Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?206
Ich verfolge schon eine kleine Weile eure Gedanken und Sorgen, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird Liebe und Sexualität zu sehr "verkopft"?

**S Frau
1.409 Beiträge
Ich glaube, das Verkopfte liegt einfach am Medium Internet

• an der Schriftform - sich zu schreiben hat Abstraktion zur Folge, da kann man nicht einfach sein, sondern nur Gedanken äußern

• an den Kategorien, die sich in Häkchen äußern - das hat zur Folge, dass man sich verhält wie im Supermarkt und die Männer die Frauen nach Gewichts- und Altersangaben und die Frauen die Männer nach Gewicht, Alter und Größe beurteilen

• am starren Bild, bei dem Menschen nach dem Foto und nicht nach der bewegten Gestik und Mimik beurteilt werden.

Das reale Leben läuft anders, da misst kein Mensch die Größe oder das Gewicht des anderen oder fragt nach dem Alter, und man liest sich nicht, man sieht, hört, empfindet sich - das alles fällt im Internet weg.

Internet ist nicht mehr als Buchstaben und Bilder auf dem Monitor, über die man sich Gedanken machen und anhand derer man Phantasien entwickeln kann. Sieht manchmal aus wie Liebe, Freundschaft etc., ist es aber denke ich nicht wirklich, wenn der Kontakt sich nicht handfest ins reale Leben übertragen lässt und man völlig selbstverständlich miteinander so umgeht wie mit Leuten, die man aus dem RL kennt. Die Übertragung von virtuell nach RL hat bei mir aber nie geklappt.

Trotzdem mag ich das Internet und seine eigenartigen Beziehungsformen - ich akzeptiere sie eben als etwas abstraktes, das sich größtenteils in meinem eigenen Kopf abspielt, und auf dieser Basis haben sie für mich auch ihre Berechtigung.
Also aufs Internet würde ich es nicht schieben wollen.

1. Ist der romantische Vorzeigefall der Liebesbrief. Der ist eindeutig auch geschrieben.

2. Kategorien werden hier nur tabellarisch angezeigt. Jeder hat sie sowieso insich. Man findet nicht jeden Menschen gut, in RL ist die Sortierung höchstens unterbewusster.

Aber auch nur, wenn man es nicht wahrhaben will.

3. Eher irrelevant denke ich. Der erste Eindruck ist zumeist entscheident, und der ist im Sekundenbruchteil gebildet. Da ist nicht viel mit Bewegung und Gestik.


Auch neigen die Leute im Internet eher dazu Grenzen zu überschreiten als sie aufzubauen. Deshalb gibts hier ja gewisse Probleme. Welche Frau bekommt hier nicht Penisbilder zugeschickt. Im RL kommt wohl selten ein Brief mit einem Foto der Genitalien des Nachbarn an.
*****non Frau
3.662 Beiträge
Im RL kommt wohl selten ein Brief mit einem Foto der Genitalien des Nachbarn an.
Heute sicher nicht mehr ... aber vor der Internetzeit ... würde ich das nicht unterschreiben *zwinker*

Eine wirklich komplexe Frage und von der TE auch ein sehr ausführlicher Beitrag.

Ich bin seit etwa 1 Jahr hier und ich hab mich in der Zwischenzeit auch schon das ein oder andere Mal ausgeleuchtet ... und ich habe den Spaß und die Neugier und vieles mehr hier schon für mich persönlich entdeckt.
Liebe ... ja, gibt es sicherlich, auch ich habe einen Mann in meinem Kopf ... aber nur er, nein, das wird es nicht mehr geben ... jedenfalls nicht für mich!
Den Kopf kann ich nicht ausschalten, aber ich kann ihm zumindest in eine Richtung lenken *zwinker*
Vieles gehe ich, auch dank JC, heute viel gelassener an ... aber ich denke, jeder muss das für sich selbst entscheiden, was er/sie ganz persönlich erwartet *g*

Dies ist eine Erotikplattform und ich habe viel gefunden, was ich urspünglich gar nicht bewusst gesucht habe ... aber lernfähig hat ja was!!!!
**S Frau
1.409 Beiträge
Naja, mag typusbedingt sein. Manchen reichen Alters- und Gewichtsangaben in Kombination mit Fotos sicher aus, um beurteilen zu können, ob jemand für Sex kompatibel ist - die haben sowieso nicht wirklich das Bedürfnis, sich mit Gestik, Mimik und all dem Firlefanz, den Menschen so ausmachen, zu beschäftigen. Für diesen Menschentypus ist das Netz natürlich super, da findet man bequem und schnell das, was man braucht und das immer wieder, und dass im realen Leben was anders laufen könnte, merken die gar nicht, weil deren Auffassungs- und Beobachtungsgabe eh nicht über das hinaus geht, was sie im Netz geboten kriegen.
Dir ist aber schon klar, dass der Mensch, mindestens im Regelfall, sich innerhalb kürzester Zeit sein erstes Urteil fällt?

In RL meine ich.

Und das ist zumeist der ausschlaggebende Punkt, ob es überhaupt zu einer "näheren" Untersuchung des Gegenübers kommt?

Ausdrückliche Ausnahme natürlich Leute, die man sowieso um sich hat. Arbeitskollegen und co. Die muss man ja nicht erst um sich scharen, um sie näher kennen zu lernen.
**S Frau
1.409 Beiträge
Soso, mal wieder einer, der besser weiß, wann und wie schnell ich jemanden sexuell attraktiv finde oder nicht als ich selbst... oh nee, ich kann's echt nicht mehr hören, nur weil der Großteil der Typen alles anspringt, was optisch ins Raster passt, heisst das noch lange nicht, dass ich das auch kann oder am Ende gar muss weil "ist dir ja schon klar" - das einzige, was mir klar ist, ist, dass ich auf Typen, die so gestrickt sind, überhaupt keinen Bock habe, und zwar so gar nicht, und um zu merken, ob jemand so gestrickt ist oder wie jemand überhaupt gestrickt ist, brauche ich einige Zeit, und zwar im RL und nicht im Netz, und erst wenn ich merke, wie jemand drauf ist - und zwar real - und mich das irgendwie berührt, kommen eventuell sexuelle Gelüste bei mir auf. Klingt für dich wahrscheinlich komisch, ist aber so.
Ich musste gerade echt lachen. Wenn Du nur entfernt eine Ahnung hättest, wem Du diese Predigt gerade halten wolltest...

Aber gut, wenn Du sagst, dass Du das nicht machst, dann wird es schon stimmen. *zwinker*
**S Frau
1.409 Beiträge
räusper dass du nicht massenweise mit Frauen ins Bett gehst, die dem allgemeinen Schönheitsideal entsprechen, hätte ich mir, mal ohne Gestik und Mimik nur anhand des Bildes, fast gedacht, manchmal stimmen virtueller und realer Eindruck vielleicht tatsächlich überein *zwinker*

Moralisch sehe ich da auch kein Problem, wer sich auf dieser Basis zusammenfindet und Freude daran hat, soll sich doch damit vergnügen - ich mag nur die Verallgemeinerung nicht, weil Verallgemeinerungen gegenüber denjenigen, die ihr nicht entsprechen, meist Zwang und Nötigung zur Folge haben.

Was ja auch das Problem der TE ist - und damit back to topic - dass ständig reflektiert und beurteilt wird und sie das Gefühl hat, da wäre eine breite Mehrheit oder eine gesellschaftliche Strömung oder etwas in der Art, dem sie sich nicht entziehen kann, obwohl es ihr eigentlich nicht liegt.

Wie gesagt, ich sehe keine allgemeine gesellschaftliche Tendenz, dass Beziehungen immer kopflastiger werden, aus meiner Sicht ist das eine besondere Eigenschaft von Internetbeziehungen, im realen Leben sind Beziehungen so lebendig wie eh und je.
Die Verallgemeinerung ist aber ein wichtiger Punkt. Es gibt so viele Menschen um uns rum, wir können nicht jeden einzeln im detail bewerten - sofort.

Deshalb sotiert der Mensch vor - erster Eindruck. Und dann wird, evtl., genauer Nachsortiert. Bei interesse, oder weil, unabhängig vom Interesse, Umgang besteht. (Arbeitskollege etc.)

Natürlich ist das ungerecht, aber trotzdem ist es so.


Davon unabhängig ist die Verkopfung in der Beziehung - die danach dann evtl kommt. Sei es "echte" oder rein sexuell.

Und da ist es, mein Meinung nach, geradezu zwangsläufig der Fall, je mehr Erfahrung und Informationen bzw. Wissen man hat.

Natürlich hat man nicht mehr bedenklos Sex mit allem und jedem, wenn man weiß, dass man AIDS bekommen kann davon. Natürlich schläft man nicht mehr mit jedem, wenn man weiß, evtl kommt desen Partner und haut mich.

Oder als Frau, wenn ich Schwanger werde, stehe ich im Zweifel alleine mit dem Kind da.

Ist doch mit aber mit allem so. Ich liebe Pizza und Cola, aber ich weiß, ich werde davon instant 2 Tonnen schwer. Als Kind issts man in Mengen, heute muss ich mich immer wieder mal zurückpfeifen und lieber Hühnchen essen.


Man wird halt erwachsen, deshalb sollte man ja auch nicht seine Kindheit so schnell aufgeben, wenn man noch jung ist ^^


Trotzdem ist es richtig, sich über gewisse Dinge gedanken zu machen. Weniger lustig, aber eben erwachsen.
Wer darf den Wert eines Menschens erheben, wenn er sich als virtuelle Figur auf einen Marktplatz der sexuellen Liebe präsentiert und welchen Wert besitzt dann das gesprochene Urteil?

Gerüchteküche ...strikes again!
(den Link bitte auch anklicken und erst dann ein weiteres Urteil fällen)

Es bleibt die Frage: Wie interessant ist ein einzelner Mensch in einer Masse tausend belangloser Geschichten in ständig veränderbaren Rollen?
und
wer bist du?
Wenn jmd. dir sagt (und das passiert hier täglich in mehreren Threads) wie du die Einzelteile deines Körpers zusammenzufügen hast, wie du das Leben zu führen hast, man seine Grenzen verschieben soll und seinen Horizont erweitern darf.

Zu was oder zu wem wird dieser urteilende Mensch in unserem Kopf gemacht?
und warum wirkt er für uns dann, nur scheinbar, so unnahbar?

Was bewegt den Menschen wirklich, was berührt unsere Sinne so sehr, dass wir Emotionen leben können? Was berührt unser Herz, dass es offen bleibt für die Neugier, das Temperament, die Leidenschaft? Wann trifft der virtuelle Mensch die Seele eines realen Menschens?
Wann betritt ein Mensch aus dem Marktplatz der elitären Eitelkeiten heraus auf die wahre Bühne des Lebens
und findet mit

"Ich bin hier und das ist MEIN Leben"

so viel Anklang, dass es nicht nur eine Person bewegt sondern Scharen von Kritikern abhält, den Stift, die Tastatur zu bewegen um ein zuvor leeres Blatt Papier, eine weiße Seite bei Joy mit anderen Worten zu füllen.

Die einzige Antwort auf

Wer bist du, was macht dich zu einer Arionrhod?

diese Antwort kannst nur dir allein geben. Die Kritiker wirst du dennoch behalten.

(ich habe mich in die Biografie von Hildegard Knef verliebt. In ihrem Lied:
"Für mich soll's rote Rosen regnen", taucht unter anderem die Zeile auf

mich fern vom Alten neu entfalten,
von dem, was erwartet das Meiste halten.
)
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
..., das viele Dinge, Liebe und Sexualität betreffend, immer mehr bis in die Grundfesten ausgeleuchtet werden müssen.

TE

... nicht nur Liebe und Sexualität. Es betrifft alle Themen, die uns Menschen beschäftigen. Nur sollte es vor lauter Diskutiererei, am Handeln nicht hapern, worin aber leider die größte Gefahr liegt.

... alles nur Theoretiker hier ... *tipp*


Internet ist nicht mehr als Buchstaben und Bilder auf dem Monitor, über die man sich Gedanken machen und anhand derer man Phantasien entwickeln kann.

JCS

Siehst du genau so wie ich.

... aber

Es soll aber Menschen geben, die sich durch gezielte Buchstaben und Bildchen, zum Selbstmord verleiten lassen.

... was für 'ne scheene Internetwelt.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
nö ...
Die wirkliche Freude und der Spass, die kindliche Neugier und der Entdeckerdrang an allem geht dabei so langsam verloren.

kann ich nicht behaupten !

Allenfalls macht man(n) (auch im Joy) die Erfahrung, dass sich dabei hoch-reflektierte, hoch-sensible und hoch-kommunikationsfreudige Frauen mit erstaunlicher Zielsicherheit selbst im Weg stehen.

Gewisse Dinge sollte man fühlen und zulassen können, sonst verhält sich "guter Sex" so ähnlich wie Warzen: Man muss sie nur lange genug intensiv besprechen, damit sie ganz von alleine verschwinden ... *mrgreen*
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Vielleicht denke ich jetzt auch mehr über viele Dinge nach, die ich früher einfach zugelassen habe, ohne auf die Konsequenzen zu achten.

Einfach weil genau diese Dinge zuviele negative Konsequenzen hatten.


Das beziehe ich jetzt weniger auf Lust, denn davon hatte ich früher keine Ahnung, sondern ich meine eher das Eingehen einer Beziehung, das Vertrauen zulassen in einen anderen Menschen.
...
@****in

Deine
Erfahrung
stammt sie aus dem Wissen oder aus dem Glauben, dass es so ist bzw. sein könnte?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich bin ...
stammt sie aus dem Wissen oder aus dem Glauben ...

pantheistisch angehauchter Agnostiker, pflege also eher die praxisorientierte ER_fahrung, als die Glaubenserfahrung *idee*
*********nd_69 Frau
7.373 Beiträge
Allenfalls macht man(n) (auch im Joy) die Erfahrung, dass sich dabei hoch-reflektierte, hoch-sensible und hoch-kommunikationsfreudige Frauen mit erstaunlicher Zielsicherheit selbst im Weg stehen.


Meine Erfahrung ist, dass Männer eher befürchten, dass sich das so verhalten könnte.

Also doch nur "willste ficken?"?
...
Danke für deine Antwort, ER_Win
Man braucht fünf Jahre, um sein Gesicht wiederzubekommen. Es muß neu eingeweint, eingelacht, eingedacht und eingefühlt werden. Hildegard Knef

Wieviel Zeit hast du mit einer Joyclub-Frau dieses "Kalibers" verbracht, um sie in ihrer Gesamtheit beurteilen zu können?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@71
es ist zumindest im Bereich des Denkmöglichen, dass jenes, wofür Frau Knef 5 Jahre braucht und abgeleitet auch bei "Herr&Frau Muster_man" vermutet, bei anderen "Problemverarbeitungsstrategien" auch schneller gehen könnte ... *idee*

Wieviel Zeit hast du mit einer Joyclub-Frau dieses "Kalibers" verbracht, um sie in ihrer Gesamtheit beurteilen zu können?

die Frage ist (für mich) eher schon wieder ein "Problem": Wer kann schon sich selbst pro futura "in der Gesamtheit" be_urteilen, geschweige denn eine andere Person.

Ich experimentiere recht gerne und neugierig ergebnis_offen und wenn ich mit meinem "Latein" an eigenem Verhaltensspektrum (ohne Verbiegen) am Ende bin und sich keines davon als "tauglich" erweist um in einer Beziehungssituation eine - durchaus von beiden gefühlte - Negativentwicklung zu stoppen bzw. besser noch aufzulösen und umzukehren, dann übe ich mich in "Los_Lassen".
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Im Allgemeinen würde ich nicht behaupten, Liebe und Sex wären heute verkopftere Themen als früher...

Aber wer so eine Frage stellt, muss hier in diesem Forum schon damit rechnen, dass sich eben genau die verkopfte Haute Volaute des JC hier zusammenfinden wird, um sie trefflich zu diskutieren. Total verkopft, halt.

Im Grunde kann man den Club in zwei Gruppen teilen: solche, die drüber reden, und solche, die es tun.

Die, die drüber reden, setzen sich auf ein hohes Ross und schauen mit gerümpftem Näschen auf die herab, die hier einfach gestrickt auftreten und "ficken" sagen bzw schreiben, weil sie "ficken" meinen bzw wollen.

Es gibt da auch eine Schnittmenge, aber die ist eher klein. Die meisten ticken so oder eben so.

Die meisten der Verkopften hier sind genussvolle Selbstdarsteller, die im wahren Leben nicht halb so viel und halb so versaut ficken, wie sie es hier vorgeben zu tun. Einige behaupten sogar, es widerlich zu finden, wie hier primitiv über Sex geredet wird.

Eine Ansammlung von Verbal-Großkotzen, die sich ihr Wissen zusammengegoogelt haben und es nun hier zum Besten geben, damit der Schwanz (oder die Tittchen) wenigstens virtuell ein wenig größer wirkt als er (oder sie) im wahren Leben ist.

Das ist purer Frustabbau und der verzweifelte Versuch, wenigstens irgendwo wichtig zu sein.

Alles in allem hat das alles hier weit weniger mit Sex zu tun, als man so denkt.

Wenn mal wirklich einer kommt - ahnungsloser Neuling vermutlich, der noch nicht weiß, wie der Hase hier läuft - der eine konkrete Frage stellt oder ein konkretes Ansinnen hat, dann sieht der sich in Nullkommanix verbal in eine Ecke gedrängt, von der er zuvor nicht wusste, das er hineingehört.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Was für ein Beitrag, ich liebe diese Autorin.
Ich glaube man kann das nicht pauschal sagen, ob es nun heute alles nach Schema F sein muss. Da jeder anders tickt, wird das immer unterschiedlich sein. Ein Teil der Menschen sieht es so und einer anders.

Ich für mich kann sagen, dass es bei mir kein richtig oder falsch gibt. Eine Beziehung, oder Ehe verändert sich über die Jahre. Menschen verändern sich. Am Anfang ist eine Beziehung immer anders, als nach 5 oder 10 Jahren (oder noch länger, so weit war ich noch nicht*lol*).

Ehrlich gesagt mache ich meine Beziehung nicht davon abhängig was ich lese, andere für richtig oder falsch befinden. Ich bin ja ein eigenständiger Mensch, der seine Erfahrungen selber macht. Man kann sich allenfalls einen Rat, Tipp, oder eine Anregung holen.

Sich über bestimmte Sachen auszutauschen, oder zu lesen. Das verändert doch nicht unbedingt etwas im negativen Sinn auf das eigene Leben. Man muss doch nichts tun, ob du nun eine Umfrage liest und da sagt die Mehrheit im Winter FKK ist toll, du bist aber der Meinung das ist Schwachsinn, brauchst du nicht probieren und machst das was du für richtig hältst (egal was der Rest schreibt).

Was ich meine ist, das ist ja keine Vorschrift, sondern nur eine Plattform auf der viele Leute schreiben. Ob die das alle so handeln im echten Leben, wie sie schreiben, dass weiß man nicht. Stimme "SinasTraum" da auch zu in vielen Punkten.

Das ein Entdecker Drang verloren geht, dass sehe ich nicht so. Man entwickelt sich so oder so weiter in seiner Beziehung, ob positiv oder negativ. War bei mir ohne und mit Joy Forum so.

Im Endeffekt würde das ja heißen, für dich ist das Joy Forum etwas, dass dich irgendwie bremst. Weil hier viel durchleuchtet wird, muss die eigene Beziehung doch aber nicht auch so sein. Ich durchleuchte meinen Mann nicht. Ich habe kein anderes Sexualverhalten durch das lesen oder schreiben hier. Trotzdem ist es doch interessant zu lesen, was andere so berichten.

Ganz wichtig finde ich, dass man in seinem Leben und der eigenen Partnerschaft zufrieden und glücklich ist. Da spielt es keine Rolle, was andere tun, schreiben, ... es ist doch nur ein Austausch, kein Schema F, oder Vorgabe, wie etwas oder jemand sein sollte.
*********nd_69 Frau
7.373 Beiträge
@ Sinas_Traum
Es gibt da auch eine Schnittmenge, aber die ist eher klein.


Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Das klingt nach "Die Schnittmenge bin ich."

Tschuldigung...


Kannst du denn den Sex deiner Mitposter hier beurteilen?
Das ist purer Frustabbau und der verzweifelte Versuch, wenigstens irgendwo wichtig zu sein.

Und genau so kommen die Beiträge herüber.

Die TE zitiert den Joy, nutzt ihn aber nur um die allgemeine Situation der "Liebe" zu verdeutlichen. Es geht um Liebe und Sex allgemein und wie man sich heute damit fühlt, im virtuellen Leben sowie im Realen Leben
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Off topic!

Puuuuh ... da hab ich ja nochmal Glück gehabt ... mitten in der Schnittmenge und Google benutze ich nur in Ausnahmefällen.

... und des Woodys kleiner Pimmel hat vor Einsamkeit (auch) kein Schimmel. *ja*

*haumichwech*Al
@****in
Gewisse Dinge sollte man fühlen und zulassen können, sonst verhält sich "guter Sex" so ähnlich wie Warzen: Man muss sie nur lange genug intensiv besprechen, damit sie ganz von alleine verschwinden ... *mrgreen*

Das versuche ich und dennoch ist es oft schwer das auch umzusetzen.


Ich lese und schreibe hier eigentlich ziemlich gern.Ich finde es spannend zu beobachten wie sich die einzelnen Menschen mit der Zeit entwickeln, welche sexuellen Vorlieben und welche Beziehungsformen sie pflegen und warum sie dann manchmal doch ab und an ihre Meinung ändern, sich selbst auf einmal in eine ganz andere Richtung bewegen.
Auch was den ein oder anderen frustet, wenn plötzlich ein scheinbarer Gefühlsausbruch eines Menschen erfolgt, den ich als sehr abgeklärt wahrgenommen habe.Das macht mir diese virtuellen Figuren menschlicher und bringt sie mir persönlich näher.
Und ich habe auch bemerkt das einiges davon meine eigenen Ansichten zu dem was ich als No-Go empfunden habe, verändern konnte.Ich fange vielleicht nicht an z.B. KV zu lieben, aber ich lerne zu verstehen, das es für diejenigen, die es praktizieren ein genauso intensives Gefühl ist wie für mich wenn ich mich schlagen oder erniedrigen lasse.Ich beurteile also nicht mehr alles so schnell und als eklig, wie ich es vorher gemacht habe.


Ich denke also schon, das hier mit der Zeit auch eine Beeinflussung stattfindet und ich habe das bei (fast) allen Menschen bemerkt.
Im RL kenne ich das so nicht.Das erkläre ich mir aber damit, das man sein Gegenüber mit Gestik und Mimik vor sich hat, wie @**S schon angemerkt hat.Da ist kein so großer Raum für Interpretationen...

Hier hat man eben erstmal nur Worte.Und dennoch lernt man darüber Menschen real kennen, die einem wichtig werden.



@******ner
Ich persönlich würde sagen, ohne Umwelt, wären viele weniger verkopft - ich jedenfalls auch ganz sicher *zwinker*

Stimmt für mich auch haargenau.

@******lla
diese Antwort kannst nur dir allein geben. Die Kritiker wirst du dennoch behalten.

Ich versuche täglich zu differenzieren und halbwegs menschlich zu bleiben im virtuellen Marktplatz der Eitelkeiten.Dennoch bin ich garantiert nicht frei von Eitelkeit, bin mir aber dessen meist bewusst, es sei denn mein Frust übernimmt die Oberhand.
Und ob mir dieses Differenzieren immer gelingt?Nein - daher ist es mir wichtig auch diese negative Seite an mir zu hinterfragen. Ob man mir das glaubt, ob man es versteht oder nicht ist dabei zweitrangig.

Mir wurde schon oft gesagt, ich solle endlich aufhören mir über Gott und die Welt nen Kopf zu machen. Leider hat mir noch keiner verraten können, wo sich der Ausschalter befindet *knips* *smile*

Und was meine Kritiker betrifft...klar gibt es die, mit jedem weiteren Wort was ich von mir gebe.



die Frage ist (für mich) eher schon wieder ein "Problem": Wer kann schon sich selbst pro futura "in der Gesamtheit" be_urteilen, geschweige denn eine andere Person.

Aber machen wir das denn nicht trotzdem?Andere beurteilen? Der eine mit beissendem Spott,ein anderer auf die verständnisvolle Art und ein Dritter indem er nur immer wieder kurze, aber interpretationsfähige Sätze einstreut, die sicher auch oft verunsichern sollen.


@*******aum

Aber wer so eine Frage stellt, muss hier in diesem Forum schon damit rechnen, dass sich eben genau die verkopfte Haute Volaute des JC hier zusammenfinden wird, um sie trefflich zu diskutieren. Total verkopft, halt.

Mir würde es mehr geben von ALLEN Menschen dazu Meinungen zu hören, aber wenn es stimmt, was du schreibst, wird das wohl kaum passieren...

Dennoch glaube ich nicht das es so einfach ist.Ich glaube einfach nicht dran das man Menschen in nur zwei Kategorien stopfen kann und das ist dann der Weisheit letzter Schluss.



Ich wehre mich wie jeder andere, wenn ich denke grundlos angegriffen zu werden.Ich habe auch eine ziemlich sture Meinung in manchen Themen, die ich dann auch bis zum bitteren Ende (oder bis ich eines Besseren belehrt werde)vertrete.

Ich lasse mich belehren, sofern ich dahinter stehe und der andere mich überzeugen konnte.Ansonsten nicht!

Und was ich bisher lesen konnte - auch von dir - hat zumindest mich davon überzeugt, das wir alle doch sensibel reagieren, wenn einem jemand versucht an den Karren zu pinkeln.Ist doch aber auch menschlich.Ja, und menschlich zu sein, beinhaltet nun auch mal Schwäche zulassen zu können, nicht immer nur zu funktionieren...

Der Unterschied liegt lediglich für mich im Umgang damit...die einen geben es zu, die anderen erheben sich weiter, manche ziehen sich zurück, andere sind frustriert und lassen den Gefühlen freien Lauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.