Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cháteau Royal die Gruppe
1571 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2110 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub/Pärchenclub für Paare ohne PT in NRW?5
Ich würde gern mit meiner Freundin in einen Swingerclub gehen.
zum Thema
Paare:Warum besucht ihr Swingerclubs mit Herrenüberschuss?54
Da es immer wieder mal angesprochen wird: uns interessiert, warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist ein Pärchenclub was ein Swingerclub?

also ... dies ist doch auch in den "anderen" sc's selbstverständlich!

Wollte ich auch gerade schreiben *g*.

@******eck

Danke für die Klarstellung, sowas habe ich auch erwartet und finde es angemessen.

Meine persönliche Erfahrung als Mann in PCs ist aber, dass mir die Atmosphäre nicht behagt. Wenn ich alleine in der Sauna sitzen würde, müsste ich ja fast befürchten, dass sich bei der allgemeinen Männerphobie keiner mehr hineintraut. Oder ein "traditionelles" Swingerpaar nimmt Witterung auf und überlegt, ob ich nicht eigentlich ein Pseudopaar bin und meine Eintrittskarte schläfrig an der Theke geparkt habe. Mister und Miss Marple unterwegs *g*.

Wenn man die PC-Anforderungen auf die Spitze treibt, bedeutet das ja, dass ich als Mann nur akzeptiert werde, wenn ich meine Frau als Eintrittskarte benutze. Das ist für mich nicht akzeptabel. Ich frage mich immer, wer denn im Club noch mit mir reden würde, wenn er mich alleine kennengelernt hätte. Also, dafür bin ich mir zu schade *g*.

Zum Glück weiß ich ja, dass das in der Praxis meist unkompliziert ist, weil es glücklicherweise kaum noch "traditionelle" Swinger gibt *g*. Aber das schlechte Gefühl bleibt.

Mein Fazit insgesamt ist, dass ich für die Swingerszene nicht viel übrig habe und eine lockerere Atmosphäre auf erotischen Parties + Privatkontakte bevorzuge.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen ...
Gut dass es für jeden Geschmack das passende gibt!

Die Clubszene mit den verschiedenen Konzepten und auch die Swingerszene, mit den verschiedensten Konstellationen, ist im Grunde genommen recht unkompliziert und schnell zu begreifen.

Was natürlich im Vorfeld, Vieles erschwert, sind die verschiedensten, unterschiedlichsten Forenbeiträge und Posting, welche oft so ausufern, dass die ursächliche Frage in Vergessenheit gerät!

Hoffe das die Ausgangsfrage beantwortet ist!

@ lard
Nun, Interpretation ist dehnbar!

Und Deine letzte hat mich höchst amüsiert! Den Hintergrund Deiner Beiträge habe ich verstanden, obwohl Deine Auslegung mit Humor zu sehen ist!

Aber Achtung, hier wird mal wieder ein Vorurteil geschürt!

Die Theorie in den Foren sind machmal hilfreich, informativ, manchmal aber auch verwirrend und nicht der Wirklichkeit entsprechend oder werden aus dem Ganzen gerissen und zerrissen!

Carpe diem - Carpe noctem

Ute
@ bieberzahn
Paare müssen einerseits ihre Interessen -idealer Weise- gut aufeinander abstimmen und wenn sie swingen zusätzlich sich -idealer Weise- gemeinsam auf die/den Mitspieler einstellen.

Exakt.

Aber genau deswegen hatten wir z.B. noch keinen flotten Vierer, sondern bisher nur flotte Dreier.

Paare stehen häufig mit einem Fuß auf der Bremse - sei es aus Eifersuchts- oder Geschmacksgründen. Davon sind wir ja selber auch nicht frei. Wenn man sich nur auf eine Person einigen muss, ist es leichter.

Allerdings gehen wir mittlerweile weder in Pärchenclubs noch in Swingerclubs.

Selbst wenn wir keine BDSMler wären, würde uns das Publikum in BDSM-Clubs besser gefallen als die Tangaslip-und-Badelatschen-Fraktion, die man i.d.R. dort trifft, wo "Swingerclub" draufsteht.

Zum Glück sind wir aber BDSMler - und in deren Clubs darf auch gevögelt werden.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Tschüss in die Runde...
... nun aber wirklich und endgültig ein Tschüss in diese Runde.
Für uns ist das Thema gemäß der gestellten Frage mehr als erklärt und geklärt.

Wer dann nach dem x-mal Inhalt verdrehen und zum xx-mal Haarspalten immer "neue Fragen" vorbringt, die dann nur noch konstruiert sind, macht es auch nicht mehr wirklich Spaß zu antworten.
Bevor sich jemand irrtümlich angesprochen fühlt - wer mitliest, wird ohne Frage erkennen dass ich @***ph meine.

In diese Richtung einfach meine Empfehlung:
*alle Beiträge noch mal lesen;
• nachdenken;
• nachdenken;

und wenn es dann immer noch nicht gefunkt hat - einfach noch mal fragen.
Vielleicht gibt es jemanden, der es Dir erklären kann....

*taetschel*
@ Hunsrueck
Was eben von Paaren in Paareclubs nicht erwünscht ist, ist dass:

Einzelne Personen, im Erotikbereich Paare beim Liebesspiel bedrängen, ungefragt sich am Spiel beteiligen wollen oder auch ein: *Nein Danke - nicht verstehen wollen*, die wegschiebende Hand mißachten!

Das ist nirgends erwünscht.
... so ist es ! *top*
Mal wieder diese Vorurteile!
Selbst wenn wir keine BDSMler wären, würde uns das Publikum in BDSM-Clubs besser gefallen als die Tangaslip-und-Badelatschen-Fraktion, die man i.d.R. dort trifft, wo "Swingerclub" draufsteht.

In der Regel sind die Gäste in Paareclubs sehr gut gekleidet!
Hier kommt es eventuell auf die von Euch besuchte Clubform an.

Bitte nicht verallgemeinern!

Zum Glück sind wir aber BDSMler - und in deren Clubs darf auch gevögelt werden.

Und wer sagt das Dies in allen anderen Clubs verboten ist?

So werden mal wieder Vorurteile geboren und Diejenigen, welche noch nie in einem Club gewesen sind, bekommen mal wieder ein falsches Bild vorgesetzt und sind noch unsicherer als zuvor!

Wer dann nach dem x-mal Inhalt verdrehen und zum xx-mal Haarspalten immer "neue Fragen" vorbringt, die dann nur noch konstruiert sind, macht es auch nicht mehr wirklich Spaß zu antworten.

Dem kann ich mich auch nur anschließen!

Viele Grüsse
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ hunsrueck
Euer Posting verwirrt mich noch mehr...
Die Clubszene mit den verschiedenen Konzepten und auch die Swingerszene, mit den verschiedensten Konstellationen, ist im Grunde genommen recht unkompliziert und schnell zu begreifen.
Aus Sicht eines Paares, welches Solomänner generell ablehnt, führt der Weg in den Pärchenclub. Verstanden.
Aus Sicht eines Solomannes, der in Pärchenclubs alleine nicht eingelassen wird, führt der Weg in den ("HÜ"-)Swingerclub. Verstanden
Soweit klar.

Über die anderen Vorlieben reden wir hier am Besten nicht, das wäre zu kompliziert. Nein, ganz einfach:

Welche Clubform soll die Solofrau wählen???
Ich berate gerade seit zwei Tagen per CM eine attraktive, junge Solodame aus Baden-Württemberg, in welchen Club sie für ihren Erstbesuch gehen sollte.
Ohne jetzt zu viel aus den CMs verraten zu müssen: Ihr ist es egal, ob sie mit einem Paar oder einem Solomann im Club in Kontakt kommt. Sie möchte sich aber nach dem Clubbesuch nicht benutzt fühlen.
Ich habe ihr geraten, Clubs mit starkem Herrenüberschuss zu vermeiden. Zumindest für die ersten Besuche.

Es bleibt aber weiterhin die Frage, ob ein Pärchenclub oder ein normaler Swingerclub für sie besser geeignet wäre. Besondere Wünsche zur Ausstattung hat sie nicht geäußert, lediglich, dass er für sie gut zu erreichen sein muss. Der Club in ihrer direkten Nähe scheint zumindest für den Einstieg nicht geeignet zu sein. Laut meiner Meinung.

Diese Unentschlossenheit vor dem Erstbesuch kenne ich von vielen AnfängerInnen, damit ist sie gewiss nicht allein. Selbst ich als relativ erfahrener Swinger bin mir unsicher, welche Vor- und Nachteile die beiden Clubformen haben.
Bisher steht auf meiner Liste:
Pärchenclub:
*top* keine aufdringlichen Solomänner
*flop* im Alleingang sollten keine Kontakte im PC geknüpft werden. Der Kontakt "Paar zu Paar" ist eher erwünscht.

Swingerclub:
*top* leichte Kontaktaufnahme, weil viele Singles anwesend sind.
*flop* oft viele aufdringliche Solomänner und zu wenige Frauen.

Diese beiden jeweiligen Punkte sind so schwergewichtig, dass ich nicht wüsste, was ich dieser Solofrau empfehlen sollte.
Rein äußerlich dürfte es für diese Dame ein Kinderspiel sein, eine Begleitung zu finden. Aber es kann doch nicht ständig die Lösung sein, dass sich Anfängerinnen eine männliche Begleitung oder einen Swingerpaten suchen. Laut ihres Profils ist sie selbstbewusst genug, um sich gegen aufdringliche Paare oder Männer durchzusetzen. Sie möchte nur langweilige Abende vermeiden.*g*
@ Hunsrueck
In der Regel sind die Gäste in Paareclubs sehr gut gekleidet!

Die Aussage bezog sich auf Orte, wo "Swingerclub" draufsteht - in reinen Paareclubs war ich noch nie. Mein Partner schon, aber wir gehen dort aus anderen Gründen nicht hin, die ich auch schon beschrieben habe.

Zum Glück sind wir aber BDSMler - und in deren Clubs darf auch gevögelt werden.

Und wer sagt das Dies in allen anderen Clubs verboten ist?

Niemand.

Da wurde einfach nur ein falscher Umkehrschluss gezogen.

Dass in BDSM-Clubs auch gevögelt werden darf, bezog sich darauf, dass dort ja nicht für alle Gäste der "normale" Sex im Vordergrund steht - dass es aber durchaus vorkommt und nicht für Stirnrunzeln sorgt.
Dass in BDSM-Clubs auch gevögelt werden darf, bezog sich darauf, dass dort ja nicht für alle Gäste der "normale" Sex im Vordergrund steht - dass es aber durchaus vorkommt und nicht für Stirnrunzeln sorgt.

Nun, um Deine Worte zu wählen, in Swinger- und Paareclubs wird auch gevögelt - und die BDSM-ler sorgen auch nicht für Stirnrunzeln, bei den anderen Gästen!

@***ph
Welche Clubform soll die Solofrau wählen???
Ich berate gerade seit zwei Tagen per CM eine attraktive, junge Solodame aus Baden-Württemberg, in welchen Club sie für ihren Erstbesuch gehen sollte.

Nun, dann rate doch der Dame für Ihren ersten Clubbesuch, einen Paareclub zu wählen, welcher auch einzelne Damen zuläßt.

Oder einen von den Swingerclubs, wo der HÜ angenehm ist. Du dürftest doch einige kennen und Ihr bestimmt einen passenden nennen können.

LG Ute
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Welche Clubform soll die Solofrau wählen???
Ich berate gerade seit zwei Tagen per CM eine attraktive, junge Solodame aus Baden-Württemberg, in welchen Club sie für ihren Erstbesuch gehen sollte.
Nun, dann rate doch der Dame für Ihren ersten Clubbesuch, einen Paareclub zu wählen, welcher auch einzelne Damen zuläßt.

Oder einen von den Swingerclubs, wo der HÜ angenehm ist. Du dürftest doch einige kennen und Ihr bestimmt einen passenden nennen können.
Also erst einmal kenne ich gerade einmal einen Swingerclub in Ba-Wü von innen, also bin da keineswegs der Clubexperte.

Zweitens, was spricht für die eine Clubform, was für die Andere???
Aus meiner Sicht habe ich die Plus- und Minuspunkte hier schon genannt, aber viele Argumente habe ich sicherlich vergessen...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Steph6:

sunmoon, Satyr, und wildpark sind angenehme Clubs in Bawü mit humanem HÜ anteil....dann noch das Feuer und Eis....ist aber groß und man kriegt vielleicht als solodame weniger Kontakt

Sehr viel Solodamen aus BAwü gehen auch in die O-Bar nach Heibronn...ist kein richtiger Swingerclub und ich selbst war noch nie da aber hab schon einiges davon gehört.....


Kirk ende
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ Kaeptnkirk
Ach, ich frage die Dame einfach, ob ich sie begleiten darf, dann packst du deine Dame noch ein und wir stürmen zu viert einen Pärchenclub.*ggg*

Und falls jemand zu viele Alleingänge macht oder aufdringlich wird, werden unsere Erfahrungen in Sachen Bondage einfach intensiviert.*grins*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
soso @steph
das sind ja aufregende pläne ...

wetten, dass der kaeptn sich nicht traut? *fiesgrins*
Wir fragen uns, welcher Beginner mit ähnlich lautender Fragestellung nicht spätestens ab Seite 3 den Faden und jede Übersicht verloren hat .. *zwinker*

Sofern wir uns recht erinnern stand auf der Seite und in den verfügbaren Inseraten des national ältesten SC's über viele Jahre hinweg das kleine Wörtchen 'Swingerclub'.

Dies, als in nicht einem einzigen 'Swingerclub' jener und folgender Zeit eine Soloperson offiziell Zutritt erhielt.

Hier war ausschließlich Paaren der Zutritt gegeben.

Da eben nur Paare Zutritt hatten, erübrigte es sich auch darauf hinzuweisen, dass dies nur ein "Swingerclub - Paare" ist. Ergo - blieb es bei der zusatzlosen Deklaration --> Swingerclub

Im Laufe Jahre entstanden u.E. eine Verschiebung von Interessen, ein hohes Maß von Neugier und Offenheit dazu, nicht zuletzt auch deutlich durch die Medien forciert und gestützt.

Mehr und mehr -Swingerclubs- eröffneten im Laufe der Zeit auch Solisten die Möglichkeit einen 'Swingerclub' zu besuchen und auf 'Schnupperkurs' zu gehen. Diese Facette wurde aus wirtschaftlicher Sicht seitens der Betreiber beibehalten und ausgebaut.

Zuerst nur sehr spärlich und verhalten durch explizit "offene Abende", fixe Veranstaltungen mit Soloeinlass bis hin zu fest etablierten Wochentagen und heute - täglichem Einlass.

Weiterhin wurde jedoch der Oberbegriff 'Swingerclub' verwendet - was zunehmend in eine bis heute übersichtslose Definitionsangelegenheit geriet.

Aus dem Ursprung des 'Swingerclub' entstanden nun zur "Entwirrung" und Information auf diese Weise "HÜ Clubs", "Paareclubs" ....

Swingerclubs, welche auf den eigentlichen Ursprung, Zuritt - Paare, hinweisen - haben nun mehr das Attribut "Paarclub" zur irritationslosen Klärung übernommen.

So zumindest haben wir es im Laufe der Zeit erkennen können und pflichten der recht guten Antwort von @*******nte auf Seite 2 zu.

Sollten wir uns in der Annahme und dem Verständnis irren, freuen wir uns über andere Erfahrungen hierzu.

VG, Eroticsins
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ Eroticsins
Ihr bzw. exurberante habt die Entwicklung vollkommen richtig dargestellt.*top*
Natürlich wäre mit eurem objektiven Posting die Frage der Überschrift beantwortet, das gebe ich offen zu.

Aber ich bin mir immer noch unsicher, ob die Türpolitik und der Name einzig & allein den Unterschied der beiden Clubformen markieren.

Ich war noch nie in einem Pärchenclub, bin aber sehr interessiert an Neuem. Vielleicht täusche ich mich auch, aber Paare, die Paareclubs gerne besuchen, äußern in den Threads hier häufig, dass sie gerne alles gemeinsam im Club erleben möchten. Partnertausch in getrennten Zimmern sei für sie nicht erregend. Die Paare, die ich aus den Swingerclubs mit Singles kenne, legen darauf keinen besonderen Wert. Da geht die Paar-Dame mit einem anderen Mann schon einmal alleine auf die Matte, ohne dass ihr Mann zuschaut oder mitmacht. Gut, es kann natürlich sein, dass es in den Swingerclubs mit Singles mehr Zufallspaare gibt, die keine engere, partnerschaftliche Verbindung haben, aber das ist reine Spekulation.
Mir fällt auf jeden Fall auf, dass Paare im Swingerclub mehr Alleingänge veranstalten und im Pärchenclub (auf Basis der Postings, die ich bisher hier gelesen habe, korrigiert mich, wenn ich falsch liege) mehr gemeinsam unternehmen.

Nun frage ich mich ernsthaft, ob dies zu der Zeit, als es nur die eine Swingerclub-Form mit Paaren - und ohne Singles - gab, anders war. Gab es in der Urform des SCs weniger Alleingänge, weil es ein reiner Pärchenclub war? Hat sich das Swingen in zwei getrennten Räumen erst durch das Einlassen der Singles herausgebildet oder verstärkt? Ich erhebe hierbei überhaupt den Anspruch, dies richtig dargestellt zu haben. Mich interessiert einfach, ob es da einen Wandel im Bewusstsein der Swinger gab. Über jede Meinung dazu wäre ich dankbar.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Frei nach Jürgen von der Lippe:
"Ach hätt' ich doch ein Luftgewehr........"

*sonne*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
@bieberzahn
wenn Euch das thema nervt ... warum verwirklicht Ihr nicht einfach Euren vorsatz

Was ist ein Pärchenclub was ein Swingerclub?

ich finde steph's ERkenntnisinteresse durchaus berechtigt und eine diskussion lebt von unterschiedlichen meinungen und fragen und rückfragen

ich (und einige andere) hier ... seufzen auch oft genug, wenn eine benachrichtigung kommt, und es sich - wieder einmal - herausstellt, dass es sich um einen beitrag von Euch handelt ...
da diese oft genug lang, ausschweifend und sehr versponnen und damit schlecht lesbar sind ...

trotzdem hat - bisher - niemand von uns Euch deswegen kritisiert geschweige denn abgewertet oder persönlich angegangen ...

ich muß ehrlich sagen, ich bewundere steph's geduld, dass er trotzdem sachlich und neutral bleibt


*my2cents*
@ Hunsrueck
Nun, um Deine Worte zu wählen, in Swinger- und Paareclubs wird auch gevögelt - und die BDSM-ler sorgen auch nicht für Stirnrunzeln, bei den anderen Gästen!

Das hab ich auch nicht behauptet - geschweige denn als Grund genannt, warum wir Swingerclubs nicht so mögen.

Es ist einfach der (häufig) fehlende Stil. Bei manchen Clubs sieht man das schon auf deren Internetseiten, bei anderen erst, wenn man einen Blick hineinwirft.

Es mag Ausnahmen geben, aber es ist anscheinend so, dass man sich sehr viele Clubs dieser Art anschauen muss, bis man so eine Ausnahme findet.

Und Paare, die nur schauen (was ja nicht so geplant sein muss, aber mitunter bleibt es eben aus gutem Grund dabei), sind ja bei den "echten" Swingern nicht so beliebt. Da hab ich hier schon viele rumgiften sehen. Irgendwann vergeht einem einfach die Lust, weitere Clubs mit diesem Etikett zu betreten.

SM-Clubs mussten wir nicht so viele durchprobieren, bis uns einer gefallen hat und wir dort Leute trafen, die wir näher kennenlernen wollten. Da war eigentlich schon der erste Club ein Treffer - und der einzige, den wir nicht wieder besucht haben, war einfach von der Lage her schwer zu erreichen und relativ teuer. Stillosigkeit war eigentlich nie der Grund - weder die Einrichtung noch das Publikum betreffend.

In diesem Zusammenhang fällt übrigens auf, dass Stil nicht unbedingt eine Preisfrage ist. Der grässlichste Swingerclub, den ich je gesehen habe, verlangte einen ziemlich gepfefferten Eintritt - auch für Paare. Ein Wunder, dass es ihn immer noch gibt.

Nun, dann rate doch der Dame für Ihren ersten Clubbesuch, einen Paareclub zu wählen, welcher auch einzelne Damen zuläßt.

Das ist jetzt ganz ehrliches Interesse und keine Häme:

Gibt es da wirklich kein Rumgezicke?!

Mein (weibliches!) Gerechtigkeitsgefühl wäre da irgendwie angekratzt - obwohl wir schon FFM-Dreier hatten, die ich nicht bereut habe. Das ist aber auch nix für jeden Tag - und wenn, dann wollen wir die Dame schon sorgfältig auswählen.

Aber ein Club, der von vornherein zwar einen Frauenüberschuss zulässt, aber keinen Herrenüberschuss - irgendwie missfällt mir das.
****un Paar
14.774 Beiträge
schöne
da diese oft genug lang, ausschweifend und sehr versponnen und damit schlecht lesbar sind ...

aber ...

"Ach hätt' ich doch ein Luftgewehr........"

*sonne*
aber in diesem falle ist das post selbst für uns gut verständlich und innerhalb kürzester zeit klar und deutlich zu verstehen . weshalb also deine aufregung?
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Was andere Paare über Clubs schreiben...
Es wird Zeit andere Meinungen über die Club-Unterschiede von -laut ihrer Profile und ihrer Postings- meist mehrjährigen Swingerpaaren zu Wort kommen zu lassen, dann bekommt dieser Thread wieder seine Diskussion zurück:
(...)Ganz ehrlich wäre ich Singledame würde ich kaum in einen Paareclub gehen, sondern wohl eher die HÜ-Club Variante wählen.
Paare bleiben ja gerne unter sich und das wäre mir im Paareclub dann zu einseitig. Aber ich kann da nur von mir sprechen...
jo_jana (Sie) siehe: swinger-/pärchenclubs

(...)
Sind Pärchenclubs wirklich die prüde Version eines Swingerclubs?
Manchmal schon, ab und zu gewinnen wir den Eindruck das in Pärchenclubs alles etwas konservativer zugeht. Das Synchronpoppen, quasi "popp du meine, ich popp deine" ist dort wesentlich mehr vertreten. Große Gruppensexorgien gab es sicherlich schon, aber das haben wir so extrem auch nicht mehr erlebt in den letzten Jahren.
Oft denken wir da wird sich nicht so viel getraut obwohl einige doch wesentlich mehr machen würden, wenn sie a) dürften und b) das konservative Deckmäntelchen von einigen nicht drüber gelegt werden würde.(...)
jo_jana (Sie) siehe: Pärchenclub/Swingerclub?

(...)und dann sind es die swinger, die nicht in paareclubs, sondern in swingerclubs gehen und paare, die nicht swinger sind, suchen sich nur paareclubs...(...)
paarnordsee siehe: Pärchenclub/Swingerclub?

Wir gehen gern in Swingerclubs und in Pärchenclubs. In den Swingerclubs, in die wir gerne gehen sind nur "guterzogene" Herren und wenn mal einer zu aufdringlich wird wissen wir uns klar auszudrücken, außerdem sind in guten Clubs die Betreiber aufmerksam und verweisen männer die sich nicht benehmen können vor die Tür.
In Swingerclubs sind auch meistens die Pärchen ein wenig lockerer.
livefire siehe: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

hallo ob ein reiner paare club oder ein club mit herren überschuss ist eine auswahl von swingerpaaren selber. wir kennen reine paare clubs und auch überschuss clubs und haben von der warte her so eine art club streichliste die aufgeteilt ist in sehr gut mit sternchen in ok und in schlecht. unter der rubrik schlecht stehen club wo zum beispiel der herren überschussanteil höher ist als paare dort sind ( hatten schon das erlebniss von ca 30 solisten bei 10 paaren) und in reinen paarclubs ist es meist so das es dort nur zur einer modenschau kommt. und paare dort selten sich zusammen auf matten vergnügen. deshalb kamen wir für uns zum urteil lieber ein gut geführter kleiner überschuss club wo das solo herren verhältnis stimmt (...)
mazdaPaar siehe: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Hmmm... Das Thema "Pärchenclub" sprecht ihr schon an; viele sind der (wohl nicht ganz unberechtigten) Meinung, ein Club nur für Paare ist inhärent langweilig. Ich habe nichts gegen Einzelherren oder -Damen, aber bitte max. ein Solo pro Paar.
Ja, das bedingt, dass der eine oder andere auch mal draußen bleiben muss.(...)
Lust_and_Love siehe: Wie sollte ein Pärchenclub eurer Meinung nach sein???

Was wir nicht 100% nachvollziehen können, sind Pärchen, die in den SC gehen, und sich dann zu zweit ins Separee einschließen und auch noch das Guckloch zuhängen. Jeder, wie er möchte - aber den Sinn dahinter bleibt uns verborgen, denn das kann man auch zu Hause haben ...
FFMPaar79_85 siehe: Pärchenclub, ohne swingen

und zu guter Letzt sei auf den Thread "Der klassische Swingerclub" hingewiesen. Besonders auf folgende Postings, die ich wegen ihrer Länge zur besseren Übersichtlichkeit hier nicht zitieren möchte, wäre zu achten. Hier jeweils nur mit Kernaussagen.

insblaue
Der klassische Swingerclub
• Pärchenclubs, die Partnertausch in den Mittelpunkt stellen, sind verschwunden.
• HÜ-Clubs sind in großen Teilen der Swingerszene verpönt.
• SM fristet ein Schattendasein in SCs. Integration fehlgeschlagen.

PaarBielefeld
Der klassische Swingerclub
• Mit der ersten HIV-Welle hat sich die Swingerszene verändert. Seitdem ist das Angebot spezieller geworden. Auch unter den Paareclubs!

und dann noch einmal insblaue, die ich doch zitieren möchte:
(...)Aber das Argument, dass in HÜ-Club mehr auf den Matten passiert, dass es dort entsprechend auch oft einfacher ist, zu anderen Paaren Kontakt zu bekommen als in manchen Paareclubs, hat einiges für sich. Der Anteil der reinen Cruiser und Zuschauer, bzw. Sehen und Zeigen Paare ist bei reinen Paareveranstaltungen deutlich höher ( jedenfalls dort, wo wir bisher waren). Die Paareclubs von heute sind eben nicht mehr die Swingerclubs von früher - nicht zuletzt deshalb bevorzugen wir auch HÜ-Clubs und Partys, auch dann wenn wir eher Partnertausch mit einem anderem Paar suchen. Wahrscheinlich sind wir in dieser Hinsicht auch nicht die einzigen.
siehe: Der klassische Swingerclub

Jegliche persönlichen, abwertenden Kommentare an bieberzahn und newsun erspare ich den Joyclub-Lesern, weil das nicht mein Niveau ist. Danke fürs Lesen bis hierhin.*ggg*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Hier war ausschließlich Paaren der Zutritt gegeben.

Da eben nur Paare Zutritt hatten, erübrigte es sich auch darauf hinzuweisen, dass dies nur ein "Swingerclub - Paare" ist. Ergo - blieb es bei der zusatzlosen Deklaration --> Swingerclub

Im Laufe Jahre entstanden u.E. eine Verschiebung von Interessen, ein hohes Maß von Neugier und Offenheit dazu, nicht zuletzt auch deutlich durch die Medien forciert und gestützt.

Mehr und mehr -Swingerclubs- eröffneten im Laufe der Zeit auch Solisten die Möglichkeit einen 'Swingerclub' zu besuchen und auf 'Schnupperkurs' zu gehen. Diese Facette wurde aus wirtschaftlicher Sicht seitens der Betreiber beibehalten und ausgebaut.

Und das ist auch gut so.


die Menschheit entwickelt sich Gott sei dank weiter.

Die Ursprünge des swingens stammen noch aus der wilden Zeit der sechziger (Wer zweimal mit der/dem gleichen pennt gehört schon zum establishment) war damals sicherlich notwendig....zurückblickend kann man aber auch sagen , war auch eine idiologisch verbohrte Zeit.

Dann kamen die siebziger und die ersten Swingerclubs und wie wir hier lernen Paareclubs eben....warum auch nicht aber es klingt doch schon wieder spießig....oder?

Da bin ich froh in einem neuen Jahrtausend zu leben ...da haben wir die Wahl....und demnächst auch Nichtraucherclubs - aber dies wäre ein anderer Thread.


Kirk ende
****un Paar
14.774 Beiträge
steph6
Jegliche persönlichen, abwertenden Kommentare an bieberzahn und newsun erspare ich den Joyclub-Lesern, weil das nicht mein Niveau ist. Danke fürs Lesen bis hierhin.*ggg*

erspart hast du uns aber nicht, schlicht und ergreifend hier einfach sachen zu kopieren. hofftenlich sind alle user darüber informiert, daß du ihre kommentare einfach benutzt weil du selbst schlicht keine realen erfahrungen einzubringen hast !

es geht hier in diesem fred um vergleiche zwischen pärchenclub und swingerclub. weil du kein pärchen bist dürfte es eher unwahrscheinlich sein, daß du hier vergleiche zu ziehen in der lage bist. nur mal zu deiner kompetenz !
ansonsten die wiederholung von f r e m d e n argumenten machen deine meinungen nicht wahrer !!
Was dem Einen sein Uhl ......
ist dem Anderen seine Nachtigall!


Was einer Person nicht gefällt, kann eine andere Person durchaus mögen. Die Geschmäcker sind verschieden. Sprichwort.


Wir können noch bis 2110 darüber diskutieren, zitieren, streiten, etc., welche Vor- und Nachteile, die jeweilige Clubform besitzt!

Ergebnis werden wir keines finden und eine Wertung wird auch nicht gegeben werden können!

Und dies ist auch gut so und vollkommen richtig, denn:

Wie das oben aufgeführte Sprichwort schon sagt, die Geschmäcker sind verschieden und die für jeden selbst passende Clubform, findet man nur durch eigenes Ausprobieren und nicht durch lesen in den Foren!

In diesem Sinne viel Spass in den Clubs Eurer Wahl, wo auch immer!

Ute aus dem FUN & JOY (Paareclub)
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ hunsrueck
Wie das oben aufgeführte Sprichwort schon sagt, die Geschmäcker sind verschieden und die für jeden selbst passende Clubform, findet man nur durch eigenes Ausprobieren und nicht durch lesen in den Foren!
Nein, da muss ich dir/euch widersprechen.
Ich bin hier im Joyclub um mich über Swingerclubs & Pärchenclubs zu informieren. Ich werde gewiss nicht durch Halb-Deutschland fahren, um "selbst eine Clubform/einen Club auszuprobieren", wenn ich mich nicht vorher umfassend informiert habe. Genau dafür ist dieser Thread - und im Übrigen das ganze Locations sowie das Paare & Swinger-Board - eben da.
Ansonsten hoffe ich, dass dies andere Swinger, die längere Anreisen für Clubbesuche in Kauf nehmen, auch so handhaben. Nicht jeder hat einen Super-Swingerclub oder Super-Pärchenclub gleich um die Ecke bei sich. Die meisten Swinger müssen weite Strecken bis zu einem empfehlenswerten Club fahren. Da ist es nur fair die Unterschiede zu benennen.

Es geht in diesem Thread keineswegs darum zu erklären, welche Clubform besser ist. Es geht nur darum, die Unterschiede zu benennen. In diesem Thread wurde als ein kennzeichnender Unterschied "Swingerclub mit Soloherren - Pärchenclub ohne Soloherren" festgestellt und dass es hierbei schon wieder Ausnahmen gibt. Also ist es vollkommen logisch, nach weiteren Unterschieden zu suchen. Auch wenn das scheinbar drei Usern speziell hier nicht passt...
Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit Pärchenclubs (jetzt zum 3. Mal geschrieben.*gaehn*). Deshalb poste ich andere Meinungen zu diesem Thema, dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinungen.

*offtopic*
Für das Zitieren von öffentlichen Postings muss ich niemand um Erlaubnis fragen, wenn ich die Quelle angebe und die Zitate in öffentlichen Threads dieser Community stehen. Ich hätte auch einfach nur die direkten Links zu den Postings setzen können. Das hätte den gleichen Effekt gehabt. Ich bedanke mich auf jeden Fall bei allen Paaren, die ich zitiert habe, dass sie ihre Meinung in anderen Joyclub-Threads zum Thema Clubs geäußert haben.*top*
*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.