Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cháteau Royal die Gruppe
1588 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2118 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub/Pärchenclub für Paare ohne PT in NRW?5
Ich würde gern mit meiner Freundin in einen Swingerclub gehen.
zum Thema
Swingerclubs für sehr mollige Frauen/Paare?16
Dass BBW/SSBBW Frauen sowie sehr mollige Paare eher selten in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist ein Pärchenclub was ein Swingerclub?

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Weitere Meinungen dazu würden mich sehr interessieren, dann kann ich für mich entscheiden, ob ich mir eine weibliche Begleitung suchen sollte und ebenfalls einen Pärchenclub einmal antesten sollte.

Ja Du mußt.

So wie jeder anständige Fußballfan einmal im Heimatlandes des fußballs ein Stadion besuchen muß, so muß jeder anständige swinger auch mal den ersten Swingerclubs Deutschlands besuchen

Prodilneurose hin Profilneurose her ich war auch noch nie im besagten Maihof aber ich habe schon gehört daß er ein Reise wert wäre.....


Kirk ende
*******ker Mann
6.637 Beiträge
@ Kaeptnkirk
Jetzt einmal Spaß beiseite:
Interessieren dich Pärchenclubs wie z.B. das Fun & Joy nicht, wenn sie überall gelobt werden?
Ich habe jetzt so viele Reportagen über diesen Club gesehen und so viel Positives über ihn gelesen, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, ihn einmal zu besuchen.

Jeder Club hat für mich einen eigenen Charakter, der sich in der Gästestruktur wiederspiegelt.
Nur ein trivales Beispiel: Wenn an der Bar viel Schlager-Musik läuft, ist das Publikum meistens älter.
Wenn an der Bar viel Rock-Musik läuft, ist das Publikum meistens jünger.
Ähnliche Gedanken interessieren mich auch an Pärchenclubs, ob es dort spezifische Verhaltensmuster gibt.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Absolut.

Ich möchte auf jeden Fall mal in den Maihof und ins Fun&joy.....wobei ich auch grundsätzlich auch in normale swingerclubs ob mit viel oder wenig HÜ lieber als Paar gehe. Da unterscheiden wir beide uns...ich gehe nicht gern als Solomann


Kirk ende
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Thema...????
Nur ein trivales Beispiel: Wenn an der Bar viel Schlager-Musik läuft, ist das Publikum meistens älter.

Hallo????

Gefragt ist "Was ist ein Pärchenclub, was ein Swingerclub?".

Jetzt wird darüber debattiert, welche Musik an der Bar läuft.

Das hat mit dem Thema etwa soviel zu tun wie Uran mit Urin.....

Keine Frage - die Musik spiegelt in Swingerclubs mit der inzwischen zur eigenen Kategorie mutierten Pärchenclubs sowohl in der einen als auch anderen Version selbstverständlich das Alter des Publikums wieder.

Mit dem Thema hat es aber inzwischen nun gar nichts mehr zu tun.
Es wäre sicherlich besser, Musik und Publikum in einem neuem Thema zu diskutieren, denn die letzten Antworten/Beiträge bringen dieses Thema hier nun wirklich nicht weiter nach vorn.
Das dürfte inzwischen ausgereizt und umfassend beantwortet sein.

*sonne*
*******ker Mann
6.637 Beiträge
Die Frage von nosines ist noch nicht ausführlich beantwortet:
aber nun bin ich gestolpert über "pärchen und swingerclubs" was macht den unterschied?
Bisher haben wir festgestellt:
Swingerclub ist der Oberbegriff für den Ort, wo sich Swinger u.a. treffen.
Pärchenclubs gab es historisch zuerst. Mittlerweile sind sie nur noch eine Unterkategorie von Swingerclubs.
In Pärchenclubs werden keine Soloherren eingelassen. Ausnahmen gibt es trotzdem einige.
In Swingerclubs werden Soloherren eingelassen. Ausnahmen gibt es trotzdem einige.

Alles reichlich verwirrend und widersprüchlich.
Besonders kompliziert wird es, wenn Clubs sich als "Swinger- & Pärchenclub" bezeichnen. Dann hilft nur noch ein Blick in die Preisliste und die Clubregeln, um entscheiden zu können, zu welchem Club-Typ der Laden gehört.

Also muss es andere Unterschiede geben. Herrenüberschuss wird als ein Merkmal angeführt. Nur bezeichnen die wenigsten Swingerclubs sich als "Herrenüberschuss-Club". Dieser Begriff geistert durch die Swinger-Internetforen, aber Clubbetreiber benutzen ihn nicht, um ihren Club zu charakterisieren. In Clubnamen taucht der Begriff überhaupt nicht auf, in Club-Eigenbeschreibungen wenigstens umschrieben. Denn niemand kann vorhersagen, ob tatsächlich mehr Männer als Frauen an einem Abend erscheinen. Denn auch wo Herrenüberschuss erwünscht ist, besteht er nicht immer. Während der WM sitzen z.B. in manchen Swingerclubs drei Paare und eine Solofrau an der Bar verloren und fragen sich, wo die Soloherren bleiben...

Und damit kommen wir zum Kernthema, was mich weiterhin beschäftigt:
Aufdringliche Soloherren - schlimm, wollen wir alle nicht, sind wir uns einig.
Fast genauso ärgerlich sind jedoch die Abende, wo Totenstille im Club herrscht. Denn der Sinn eines Swingerclubs ist es ja nicht, an der Bar etwas zu trinken, zwei Sauna-Gänge zwischendurch einzulegen und danach zweimal umgezogen sexlos nach Hause zu fahren. Der Sinn eines Swingerclubs ist es, seine Sexualität auszuleben. Sei es mit dem Partner, mit einem fremden Paar, mit einem Bekannten oder mit einem Fremden.

Meines Erachtens verläuft die Grenze zwischen Pärchenclub und Swingerclub in der Kontaktaufnahme. In den Pärchenclub geht man bewusst als Paar herein. "Die Paar-Erotik steht im Mittelpunkt" (Zitat vom Fun & Joy). Wenn sich nichts mit fremder Haut ergibt, ist man nicht weiter traurig. Man hat ja noch sich.
In den Swingerclub mit Singles gehen Paare mit einer anderen Grundeinstellung. Erstens rechnen sie damit, dass sie (vermutlich von Männern) angesprochen werden. Zweitens steht "die Paar-Erotik" eben nicht im Mittelpunkt, sondern all anderen Spielarten wie MMF, FFM oder MMMM...F - all die, wo Paare nicht zwingend als Einheit auftreten (müssen). Natürlich gibt es auch "Paar-Erotik" im Swingerclub, aber der Swinger ist sich bewusst, dass eine Solodame oder ein Soloherr nichts zum Tauschen hat - also die einzelnen Bedürfnisse anders festgelegt werden müssen.

Diese unterschiedlichen Herangehensweisen an die beiden Clubarten führen dazu, dass man in Pärchenclubs häufiger auf "Schauläufer" trifft - sie begnügen sich damit gut auszusehen, haben aber kein Interesse an fremder Haut - und dass in Swingerclubs mehr Fremde in Kontakt kommen.

Ich schlussfolgere für mich daraus: Im Pärchenclub sind die Gäste passiver, im Swingerclub aktiver.

Dies ist -rein persönlich- für mich ein Grund keinen Pärchenclub zu besuchen, weil ich gerne fremde Menschen kennenlernen möchte. Selbst wenn ich mir eine weibliche Begleitung für einen PC-Besuch suche, würde ich nicht den ganzen Abend bei ihr bleiben wollen (müssen). Ich möchte dann auch nicht gleich als aufdringlich gelten, nur weil ich einer fremden Frau ein Kompliment gemacht habe und sie gefragt habe, ob ich mich neben sie sitzen darf.
Paare, die keinen gesteigerten Wert darauf legen, jeden Abend jemand Neues kennenzulernen, werden in Pärchenclubs bestimmt viel Spaß haben.
@steph6 irrtum + Aufklärung
Meines Erachtens verläuft die Grenze zwischen Pärchenclub und Swingerclub in der Kontaktaufnahme. In den Pärchenclub geht man bewusst als Paar herein. "Die Paar-Erotik steht im Mittelpunkt" (Zitat vom Fun & Joy). Wenn sich nichts mit fremder Haut ergibt, ist man nicht weiter traurig. Man hat ja noch sich.

Falsche Interpretation!
Mit Paarerotik ist gemeint:

Das die Paare den gemeinsamen Kontakt zu Zweit zu weiteren Paaren suchen! Somit ergeben sich Spiele zu Viert, Sechst und mehr! Wobei es somit auch ohne weiteres zu Konstellationen FFM(M) und MMF(F) kommt - man brauch beim Spiel nur der Fantasie ihren Lauf lassen!

Es ist nicht gewünscht, daß 1 Teil vom Paar irgendwo sitzen bleibt und der 2. Part alleine auf der Suche nach sexuellem Kontakt unterwegs ist! Da könnten die Paare ja auch einen Club mit Zutritt für einzelne Personen besuchen!

Diese unterschiedlichen Herangehensweisen an die beiden Clubarten führen dazu, dass man in Pärchenclubs von "Schauläufern" spricht - sie begnügen sich damit gut auszusehen, haben aber kein Interesse an fremder Haut - und dass in Swingerclubs mehr los sei.

Irrtum!

Schauläufer findet man eher bei den Großveranstaltungen, welche ihr Konzept auf den Schwerpunkt: Erotikparty ausgerichtet haben!
Oder in Clubs, welche den Schwerpunkt auf Erotikdisco legen! Und dies ist dort ja auch erwünscht und legitim, da viele Paare ihren Fetisch: * Präsentation im erotischen Outfit* dort ausleben können!

Irrtümlicherweise, wird der Ausdruck Schauläufer von einigen erfahrenen Swingern verwendet, welche Paare beobachten, die nur schauen, ohne sich am Geschehen zu beteiligen!

Aber Vorsicht:
Hier könnte es sich auch um Paare handeln, welche ihre ersten Clubbesuche unternehmen und sich erst mal umschauen wollen, ob Ihnen so ein Clubbesuch zusagt oder auch gegebenenfalls mehr ......

Bitte nicht verallgemeinern!

Aber auch in den Clubs mit Zutritt für einzelne Damen und Herren, gibt es das Schaulaufen - nur in einer anderen Form, oft schon beobachtet:

Da wuseln einige Herren oft auch zu mehreren, im Erotikbereich, immer Hin- und Her um die Möglichkeit nach Kontakten zu finden!

Kleiner Tipp: bereits an der Bar oder im Restaurant, mit einem netten Satz das Pärchen angesprochen und da ergeben sich bestimmt öfter interessante Kontakte, ohne das Mann sich am Abend die Absätze abgelaufen hat!

Ich schlussfolgere für mich daraus: Im Pärchenclub sind die Gäste passiver, im Swingerclub aktiver.

Kurt und ich, kennen beide Formen von Clubs, wir sind selbst aktive swinger und Clubgänger und können nur sagen, in Sachen Aktivität, gibt es keinen Unterschied! In reinen Paareclubs ist die Atmosphäre nur entspannter!

Dies ist -rein persönlich- für mich ein Grund keinen Pärchenclub zu besuchen, weil ich gerne fremde Menschen kennenlernen möchte. Ich möchte nicht gleich als aufdringlich gelten, nur weil ich einer fremden Frau ein Kompliment mache.

Dafür wird kein Mann als aufdringlich gelten - egal in welchem Clubkonzept er dies tut!

Es ist einfach plumpe Anmache, ohne Gefühl, welche uns Frauen abschreckt!

Jetzt einmal Spaß beiseite:
Interessieren dich Pärchenclubs wie z.B. das Fun & Joy nicht, wenn sie überall gelobt werden?
Ich habe jetzt so viele Reportagen über diesen Club gesehen und so viel Positives über ihn gelesen, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, ihn einmal zu besuchen.
Kleiner Widerspruch zu deinem obigen Zitat! Aber interessant, dass das FUN & JOY dich reizen könnte!


Paare, die keinen gesteigerten Wert darauf legen, jeden Abend jemand Neues kennenzulernen, werden in Pärchenclubs bestimmt viel Spaß haben.

Richtig!
Paare, welche keinen sexuellen Kontakt zu anderen suchen und ihre eigene erotik ausleben möchten, können sich in Pärchenclubs wohler fühlen.

Und Paare, welche sexuellen Kontakt zu weiteren Paaren suchen, egal wie das sexuelle Spiel gewünscht ist, finden im Pärchenclub, die passende, entspannte Atmosphäre dafür!


@**l
Es gibt die unterschiedlichsten Clubformen, Eventveranstaltungen, etc. für Singles F/M sowie Paare, hier ist der persönliche Geschmack und Wunsch gefragt, was man erleben möchte, welchen Fetisch man liebt und welche Fantasien ausgelebt werden möchten!

Es gibt kein Dies oder Das ist besser - es kommt immer auf die Persönlichkeit darauf an - was man selbst sucht!

Informiert Euch und Ihr findet schon das passende, die Clubszene ist groß.

Viel Spass bei euren Clubbesuchen, egal in welchem Club oder zu welcher Party!
Liebe Grüsse
Ute
*******ker Mann
6.637 Beiträge
@ Hunsrueck
Während ihr euren Beitrag geschrieben habt, habe ich meinen noch geringfügig ergänzt, weil er mir missverständlich erschien.

Richtig verstanden habe ich den Pärchenclub-Charakter leider immer noch nicht...

Mit Paarerotik ist gemeint:
Das die Paare den gemeinsamen Kontakt zu Zweit zu weiteren Paaren suchen! Somit ergeben sich Spiele zu Viert, Sechst und mehr!
Logisch.
Wobei es somit auch ohne weiteres zu Konstellationen FFM(M) und MMF(F) kommt - man brauch beim Spiel nur der Fantasie ihren Lauf lassen!
Ja, aber der Partner ist immer dabei. Zumindest in der Theorie.
Es ist nicht gewünscht, daß 1 Teil vom Paar irgendwo sitzen bleibt und der 2. Part alleine auf der Suche nach sexuellem Kontakt unterwegs ist! Da könnten die Paare ja auch einen Club mit Zutritt für einzelne Personen besuchen!
Das verstehe ich wiederum nicht. In Swingerclubs, wo Singles hereingelassen werden, bleiben die Paare doch auch nicht unter sich. Da setzen sich zwei Paar-Damen an der Bar zusammen und unterhalten sich, ihre Männer sitzen in einer anderen Ecke und plaudern. Plötzlich spricht ein (Solo)Mann die beiden Damen an oder ein Paar die beiden Herren auf der anderen Seite an - schon ergeben sich vollkommen neue Konstellationen.
So wie ihr das beschrieben habt, wären diese Situationen im Pärchenclub eher ungewöhnlich.

Ist es denn nun üblich, dass die Paare im PC eher zu zweit zusammensitzen oder wird bereits bei den Bar-Gesprächen wild der Gesprächs- und Sitzpartner gewechselt??? Gerade dieses Kriterium gefällt mir an den perfekten Swingerclub-Abenden so sehr - du weißt nie, wer tatsächlich zu wem gehört... Das ist Swingen in Reinkultur für mich.

Paare, die keinen gesteigerten Wert darauf legen, jeden Abend jemand Neues kennenzulernen, werden in Pärchenclubs bestimmt viel Spaß haben.
Richtig!
Paare, welche keinen sexuellen Kontakt zu anderen suchen und ihre eigene erotik ausleben möchten, können sich in Pärchenclubs wohler fühlen.
Genau das hatte ich vermutet.
Und Paare, welche sexuellen Kontakt zu weiteren Paaren suchen, egal wie das sexuelle Spiel gewünscht ist, finden im Pärchenclub, die passende, entspannte Atmosphäre dafür!
*hae* Aber das widerspricht sich doch?!
Im Swingerclub mit Singles gibt es rein architektonisch schon eine klare Aussage: Es gibt meistens nur ein abschließbares Pärchen- oder Stoppzimmer. Also der Schwerpunkt liegt ganz klar im Gruppenerlebnis, die Zweisamkeit fristet - rein vom Aufbau des Clubs her - nur ein Schattendasein.

Mit welchen Wünschen kommen denn neue Paare in Swingerclubs?
Erst einmal sind sie neugierig. RTL2, Vox und die Brigitte berichten mittlerweile einmal im Monat über Swingerclubs. Also will man sich auch einmal den erotischen Kick holen und etwas Verruchtes ausprobieren. Interesse an fremder Haut besteht dabei nicht immer. Man will erst einmal sehen, wie es dort so zugeht.

Andere Erotik-Interessierte wollen gerne Wochenend-Kurzurlaube machen. Hotel, Sauna, Schwimmbad, gutes Essen, guten Wein, tolle Landschaft und natürlich auch Sex gehören zum Relaxen ohne Kind & Kegel dazu. Gerade das Fun & Joy fällt doch auch in diese Kategorie, dass man solche Leute gezielt ansprechen möchte - und das muss man respektvoll anerkennen: Clubs, die mehr als nur eine Hobbybar und ein paar Sportmatten anbieten, sind unter den Paaren definitiv beliebter. - Also der Erfolg gibt diesen Rundum-Sorglos-Pakten Recht. Ob dabei stets das Interesse an fremder Haut bei den Paaren besteht, ist die Frage.

Man muss doch auch einmal ehrlich zugeben, dass diese Fernseh- und Magazinberichte die Clubszene stark beeinflussen. Die Leute verlangen stärker nach Soft-Erotik, die weg vom Fremde-Haut-Erlebnis geht. Die Fernsehsender berichten lieber über Wellness-Erotik, wo einmal ein Brustnippel aufblitzt, als über alte, fette Ehepaare, die in verrauchten Kammern keuchend Gruppensex vollziehen. Dementsprechend werden neue Clubs, neue Veranstaltungsreihen und Mottopartys auch auf eine hippe und trendy Mittelschicht-Zielgruppe zugeschnitten.

Paare lernen daraus, dass sie den Erfolg eines Clubbesuchs anders bemessen. Im Pärchenclub reicht es, wenn das Ambiente stimmt und man sich der Zweisamkeit widmen kann. Die Erwatungshaltung jemand kennenzulernen, ist geringer.
Im Swingerclub ist man als Paar in einer ständigen Kommunikationssituation. Man ist selten unter sich. Männer müssen abgelehnt werden oder zu sich herangewunken werden. Partnertausch ist wegen des ständigen Gewusels schwieriger zu planen, wenn man nur einen Teil des Paares kennt, während der Andere gerade irgendwoanders herumturnt. Es sind weitaus mehr Solofrauen im Swingerclub, weil die scharf auf die Soloherren sind, die aber auch gleichzeitig für FFMs in Frage kommen... Insgesamt dürfte es in Swingerclubs mit Singles lebhafter zugehen. Leider schlägt diese "Lebhaftigkeit" bei zu vielen Soloherren sehr schnell in "Ungemütlichkeit" um. Deshalb das negative Bild von Paaren über Swingerclubs mit Singles.

Im Pärchenclub fehlt ohne Mottoparty diese Lebhaftigkeit. Vielleicht fehlt auch der Antrieb bei einigen Paaren, sich auf Fremde einzulassen...
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Super!
@******eck

Da sind so ziemlich alle Dinge auf den Punkt gebracht.

Ich finde einfach den Punkt nicht, wonach @***ph hier sucht.
Es gibt ihn nicht, den Prototypen eines Clubs!
Weder den als Swingerclub, noch den als Pärchenclub.
Seltsam ist, wenn man als (angeblich..???) aktiver Clubgänger TV und andere Berichte zu einem ganz konkreten Club als Maßstab ansieht, der für den ganzen Bereich der Pärchenclubs gelten soll. Diese Sichtweise funktioniert einfach nicht, denn das was in diesem Club läuft oder auch nicht, ist eben typisch für diesen Club. Das kann in anderen clubs anders sein.

Was soll es bringen, wenn man Unterschiede an Kontaktaufnahmen u.d.gl. festmachen will?
Der Unterschied ist so einfach, wie es schon mehrfach geschrieben ist.
Wenn da nun persönliche Ansichten mit einfließen sollen, dann kommt man von Hundersten ins Tausendste.

Das aber war ganz sicher nicht die Frage und ich glaube, dass die Frage vom Grundsatz her lange beantwortet ist.

Alles andere, alle Feinheiten, alle Besonderheiten, alle Wünsche und Vorstellungen sind völlig individuelle Dinge eines Einzelnen, die für die Allgemeinheit schlichtweg unbedeutend sind.

Der Knackpunkt bei der im Kreis laufenden Debatte ist offenbar der, dass sich hier ein Single ganz einfach nicht gedanklich in die Situation hineinversetzen kann, dass bei Paaren im Regelfall auch im Club eine Bindung besteht, die es für Singles eben ganz einfach nicht gibt.
Paare brauchen im "Bedarfsfall" nicht nach Anschluss suchen, denn notfalls gibt es den in jedem Fall.
Ein Single ist auf der "Jagd", denn wenn er nicht nur gucken oder Frl. Faust bedienen will, bedarf es entsprechender "Mitspielerinnen".
Somit sind seine Gedankengänge, sein Planungen etc.pp. grundsätzlich anders als bei Paaren.
Und so gibt es nur zwei Möglichkeiten: Der Single nimmt einfach zur Kenntnis, dass er da bestenfalls theoretisch Position beziehen kann und dabei Gefahr läuft, vom falschen Ansatz auszugehen, oder er probiert das ganze als Teil eines Paares.
Andernfalls debattieren wir noch hundert Jahre im Kreis.....

Ein kleiner Einwand zu den Ausführungen von @******eck
Mit Paarerotik ist gemeint:
Das die Paare den gemeinsamen Kontakt zu Zweit zu weiteren Paaren suchen! Somit ergeben sich Spiele zu Viert, Sechst und mehr! .....
.... Es ist nicht gewünscht, daß 1 Teil vom Paar irgendwo sitzen bleibt und der 2. Part alleine auf der Suche nach sexuellem Kontakt unterwegs ist!

Auch in Pärchenclubs müssen Konstellationen nicht zwingend durch 2 teilbar sein.
Gelegentlich ergibt es sich, dass einer der Partner den passiven Zuschauerpart übernimmt und auch in Pärchenclubs kommt es vor, dass Paare getrennt ihrer Wege gehen, wenn sich die Situation so bietet.
Es ist also auch hier nicht alles so furchtbar starr zu sehen, wobei Ihr vom Grundsatz her schon Recht habt, dass die vordergründige Absicht von Paaren im Pärchenclub schon die ist, mit anderen Paaren und nicht primär mit Einzelpersonen in Kontakt zu kommen.
Für einige muss es eben nur nicht immer gemeinsam passieren *g*
Wir zählen allerdings selbst auch zu der Fraktion "Doppelpack".
Wir möchten schlichtweg die Lust des Anderen erleben. Würden wir auf Alleingänge stehen, dann könnte man auch ins Bordell gehen oder mal einen Quicky außerhalb starten.
Aber genau das ist weder in der einen noch der anderen Form eine Alternative.

*zwinker*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Genau das....
...meinte ich im letzten Beitrag:
Ist es denn nun üblich, dass die Paare im PC eher zu zweit zusammensitzen oder wird bereits bei den Bar-Gesprächen wild der Gesprächs- und Sitzpartner gewechselt??? Gerade dieses Kriterium gefällt mir an den perfekten Swingerclub-Abenden so sehr - du weißt nie, wer tatsächlich zu wem gehört... Das ist Swingen in Reinkultur für mich.

Was bitte hat die Sitzordnung mit irgendwelchen Unterschieden zu tun?
Logisch ist, das zumindest anfangs Paare zusammensitzen, aber das muss doch nicht für den ganzen Abend so sein. Dafür gibt es keine Vorschriften! Natürlich werden Paare keinen Club betreten und dann sich an entgegengesetzten Ecken postieren.
Ein Single hat schon zwangsweise die Auswahl zu treffen, wo er sich hinsetzt. Er ist ja allein, sonst wäre er kein Single!
Ein solcher Gedankengang als Kriterium für Unterschiede erklären zu wollen, dass kann nur einem Single einfallen.

Im Swingerclub mit Singles gibt es rein architektonisch schon eine klare Aussage: Es gibt meistens nur ein abschließbares Pärchen- oder Stoppzimmer. Also der Schwerpunkt liegt ganz klar im Gruppenerlebnis, die Zweisamkeit fristet - rein vom Aufbau des Clubs her - nur ein Schattendasein.

Einfach hahnebüchend.....
Was hat denn die Architektur mit dem grundsätzlichen Charakter eines Clubs zu tun, um ihn daran als Pärchen- oder Swingerclub zu definieren?

Schwerpunkt Gruppenerlebnis?
Jetzt scheint mir, outet sich der filmeschauende Theoretiker oder alternativ jemand, der bisher nur einen Club tatsächlich besucht hat.
Wie andernfalls kann man auf solche Interpretationen oder Thesen kommen?

Wir jedenfalls sehen keinen Unterschied zwischen den Clubtypen.
Ein oder 2 abschließbare Zimmer gibt es in fast jedem Club.
Genutzt werden die sowohl als auch von Personen, die eben unter sich bleiben wollen. Aus welchen Gründen auch immer.
Meist sind es Anfänger. Aber es gibt auch tausend andere gründe, in solche Zimmer zu gehen! Da spielt der Club keine Rolle, das sind individuelle Entscheidungen oder Befindlichkeiten.

Das sich 2 Personen -ob nun als Paar oder zwei Singles, oder ein Single, der eine Paardame abgestaubt hat,- nur zu zweit vergnügen, haben wir sowohl in den einen als auch den anderen Clubs erlebt.
Das es auf den Spielwiesen im wahrsten Sinn des Wortes "rund" ging, ist sowohl den einen, als auch den anderen clubs nichts ungewöhnliches.

Es kann doch nicht so schwer sein:
In den Pärchenclubs fehlen schlichtweg lediglich Singleherren!
Lassen wir ausnahmsweise anzutreffende Ausnahmen mal außer acht.

Gehen wir doch mal von der anderen Richtung an die Betrachtung:
Von Bedeutung ist dieser Unterschied wohl ohnehin nur für Paare, die weder HÜ noch Singleherren überhaupt mögen.
Diese Paare wählen im Normalfall diesen Clubtyp ganz mit Bedacht.

Paare oder Personen, die auf Singles genau so wenig Wert legen, wie auf einen evtl. vorhandenen HÜ, können Pärchenclubs als die für sie passende Version in Betracht ziehen.

Für Singles ist es schlichtweg müßig zu versuchen sich in die Gedankenwelt von Paaren hinein zu versetzen, wenn sie keine Absicht haben sich zu binden. Es macht auch keinen Sinn, Singles diesen Unterschied und diese Gedankenwelt näher zu bringen, denn dafür benötigt man einfach die Lebenspraxis.


*snief*
Für Singles ist es schlichtweg müßig zu versuchen sich in die Gedankenwelt von Paaren hinein zu versetzen, wenn sie keine Absicht haben sich zu binden.

Die Gedankenwelt eines Paares sind im Idealfall immer noch zwei Gedankenwelten im stetigen Austausch.

Vielleicht haben manche Singles nur deswegen Angst, sich zu binden, weil manche Paare einen ganz anderen Eindruck vermitteln.

(Er von Lavaonice)
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Genau
Die Gedankenwelt eines Paares sind im Idealfall immer noch zwei Gedankenwelten im stetigen Austausch.

So sollte es jedenfalls sein... *g*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ein oder 2 abschließbare Zimmer gibt es in fast jedem Club.

Hab ich bisher nur einmal gesehen in einem relativ großen Club ...ansonsten kenne ich sowas nicht. Hat mich am Anfang erst mal geschockt beim ersten Clubbesuch , mittlerweile finde ich die gut so. Abgeschlossene Türen sollte es in Clubs nicht geben....auf der Toilette ja.

Finde ich übrigens toll daß sich mal ein Club mit in die Diskussion einbringt....Danke Hunsrück.

Ich glaube nicht daß es mit meinem singlestatus zu tun hat daß ich mich nicht in dei Paarwelt eindenken kann.....sondern vielmehr der Umstand schon so viele verschieden Paare kennengelernt zu haben und die ticken eben alle anders.....

Ich kann stephs Ausführungen sehr gut folgen , denke aber wir waren beide noch nie in einem Paareclub insofern müsste man so ein Club ein paar Mal besuchen um wirklich mitreden zu können

....wir unterscheiden uns in vielem aber wir haben glaube ich eine ähnliche Vorliebe nämlich F/M mit einer singelfrau oder einer Paarefrau wo der Partner nicht nebenbei sitzt oder mitmachen will. MMF und MF/MF sind nicht so meins und deshalb sagt mir mein Gefühl der gängige Swingerclub mit leichtem HÜ ist da besser...Kontaktaufnahme hin oder her.....



Kirk ende
*******ker Mann
6.637 Beiträge
Im Swingerclub geht es um Sympathie und niveauvolles Verhalten. Alle anderen Kategorien, ob Paar, Solofrau, Solomann oder TV, sind austauschbar.

Jede Solofrau kann sich auch mit einem Solomann verabreden und dann in einen Pärchenclub gehen. Keiner kann am Einlass nachvollziehen, ob sie ein echtes Paar sind oder nicht. KaeptnKirk z.B. wäre dem mit seiner Begleitung nicht abgeneigt, wie er in diesem Thread schon zugab. Ob sich die Beiden dann im "Paar-Erotik"-Sinn verhalten, wäre ein Thema für einen neuen Thread.

Wenn Singles gemeinsam auch Pärchenclubs besuchen, gibt es folglich diesen Gegensatz Paar vs. Single nicht. Warum sollte sich ein Single nicht in Paare hineindenken können? Verstehe ich nicht.
Warum sollte sich ein Paar nicht in einen Single hineindenken können? Verstehe ich nicht.
Warum darf sich ein Single nicht für Pärchenclubs interessieren? Verstehe ich ebenfalls nicht.

Paare trennen sich. Manchmal. Singles gehen neue Partnerschaften ein. Manchmal. Vorlieben verändern sich. Manchmal. Das Ganze ist doch in einem stetigen Prozess begriffen.

Gerade deswegen finde ich sehr wichtig über die Unterschiede in der Clubszene zu sprechen und keine Schreckgespenster zu kreiern. Ich gebe offen zu, dass ich mein Wissen über Pärchenclubs bisher nur von Dritten und aus Berichten im Fernsehen sowie Zeitschriften habe. Aber gerade deswegen frage ich hier ja nach, wie es dort wirklich abläuft.*zwinker*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
???
Aber gerade deswegen frage ich hier ja nach, wie es dort wirklich abläuft.

Ganz einfach....wie in anderen Clubs auch, nur ohne Single-Herren.

*zwinker*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Kurzes Nachaken auf offene Fragen..
Warum sollte sich ein Single nicht in Paare hineindenken können? Verstehe ich nicht.

Die Antwort wurde schon weiter oben von @******eck gegeben und von uns zitiert:
Die Gedankenwelt eines Paares sind im Idealfall immer noch zwei Gedankenwelten im stetigen Austausch.
Da ein Single allein ist, kann er nicht zwei Gedankenwelten aufbauen, die im stetigen Austausch sind - es sei denn der Single hätte eine Persönlichkeitsstörung.....

Warum sollte sich ein Paar nicht in einen Single hineindenken können? Verstehe ich nicht.
Wer fragt oder sagt das?
Natürlich können sich Paare, dabei allerdings jeder für sich durchaus in die Gedanken von Singles hineinversetzen.
Gedanklich vom Paarmodus in den Singlemodus zu schalten, sollte für niemanden eine wirkliche Hürde sein. Abwärtskompatibel sind auch menschliche Systeme..... ;-).

Warum darf sich ein Single nicht für Pärchenclubs interessieren? Verstehe ich ebenfalls nicht.
Wer unterstellt denn so etwas? Hier jedenfalls niemand!
Aber bei dem Interesse darf der Single nicht vergessen, dass er da eben als Single keinen Zugang hat.

Sicherlich - wenn sich zwei Singles zu einem "Pseudopaar" (blöder Begriff, aber wie anders ausdrücken???) formieren, dann wird niemand fragen, ob sie wirklich ein Paar im sonstigen Leben sind.
Agieren sie als Paar, wird es niemanden auffallen und stören wird sich daran sowieso niemand.
Trennt sich das Pseudopaar nach dem Einlass ganz offensichtlich, dürfte das zumindest beim sonstigen Publikum für Irritation sorgen.
Und wenn man erkennt, dass sich der Singleherr auf diesem Wege Zutritt zum Pärchenclub erschlichen hat, wird das zumindest bei einigen Paaren oder Personen zur Verärgerung führen, wenn er sich dann so verhält, wie in einem sonstigen Swingerclub.

Vielmehr, als das er ausgegrenzt wird, dürfte aber auch nicht passieren. So richtig viel Spaß wird er jedenfalls in so einer Situation als enttarnter Single wohl eher nicht haben.

Es gibt übrigens Pärchenclubs, in denen man auf Nachfrage (s)einen Hausfreund mitbringen kann. Allerdings wird dann darauf verwiesen, dass er sich ungefragt keinesfalls neben dem Hausfreundpaar aktivieren darf.
Das zum Beispiel haben wir schon probiert, mit Erfolg und es kam da auch zur Konstellation FFMMM. Ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen.
Aber um der vollständigen Wahrheit zur Ehre zu verhelfen: Das zweite Paar wusste schon vorher Bescheid, war mit uns sowieso verabredet und war im konkreten Ausnahmefall zumindest an der Bekanntschaft unseres Hausfreundes interesssiert.
Also wirklich für Pärchenclubs ein Sonderfall - in jeder Hinsicht.

*zwinker*
@ bieberzahn
Da ein Single allein ist, kann er nicht zwei Gedankenwelten aufbauen, die im stetigen Austausch sind.

Davon hat ja auch niemand gesprochen. Ihr habt es ja richtig zitiert:

Die Gedankenwelt eines Paares sind im Idealfall immer noch zwei Gedankenwelten im stetigen Austausch.

Nix anderes stand da. Aber es wird ja nicht die gesamte Festplatte gelöscht, nur weil sich der Beziehungsstatus ändert. Warum sollte ein Single, der schon mal eine Beziehung hatte, sich da nicht hineinversetzen können?

Okay, er kann immer nur wissen, wie das für ihn war. Von fremden Paaren kann das aber auch ein anderes Paar nicht wissen.

Natürlich gibt es auch Menschen mit extremer Doppelmoral, die - solange sie selbst Single sind - gerne bei fremden Paaren mitvögeln, aber ihre eigene Partnerin (so bald sie eine haben) auf keinen Fall teilen wollen.

Aber die meisten Singles hatten irgendwann mal eine Beziehung und wissen noch, wie da ihre (!) Gedankenwelt war.

So ganz genau weiß das im Endeffekt nämlich jede/r nur von sich selbst. Auch in einer harmonischen Beziehung teilt man nicht jeden kleinen Gedankenblitz sofort dem Partner mit. Aber manche Leute merken auch erst nach der Trennung, dass die Paar-Gedankenwelt eine Illusion war.

Aber der tiefe Graben, der hier zwischen Paaren und Einzelpersonen aufgemacht wird, erweckt (vielleicht ungewollt) den Eindruck, dass man in einer festen Partnerschaft seine gesamte Persönlichkeit umstrukturiert.

Das finde ich (als liierte Frau) bedenklich - gerade weil ich in sehr jungen Jahren dazu geneigt habe, in festen Beziehungen meine Persönlichkeit zurückzuschrauben.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Klassisch....
....aneinander vorbeidebattiert.

Prinzipiell sind wir uns aus der Sicht von Paaren einig.
Ich kann da nicht nachvollziehen, warum Ihr das Zitat zu den zwei Gedankenwelten irgendwie so darstellt, als ob wir das in Frage stellen.

Es wurde von uns nur darauf verwiesen, das ein Single eben aktuell nicht das herstellen kann, was -wie zitiert idealer Weise - Paare können.
Das ein Single sicherlich aus der Vergangenheit Rückschlüsse ziehen kann ist doch unbenommen.

Aber wie es den Anschein hat, gibt es eben wirklich Singles, die da wohl nicht wirklich aus Erfahrungen schöpfen können, sonst würden sie dieses Thema nicht immer wieder und wieder hinterfragen.

Es wird kein Graben zwischen Singles und Paaren gezogen. Zumindest nicht im allgemeinen. Im Besonderen will ich eigentlich nur einigen ganz wenigen Singles hier deutlich machen, dass sie Ihre eigenen und ganz individuellen Vorstellungen nicht auf das Handeln und Denken von Paaren übertragen können, was sie aber ganz offensichtlich tun.

Ungeachtet dessen, dass es bei Paaren jederzeit zu Spannungen und Unstimmigkeiten, bis hin zum Bruch kommen kann, - solange Paare als Paar auftreten, weicht das Verhalten aus logischen Gründen von dem ab, was Singles an den Tag legen, wobei es egal ist, ob sie nicht vielleicht doch eine Beziehung haben und nur eben mal auf der Pirsch sind.
Paare müssen einerseits ihre Interessen -idealer Weise- gut aufeinander abstimmen und wenn sie swingen zusätzlich sich -idealer Weise- gemeinsam auf die/den Mitspieler einstellen.

Der erste Teil dieser Argumentation entfällt nun einmal für Singles.

Aber letztendlich ist das doch lediglich der Versuch, zu erklären, dass Singles und Paare im Regelfall eben anders ticken.
Ausnahmen hat jede Regel, womit ich sagen will, dass es sicher Singles gibt, die sich sehr gut in das Denken der Paare hinein versetzen können.

Aber dieser Teil der Singles dürfte hier mit kontroversen Diskussionen eher nicht in Erscheinung treten.

Dumme Fragen gibt es nicht, sagt man. Es gäbe nur dumme Antworten.

Mag ja sein.
Aber es gibt eben auch welche, die sich schwer tun beim Fragen und/oder oder sowohl als auch, beim Lesen der Antworten.

Inzwischen gleiten wir aber mit der Single- Paare-Debatte wieder vom Thema ab, denn letztendlich hat das mit der eigentlich sehr klar formulierten Frage schon lange nichts mehr zu tun...

*zwinker*
Diese unterschiedlichen Herangehensweisen an die beiden Clubarten führen dazu, dass man in Pärchenclubs häufiger auf "Schauläufer" trifft - sie begnügen sich damit gut auszusehen, haben aber kein Interesse an fremder Haut - und dass in Swingerclubs mehr Fremde in Kontakt kommen.

Das kann man so nicht sagen. Wie kommunikativ jemand ist, hängt ja nicht davon ab, ob er in einer Beziehung oder solo ist.

Ich schlussfolgere für mich daraus: Im Pärchenclub sind die Gäste passiver, im Swingerclub aktiver.

In einem PC sind tendenziell mehr Anfänger als in einem HÜ-Club. Wird ja auch jedem Paar empfohlen, wegen der ganzen Solos.

Da es auch schwieriger ist, zwei Paare unter einen Hut zu bekommen, passiert in einem PC weniger als in einem HÜ-Club, wo auch einfacher MMFs möglich sind. Wenn sich Paare schon kennen und sich gezielt im PC verabreden, kann das anders sein (= Grüppchenbildung mit mehr Action).

Meine persönliche Erfahrung, YMMV.


Dies ist -rein persönlich- für mich ein Grund keinen Pärchenclub zu besuchen, weil ich gerne fremde Menschen kennenlernen möchte.

Sehr lobenswert *zwinker*.


Selbst wenn ich mir eine weibliche Begleitung für einen PC-Besuch suche, würde ich nicht den ganzen Abend bei ihr bleiben wollen (müssen). Ich möchte dann auch nicht gleich als aufdringlich gelten, nur weil ich einer fremden Frau ein Kompliment gemacht habe und sie gefragt habe, ob ich mich neben sie sitzen darf.

Das geht mir übrigens als Mann mit "richtiger" Frau auch so. Mir passt die Atmosphäre in dem Punkt auch oft nicht.

Wir gehen mittlerweile lieber auf erotische Parties mit vielen Singles, da fühle ich mich wesentlich besser als unter "Swingern". Das Publikum ist für uns deutlich angenehmer, da unkomplizierter und verabreden kann man sich bei Gefallen auch privat. Die Preispolitik geht nach Personen, den Rest erledigt die Tür. So ist auch der Druck weg, zum "Schuss zu kommen", wie das hier ja gerne genannt wird.

Ich kenne beide Perspektiven, als Paar und als Single, und stimme zu, dass die Stimmung in einem HÜ-Club unangenehmer ist. Liegt aber für mich auch daran, das attraktive Männer eher nicht als Solos in SCs gehen. Die haben andere Möglichkeiten und tun sich das nicht an.
*******ker Mann
6.637 Beiträge
@ bieberzähne
Sicherlich - wenn sich zwei Singles zu einem "Pseudopaar" (blöder Begriff, aber wie anders ausdrücken???) formieren, dann wird niemand fragen, ob sie wirklich ein Paar im sonstigen Leben sind.
Agieren sie als Paar, wird es niemanden auffallen und stören wird sich daran sowieso niemand.
Wie agiert denn ein Paar richtig im Pärchenclub???
Sagt es mir, ich als unerfahrener Single kann es ja nicht wissen...

Trennt sich das Pseudopaar nach dem Einlass ganz offensichtlich, dürfte das zumindest beim sonstigen Publikum für Irritation sorgen.
Warum eigentlich?! Warum löst das Irritationen aus, wenn ein Paar nicht beieinander bleibt? Im Swingerclub mit Singles darf sich jedes Paar so verhalten, wie es möchte. Keiner ist irritiert, wenn sie sich nach dem Spind in zwei entgegengesetzte Richtungen bewegen. Also doch ein Unterschied der beiden Clubformen*frage*
Und wenn man erkennt, dass sich der Singleherr auf diesem Wege Zutritt zum Pärchenclub erschlichen hat, wird das zumindest bei einigen Paaren oder Personen zur Verärgerung führen, wenn er sich dann so verhält, wie in einem sonstigen Swingerclub.
Erst einmal interessant, dass ihr Singleherren unterstellt, dass sie sich den Eintritt erschleichen. Sie sind schließlich mit einer Frau in den Swingerclub gekommen. Da erkenne ich nichts von Erschleichen. Ich behaupte ja auch nicht, dass Paare die Partnertausch ablehnen, sich den Eintritt in einen Swingerclub erschlichen haben, wo doch Swingen mit Partnertausch laut Lexikon definiert wird. Diese Aussage hätte in etwa das gleiche Niveau. Was ein Paar, ja, was zwei Individuen im Swingerclub veranstalten, legt weder ihr noch andere Paare noch ich fest. Auch wenn ihr es gerne würdet, ihr könnt es nicht. Das tut ein Paar/tun zwei Personen ganz allein. Alles kann, nichts muss - bleibt die eiserne Regel.

Wer sich schlecht benimmt, wird zuerst verwarnt und/oder fliegt danach heraus. Das ist in beiden Clubformen gleich. Dafür muss ich nicht einmal einen Pärchenclub besucht haben, um diese kühne These aufzustellen.

Dementsprechend ist der Unterschied zwischen Paaren, die an der Bar treu nebeneinandersitzen und die sich direkt nach dem Spind trennen, völlig irrelevant. Das ist die persönliche Entscheidung des Paares, ob es alles gemeinsam erleben möchte oder nicht.

Vielmehr, als das er ausgegrenzt wird, dürfte aber auch nicht passieren. So richtig viel Spaß wird er jedenfalls in so einer Situation als enttarnter Single wohl eher nicht haben.
Als "enttarnter Single"*haumichwech*
Jeder Mann, der einzeln Kontakt zu einer Frau oder einem Paar im Pärchenclub aufnimmt, ist also ein enttarnter Single, wenn seine Frau/Begleitung nicht dabei ist? Soso, ihr könnt also Paar-Männer und "enttarnte Singles" im Pärchenclub noch auseinanderhalten. Die tragen Namensschilder "Mann von Paar XY" oder "Solomann" - oder die erzählen euch das "Ich habe mich hier in den Pärchenclub geschlichen."*zwinker**rotfl*

Ich frage die ganze Zeit, wie Kontakt im Pärchenclub hergestellt wird, ob man immer paarweise nebeneinander sitzt - und ihr interpretiert das gleich, als müsste jeder Swinger (egal ob m oder w), der ohne seinen Partner Kontakt zu Anderen im PC sucht, aufdringlich sein. Sehr aufschlußreich. Ihr beweist damit, dass ihr ein extrem simpel strukturiertes Bild von Singles habt.

Es gibt übrigens Pärchenclubs, in denen man auf Nachfrage (s)einen Hausfreund mitbringen kann. Allerdings wird dann darauf verwiesen, dass er sich ungefragt keinesfalls neben dem Hausfreundpaar aktivieren darf.
Na, das ist doch interessant. Solche Regelungen gibt es in Swingerclubs nicht. Wieder einen Unterschied gelernt.*g*

Und zu dem Märchen, dass sich Singles nicht in Paare hineindenken können: Doch das können sie.
Sowohl in die Sicht der Frau als auch die des Mannes als auch Beide. In sie persönlich hereinschauen können sie nicht, aber das könnt ihr bei anderen Paaren ja auch nicht. Aber ich kann mich mit Paaren unterhalten und ihnen zuhören. Das könnt ihr auch.

Ansonsten wollt ihr euch aus dieser Diskussion nicht zurückziehen? Ihr meintet doch schon auf der vorigen Seite, dass für euch alles gesagt sei. Euch zwingt hier keiner mitzudiskutieren.*zwinker*
Vielmehr, als das er ausgegrenzt wird, dürfte aber auch nicht passieren. So richtig viel Spaß wird er jedenfalls in so einer Situation als enttarnter Single wohl eher nicht haben.

Zum Glück habe ich das noch nie erlebt, wenn ich im PC alleine aufs Klo gegangen bin: von echten Swingern verfolgt werden, die meine Frau als Ausweis sehen wollen *haumichwech*. Nächstes Mal muss sie mich immer begleiten, sonst gehts noch böse aus *g*.

@****h6: es gehen auch normale Paare in PCs, nicht nur Swinger (die ganz echten mit Prädikat) *zwinker*.
@Hunsrueck
Es ist nicht gewünscht, daß 1 Teil vom Paar irgendwo sitzen bleibt und der 2. Part alleine auf der Suche nach sexuellem Kontakt unterwegs ist! Da könnten die Paare ja auch einen Club mit Zutritt für einzelne Personen besuchen!

Eine Frage: wenn meine Frau bei euch mehr Spaß haben will, ich aber die Sauna vorziehe, weil mir zweimal reicht und ich eine Pause brauche, muss sie dann neben mir sitzen bleiben, bis ich wieder Lust habe und darf nicht mit dem netten Pärchen nebenan abziehen? Oder muss ich mich in Sichtweite an die Matte setzen und dort ausruhen, d.h. Sauna fällt aus?

Oder gilt das nur mich als Mann und sie darf als Frau machen, was sie will?

Das interessiert mich wirklich.
@Steph6
Dies ist -rein persönlich- für mich ein Grund keinen Pärchenclub zu besuchen, weil ich gerne fremde Menschen kennenlernen möchte.

Sehr lobenswert *zwinker*.

Das will ich nicht so schlecht ausgedrückt stehenlassen: ich finde gut, dass Du Leute kennenlernen willst und kommunikativ bist.

Man kann das geschriebene sehr gut falsch verstehen (lobenswert, nicht in den PC zu gehen), so ist es aber nicht gemeint.
@lard
Es ist nicht gewünscht, daß 1 Teil vom Paar irgendwo sitzen bleibt und der 2. Part alleine auf der Suche nach sexuellem Kontakt unterwegs ist! Da könnten die Paare ja auch einen Club mit Zutritt für einzelne Personen besuchen!

Eine Frage: wenn meine Frau bei euch mehr Spaß haben will, ich aber die Sauna vorziehe, weil mir zweimal reicht und ich eine Pause brauche, muss sie dann neben mir sitzen bleiben, bis ich wieder Lust habe und darf nicht mit dem netten Pärchen nebenan abziehen? Oder muss ich mich in Sichtweite an die Matte setzen und dort ausruhen, d.h. Sauna fällt aus?

Oder gilt das nur mich als Mann und sie darf als Frau machen, was sie will?
Das interessiert mich wirklich.

Bitte nicht falsch interpretieren!

Es ist überhaupt kein Thema, wenn 1 Part eines Paare, in der Sauna sitzt, massiert wird, etc. und der 2. Part holt sich visuell etwas Anregung im Erotikbereich. Wird der Part dann von einem Paar eingeladen zum Mitspielen, ist dies doch überhaupt kein Problem!

Was eben von Paaren in Paareclubs nicht erwünscht ist, ist dass:

Einzelne Personen, im Erotikbereich Paare beim Liebesspiel bedrängen, ungefragt sich am Spiel beteiligen wollen oder auch ein: *Nein Danke - nicht verstehen wollen*, die wegschiebende Hand mißachten!

Schließlich besuchen unsere Gäste einen Paareclub, weil sie eben solche Bedrängungen von einzelnen Personen, nicht wünschen.

Hoffe ich konnte zur Klärung beitragen.

LG Ute
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Einzelne Personen, im Erotikbereich Paare beim Liebesspiel bedrängen, ungefragt sich am Spiel beteiligen wollen oder auch ein: *Nein Danke - nicht verstehen wollen*, die wegschiebende Hand mißachten!

also ... dies ist doch auch in den "anderen" sc's selbstverständlich!
*****854 Paar
3.373 Beiträge
Hü ist besser
weil wir mmf mögen. sie es gerne auf dem gyn stuhl mit anderen treibt.
weil ich gerne zuschaue, und dann auch mal dazu komme wenn kein nein kommt,oder es ersichtlich ist das die 2 oder 4 untersich bleiben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.