Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird Liebe und Sexualität zu sehr "verkopft"?

Man kann die Zukunft nicht "manipulieren".

Ich glaube ich bin der letzte Mensch, der das will *zwinker*

Erkläre mir wie das möglich sein sollte?Die Zukunft der Liebe zu manipulieren, wenn man den Augenblick zu schätzen weiss.
Arion -
Schön, wenn Du sie nicht manipuliern willst. Warum willst Du dann dein Verhalten ändern ?

Ein Veränderung eines Verhaltens zielt doch darauf, dass man mit dem "Alten" unzufrieden" war um es in der Zukunft besser zu machen.

So gesehen, rationalisiere ich mein Verhalten - ich verkopfe mein Verhalten. *zwinker*
Ein Veränderung eines Verhaltens zielt doch darauf, dass man mit dem "Alten" unzufrieden" war um es in der Zukunft besser zu machen.

Nicht unbedingt...nur ich ändere meine Verhalten mit jedem Menschen den ich kennenlerne mehr...
Arion
Oh ein faehnchen. Also du bleibst nicht du selbst ?
Ich ändere mein Verhalten, was nicht unbedingt beinhaltet das ich mich als Mensch ändere.Aber ich weiss das ich Kompromisse eingehen muss, um als Mensch durchzugehen *smile*
*********mme51 Frau
744 Beiträge
@Arionrhod
Also wir können uns deiner Meinung nur anschließen. Man zerredet und bebildert vieles als es einfach nur zu leben aus dem Gefuehl heraus.
Es geht einfach die Leichtigkeit, das kindliche Spielen und die Neugier verloren und die eigene Kreativität, die das Spiel ausmachen.
Wir haben auch noch nicht erkannt,warum man hier so viele Alben und Bilder einstellt. Um mit der Masse mit zulaufen, Bilder für Andere oder um zu zeigen wir gehören hier her??
Wo ist dasdie Leichtigkeit, wenn alles aus einer gewissen Berechnung heraus gemacht wird, kopfgesteuert ist.

LG
Feuer_Flamme51
arion
Du handelst also nicht - "nimm mich so wie ich bin" sondern " hey bastel an mir - ich helfe Dir" ???

kompromisse, natürlich, an wieviel Tagen der Eine den Müll herunter bringt *smile* *fiesgrins*
Lieben Dank@Feuer_Flamme51

Hier laufen wirklich schon zuviel Kopfgesteuerte herum inkl. meiner Person, aber ich versuche wenigstens dabei Mensch zu bleiben und meine Sexualität zu geniessen.

@****ea

Entweder nimmt mich ein Mann wie ich bin oder er sucht sich eine Andere *zwinker*
Sind wir nicht so aufgewachsen?
Fernsehen, Bildzeitung und Co. zeigen uns doch genau wie wir zu sein haben und die Masse springt darauf an. Unser Verhalten wird auf alle Fälle davon beeinflusst und wir bekommen immer stärker mit (gerade auf der Arbeit), dass jeder Fehler wirklich tragisch sei.
Dass der Kopf da permanent mitläuft ist doch wirklich kein Wunder mehr.

Drei Wochen Urlaub ohne Fernseher, Zeitung oder sonstigen Kram den man zum Leben gar nicht braucht bringen einen oft wieder zur Besinnung.

Den Kopf abzuschalten erfordert IMHO heutzutage eine Menge Mut und Selbstvertrauen.
Ich habe gefragt, was verkehrt daran sein könnte auch unser Beziehungsverhalten mal zu überdenken und warum Menschen im allgemeinen letztendlich zu ihrem Glück einen Partner brauchen, ohne sich selbst wirklich zu kennen und sich mit sich selbst auseinandergesetzt zu haben, anstatt wie du wohl rätst sich einfach blindlings in die "Liebe" zu stürzen?

Ich denke, daß ich mich selbst sehr gut kenne!
Und....ich habe mich in den letzten 17 Jahren, in denen ich alleine lebe, sehr oft mit mir selbst "auseinander gesetzt"!!


Und "trotzdem" kann ich immer noch!!!! (gottseidank!)....
völlig "unverkopft" einfach mal
"Gefühle zulassen"!!!

Und ich tue dies auch gerne!!

Auch wenn es hinterher mal etwas weh tut!

Ich stürze mich trotz erlebter Enttäuschungen immer wieder "blindlings" in die Liebe!

Wie ein kleines Kind, daß auch mal hinfällt...
aber dann wieder aufsteht,
um "noch mehr" zu erleben...
"noch mehr" zu sehen"
und "noch mehr" zu lernen!

Leider gelingt es mir nicht immer. ...(aber doch meistens)....

Ich mag "meine" Gefühle leben!

Und meine Sexualität!

Es auch mal geniessen, ohne es gleich "analysieren" zu müssen!

Ich bin!
Ich fühle!
Ich lebe!

...noch....

Und das geniesse ich!

Und jeder, der mich von Anfang an darin blockiert, hat denkbar "schlechte Karten"...

Jeder von uns hat so seine Erfahrungen!
Jeder sieht in "gewissen Momenten" auch sofort wieder gewisse "Ähnlichkeiten"....(und denkt manchmal: oh schei.....nicht schon wieder...)

Und ich versuche trotzdem, ALLEN nochmal eine Chance zu geben.
Auch wenn mein "Kopf" mir etwas anderes sagt.

Meiner Meinung nach wird das ganze "tot geredet"
und zu sehr "verkopft" !!!!!!

und "spontanen" Stimmungen und Gefühlen wird viel zu wenig Freiraum "gestattet".

Und das empfinde ich als schlimm und sehr, sehr blockierend.

Kann man(n) denn nicht einfach Gefühle zu lassen und sie sich entwickeln lassen, ohne gleich darüber nachdenken zu müssen, was
eventuell daraus entstehen könnte???

Wenn "es" soweit ist, ist meiner Meinung nach nach immer noch Zeit, darüber zu reden!

Aber nicht von Anfang an alle "Eventualitäten" berechnen und/oder ausschließen.

Da bin ich dann weg......

denn.......
das lässt mir für die Entwicklung meiner selbst...
und meiner persönlichen Gefühle ....
ganz einfach viel zu wenig "Spielraum"!!!!

*nene*
scepty
Danke scepty *spitze* *zugabe*
Bitte!
Nichts zu danken!
....ist einfach nur meine Meinung.

Muß (oder sollte...???) man heutzutage Swinger sein??
Gruppensex mögen....
Sex von Liebe trennen??
usw...

Je mehr----desto besser?

Ich bin ja "kopftechnisch" euch allen weit voraus?
Ich bin ja soooooo "tolerant" und heul mir dann hinterher die Augen aus?? alleine....
weil ich ja so stark bin... *wuerg*

*zumthema*

Ja! Ganz klar und eindeutig wird (für mich!!) dieses Thema viel zu sehr verkopft!
Soooooo sehr verkopft, daß ehrliche und echte Gefühle fast gar keinen "Freiraum" mehr haben.....um sich entwickeln zu können.....

Egal, in welche Richtung sie gehen!!

das ist traurig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.