Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer nur der Kumpeltyp?

***is Mann
2.127 Beiträge
Das ist ein guter Punkt, aber es ist natürlich einfacher, wenn man selbst dann schon in einer Beziehung ist. Jemand, der selbst auf der Suche ist, wird sich nicht unbedingt mit reiner Freundschaft begnügen wollen.

Aber prinzipiell würde ich sofort unterschreiben, daß eine enge Freundschaft zu einer Frau Gold wert ist, weil sie auch eine Art der Vertrautheit zuläßt, die man vielleicht zu einem Mann nicht hätte. Ich habe zwei sehr intensive Freundschaften zu Frauen, und möchte sie auf keinen Fall missen.
*******971 Mann
84 Beiträge
freundschaft
die freundschaft...ist aus meiner sicht extrem intensiv.....aber ich muß mich damit wohl abfinden *zwinker*
*****ann Mann
837 Beiträge
Das mag durchaus das ganz große Problem dabei sein... die doofen Gefühle...!

Aber auch dann sollte man eruieren, was einem wichtiger ist... die bestehende Freundschaft... oder gibt man seine Gefühle preis... und riskiert das Ende dessen...?! Eine gute Frage... die ich nicht in der Lage bin, zu beantworten... weil nie selbst erlebt...!

Ich kenne ne Lady... die Freundschaften zu anderen Frauen hegt... aber auch nicht abgeneigt wäre, eine sex. Bez. mit ihnen einzugehen...

... tut es jedoch nicht, um eben die Freundschaft nicht zu gefährden oder sogar zu riskieren...! Respekt dafür...!!!


Ich selbst kenne es nur andersrum... das eine "Geschichte" als Poppbeziehung begonnen wurde... dann aber von IHR irgendwann die Ansage kam, dass sich Gefühle entwickelt haben... puh... ebenfalls eine heikle und verzwickte Angelegenheit...!


Zu guter Letzt... ich denke... bzw. so würde ich es vllt. machen... wenn die Gefühle zu meiner "Freundin" zu stark und intensiv werden würden... würde ich es ihr wohl beichten...

... mit der Hoffnung natürlich, dass es ihr genauso ergehen möge...!
Denn bevor ich platze an diesem Zustand... wollte ich doch wissen, wie der Stand der Dinge ist...!
Bei einer Abfuhr... uiuiui... üble Sache...! Hat dann die Freundschaft noch bestand... oder hat sie einen Knacks bekommen...? Ein Risiko, welches man(n) wohl eingehen muss...!!!


Kannst dich net in ne andere Perle verlieben... ungebunden... willig... frei... würde es einfacher machen... schmunzel

Spaß! Gefühle kommen und gehen nicht, wie mieses Wetter... schon klar... aber wer hat schon behauptet, dass das Leben immer einfach sei... grummel
*******971 Mann
84 Beiträge
sie weiß wie ich für sie empfinde, weil ich es ihr zeige und spüren lasse....aber sie meinte nur....mehr wie beste freunde ist nicht drin.....aber lieber das , als sie ganz auf sie zu verzicheten zu müssen
*****ann Mann
837 Beiträge
Na dann...
... scheint es eure Freundschaft ja nicht zu gefährden, Chilly... wenn sie um deine Gefühle weis und ihr immer noch befreundet seit...?!

Ist nur ein scheiß Gefühl in der Brust... I know... seufz
*******971 Mann
84 Beiträge
freundschaft
es funktioniert deshalb weil 650 km uns trennen....wir uns aber häufiger sehen , da ich so oft ich kann nach köln fliege
*****ann Mann
837 Beiträge
Boah...
... du bist echt crazy, mein Freund...!!!

Aber dennoch... Hut ab...! Gibt net viel Kerle, die dies tun würden... für eine - und jetzt verzeih bitte - unerfüllte Liebe...!!! Meinen Respekt hast du...!

Ob du dir damit jedoch einen gefallen tust... ist ne ganz andere Sache, Chilly...?! Klar ist Köln auch als Stadt schön... aber das wird dich weniger interessieren... right...?! schmunzel


Ich kann dir nur eins sagen... und nimm mir das jetzt net übel... aber auf kurz oder lang wirst du kaputt gehen...!!! Net nur, dass es dein Portmonee schmälert... du wirst gefühlstechnisch zu Grunde gehen...!

Klar ist es löblich, für ne Freundschaft einiges auf sich zu nehmen... wie das Überbrücken von 650km... aber du tust dies ja, weil du ein Ziel verfolgst... und je weniger du dieses Ziel erreichst... umso kränker wird das Teil in deiner Brust...

...also... think about it...
(leicht gesagt... ich weis... sorry...)
pro Freundschaft
Ich stimme Dir zu, NeuroManic: viele Frauen trennen zwischen Freund- und Partnerschaft. Und die Strategie, sich rechtzeitig als potent(iell)er Partner zu "positionieren" hat sicherlich etwas für sich.

Allerdings irrst Du mit Deiner Aussage
"Jedem Deppen gibst du dich hin, aber ich scheine anscheinend nicht mal so gut zu sein wie diese Idioten, dass du mich konsequent ignorierst".
Denn da legst Du "männliche Logik" zugrunde, dass Sex mehr wert wäre als Freundschaft. Aber die Tatsache, dass sie nicht mit Dir schläft, bedeutet nur dass sie in Dir keinen geeigneten Partner für's Bett sieht - und keine Rangfolge oder Bewertung von Dir als Mensch.

Das männliche Ego hat jedoch oft genug damit ein Problem, mit einer Ablehnung zurecht zu kommen - das liest man ja hier im Forum täglich. Aber denk mal anders rum: würdest Du mir JEDER Frau schlafen, nur weil SIE will? Dazu gehören immer noch zwei (oder mehr), die wollen.

Lasanta hat das gut auf den Punkt gebracht: muss es denn immer Sex sein? Eine Freundschaft zu einem Menschen, an dem mir etwas liegt, ist doch auch etwas Wunderbares!

@****nta
Und wenn sich die Häufigkeit derer vermehrt, die nicht mit einem ins Bett wollen... sollte man(n) mal über sich nachdenken... denn da kann etwas im System nicht ganz stimmig sein... right...?!
Nein, da will ich Dir widersprechen. Mann sollte doch seine eigene Haltung nicht an der Quantität der Bettgeschichten festmachen. Es könnte ja auch daran liegen, dass Mann eine eher exotische Einstellung zu Sex und/oder Beziehungen hat - dann wäre eine geringe "Quote" durchaus zu erwarten.

Solange ich glaube, dass meine Ansichten und Erwartungen für mich okay sind, wird mich eine sexuelle Durststrecke nicht vom Weg abbringen. Mann sollte dann einfach dazu stehen, dass es im Einzelfall nicht passt - so bedauerlich das auch sein kann.

@******Sex
klar aber nur wenn dann nicht einer von beiden mit seinen Gefühlen auf der Strecke bleibt!!
Naja, wenn beide etwas Unterschiedliches wollen, dann wird das niemals zusammen passen. Wer soll denn dann nachgeben?

Meistens endet es damit, dass man sich aus dem Weg geht, weil einer mit "nur Freundschaft" nicht zurecht kommt - oder präziser: ihm der Andere dann weniger wichtig ist als das eigene Ego. Eigentlich schade, wie viele gute Freundschaften da auf der Strecke bleiben ...
*******971 Mann
84 Beiträge
crazy ?ja haste recht
das mag alles stimmen was du da sagst, und gefühstechnisch stimmt es auch, aber es is wie es ist......so gern ich würde wollen ...komme gefühlstechnisch von ihr los
*****ann Mann
837 Beiträge
Einsicht...
... immerhin...! *lach*

Aber beschwer dich im nachhinein net... ich hab`s dir ja gesagt... laach


Du musst eh deinen Weg gehen... egal, wieviel Threads du eröffnest... im Endeffekt kann es dir niemand abnehmen... und du musst deinen Weg alleine gehen...

... dennoch finde ich es gut und mutig, dass du dir Rat holst/suchst... Respekt...!!!


Drück dir die Daumen und wünsch dir was... good luck... zwinker


Ciao.................. Lasanta
*******971 Mann
84 Beiträge
@ lasantra
danke , aber ich denke über kurz oder lang wird es sich zerschlagen
.. wenn man erst mal der kumpeltyp ist, ist alles vorbei ...

aber soll man deswegen von beginn an frech sien !?
*******971 Mann
84 Beiträge
kumpeltyp
das nicht, aber auch nicht aufdringlich
*****ann Mann
837 Beiträge
... oder so...!

Is zwar ein uuuralter Spruch, Chilly... aber andre Mütter... you know...?!

Oder um es mit Forrest Gump`s Mutter zu sagen:

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...
... man weis nie, was man bekommt

laach
*******971 Mann
84 Beiträge
@lasante
wie recht du doch hast, aber hier in berlin..ist es extrem schwierig für mich. da ich extrem schüchtern bin
*****ann Mann
837 Beiträge
Ach was...
... wenn du keine Lady direkt ansprechen kannst... dann nutze dies hier... das Medium Internet...!

Du bist des Schreibens mächtig... also... ran an die Tastatur... und dem Mädel deines Begehrs ein paar nette, unaufdringliche Zeilen geschrieben...

... dann klappt´s au mim Nachbar(in)...!
*******971 Mann
84 Beiträge
@ lasante
was denkst du was ich mache, aber keene lady hat lust auf treffen ;-(
@****ly

Auch wenn Du mir das jetzt übel nimmst;
Deine Beiträge wirken jammervoll und so als würdest Du Dich selber ganz heftig bemitleiden. Weil die Welt Dich ja ganz ungerecht behandelt.

Und wenn ich ehrlich sein soll: Mit so jemandem würde ich mich auch nicht treffen wollen.
*****ann Mann
837 Beiträge
Harte Worte...
... aber ehrlich...!

Ein bißchen lieb-provokant verzeiht Frau immer...

... aber in die Pötte musst schon kommen... wohl wahr...!!!
Ich sag es mal ganz brutal, aber ehrlich:
Dem ständigen Kumpel oder der ständigen Kumpelin fehlt das gewisse Sexappeal, auf den die Mehrheit des anderen Geschlechts sexuell anspringt.
Die Ausstrahlung hat Mann oder Frau, oder auch nicht, viel davon ist in die Wiege gelegt worden. Bei manchen kommt das gewisse Etwas erst mit zunehmendem Alter.
Die Kumpel-Typen wirken nur auf sehr wenige andere des anderen Geschlechts sexuell attraktiv und dann oft erst auf den zweiten Blick, wenn man sich häufiger treffen und Nähe entwickeln konnte.
Die alte Leier
Ich kenne das nur zu gut ich war immer nur der Kumpeltyp,jeder Mann der mir eine Abfuhr erteilt hat,hat gesagt ich bin halt der Kumperltyp -.-
Zum Glück ist das mit meinem Thorsten anders *g*
LIebe Grüße Anni
oh verdammte Sch...
ich kenn das nur zu gut von früher, der Kumpeltyp sein!
Und es klebt wie Pech und Schwefel an einem wie ein Fluch!

Das fing schon in der Schule an, und hatte seine Ursache mit auch in einem wirklich armseligen Selbstbewußtsein und dem Gefühl, es eigentlich gar nicht Wert zu sein. Dazu kam dann noch so Zeugs wie Neurodermitis, Unsportlichkeit und ähnliches.
Da war ich froh, wenn Mädels mich wenigstens menschlich schätzten.
Konnte ohnehin schon als Kind mehr mit Mädchen anfangen als mit Jungs, der ganze Konkurrenzkrampf, den Jungs so abziehen, ist nie meins gewesen.

Als Jugendlicher dann oft verliebt gewesen, aber letztlich nichts als Körbe gesammelt *snief* .
Irgendwann landest Du in einer Spirale, einem Strudel Deines Selbstbildes, aus dem Du kaum noch herauskommst.
Daß ich "zu lieb sei", habe ich damals auch oft genug zu hören bekommen.

Ja verfluchte Scheiße! Mich verbiegen oder Schauspielern wollte ich auch nicht, konnte ich auch nicht.
Es hat Jahre, ja Jahrzehnte gedauert, bis ich mich aus diesem Strudel befreien konnte - und es gibt auch heute noch Momente oder Tage, wo ich den Sog dieses Strudels spüre.

Es fühlt sich manchmal noch unangenehm nahe an, was @******tha so treffend schreibt:
Deine Beiträge wirken jammervoll und so als würdest Du Dich selber ganz heftig bemitleiden. Weil die Welt Dich ja ganz ungerecht behandelt.
Ich habe auch gejammert und mich in Selbstmitleid gebadet und fühlte mich ungerecht behandelt.

Mit der Zeit erst konnte ich begreifen, was diesen Strudel verursacht.
Es ist der Mangel an Selbstwert, der einen immer wieder in Situationen bringt, in denen man sich anbiedert, in denen man wie verzweifelt nach menschlicher Nähe lechzt und sich am Ende benutzt fühlt, weil man sein Gegenüber schlichtweg damit überfordert, daß er einem den Selbstwert am Besten auf allen Ebenen bestätigen und stützen soll.

Erst im Laufe der Zeit habe ich gelernt und lerne immer noch, was MICH ausmacht, habe gelernt, zu mir zu stehen, zu meinen Bedürfnissen und (fast noch wichtiger) dazu zu stehen, daß es Dinge gibt, die ich nicht mag an anderen, denen ich eigentlich gerne näher kommen wollte.
Habe schlicht und einfach gelernt, ich zu sein, mich zu mögen und selbst Verantwortung für mich und mein Glück zu tragen.
Jammern paßt da nicht mehr rein *nono*

Meine Liebste übrigens habe ich trotz allem damals schon gefunden - kurz nach meiner Schulzeit - wir tragen bis heute maßgeblich zu unserem gegenseitigen inneren Wachstum bei! *g*

Aber wie gesagt, es gibt bis heute noch (glücklicherweise immer seltenere) Momente, an denen ich den Sog dieses Strudels spüre. *angsthab*


lg erwil
Der Kusscheck
Ein paar Mails, ein Telefonat und ein Treffen, meist auf Tasse Kaffee. Ein offenes Gespräch. Ich suche keine Beziehung. Bei der Verabschiedung kann vieles passieren:

Wir finden uns beide nicht ok - nichts passiert und man geht getrennter Wege.

Mann möchte mich treffen für "mehr" - hat mich weder geküsst noch gefühlt .... tja, der Typ Mann hat auch Pech.

Es gibt einen Abschiedskuss und der macht Lust auf mehr.
Mit der Zeit erst konnte ich begreifen, was diesen Strudel verursacht.
Es ist der Mangel an Selbstwert, der einen immer wieder in Situationen bringt, in denen man sich anbiedert, in denen man wie verzweifelt nach menschlicher Nähe lechzt und sich am Ende benutzt fühlt, weil man sein Gegenüber schlichtweg damit überfordert, daß er einem den Selbstwert am Besten auf allen Ebenen bestätigen und stützen soll.

Erst im Laufe der Zeit habe ich gelernt und lerne immer noch, was MICH ausmacht, habe gelernt, zu mir zu stehen, zu meinen Bedürfnissen und (fast noch wichtiger) dazu zu stehen, daß es Dinge gibt, die ich nicht mag an anderen, denen ich eigentlich gerne näher kommen wollte.
Habe schlicht und einfach gelernt, ich zu sein, mich zu mögen und selbst Verantwortung für mich und mein Glück zu tragen.
Jammern paßt da nicht mehr rein *nono*

*top*

Des Pudels Kern, möchte ich meinen!

EL
Ich war nie die Kumpeltypin. Kann mich da also nicht so hineinversetzen.

Aber ich glaube auch, dass es am ehesten mit einem mehrheitlich eher als unattraktiv empfundenen Äußeren in Verbindung mit einem tollen Charakter zu tun hat, ob man immer der "Kumpel" wird. Denn ich persönlich war z.B. auch schon oft schüchtern oder so, und das alleine hat mich nicht zur Kumpelin gemacht.

Und diese Kumpeltypen kenn ich natürlich auch. Die waren dann eher unförmiger und weich oder hatten ein nicht so hübsches Gesicht oder wirkten einfach viel zu bedürftig, sahen aber ganz ok aus, nicht überwältigend. Aber ein vernünftiges Selbstwertgefühl hätte ihnen eventuell genug Sexappeal gegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.