
na man kann das Alter ja auch über den Support ändern.
Verklickt hin oder her, ich find es(wenns so bleibt) ne ziemliche Verarschung.
*******uber Frau
31 Beiträge
ich sehs nicht so eng, drum bin ich auch kein geprüftes mitglied. will hier ja nix aufreißen, sondern mich unterhalten *g*

ach, das macht mir nichts, denn alter hat nicht unbedingt was mit erfahrung zu tun.
wäre ich single u NOCH älter, ich würde mich langsam mal mit dem sprung von einer brücke anfreunden *zwinker* aber das ist nur meine einstellung. manche sind als single glücklich...

u der spiegel ist nicht das problem *zwinker* im gegenteil. mich nervts eher, wenn immer alle mich sooo toll finden u dann kommt doch nix bei rum. ich find mich auch gut, aber davon kann ich nicht abbeißen *g*
*****ann Mann
837 Beiträge
Jeder...
... wie er mag... is klar...!
Und gegen sich zu unterhalten... hat best. niemand etwas einzuwenden...! *zwinker*


Das stimmt...! Ich kenne Leuts in meinem Alter, die hatten bis dato nur mit 2 Partnern Sex... auch die können einem nicht wirklich Tipps geben... logo...!

Und nur, weil ich Ü40 bin... habe ich die Weisheit ebenfalls nicht mit Löffeln gefressen... und auch ich lerne jeden Tag - naja fast jeden - was Neues dazu... und das ist auch gut so...!!!

Hmm... was den Sprung von der Brücke betrifft... damit kann ich mich net wirklich anfreunden... bin näm. net schwindelfrei... dumm auch... *lol*

Aber ich fange schon seit nem Jahr an, meinen Pillen-Cocktail zu erweitern... sicher, ist sicher... grins


Jemanden toll finden... und dann doch ne Bez. oder so anfangen... sind doch 2 Paar Schuhe honey...!!!
Wenn ich mit all denen, die ich toll finde, ne feste Liason einzugehen gedenke... uuuuhhhh... ich käme wohl in Knast... *ggg*

Toll finde ich ebenfalls Einige... aber mehr auch nicht... und manchmal kann toll auch sehr... mmmhhh... bamboocha sein... *zwinker*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Aber ich glaube auch, dass es am ehesten mit einem mehrheitlich eher als unattraktiv empfundenen Äußeren in Verbindung mit einem tollen Charakter zu tun hat, ob man immer der "Kumpel" wird. Denn ich persönlich war z.B. auch schon oft schüchtern oder so, und das alleine hat mich nicht zur Kumpelin gemacht.

Und diese Kumpeltypen kenn ich natürlich auch. Die waren dann eher unförmiger und weich oder hatten ein nicht so hübsches Gesicht oder wirkten einfach viel zu bedürftig, sahen aber ganz ok aus, nicht überwältigend. Aber ein vernünftiges Selbstwertgefühl hätte ihnen eventuell genug Sexappeal gegeben.

*schock**oh2*

ich glaub ich meld mich mal schnell auf einer Schönheitsfarm etc ... ich muss ja echt zum kotzen aussehen...

aber -> kann man denn nicht auch attraktiv aussehen und trotzdem einen tollen Charakter haben???
Sorry aber ich habe früher weiß Gott wie oft Typen die auf mich standen mit Freundinnen von mir verkuppelt, weil sich diese in die Typen verguckt hatten... ich war dann als Kumpelin außen vor...

Also ich bin mit meinem Aussehen ziemlich zufrieden, schüchtern bin ich auch nicht... aber *nixweiss*
*******uber Frau
31 Beiträge
hast recht, mit tabletten u ner flasche schnaps gehts möglicherweise relaxter über die bühne *zwinker*

ich finds nur meist recht spannend, wie manche menschen scheinbar nie single zu sein scheinen. sie springen von einer beziehung in die nächste u ich stolper seit jahren allein durchs leben.

naja, damit abfinden heißt die devise, das leben ist kein wunschkonzert *g*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
das Kumpelgen hab ich auch und es stört mich net so groß.

ich bin gern Single frei nach der Devise "lieber glücklich allein als unglücklich zu zwein"
Aber ich sehne mich auch nach jemanden, der mich in den Arm nimmt, zärtlich ist und mich liebt.

Das Leben ist kein Ponyhof
Wau, das der Thread beliebt geworden ist hät ich nicht gedacht.
Danke für die Zahlreichen Antworten *g*
Schreibt fleißig weiter. Ich lese das aufmerksam durch.
Wenn ich Zeit habe, antworte ich auf jeden fall mal über den ein oder anderen Post.
*****ann Mann
837 Beiträge
Lach...
... nat. hat gutes oder weniger gutes Aussehen nix mit dem Charakter zu tun... noMoreSex...! *g*
Wäre ja auch krass, wenn nur angeblich gutaussehende Menschen nen guten oder schlechten Charakter hätten... und umgekehrt... uuuhhh... nee neee...

Aber du bist def. zu gut für die Welt... wenn du die Kerle stets nur weiterreichst... und net mal einen für dich behälst... *grins*



Naja, Reuber... mit dem Singlesein ist das so ne Sache... amkopfkratz
Immer wenn ich allein sein wollte, kam mir jemand dazwischen... blöd auch... lach... aber jetzt will ich es endlich mal durchziehen, net gleich wieder ne Bez. anzufangen... bis dato hab ich`s mal 2 Monate geschafft... *rotfl*

Schlimm find ich nur, wenn die Singles - die keine mehr sein wollen - so aussehen, dass sie reif sind... you know, what I mean... diesen berühmten Spruch auf der Stirn... "Ich suche nen Partner"... das geht halt gar net... denn das schreckt das Gegenüber meist ab...!!!
Da heißt die Devise: Geschmeidig bleibe und das Leben so genießen, wie es ist... denn ein jeder hat es selbst in der Hand, was er drauß macht... ganz einfach...!

Und je frustierter man drauf ist... umso deutlicher schimmern die Lettern auf der Stirn... ist so...!



Hach... da lob ich mir den Spruch von Mrs. Nicita... "lieber glücklich allein als unglücklich zu zwein"... der der bringt es auf den Punkt...!

Guckt euch doch mal um... wieviel unglückliche peoples da drauße rumrenne... in welch Bez. da manche stecken... was die tagtäglich durchmachen und aushalten... da wird dir Angst und Bang... nee... dann lieber wirklich happy alone... definitiv...!!!


Ach ja... seufz... es ist halt net so einfach...! Die Einen suchen/wollen das... Andere wieder jenes... und da find mal den- oder diejenigewelche... die da mitspielt... und auch Lust zu hat...!!!

Aber an eines muss man jedoch stets denken... es geht im Leben immer nur um den eigenen Arsch... da hilft dir nix und niemand... und solange man mit sich selbst im Reinen ist... pah...

... wir müssen nur endlich mal aufhören, mit allem unzufrieden zu sein... an allem rumzunörgeln, weil`s uns ja angeblich sooo schlecht geht...!!! Ich habe damals, als Zivi, Menschen und Familien getroffen und kennengelernt... DENEN es schlecht ging... da sind wir alle nur ein Pups im Wind... is so...!!!


Also... ob nun Kumpeltyp... Vamp... sich-vor-lauter-Anfragen-nicht-retten-Könner(in)... nehmen wir uns mal nicht so wichtig... werden geschmeidiger... dann kommt so manch Ding auch von ganz alleine... *zwinker*


Hugh... ich habe gesprochen... *lach*
Was unterscheidet einen Kumpel von einem Liebhaber?

Der Sex und zwar nicht nur den den der Kumpeltyp nicht hat, sondern schon der Sex, den sich die Frau nicht mit diesem Mann vorstellen kann.

Viele Männer verpassen es einfach den Schritt vom sympathischen Mann zum erotisch-sexistischen Mann, einfach um nicht fordernd oder aggressiv zu wirken.

Die ganze Sache hat so rein gar nichts mit dem Charakter oder was mit dem Frauenverstehen zu tun, es geht einzig allein um die Fähigkeit bei Frauen Lust zu erzeugen.

Ich sage immer:

"Jeder gute Fick beginnt damit, dass die Protagonisten in Gedanken schon längst gekommen sind."

LG
Wirklich
**nt Mann
1.739 Beiträge
@Lasanta
... wir müssen nur endlich mal aufhören, mit allem unzufrieden zu sein... an allem rumzunörgeln, weil`s uns ja angeblich sooo schlecht geht...!!! Ich habe damals, als Zivi, Menschen und Familien getroffen und kennengelernt... DENEN es schlecht ging... da sind wir alle nur ein Pups im Wind... is so...!!!

*danke*


nehmen wir uns mal nicht so wichtig... werden geschmeidiger... dann kommt so manch Ding auch von ganz alleine... *zwinker*


nochmal *danke*


*top2*
ich glaub ich meld mich mal schnell auf einer Schönheitsfarm etc ... ich muss ja echt zum kotzen aussehen...

1. Kann ich nicht beurteilen, wie du aussiehst.
2. Ist es nicht schlimm, scheiße auszusehen.


aber -> kann man denn nicht auch attraktiv aussehen und trotzdem einen tollen Charakter haben???

Na klar, ich konnte ja nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Darum hab ich es so geschrieben. Aber das was ich geschrieben habe, empfinde ich jetzt nicht als absolute Wahrheit, denn die gibt es nicht.

Sorry aber ich habe früher weiß Gott wie oft Typen die auf mich standen mit Freundinnen von mir verkuppelt, weil sich diese in die Typen verguckt hatten... ich war dann als Kumpelin außen vor...

Ja ok. Ist ja interessant. Aber was willst du damit jetzt sagen? Ich verstehe den Sinn dieser Aussage nicht.


Also ich bin mit meinem Aussehen ziemlich zufrieden, schüchtern bin ich auch nicht... aber

Könnte auch sein, dass du bisher einfach nicht den Richtigen gefunden hast oder dass die Typen, die du kennengelernt hast, ein Bambi wollten, du aber eine starke Frau bist...
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Könnte auch sein, dass du bisher einfach nicht den Richtigen gefunden hast

definitiv sonst wär ich ja nicht single...

Ja ok. Ist ja interessant. Aber was willst du damit jetzt sagen? Ich verstehe den Sinn dieser Aussage nicht.

war auf deine Aussage bezogen, dass es schon immer Kandidaten gab, ich aber öfters doch lieber vorgezogen habe die KumpelIN zu sein
@****bor

Wenn man sich verliebt will man natürlich nicht nur der Kumpel sein. Das ist Dir doch wohl selber klar.



*gruebel*


NÖÖ...!!!

Also was ich fragen wollte war, wie geht ihr Männer damit um?

aus meiner Sicht kannst du dich glücklich schätzen...das Frauen zu dir eine Freundschaft möchten,

mir ist leider immer nur das genaue Gegenteil passiert, wenn ich eine Frau kennen lerne, wird mir immer klar gesagt, Beziehung oder ciao lieber Mike, an Freundschaften sind sie gerade nicht interessiert...,

....warum das so ist kann ich mir leider nicht beantworten, vielleicht trage ich ja das Kumpeltypgen nicht in mir....,
*********1_by Mann
21 Beiträge
Ich hab vor einiger Zeit mal einen Spruch gelesen, der eigtl. ganz gut zu dem Thema passt, "Man isst nicht, wo man kotzt."
Sprich, Frau will nicht unbedingt mit dem Kerl in die Kiste, bei dem sie sich gerade eben ausgeheult hat.
Macht irgendwie Sinn, wie ich finde.
Sprich, Frau will nicht unbedingt mit dem Kerl in die Kiste, bei dem sie sich gerade eben ausgeheult hat.

ups, es ging gar nicht um wirkliche Freundschaft sondern um das poppen, na zum poppen lassen sich doch Frauen in der Regel schneller bewegen als zu einer Freundschaft.....


TE wenn das bei dir anders ist....würde ich klar an einen Imagewechsel denken....denn das Sprichwort "wer Ficken will muß nett sein", ist leider nicht so ganz stimmig....auf jedenfall nicht für ne Frau die nur mal Sex möchte *g*

klar werden jetzt wieder alle Frauen schreien, was ein Blödsinn...ich behaupte aber, wer Ficken will sollte sehr einfallsreich sein...und das hat mit nett sein, nun mal gar nichts zu tun *zwinker*
*********1_by Mann
21 Beiträge
ups, es ging gar nicht um wirkliche Freundschaft sondern um das poppen

So war das aber nicht gemeint *baeh*

Es geht darum, dass Frauen eben nicht den Kumpeltyp im Bett (...oder als festen Freund) wollen, bei dem sie sich ausheulen etc...


So liebe Damen, jetzt klärt mich auf *baeh*
****on Mann
7.104 Beiträge
Viele Männer verpassen es einfach den Schritt vom sympathischen Mann zum erotisch-sexistischen Mann, einfach um nicht fordernd oder aggressiv zu wirken.

Grundsätzlich stimme ich dem zu, kann aber aus eigener Erfahrung sagen dass Mann auch sehr oft einfach nur zum falschen Zeitpunkt an der 'falschen' Frau ist...

Wenn die Frau gerade in Stimmung für einen Zuhörer ist, ihr der Mann als der geeignete Mülleimer erscheint, hat er sexuell schon verloren bevor es losgeht. Sie will dann keinen Sex, vielleicht mit dem G. Clooney-Typ der sie schon äußerlich umwirft, aber nicht mit dem (Über-)Durchschnittstyp der ihr gerade gegenüber sitzt.

Zu einem anderen Zeitpunkt, anderer Stimmung, anderen Zykluspunkt...hat auch er eine Chance, so er es denn richtig anstellt. Hier bin ich wieder bei dir http://www.joyclub.de/my/1594073.wirklich.html, dann kommen seine Fähigkeiten zum Tragen sie anzumachen und auf die niederen Instinkte anzusprechen...


el_don.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.