Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Offener Umgang mit Sexualität121
In einem anderen Thred kam das Thema "Umgang mit Sexualität" auf.
zum Thema
Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?78
Mich beschäftigt seit einer geraumen Zeit sehr. In vielen Foren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?

Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?
Hallo liebe Joyler,

Ich verfolge schon eine kleine Weile eure Gedanken und Sorgen, und finde es oft sehr interessant.
Nun, eben kam mir der Gedanke.... Ich bin ein sehr offener Mensch und gehe mit meinen Interessen, Wünschen und meiner Sexualität mittlerweile sehr offen und ehrlich um. In den meisten Fällen treffe ich auf Neugier und Toleranz!
Wie sind eure Erfahrungen?
Weiß euer Umfeld was ihr da so treibt😇.... oder haltet ihr euch eher zurück?
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
*********son73 Frau
37.184 Beiträge
*******e_76:
Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?

Sehr offen und das seitdem ich Sexuell aktiv bin und das ist ja nun mal schon was länger.
Meine Erfahrung ist, das zwar viele es nicht gewohnt sind, wenn man als Frau offen damit umgeht aber es gut ankommt, vor allem hier *g*


Weiß euer Umfeld was ihr da so treibt*engel*.... oder haltet ihr euch eher zurück?

Ja es wissen alle, selbst meine Vorliebe für BDSM ist für mich kein Problem darüber zu reden, das ich bei Joy bin weiß jeder *lach*
Manche reagieren am Anfang überrascht, aber desto mehr man sich kennt und offen darüber redet umso offener werden auch die andern und es geht ja um den ganzen Menschen und nicht nur um seine Sexualität *g*

*undwech*
Ich mache ...
... kein Geheimnis um meine Sexualität, aber ich teile es auch nicht jedem mit!

In meinem Bekanntenkreis gibt es leider immer noch viele, die über Sex nicht reden können, wollen oder was auch immer und das respektiere ich, aber wenn ich merke, dass jemand offen dafür ist, dann spreche ich sehr gerne darüber und dann sind die Erfahrungen auch meist sehr positiv und neugierig. *zwinker*
****de Frau
111 Beiträge
Klar doch
Ich Gehe ich offen mit meiner sexualität um, allerdings muss ich das auch nicht jedem auf die Nase binden bzw wenn das Thema nicht zur Sprache kommt muss ich auch nicht darüber reden.
*******e_76:
oder haltet ihr euch eher zurück?
Das Leben ist nicht das JC Forum. Es gibt nur einige wenige sehr gute Freundinnen, mit denen ich über wirklich alles spreche. Und die sich mir gegenüber genauso verhalten.

Ganz allgemein jedoch halte ich es für überflüssig, meine Sexualität mit anderen Menschen als mit Mr. ZeeTee zu teilen, auch verbal. Was jeder weiss, nicht nur hier im Forum: Sex ist für uns eine Sprache der Liebe. Das diskutieren wir sogar mit unseren Kids.
In früheren Zeiten ging ich nur mit einem Teil meiner Sexualität offen um, meine weibliche Seite und meine Vorliebe für Männer habe ich lange Zeit versteckt.
Inzwischen weiß fast jeder bescheid. Im Freundeskreis und unter Kollegen rede ich sehr offen über meine Sexualität. Ich tue ja nichts Verbotenes.
Kinder, Verwandte, Arbeitskollegen: Meine Sexualität, geht die nicht an. Ist meine Privatsphäre.

Mit meinen Kindern:
Wenn ich auf eine Party will, erwähne ich nur, wo u wann es ist, wg sich absprechen/organisieren. Genauso wenn ein Treffen angedacht ist.

Bekanntschaften aus den Clubs: da bin ich offen und rede darüber.
Ich gehe sehr offen mit meiner Sexualität um, vornehmlich mit den Menschen, die das betrifft.

Warum ich Unbeteiligte über mein Sexualleben informieren sollte, erschließt sich mir nicht.

Ich spreche offen, wenn Themen diskutiert werden, das dann auch durchaus mit Menschen, die für mich sexuell uninteressant sind.

Aber „Umfeld“? Wozu?
@Siande
hat es für mich auf den Punkt gebracht. Ich sehe es genauso.
Auch wenn wir generell sehr offen sind, so gehen wir mit unserer Einstellung zur Sexualität nicht hausieren.
Es geht halt nicht jeden an wie wir unser Leben gestalten.
****an Mann
1.807 Beiträge
Ich gehe damit nicht hausieren, aber wenn das Gespräch darauf kommt, dann hab ich kein Problem damit auch meine Mitgliedschaft im Joy zu erwähnen.

Was ich sexuell mag, spare ich mir aber für die Frauen auf, mit denen ich das gern umsetzen würde *zwinker*
Ein paar wenige wissen Bescheid
Das tollste Erlebnis: meine Nachbarin hinter der Bar, ich fast nackt. Nun weiß eine Person mehr davon Bescheid was wir so treiben 🤣
Mein Umfeld
Ist vielfältig.

Entsprechend bin ich mal offener, mal weniger offen.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich hab " vertraute " Menschen mit denen ich sehr intensiv und offen begegne,
der Rest der Welt muß das gar nicht wssen
**********rnity Paar
4.276 Beiträge
*******e_76:
Weiß euer Umfeld was ihr da so treibt😇.... oder haltet ihr euch eher zurück?

Im Freundeskreis wissen es die meisten (je nachdem, ob es nsgesamt in verschiedenen Situationen mal zur Sprache kam), manche sind sogar selber hier. *zwinker*
Wir binden es nicht jedem auf die Nase, verheimlichen es aber auch nicht - je nachdem, wie Gespräche verlaufen.

Bisher haben wir nur gute Erfahrungen damit, alle haben es toleriert (soviel Toleranz erwarten wir auch von Freunden, sonst wären sie keine). Grundsätzlich sind in unserem Freundeskreis auch eher offene Menschen, viele waren und sind auch sehr interessiert und fragen öfter mal, ob und was wir so erleben.
Joannas Bruder hat mal ihren Joy-Pin mit dem Herzchen an ihrer Handtasche erkannt (obwohl er nicht hier ist) und sofort gesagt, dass er es cool findet, wenn wir unsere Sexualität offen ausleben. Lars' Bruder lebt selber in einer polyamoren Beziehung (oder heißt das dann Beziehungen?) und findet es ebenfalls gut.
Den Eltern binden wir sowas nicht auf die Nase, Lars' Kinder sind noch zu jung um etwas zu erfahren - bis auf den Ältesten, der wahrscheinlich etwas ahnt, aber es nicht genau weiß. Manche Dinge wollen Kinder und Eltern vielleicht auch nicht unbedingt voneinander wissen. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Hier oder mit Sexpartner gehe ich sehr offen um.

Im Bekannten, Verwandtenkreis , Arbeitskollegen, Freunden, Nachbarn, halte ich mich eher geschlossen.

Geht die nun mal gar nichts an.
*******e_76:
Ich bin ein sehr offener Mensch und gehe mit meinen Interessen, Wünschen und meiner Sexualität mittlerweile sehr offen und ehrlich um. In den meisten Fällen treffe ich auf Neugier und Toleranz!
Wie sind eure Erfahrungen!
ich auch, deshalb habe ich mich ja hier angemeldet.
Und
Deshalb werde ich bald gehen.

Die Offenheit weicht zunehmend den Fundamentalisten und den Influencern
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Meine Privatsphäre ist mir heilig, darum bin ich eher zurückhaltend was meine Sexualität angeht. Ab und zu bei einer Unterhaltung mit guten Freunden kommt schon mal das Thema auf, aber auch hier gehe ich nicht ins Detail.
Bei Partnerinnen, Mitspielern, usw... und wie man es nennen möchte hingegen bin ich offen.
Da wäre es der falsche Platz um zurückhaltend zu sein. *g*

Eigentlich gehe ich mit meiner Sexualität um, nach dem Motto "Alles zu seiner Zeit, an seinem Ort". Will ja auch nicht jeder alles über jeden wissen.....
Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?

*schweig*
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Das ich hier im JOY-Club angemeldet bin, wissen viele meiner Bekannten und einige Verwandte. Über meine Sexualität wissen diese jedoch nicht wirklich was, das geht sie nichts an. Es gibt eine Hand voll guter Freundinnen/Freunde, mit denen ich über fast alles rede, was das Thema angeht. Das komische ist nur, es sind nicht meine langjährigen Freundinnen, mit denen ich über alles reden kann, wahrscheinlich deshalb, weil diese zu sehr in mein "altes" Leben involviert waren.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Ich gehe auch ziemlich offen mit meiner Sexualität um, habe da gar kein Problem mit, aber wie hier schon einige geschrieben haben, muss und will ich dieses Thema nicht mit jedem teilen. Unser enger vertrauter Freundes u. Bekanntenkreis weiss, dass ich kein Kind von Traurigkeit bin und sexuell schon einiges erlebt habe. Ich habe seit vielen Jahren zwei beste Freundinnen, wir reden sehr vertraut über alles, natürlich auch über sexuelle Dinge. Es gibt aber auch leute in meinem Umfeld, mit denen möchte ich gar nicht über sowas reden und die müssen auch nicht unbedingt wissen, was ich sexuell schon so alles gemacht habe. Dennoch bin ich dem Thema gegenüber recht aufgeschlossen und gebe mich da nicht prüde, wenn ich allerdings spüre da ist jemand offen für das Thema, kann ich auch sofort ehrlich Stellung dazu nehmen und nehme kein Blatt vor dem Mund. Es gibt aber in meinem Leben zwei Frauen wie schon erwähnt, denen ich voll vertraue und wir wissen ziemlich intime Dinge von einander...wie zum Beispiel Clubbesuche, spontane Quickis oder auch heimliche Lover.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Ich gehe offen mit Sex um
• während ich Sex habe
• gegenüber dem Menschen mit dem ich Sexuaität teile

ansonsten..

erzähl ich dem Bäcker ja auch nicht wie ich mir den Kredit vorstelle..


Früher war ich da "offener" bzw. aus heutiger Sicht etwas "distanzlos".
Hat im großen und ganzen nichts positives bewirkt.
Wer dich interessant findet, tut das auch ohne pikante Details.
Wer nur deswegen da ist, geht wenn sie aufgebraucht sind.

Das ist jedenfalls mein Eindruck.
******e72 Mann
380 Beiträge
Äääähhm, naja, hmmmmm, *Räusper*
Wir sind beide nicht der Typ Mensch der damit Hausieren geht.
Wenn das Thema allerdings in einer Runde angesprochen wird und man sich nicht gerade unbekannt ist, reden wir da schon Klartext.
Und das ist dann in etwa 8 von 10 Fällen ZU offen für viele Beteiligten.
Auch wenn diese das Thema angeregt haben.
Ist schon witzig wenn man über DAS Thema sprechen möchte und bei recht simplen "Offenbarungen" wie "ja, wir praktizieren auch Analsex" dann gekrischen wird "grüne Wiese, weißes Pferd!" *lol* *lol* *lol* *lol*
Also da brauchen wir dann erst gar nicht in pikantere Richtungen einschwenken ^^
Ich mache kein Geheimnis um mein Leben und deshalb auch nicht um mein Sexualleben.
Wenn mich jemand was fragt, kriegt er Antwort. Mein Leben ist nicht so geheimnisvoll, dass ich ein Geheimnis draus machen müsste.
Ich brauche auch keinen Gartenzaun ums Haus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.